PDA

Vollständige Version anzeigen : Massive Töne - MT3

Fotee36
02-07-2002, 10:30
Nachdem ich "Cruisen" und "Deutschrap" gehört habe gehe ich mit ziemlich gemischten Gefühlen an das Album heran. Deutschrap hat meine Hoffnungen auf ein brauchbares Album etwas geweckt...Wer hat das Album schon gehört ?

marc2k
02-07-2002, 10:56
moin:o

ich habe cruisen gehört und ich fands echt fresh!!!!

Flowin´ Ro!
02-07-2002, 12:43
wenn das album so peinlich wird wie "Cruisen" dann gute nacht. wobei ich die massiven schon immer scheisse fand...

chilla
03-07-2002, 16:05
Ich hatte das Glück, die ganze Presse CD zu hören:
Ich muß zugeben, ich höre KEINEN deutschen Rap mehr. Ich finde grausam, was mit der Szene in den letzten 3 Jahren passiert ist. Allerdings fällt das Massive Album überhaupt nicht in die Kategorie. Da sind unheimlich coole Tracks drauf, ohne den nervigen deutschen "Keep it real Anspruch" der ganz "gefährlichen" deutschen Ghetto HipHoper. Dir Jungs sind eben, wie sie sind und brauchen weder eine böse Fresse, noch einen stinkenden Ruf....

Love Ya!!!!

DacZ
03-07-2002, 22:41
Original geschrieben von chilla

Love Ya!!!! alles klar :D

aber wenn das album so toll ist, warum releasen die dann bitte die schlechteste single vom ganzen album... oder entspricht die single vielleicht doch der qualität des albums?

Kooseng
11-07-2002, 01:00
auch ich habe das pressealbum gehört und muss festsellen,dass mich bisher kaum ei album so enttäuscht hat wie dieses.zunächst habe ich angenommen,dass die 12" ironische texte enthält,aber mittlerweile bin ich mir sicher ,dass das nicht ironisch sondern schlichtweg bescvheiden und durchaus ernstgemeint ist.auch die restlichen tracks kommen weder durch die pseudo inovative produktion,noch durch die aufgesetzen rappasagen an das niveau der beiden letzten alben heran.eine traurige lp würd ich sagen

Greedy
11-07-2002, 10:08
DacZ wrote:
aber wenn das album so toll ist, warum releasen die dann bitte die schlechteste single vom ganzen album... oder entspricht die single vielleicht doch der qualität des albums?

Nur weil es deiner persönlichen Meinung entspricht das es die schlechteste Single is, muß das ja nich mit des Künstler`s Meinung übereinstimmen...

Wobei ich auch eher "Deutschrap" rausgebracht hätte, wie schon gesagt wäre das der erste release würde hier keiner rumschreien.
Aber vielleicht wollten se das ja auch...

MfG

chiller1328
11-07-2002, 22:22
also cruisen und deutschrap is hamma track und die cuts sin auch viel besser in den tracks drin als im überfall album und die rocken imma noch des is der hamma also mit dem album lebt der deutschra wieder echt das frescheste was ich gehört hab neben das neue papst album
also kaufen uf 12inch
sers

MastaMat
11-07-2002, 22:51
Tja, die Massiven.:D
Cruisen, hmmmmmmmm, der track konnte mich nicht ganz überzeugen, aber das Video find ich nett, einfach nur nett.:D :D :D

seltsamurai
12-07-2002, 10:35
schwule scheisse...

fred nice
12-07-2002, 15:14
also wer hier sagt, er hätte die massiven schon immer scheiße gefunden, der hat bei deren ersten album wohl noch in die windeln gemacht...

