Vollständige Version anzeigen : @ die Beatbastler....
Bloody Bastard
19-06-2002, 18:39
Mit welchem Programm baut ihr eure Beats?
mit fruty loops und cool edit...
cool edit zum samplen und effekte und so und fruity für die pattern...
peace
#sonido#
Sense Sheerin
19-06-2002, 19:56
- Fruity Loops
- Logic
- Wavelab
- Tausende VST-Instrumente
- Tausende Plug-Ins
- Tausende Mastering Effekte
Bloody Bastard
19-06-2002, 21:21
Fruity loops benutz ich ja auch.......gibt es denn kein Programm, dass nur Hiphop Sounds hat und trotzdem noch vielfältig ist? Bei Fruity Loops kommt schnell so´n trance oder technotouch rein........was benutzt ihr bei Cool Edit Pro für technische Rafinessen?
Soul's'Alive
19-06-2002, 21:30
is doch klar dass deine sachen bei fruity loops wie techno klingen wenn du die vorgefertigten sachen verwendest!
du musst doch samplen. ohne geht nix.
das machst du dann in cool edit. die samples ladest du dann in fruity rein und baust den beat.
wichtig ist auch dass du die drums auch samplest.
Bloody Bastard
19-06-2002, 22:20
wie mach ich das dann genau? Soll ich da einzelne Töne exportieren, bearbeiten und importieren?
Bitte erklär mir das mal einer.....
du sagst es...
sachen samplen, in eine datei speichern, diese dann in fruity loops laden und mit den pattern zum beat bauen... fertig is. aber da gibts kein patenrezept, nur das du halt die eigenen fruity sachen nicht verwenden solltest, weils dan scheisse is, wobei man sich auch da drei vier snares und basses raussuchen kann. am besten is du fängst mitm beat (drums) an und haust dann samples drüber und kannst dann noch breaks etc einbauen...
peace
#sonido#
-Cubase VST
-Wavelab
- 100 der besten VST-Plugs :D
Bloody Bastard
21-06-2002, 11:58
Original geschrieben von mobeats
-Cubase VST
-Wavelab
- 100 der besten VST-Plugs :D
Wie willst du damit bitte nen Beat bauen?
Bloody Bastard
21-06-2002, 12:04
Hab Probleme mit dem Samplen von Fruity Loops Tönen......
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.....
1. Neue Datei in fl aufgemacht
2. Bass ausgesucht, einen Ton in die Abfolge gelegt
3. gespeichert.....dann exportiert als Wave
4. in Cool Edit Pro importiert
5. gesamplet
6. abgespeichert
7. in Fl importiert
8. Zielordner angegeben
Jetzt: im Zielordner is nix..........wenn ich das sample auf der Spur direkt (mit Rechtsklick auf den Kasten links von der Spur) reinlade, entsteht zwar die neue Spur, wenn ich die Spur nun beleg und abspiel kommt nix.....
Beim importieren kommt übrigens die Meldung, dass ich keine registrierte Version hätte und somit die Soundqualität der Samples verschlechtert wird.....
Könnt ihr mir bitte helfen....?:)
lad mir dat ding hoch, ich schick dir ne wavedatei... ein sample, beat ... fertig.... (kann natürlich jeder sein, muss nicht philiquid sein wenn der keine platz hat... halt wer interesse hat)
von mir aus gerne!!!
ganz einfaches teil, aber flash!!!
warte auf antwort... ;-)
peace
#sonido#
ps:warum ausgerechnet meiner??? wie komm ich zu der ehre?!?!
Original geschrieben von BloodyBastard
Hab Probleme mit dem Samplen von Fruity Loops Tönen......
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.....
1. Neue Datei in fl aufgemacht
2. Bass ausgesucht, einen Ton in die Abfolge gelegt
3. gespeichert.....dann exportiert als Wave
4. in Cool Edit Pro importiert
5. gesamplet
6. abgespeichert
7. in Fl importiert
8. Zielordner angegeben
Jetzt: im Zielordner is nix..........wenn ich das sample auf der Spur direkt (mit Rechtsklick auf den Kasten links von der Spur) reinlade, entsteht zwar die neue Spur, wenn ich die Spur nun beleg und abspiel kommt nix.....
Beim importieren kommt übrigens die Meldung, dass ich keine registrierte Version hätte und somit die Soundqualität der Samples verschlechtert wird.....
