PDA

Vollständige Version anzeigen : Mpc, Rs 7000

Malitia
14-06-2002, 10:03
Habe im Moment einen MPC vom Kumpel bei mir zu Hause rumstehen. Der zieht aber bald weg und nimmt das goile Ding dann natürlich mit.:mad:
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir was neues zu kaufen, ich weiß aber nich ob es nich kooler wäre irgendwas mit eingebautem Effektboard zu holen, weil das Effekt board is beim MPC ja so kacke teuer....

Sense Sheerin
14-06-2002, 12:21
Hol dir die RS7000, die bietet vielmehr für ihr Geld. Zu den onboard Effekten kommen ja noch einige andere Vorteile: Mehr Speicher (64mb + Smartmediakarten), größeres Display, tausend verschiedene Drehregler zum einstellen der versch. Parameter, eigene Klangerzeugung (!!!) die recht gut ist, eine kleine Tastatur zum einspielen und ein- und ausschalten der einzelnen Parts.
Gerade für den Live-Einsatz ist die RS7000 der Hammer, aber auch im Sutdio-Einsatz ist sie sehr tight...

mighty Komapatient
14-06-2002, 13:14
is aber auch noch n eck teurer...
mpc rules
:D

S.E.R.B.
14-06-2002, 14:04
mpc rules

yess yess yah!!!

ich seh sense ist ein rs7000 fanatic,jeder soll das mögen was ihm mehr gefällt.
OK das teil hat einen vorteil:eigene sounds,für das geld was man aber mehr bezahlt als für neue mpc,kann mann das effektboard kaufen oder ne groovebox(bzw. soundmodul).
man muss bedenken das mpc schon lange auf dem markt ist(glaube seit 1997---mpc 60 noch um einiges länger).das yamaha teil ist neu und natürlich moderner,aber den yamaha sampler kann man nicht nit akai vergleichen(vom sound her).

über die mpc4000 will ich nicht sprechen,das ist eine andere welt,besonders vom preis her,aber auch von features.

PeAAAce!

Malitia
17-06-2002, 13:23
Yo Thanx!
Ich glaube ich bleibe doch beim guten MPC das Effektboard kann man sich ja noch später zulegen!:)

Sense Sheerin
17-06-2002, 20:09
Original geschrieben von Malitia
Yo Thanx!
Ich glaube ich bleibe doch beim guten MPC das Effektboard kann man sich ja noch später zulegen!:)

..typisch für Hip-Hop´s...nie was neues ausprobieren...check dir doch erstmal, bevor du dich auf irgend eine Meinung eines dahergelaufenen SERB verläßt :) :) :) Spaaaaaaß...aber checks trotzdem...

Malitia
18-06-2002, 08:37
:D
Schon klar kann ich in meiner Gegend (wohne ca. 50 km von Hannover entfernt) nirgendwo live ausprobieren.:)