was das neue teil betrifft, so gehöre ich auch zu denen, die das snippet-teil geschnorrt haben. "cruisen" ist mit abstand der schlechteste track darauf, doch wahrscheinlich müssen die massiven nun ganz schön was tun um die plattenfirma glücklich zu stellen. die grauenhafte hook ("wir sind die coolsten, wenn wir cruisen") ist dann auch gleich in allen weiteren stücken zwischendurch immer wieder laut drüber gelegt, was mich auch bei den guten stücken immer wieder zusammenzucken lässt. das snippet birgt eine menge nummern, die man sich anhören kann, doch was ist bitte mit schowi und ju los? deren flows hören sich an, als ob sie die letzten drei jahre auf der faulen haut gelegen hätten und es einfach nicht mehr drauf haben. neben den guten beats gibt es eine ganze menge jiggy-shit, der sich anhört, als wären die massiven ein ableger der murderer- oder ruff ryders crew...

die massiven hatten trotz des "kopfnicker-desaster" immer eine art "senioren-bonus", doch der geht mit MT3 gepflegt den bach runter. schade

RoyalRocker
12-07-2002, 21:21
also das "Cruisen" wird vielleicht ein Sommerhit. Aber für mich ist das ein Nagel zum Sarg in dem Hip Hop zu Grabe getragen wird zur Zeit!

Solche Lyrics rausbringen im Zeitalter nach "Von innen nach außen" oder der letzten EinsZwo - das ist echt schwach! Eine echte Enttäuschung, vor allem wenn man die Wartezeit beachtet... DARAUF hab ich nicht 3 Jahre gewartet.
"Coolsten, am Cruisen, nicht am Loosen, die Poizisten an huup-puupen." würg.

chaSe_oF_ATL
13-07-2002, 00:15
Original geschrieben von marc2k
moin:o

ich habe cruisen gehört und ich fands echt fresh!!!!

Nix gegen deinen Geschmack (jedem das seine), aber wenn das fresh is, dann dürften wir ja demnächst die wildecker herzbuben(???) in fetten baggies am microphone sehn! (dat kriegen die besser hin...) MT sind mit cruisen nix weiter als billiges pop-gedüdel!! ich sags zwar auch nur ungern, aber es is leider so...

KARL A.
13-07-2002, 01:10
Original geschrieben von chaSe_oF_ATL

MT sind mit cruisen nix weiter als billiges pop-gedüdel!! ich sags zwar auch nur ungern, aber es is leider so...

stimmt. billiges popgedüdel. deswegen baut yvan ja auch tracks für leute für rohff und der ist ja der oli p des frz. Rap :rolleyes:

seltsamurai
13-07-2002, 09:46
Original geschrieben von KARL A.
stimmt. billiges popgedüdel. deswegen baut yvan ja auch tracks für leute für rohff und der ist ja der oli p des frz. Rap :rolleyes:

was hat denn das mit dem mehr als belanglosen text der ersten MT3 auskopplung zu tun, die ganz offensichtlich gemacht ist, um sich an den dirty south boom dranzuhängen?

pabeluga
05-08-2002, 12:03
hmm...muss sagen, dass MT3 nicht DIE katastophe ist..

also mein erster eindruck ist zumindest nicht besonders negativ...

;)

"Das Sport!"
05-08-2002, 12:48
naja... dichter in stuttgart war ja mal nett, dann mit kopfnicker der überknaller.
schon überfall war ne enttäuschung trotz wasilicious.
hab kein bock auf mt3...vielleicht gebrannt oder so.!

was ist mit wasis solostuff????? warte schon drauf!

Uhrenknecht
05-08-2002, 13:51
ich glaub nen rohling is schon zuviel dafür :o

hajlok
05-08-2002, 14:30
ich werd mir das album nicht anhören, sowas muss ich mir echt nich antun. dabei ham die massiven mir ma richtig gut gefallen, "kopfnicker" is eigentlich eins der besten deutschsprachigen rap-alben.

MichaelKnight
05-08-2002, 19:27
ich kann nichts über den rest sagen, aber wenn das album die schiene weiterfährt wie cruisen, dann guteste nacht für hiphop dank trend-bounce.jiggyness.