Könnt ihr mir bitte helfen....?:)
du musst es als fl datei speichern, sonst kann er die nicht lesen.
wenn du im zielorder mal "alle dateien" anzeigen lässt wird sie auch wieder da sein... du musst sie als fl dateiformat speichern in cool edit um dann weiter arbeiten zu können!!!
peace
#sonido#
Phantomaz
21-06-2002, 14:42
viel zu umständlich diese floops kagge, holt euch mal reason und recycle. ich denk mal jetzt wo reason 2.0 rauskommt wird reason 1.0 bald zum low budget preis erhältlich sein.
Sense Sheerin
21-06-2002, 17:47
Original geschrieben von $onido
du musst es als fl datei speichern, sonst kann er die nicht lesen.
wenn du im zielorder mal "alle dateien" anzeigen lässt wird sie auch wieder da sein... du musst sie als fl dateiformat speichern in cool edit um dann weiter arbeiten zu können!!!
peace
#sonido#
Das ist totaler Quatsch! Du kannst unter Fruity Loops jede Wave Datei ohne Probleme laden und als Sample verwenden...da muß nicht im FL Format sein!
ja aber als wave datei!!!!!!!! denn wave = fl... es geht nicht um flp.dateien!!!! mein freund! ich hatte das problem auch das cool edit das scheiss ding als beliebige datei gespeichert hat und ich die dinger dann nich mehr in fl benutzen konnte... ausserdem sollte man drauf achten das die dateien nicht mit xxxx.xxx gespeichert werden, da hat mein rechner auch probleme gemacht.aber mach dich mal locker. du arbeitest du gar nich mit ce also hast du das problem auch nicht...
ich wollt ihm das erklären also keep cool...
peace
#sonido#
und für philiquid...
geht in mein http://de.briefcase.yahoo.com als dersonido passwort hiphop und zieh dir den beat rein...
is zwar komisch den so zu hören, weil nich mehr in fruity loops, aber er is trotzdem eigentlich ganz okay...
und immer bedenken: ein sample, nich mehr, also eigentlich is er noch nicht ganz fertig.... aber für dich online... lol ;-)
wenn du/ihr bock auf mehr habt oder mich auslachen wollt dann schreib mir ne pm... bitte nicht öffentlich mich hinrichten... ;-)
peace
#sonido#
Bloody Bastard
21-06-2002, 18:42
FL Format gibt es bei mir beim abspeichern in Cool edit gar nicht, ich hab dann einfach die andere waveversion als die übliche gewählt......das ist aber glaub ich n leichter Qualitätsverlust....
Sense Sheerin
21-06-2002, 18:42
Dann schreib das auch...FL Format ist nämlich nicht Wave, wenn du Wave meinst, warum hast du es nciht einfach geschrieben...ausserdem selber Schuld, wenn ihr scheiß CoolEdit einsetzt...Wavelab rules :)
Sense Sheerin
21-06-2002, 18:44
Siehste...hehe...er hat es nicht verstanden...darum ging es man...
siehste hehe ich bin so toll und weiß alles besser hehe siehste siehste siehste...!!!
du als experte solltest die welt retten!
dachte das er das wüßte, hat ja auch gesagt das er als wave speichert, den flp dateien sind ja zum speichern des gesamten...
whatever vielleicht hast du recht, aber nich immer den dicken markieren... jeder sollte mit dem arbeiten was er für am besten hält etc...
so peace out... sry für das ungenaue... und special peace an den sensenmann...
#sonido#
wäre ausserdem nett wenn ihr was zum beat sagt!
@BloodyBastard
Ups, hab die Frage falsch verstanden.
Um Beats zu bauen benutze ich eigentlich meinen MPC.
Ist ja auch kein Programm wie in der Frage formuliert ist :)
Ansonsten Battery von Native Instruments in verbindung mit Cubase.
Sense Sheerin
21-06-2002, 20:32
Man $onido erzähl nicht.....schieb bestimmt keinen Dicken, aber wenn du dich nicht präzise ausdrückst und dann noch so tust, als sei das aber präzise, dann ist es wohl nur allzu normal, wenn ich meinen Kommentar dazu abgebe... :)
Aight...peacen @ $onido
sach ich ja... du als alltalent solltest doch ironie vom ernst unterscheiden (hier damit auch...)... ich hab mich sicherlich n bisschen ungenau ausgedrückt, bzw vorahnung erwartet... aber ich hatte das prob selber und wollt helfen!
deshalb nochmal
PEACE
@
sense
#sonido#
Bloody Bastard
21-06-2002, 22:41
Original geschrieben von Sense Sheerin
Siehste...hehe...er hat es nicht verstanden...darum ging es man...
