PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Technics TT zwecks Höhenverstellung

fLykE`mOntaNa
01-07-2002, 19:10
hi,
nutzt ihr eigentlich die Höhenverstellung beim Technics (1210) ?
wenn ja um wieviel ?

ich hab ne Ortofon Concorde nadel drauf und hab die Höhenverstllung auf 0, nadelgewicht auf ~3,5g die dicke plastikmatte aufm plattenteller + ne slipmate aber springt immer noch ab und zu.

nutzt ihr auch diese dicke plastikmatte ? für was ist die gut ?

ich werde mir wohl in naher zukunft noch ne shure kaufen, dann wandert die ortofon auf meinen 2. tt, der hat auch noch ne 'gute' nadel nötig ;)

Soul's'Alive
01-07-2002, 19:28
die plastikmatte muss doch weg. sonst rutscht ja nix.

und der tonarm sollte ziemlich parallel zum teller verlaufen.

fLykE`mOntaNa
01-07-2002, 20:34
Original geschrieben von f- style
die plastikmatte muss doch weg. sonst rutscht ja nix.

und der tonarm sollte ziemlich parallel zum teller verlaufen.

1. k
2. öhm, egal wie hoch / niedrig du das verstellst, der tonarm ist IMMER parallel zum plattenteller, ich meinte wie ist es am besten sinnvoll es einzustellen, wenn ich eben keine gummi matte benutz und einigermaßen gute spurtreue fuers scratchen brauch.

crow 47
01-07-2002, 22:35
sind die skalierungen eigentlich alle gleich? ich hör' immer, das leute die shure mit technics auf 3 (höhe) laufen lassen, ich hab nen omnitronmic, und mit höhe von 3 ist da nix parallel.

iguana
01-07-2002, 22:51
Original geschrieben von fLykE`mOntaNa
öhm, egal wie hoch / niedrig du das verstellst, der tonarm ist IMMER parallel zum plattenteller, ich meinte wie ist es am besten sinnvoll es einzustellen, wenn ich eben keine gummi matte benutz und einigermaßen gute spurtreue fuers scratchen brauch.

du musst die nadel schon auf die platte legen... udn dann einstellen... wenn du den arm auf der tonarmgabel liegen hast isses klar das er prallel is...die drehst du ja mit hoch und runter

@crow47: tonarmhöhe 3 kann man net generell sagen... es kommt immer drauf an wie dick deine slipmat ist.

greetz iguana

Ultramagnetic DJ
01-07-2002, 23:12
Also ich hab auch Technics und Ortofon Concorde Pro Systeme. Die Plastikmatte + Slipmat liegt auch drauf. Und die Höhenverstellung ist auf 3. Bei mir ist die Nadel noch nie gesprungen. Peace...

AUTOPSY
01-07-2002, 23:15
manche Leute haben echt zuviel Geld d zuwenig Plan:rolleyes: , wat soll denn bitte die Plastikmatte da drauf?? RUNTER DAMIT!

crow 47
02-07-2002, 14:42
Original geschrieben von iguana
tonarmhöhe 3 kann man net generell sagen... es kommt immer drauf an wie dick deine slipmat ist.
na ja, ich hab nen sehr dickes slipmat aus neopren, und noch das extragewicht dran, und mit diesem ganzen schnickschnack isses ungefähr bei 1 parallel :confused:

iguana
02-07-2002, 15:35
axo du meinst dass man selbst bei sehr dicken mats nicht auf 3 kommt..... hmm keine ahnung... mein tonarm ist auf 0

greetz iguana

dj redface
02-07-2002, 17:24
Also ich habe meine Techies so weit runter wie möglich eingestellt, d.h. sie laufen sind nicht mal auf 0, sondern weniger wie 0!!!
Die fette Gummimatte die original dabei ist muss auf jeden Fall runter, da sie Motorperformance kostet!!!

@crow 47: Mache doch dieses blöde Zusatzgewicht wieder runter, dass ist zwar laut Anleitung dafür gedacht es bei schwereren Systemen zu benutzen, aber dies macht kein Mensch!!! Ich finde sogar das justieren wird mit diesem Zusatzgewicht deutlich erschwert!!!

MFG RED

crow 47
02-07-2002, 18:44
Original geschrieben von dj redface
@crow 47: Mache doch dieses blöde Zusatzgewicht wieder runter, dass ist zwar laut Anleitung dafür gedacht es bei schwereren Systemen zu benutzen, aber dies macht kein Mensch!!! Ich finde sogar das justieren wird mit diesem Zusatzgewicht deutlich erschwert!!!
wird auch, aber damit der tonarm waagerecht wird, brauchts die paar milimeter, die das zusatzgewicht bringt.