PDA

Vollständige Version anzeigen : rauschen....

H aka N
29-06-2002, 17:17
wenn ich texte einrapp,.....dann is immer so ein rauschen das nervt...wie kriege ich das weg?????

daten:

behringer xm 8500

soundkarte is onboard (daran dürfte es eigentlich nich liegen)

und über mic in.......

man das langwielt....habt ihr vielleicht tipps.

Soul's'Alive
29-06-2002, 17:26
onboard? aha.

das problem hatte ich auch schon mal.

am besten du holst dir ne neue soundkarte.

hast du nen mic preamp?

H aka N
29-06-2002, 20:22
nope...das mic is schon laut genug....nur will ich das rauschen weg...

ne neue soundkarte kauf ich mir schon bald....aber das erst nachn ferien....drum will ich das vorher auch schon weghaben....

prince...

Soul's'Alive
29-06-2002, 20:26
ne das mit dem preamp ist nicht wegen der lautstärke sondern einfach wegen der tonqualität.

gehst du mit dem mic direkt in die soundkarte? wenn ja, solltest du dir vielleicht nen mixer oder eben nen vorverstärker holen...

$onido
29-06-2002, 21:08
oder das rauschen mitm richtigen programm rauskillen! hast du cool edit??? wenn ja nimm mal das rauschen ohne rap auf, markier es und geh auf transform, "noise reduction", da kannst du das dann speichern. wenn du jetzt wieder deine aufnahmen lädst makierst du alles, gehst auf noise reduction, lädst das rauschen (wenns nicht schon geladen ist weils das letzte ist was du gemacht hast) und filterst das alles raus!

da geh zwar qualität verloren... aber vielleicht minimal und alles is gut... wenn du n anderes programm hast musst du mal gucken ob es dort ähnliches gibt

peace

#sonido#

Soul's'Alive
29-06-2002, 21:52
ich glaub nicht dass das viel sinn hat.

das wichtigste is ein preamp. ohne gehts wirklich nicht.

$onido
29-06-2002, 22:14
dann halt zusätzlich... is eigentlich immer nötig, weil fast jede aufnahme ein kleines rauschen, stören etc drin hat...

peace

#sonido#

H aka N
30-06-2002, 14:45
Original geschrieben von $onido
oder das rauschen mitm richtigen programm rauskillen! hast du cool edit??? wenn ja nimm mal das rauschen ohne rap auf, markier es und geh auf transform, "noise reduction", da kannst du das dann speichern. wenn du jetzt wieder deine aufnahmen lädst makierst du alles, gehst auf noise reduction, lädst das rauschen (wenns nicht schon geladen ist weils das letzte ist was du gemacht hast) und filterst das alles raus!

da geh zwar qualität verloren... aber vielleicht minimal und alles is gut... wenn du n anderes programm hast musst du mal gucken ob es dort ähnliches gibt

peace

#sonido#

sorry das hab ich nich ganz gechekct......also erst aufnehmen....whoa ich blicks nich..

Soul's'Alive
30-06-2002, 15:10
ja, zuerst aufnehmen und dann rausfiltern.

weiß allerdings nicht ob das sehr sinnvoll ist...

$onido
30-06-2002, 17:31
egal obs sinnvoll is oder nich kannst du es ja ausprobieren! hast du den cool edit, dann erklär ich die das per pm oder auch so noch mal!

natürlich is es nicht perfekt, weil immer qualität drauf geht, aber wenns minimla is...

peace
#sonido#