9mm Goes Bang
05-08-2002, 19:46
Habe wie alle hier im Forum schon Cruisen genießen können und muss sagen genug genossen.

silkbeatz
05-08-2002, 21:56
Ich kenn bisher auch nur die Single-Auskopplung und schliess mich den meisten hier an. Irgendwie kam aus der o711-, Kopfnicker- und Konsorten-Ecke schon lange nix mehr wirklich Flashiges. Werd mir aber trotzdem mal das Album anhören, ich geb die Hoffnung noch nicht auf.:p

Kean182
06-08-2002, 11:37
MT3 = meiner Meinung nach bis jetzt bestes deutsches Hip Hop Album dieses Jahr.
Endlich mal wieder ne qualitativ hochwertige Produktion aus deutschen Landen, und so n Scheiss wie i["...deren flows hören sich an, als ob sie die letzten drei jahre auf der faulen haut gelegen hätten und es einfach nicht mehr drauf haben."]i sollte man nicht loslassen wenn man das komplette Album noch gar nicht gehört hat.
Also wie gesagt hört euch erstmal das komplette Album an und dann kritisiert es meinetwegen, aber die meisten scheinen nur Cruisen zu kennen und zerreissen jetzt schon das Album :mad:

Kona
06-08-2002, 11:46
stimmt genau
sooooooooo schlecht is dass album jetzt auch nich. gut klar kopfnicker un überfall warn um einiges besser aber mt3 is trotzdem net schlecht

Herr Schafft
06-08-2002, 12:33
Original geschrieben von seltsamurai
schwule scheisse...

yep...

des ja der größte dreck,der hammer!und die ganzen hiphop spacks gehn auch noch voll drauf ab...

"wir sind die coolsten wenn wir cruisen,wenn wir durch die city düsen,uns die süßen mädels mit ihrn küsschen grüßen"...

was n das?....

ans kreuz damit und abfackeln....

Z-Town
06-08-2002, 13:44
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass der Track "Cruisen" nur ne Persipflage (?) auf die amerikanischen Ghetto-Gangstar-Proll-Videos sind.

Sicher ist der Track nicht die Bombe, aber wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet ist er doch recht humorvoll....ich meine, was sagen denn die Leutz bei "Ruf Ryders Anthem" anderes...

Auf jedenfall lustig, welche emotionale Welle das "in der SZENE" auslöst.

PEACE

rooky
06-08-2002, 17:21
abgesehen davon dass ich den track incl. video komplett scheiße finde rockt er im audo voll aufgedreht total :)
weiß einer woher der cut "pump this shit in ur new car's disco" stammt?

Z-Town
06-08-2002, 17:28
Original geschrieben von rooky
abgesehen davon dass ich den track incl. video komplett scheiße finde rockt er im audo voll aufgedreht total :)
weiß einer woher der cut "pump this shit in ur new car's disco" stammt?

es heist pump up this shit in ur new car system..aber ist ja uahc scheiss egal.

hab aber auch kein plan woher das ist

PEACE

pabeluga
06-08-2002, 17:34
hört 'false one' vom album!

Kean182
06-08-2002, 20:56
Ich habs mir jetzt 3-4 Mal angehört und ticks immer besser :)
Und das Album ist keinesweg schlechter als die anderen 2 Alben, die Beats und Flows haben sich auf jeden Fall weiter entwickelt.
Ihr klammert euch alle zu sehr an "cruisen" fest, obwohl ich den Track nicht schlecht finde, textlich ein wenig seltsam, aber sonst geht der Track ab, vor allem laut :)

dan-k
06-08-2002, 21:29
schon ...hmm cool , kommt bestimmt auf ne bravo hits :D

chilla
07-08-2002, 11:03
an alle beleidigten, Unterlippe vorgeschobenen, engstirnigen:

MT3 ist der Shit! Das Album ist vieeeel fetter als Überfall und von den Vibes her gut in die Richtung von Kopfnicker (wobei mir da 2-3 Tracks drauf gar nicht gefallen. Bei MT3 sind komplett alle Tracks Burner). Ich finde es echt witzig, wenn hier Leute schreiben, dass ihnen das neue Zeug von Massiven nicht gefällt, wenn sie's noch nicht mal gehört haben. Richtig objektiv eure geschätzte Meinung. Nur gut, dass ich an meinem Leben hänge, sonst müßte ich mich totlachen!