Wenn du mich meinst.......ich bin einfach ZU dumm.......
Sense Sheerin
22-06-2002, 05:53
Ihr habt doch alle Scheiße im Kopf...seit ihr zu behindert normale Aussage in deutscher Schriftsprache zu verstehen oder was?!
nein nur, wenn leude hier so den dicken machen weil sie denken sie wären der burner, müssten zu jedem scheiss dampf ablassen (ich sach nur 500 beträge in 2 monaten...) dann kann das schon passieren das auch mal kritik kommt mein freund! wenn du das hier als lebensaufgabe siehst :schön! aber du solltest halt auch so schreiben das die anderen leude checken was du meinst... genauso wie du es bei mir kritisiert hast... so slow down dude!
@bloody bastard... ich hoffe du kannst jetzt mit den programmen arbeiten, wenn nicht schickste mir ne pm!
peace
@bloody
@sense
#sonido#
Sense Sheerin
22-06-2002, 16:12
...du scheinst einfach nur ein Problem mit Kritik zu haben, denn sonst würdest du nicht die ganze Zeit rumheulen wie ein Mädchen...und wie gesagt, ich schiebe bestimmt keinen Dicken, aber ich habe einfach nunmal Ahnung vom produzieren und den Abläufen, also kann ich dazu auch was sagen. Und das du meine Anzahl an Postings kritisierst ist einfach nur dumm und lächerlich...
Soul's'Alive
22-06-2002, 16:15
okay, is schon in ordnung leute.
für persönliche differenzen is das forum hier nicht gedacht.
macht das bitte über pm aus. is ja kindisch sowas...
also, gebt euch die hände und entschuldigt euch...!!;)
SOFORT!!! :D
Sense Sheerin
22-06-2002, 16:19
Wieso?! Passt doch schon, wenn ihr Mod´s nicht immer die Threads schließen würdet oder sofort eingreifen, dann könnte man das gut auch so lösen...:) :) :)
Soul's'Alive
22-06-2002, 16:24
weisst du, es gibt auch leute hier, die sich über irgendwas informieren wollen. dann kommt ihr mit eurem kindischen geschwafel und streitet euch wie kindergartenkinder über irgendwas was der andere gesagt hat usw.
in diesem forum ist es im vergleich zu den meisten anderen foren sehr friedlich.
und das soll auch so bleiben
peace
Sense Sheerin
22-06-2002, 16:26
Du, wir beide haben aber Informationen und Hilfeansätze gegeben und neue Frage o.ä. sind ja bisher nciht aufgetaucht, dann ist das doch ok. Ausserdem haten wir doch nciht oder dissen uns, sondern zeigen nur unsere beiden Standpunkte auf, in anderen Foren wäre das mit primitiven Beleidigungen und stark persönlichen Angriffen verbunden...aight...peace
Sense Sheerin
22-06-2002, 16:32
Sidn jetzt auch übrigens auf die PM-Form umgestiegen...hehe...:) :) :)
...und jetzt wisst ihr nich was daraus geworden ist!!!! dissen wir uns nur noch??? liegen wir nebeneinader im bett??? nicht inetressiert... ich glaub auch das wir das geschafft hätten und zwar in der selben form wie wirs jetzt über die pms gemacht haben. nämlich friedlich, ohne obszönitäten oder dergleichen... (schade jetzt hab ich alles verraten...) man sollte uns schon noch ein bisschen was zutrauen, und wenns dann wikrlich hart auf hart kommt könnt ihr ja auch eingreifen, aber soweit gings bei uns ja zum glück nicht...
peace
#sonido# (wobei ich jetzt nicht anfangen will mitm mod pms zu schreiben ;-)...)
Sense Sheerin
22-06-2002, 16:53
:)
@Sonido mit solch sinnlosen Smiley Posting bekomme ich übrigens auch einige Postings zusammen...hehe...oder mit "word" Postings... :) :) :)
ich wär auch noch nicht bei 130 wenn ich nicht sowas inhaltsloses posten wollte könnte und tun würde...
peace / WORD
#sonido#