Vollständige Version anzeigen : verbogene shure m44-7
Trouble und trouble,
hatte jetzt schon 2mal ersatznadeln und jedesmal verbiegts die scheissdinger! klar sind phat laut und haften wie ne klette...aber was bringts wenn sie nur 2monate halten???
wie stellt ihr eure ein?
tonarm: 0
antiskating: 0
headshell, nadeln an anschlag richtung tonarm...
Soul's'Alive
20-06-2002, 12:43
du musst die nadeln glaub ich 23 grad oder so (bin mir nicht ganz sicher) schief anbringen. sodass sie weiter nach innen gerichtet sind.
dann müsst alles klargehen.
ps: was meinst du mit "jedesmal verbiegts die scheissdinger" ?:confused:
Original geschrieben von f- style
du musst die nadeln glaub ich 23 grad oder so (bin mir nicht ganz sicher) schief anbringen. sodass sie weiter nach innen gerichtet sind.
dann müsst alles klargehen.
bei mir gehts ohne den 23 grad scheiss besser..daran wird es wohl nicht liegen..
wieviel gewicht hast du drauf?
das mit den 23° bring meiner meinung nach einiges.. vorrausgesetzt man stellt sie richtig ein. wenn du keine 23° abmessen willst kannst du einfach mit dem system in richtung tonarmaufhängung zielen...und drauf achten dass der tonarm möglichst kurz ist. allerdings muss die nadel nach außen (nicht nach innen wie f-style bemerke) zeigen...
gewicht würde ich 2,0 - 2,5 gramm empfehlen, mehr braucht man selbst für hardkorescratching nicht.
greetz iguana
Soul's'Alive
20-06-2002, 16:08
Original geschrieben von iguana
das mit den 23° bring meiner meinung nach einiges.. vorrausgesetzt man stellt sie richtig ein. wenn du keine 23° abmessen willst kannst du einfach mit dem system in richtung tonarmaufhängung zielen...und drauf achten dass der tonarm möglichst kurz ist. allerdings muss die nadel nach außen (nicht nach innen wie f-style bemerke) zeigen...
jaja du klugscheisser....:mad: :rolleyes: :D
das mit den 23° bring meiner meinung nach einiges.. vorrausgesetzt man stellt sie richtig ein. wenn du keine 23° abmessen ....
wie genau hast es gemacht ???
zuerst mit schablone.. dann hab ich festgestellt dass man es auch ohne genausogut hinbekommen kann, seitdem mache ich es ohne schablone...
wenns richtig befestigt ist sollte es ca. --> so (http://de.geocities.com//theiguanano1/systemklein.gif) <-- aussehn (ich habs extra mal fotografiert. und wie gesagt: mit 2,5gramm gewicht drauf schafft man es nicht mehr das system aus der rille zu werfen (höchstens man wackelt am tisch :D )
greetz iguana
jaja diese thema mit schiefstellen is leider nichts neues...
ich hab auch schon sämtliche einstellungen bei den vestax-turns getestet, da verbiegt die nadelhalterung nicht (das röhrchen wo der diamant aufgeklebt ist)..... das problem daran ist dann jedoch wieder vestax, it suckz! die turnz haben zwar +/- 50% aber das wars dann auch schon....
und wie gesagt bei meinen technics siehts anders aus, verbogen, ich nehm mal die 2.5 gramm, aber ich glaub da dürfte gegenüber 3gr. kein grosser unterschied bestehn....
cheerz!
wie weit verbiegts die da bei dir?
also ich hab mal nachgeschaut... bei mir ist die nadel auch ca. 1mm nach links verbogen aber das hat keinen einfluß auf die wiedergabequalität bzw spurtreue
greetz iguana
zuerst mit schablone.. dann hab ich festgestellt dass man es auch ohne genausogut hinbekommen kann, seitdem mache ich es ohne schablone...
wenns richtig befestigt ist sollte es ca. --> so (http://de.geocities.com//theiguanano1/systemklein.gif) <-- aussehn (ich habs extra mal fotografiert. und wie gesagt: mit 2,5gramm gewicht drauf schafft man es nicht mehr das system aus der rille zu werfen (höchstens man wackelt am tisch :D )
greetz iguana
der link is down....kannst mal genauer werden weil alleine das mit Schablone bringt mir wenig oder hast nen link wo der scheiss für so Leute wie mich erklärt wird ?
so is eigentlich net kompliziert....
http://www.djservice.com/site/framesets/dummyframe.html?Mainframe=/site/produkte/SHURE/shurem_44-7montage.html
ziele mit dem system einfach auf die tonarmachse.. dann sinds ca 23°
greetz iguana