Kean182
07-08-2002, 13:12
So siehts aus, nur weil cruisen eine etwas andere Schiene einschlägt iss doch das ganze Album nicht Schrott !!!
Hört euch das Album an und ihr werdet nicht enttäuscht :)

pabeluga
07-08-2002, 14:32
Original geschrieben von chilla
an alle beleidigten, Unterlippe vorgeschobenen, engstirnigen:

MT3 ist der Shit! Das Album ist vieeeel fetter als Überfall und von den Vibes her gut in die Richtung von Kopfnicker (wobei mir da 2-3 Tracks drauf gar nicht gefallen. Bei MT3 sind komplett alle Tracks Burner). Ich finde es echt witzig, wenn hier Leute schreiben, dass ihnen das neue Zeug von Massiven nicht gefällt, wenn sie's noch nicht mal gehört haben. Richtig objektiv eure geschätzte Meinung. Nur gut, dass ich an meinem Leben hänge, sonst müßte ich mich totlachen!

okay, soweit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, aber reinhören sollte man auf jeden fall mal! ;)

mighty Komapatient
07-08-2002, 14:37
wuahahhah der splash auftritt der massiven hat alle vorurteile bestätigt. einfach nur lachhaft.... aber die kiddies fandes es toll.

Temper
07-08-2002, 16:34
Original geschrieben von mighty Komapatient
wuahahhah der splash auftritt der massiven hat alle vorurteile bestätigt. einfach nur lachhaft.... aber die kiddies fandes es toll.

dann muss da ja absolut JEDER drauf abgegangen sein .........tztztz......

Lion
08-08-2002, 02:02
[koljah: "ich werd mir das album nicht anhören, sowas muss ich mir echt nich antun. dabei ham die massiven mir ma richtig gut gefallen, "kopfnicker" is eigentlich eins der besten deutschsprachigen rap-alben." -> word]

naja, ich kenn bloß das cruisen video; die beats sind recht poppig und wollen klar einen auf disco usw machen. mir kommts so vor, als wollen die massiven einfach den ami-hype weitzerspinnen und machen ihre plattenfirma damit glücklich, weil das dann ganz viele kiddies kaufen, die davon mächtig beeindruckt sind. außerdem finden sowas die ganzen gangsta, die bis jetzt nur nelly oder tupac gehört haben total fett mit den karren und die ganzen verfi-ckten scheiß frauenunterdrücker findens auch hammer wenn ju "es wird heut abend geschluckt" in diesem ätzenden anschluss-snippet-clip (is das "deutschrap"?!?) von sich lässt.

fazit: echt traurig. anscheinend kamen all die positiven inhaltlichen impulse früher vom wasi oder die beiden rapper haben sich einfach verkauft bzw zu sehr beeinflussen lassen...

friede, Lion aka Lea-Won

-> http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=23623 [tracks von mir für ohren die's intressiert]

Kean182
08-08-2002, 09:21
...auch hammer wenn ju "es wird heut abend geschluckt" in diesem ätzenden anschluss-snippet-clip (is das "deutschrap"?!?) von sich lässt.

Nein, das Snippet hintendran ist "im club" und nicht "Deutschrap".

fazit: echt traurig. anscheinend kamen all die positiven inhaltlichen impulse früher vom wasi oder die beiden rapper haben sich einfach verkauft bzw zu sehr beeinflussen lassen...

Wie gesagt erst Album anhören, nur wegen einen Partytrack Ju und Schowi als geldgeil und unfähige Texteschreiber hinzustellen, ist schon ein wenig hart !!!
Die hatten halt mal Bock son Track zu machen, auf dem Album sind sonst ausser "im club" keine Party Tracks mehr drauf.
Echt unglaublich wie die jungs wegen EINEN Track durch die Scheisse gezogen werden :mad:
Ihr scheint wohl alle die Massiven nie so richtig gut getickt zu haben, wenn ihr euch das Album erst gar nicht anhören wollt und schon jetzt die Jungs sooo verurteilt.

Luder
08-08-2002, 10:33
des is mal ne schand für stuttgart.

Früher kam da mal gute musik daher. aber das was gerade geboten wird ist unter aller sauer.

und kiddies ihr macht mir angst das kopfnicker album mit dem überfall auf ein level zuheben.

Überfall war schon der Anfang vom ende. es war einfach nur schlecht.

chilla
08-08-2002, 11:20
Auszug aus der Wicked, bei deren Redaktion das MT3 Album 70% bekommen hat

(noch vor Eminem, Camron, Swizz Beats, DJ Jazzy Jeff, DJ Stylewarz, uva.):

"Wer? Kann dieses Meisterwerk der Beatkunst noch toppen?? MT3, das Überalbum des deutschen HipHop. Stuttgart ruled heute abermals und die Massiven Töne sprinten im Durchzug zurück an die Spitze im deutschen Rapgame."

"Ich habe in meinen 15 HipHop Jahren, die ich auf meinem Buckel mit mir herum schlepp' noch niemals ein solch dickes nationales Album gehört. "MT3" hält beatmäßig jeden Vergleich mit französichen, ja sogar mit vielen ganz großen US Produktionen stand."

"Es gibt nicht einen Song, der durch die Qualitätskontrolle fällt und so habe ich in dieser Augabe erstmals 10 Punkte für eine deutsche und zum zweiten Mal überhaupt vergeben."

Wenn man diese Aussagen mit einigen hier im Forum vergleicht, muß man MT3 eines lassen, nämlich dass es definitiv "polarisiert" - was schon mal ganz stark gegen "Pop-Kommerz" spricht.

Luder
08-08-2002, 11:44
das kann nicht dagegen sprechen weil es einfach 100% pop-kommerz ist.

BienenKönigin
08-08-2002, 11:55
Original geschrieben von Temper

dann muss da ja absolut JEDER drauf abgegangen sein .........tztztz......

war auch aufm splash und muss sagen war schlechter auftritt der massiven
"cruisen" ist scheisse
In diesem Fall kann ich mir ausrechnen wie das Album sich anhört
denn cruisen ist so abartig schlecht.
Falls das Video der Versuch einer Parodie war ist er misslungen

Lion
08-08-2002, 16:42
es geht mir nicht drum, dass es ein "party-track" ist (mach ich ja selbst teilweise, wenn auch differenzierter), nur denk ich, dass auch da besser hingehört werden darf, oder!?
und wenn dann eben scheiße kommt, die so prols, die frauen behandeln als wären sie ein stück fi-k-scheiße, dann finde isch dat nüsch jut, wa!?

irgend ne meinung von nem wicked-kritiker, von denen ja der sonstige geschmack hier bekannt sein dürfte, bestätigt MICH persönlich bloß in meiner ablehnung.
außerdem hab ich ja net gesacht, dass das schlecht produziert wäre, nur, dass die musik mir nicht gefällt!
[und massenkompatibel ins regal gehieft wird...)

HipHop1974
08-08-2002, 20:23
Ich finds beattechnisch absolut geil. Über die Texte kann man sich streiten, lyrische Perlen sinds wirklich nicht. Aber was ich bei den Massiven (oder bei dieser Platte zumindest) so geil finde ist ihre überzogene Selbsteinschätzung und ihre eingebildete "Wir sind die Besten" Mentalität.
Ich freu mich echt schon mit der Platte im CD Player ,mit der Scheibe unten und dem Volumenknopf oben durch die Stadt zu cruis.., Tschuldigung, zu fahren.

(n interessanten Artikel über die Massiven gibts auf www.intro.de!
einfach bei "Suchen" Massive Töne eingeben)

Luke
09-08-2002, 02:03
Original geschrieben von Lion
und die ganzen verfi-ckten scheiß frauenunterdrücker findens auch hammer wenn ju "es wird heut abend geschluckt" in diesem ätzenden anschluss-snippet-clip (is das "deutschrap"?!?) von sich lässt.
[/I]

nr. 1: bitte, fang nich an zu heulen.
nr. 2: schlucken kann auch trinken sein, was man innem club normalerweise macht.
nr. 3: trotzdem haste recht, sowohl das lied als auch cruisen sind erbärmlich schlechte scheisse.

Temper
09-08-2002, 11:19
ich seh da irgendwie Paralellen (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) zwischen MTönen und dem Fetten Brot............je länger sie Musik machen desto schlimmer wirds irgendwie ........

Temper
09-08-2002, 16:22
"

Wir sind die geilsten wenn wir scheissen /
Kacke durch die Backen pfeiffen /
es gibt Düfte die so beissen /
dass sie eure Nasen reizen /
wir sind die geilsten wenn wir scheissen /
bis die Darmausgänge heiss sind /
weil wir Scheiss bringn wie ’n Kleinkind /
unds uns reinziehn bis wir breit sind.

"

Luder
09-08-2002, 16:52
des will der wirklich auf einem auftritt bringen.:D

da müsst ma eigendlich glatt hin. schon wegen diesen sätzen.

Temper
09-08-2002, 17:04
Original geschrieben von Luder
des will der wirklich auf einem auftritt bringen.:D

da müsst ma eigendlich glatt hin. schon wegen diesen sätzen.

wer ischn der lyho eigentlich???

Luder
09-08-2002, 17:19
ein netter herr.

der kommt aus pforzheim. macht ein bischen musik und hört viel Blumentopf,

ist ganz gut drauf der kerl.

FaulesArschloch
09-08-2002, 19:26
...also beatmäßig geht's klar, obwohl oft gebitet, z.b. bei "Cruisen"->Downsouth, etc.
"Traumreise"-> Primo
"Laller"->Beat von DJ Desue, also Primo ;) ...außerdem hat der den Beat schon ma irgendwo benutzt...
über die Texte kann man sich streiten, aber meiner Meinung nach eher unteres Mittelmaß... aber insgesamt kann ich's mir anhören, obwohl Wasi auf der Platte fehlt...

EDIT: Der Beat zu "Deutschland, Deutschland" is aber ma' HAMMERgebited von Flipstar's Solotrack vom Creutzfeld & Jakob Album "Gottes Werk Und Creutzfeld's Beitrag"(..oder wie das hieß...)

chilla
11-08-2002, 16:15
die kleinen dissen die großen um ein bißchen von deren ruhm zu erhaschen, dabei sind sich nichts als NO NAMES im Rapgame...

Alias
11-08-2002, 18:01
keine ahnung ob die frage schon gestellt worden ist, aber wer hat denn alles produziert?

Max MC
11-08-2002, 19:27
ich find cruisen nich so prickelnd, naja...

big T.E.F
11-08-2002, 19:56
finde crusen voll geil !!! die ersten lieder des Albums auch aber der rest finde ich total scheisse !!

Torch mahct immer noch die besten Alben

.::]spl!ff[::.
11-08-2002, 20:35
Original geschrieben von big T.E.F
Torch mahct immer noch die besten Alben

:D :D :D

Zumindest hast du Humor... :eek: