PDA

Vollständige Version anzeigen : Jedi Mind Tricks - The Psycho-Social, Chemical, Biological, and Electro-Magnetic Mani

CiRcUiT
11-06-2002, 10:14
Wem diese Platte nicht gefällt :D also dem ist nicht mehr zu helfen ! ich finde die Platte sehr gut !
Kaufen und glücklich werden :D

Tracks :

Intro
The Winds of War
Chinese Water Torture (feat. Breath of Judah from the Lost Children of Babylon)
The Three Immortals (feat. Breath of Judah & Apathy The Alien Tongue)
Neva Antiquated - Dark Jedi Remix (feat. The Sun Pharaoh)
Omnicron (feat. Apathy The Alien Tongue & The Sun Pharaoh)
As It Was In The Beginning (feat. The Lost Children of Babylon)
Books of Blood - The Coming of Tan (feat. El Eloh from the Lost Children of Babylon)
Incanatrix
The Immaculate Conception
The Apostle's Creed (feat. Apathy The Alien Tongue & Yan The Phenomenon)
I Who Have Nothing

BONUS TRACKS
Communion - The Crop Circle Thesis
Onetwothree
Souls From The Streets
Last Straw (Onesoul Remix)
Tug of War
Get This Low

Linxhanda
11-06-2002, 14:23
is n knüller:D

habs mir bei sanbox angehört und hat mich auf jeden fall überzeugt, is sogar besser als die violent by design.

Special K
11-06-2002, 14:28
wo kriege ich sie??

habe nur die violent und die ist auf jeden fall sehr geil!!

Scratchy
11-06-2002, 15:49
Will ich auch haben!
Die Sachen die ich mir gezogen hab find ich schon mal sehr überzeugend.

CHorleone22850
11-06-2002, 16:19
Der Release des Jahres für mich ich hab schon lange drauf gewartet dass sie das re-releasen, und dann sind noch als Bonus die Tracks von ihrer Debüt-EP drauf...wie Circuit schon sagte, dass Ding kann man nur lieben;) , ist wirklich noch besser als das geniale Violent by Design...:)

Gatekeeper3
11-06-2002, 17:57
vorallem textlich viiiel geiler als violent by design..

Chainsnatcha
11-06-2002, 18:04
sind halt noch ohne das thug-gehabe die alten songs. man muss abwarten, ob ikon es noch mal packt auf "visions of ghandi". schade das jus draußen ist

CHorleone22850
11-06-2002, 18:46
Original geschrieben von Chainsnatcha
sind halt noch ohne das thug-gehabe die alten songs. man muss abwarten, ob ikon es noch mal packt auf "visions of ghandi". schade das jus draußen ist

beziehst du das mit dem thug-gehabe auf violent by design?? wenn ja hast du das album wohl nicht richtig angehört:rolleyes: :rolleyes:

Chainsnatcha
12-06-2002, 11:08
natürlich beziehe ich mich auf violent by design, hör dich doch mal den track mit tragedy an, wass ist denn das sonst. aber: ich finds genial, es gibt ja auch guten thug-hiphop, und die jmt-lyrics sind ja was völlig anderes als das thug-gesülze diverser möchtegern-gangsta (kleiner seitenhieb auf mobb deep). ikons klasse zeigt sich daran, dass er auf solche leute bezogen reime kickt wie: "You ain't a ghetto thug/ you an actress/ that's unnatural like love between faggots". Das was er selbst abzieht würde ich als einen mythisch-religiös beeinflussten "intelligent thug-style" bezeichnen, vom ghetto-thug-bullshit natürlich meilen entfernt

schluki
12-06-2002, 13:28
@ circuit : cool , seit wann haste sie ? schick sie mir mal bidde über die_checker_only auf ags....daaanke....

CHorleone22850
12-06-2002, 16:45
natürlich beziehe ich mich auf violent by design, hör dich doch mal den track mit tragedy an, wass ist denn das sonst. aber: ich finds genial, es gibt ja auch guten thug-hiphop, und die jmt-lyrics sind ja was völlig anderes als das thug-gesülze diverser möchtegern-gangsta (kleiner seitenhieb auf mobb deep). ikons klasse zeigt sich daran, dass er auf solche leute bezogen reime kickt wie: "You ain't a ghetto thug/ you an actress/ that's unnatural like love between faggots". Das was er selbst abzieht würde ich als einen mythisch-religiös beeinflussten "intelligent thug-style" bezeichnen, vom ghetto-thug-bullshit natürlich meilen entfernt

wenn er seine mythisch-religiösen texte bringt ist er dch kein thug mehr...finde ich jedenfalls, klassischer thugstyle ist doch eher 2pac, und der hatte auch intelliegente texte (teilweise), jdeoch völlig anders als ikon

S.E.R.B.
12-06-2002, 19:17
Ein nettes album.aber insgesamt kann es "Violent by Design"
das wasser net reichen!

Chainsnatcha
13-06-2002, 12:24
erstmal finde ich nicht dass tupac allzu intelligente texte zusammengebracht hat, es gibt an der wc weiß ich wieviel rapper, die ihm ohne mühe das wasser reichen können. dann muss man zwischen ikon und tupac klar unterscheiden und zwar was herkunft und antriebsquelle betrifft: tupac aus dem ghetto bringt teils rauhe realitätsschilderungen, die können schön gereimt sein, erreichen jedoch niemals die philosophische/intelektuelle ebene von jmt. ikons antrieb ist eher darin zu sehen, sich eben wortgewaltige battles liefern zu wollen. um das ganze interessanter zu machen greift er auf ein vokabular zurück, dass tupac, denke ich mal, nicht beherrscht hat und dazu bei ihm auch überhaupt keine notwendigkeit bestand. grundverschieden also? ich denke nicht, die beiden treffen sich in der mitte: beim thug-dasein eben. im grunde geht es ja beiden (auch bei den meisten pac-liedern) darum, irgendjemand in die fresse zu schlagen. bei ikon heißt dass dann eben, das er leute mit gedärmen stranguliert oder sonstwas. die musik der beiden ist thug musik, wenn auch in verschiedenartiger prägung. inwiefern jetzt jeder seine lyrics in die tat umsetzt(e), also wirklich ein thug war/ist, steht natürlich auf einem ganz anderen blatt. fakt ist meiner ansicht nach, das auch jmt klare tendenzen hin zu einer völlig neuartigen art des thug-rap aufzeigen, wo leider auch parolen wie "jedi mind, 2-5, thuggin' for real" nicht fehlen dürfen.

mista xell
28-01-2003, 14:54
wie findet ihr die ikon solo sachen

wie findet ihr die solo sachen von jus allah und ikon?
white nightemare von jus is echt derbe
und raw is war von vinnie paz auch sehr gut oder was meint ihr?

3headed Monkey
28-01-2003, 15:07
Original geschrieben von mista xell
wie findet ihr die ikon solo sachen

wie findet ihr die solo sachen von jus allah und ikon?
white nightemare von jus is echt derbe
und raw is war von vinnie paz auch sehr gut oder was meint ihr?

beides gute dinger, aber die b-seite brennt die a-seite jeweils problemlos weg...

Chainsnatcha
28-01-2003, 15:18
Jus Allah - Divide and Conquer (von den Molemen produziert) ist sehr gut!!!

Anhören:

http://www.ugrap.de/realja.ram

3headed Monkey
28-01-2003, 15:24
Jus Allah - Divide and Conquer (von den Molemen produziert) ist sehr gut!!!

Anhören:

http://www.ugrap.de/realja.ram

hehehe....netter "reign the lord" remix.....is der auf "der ritual of the molemen" drauf??

edit: schnell selber nachgeguckt....wo isn der track zu haben??

Chainsnatcha
28-01-2003, 15:25
nein, da ist er nicht drauf, wie kommst du drauf?

Chainsnatcha
28-01-2003, 15:30
bei mir

3headed Monkey
28-01-2003, 15:31
bei mir

ist der auch auf irgendeinem anderen medium veröffentlicht worden???

CHorleone22850
28-01-2003, 16:56
erstmal finde ich nicht dass tupac allzu intelligente texte zusammengebracht hat, es gibt an der wc weiß ich wieviel rapper, die ihm ohne mühe das wasser reichen können. dann muss man zwischen ikon und tupac klar unterscheiden und zwar was herkunft und antriebsquelle betrifft: tupac aus dem ghetto bringt teils rauhe realitätsschilderungen, die können schön gereimt sein, erreichen jedoch niemals die philosophische/intelektuelle ebene von jmt. ikons antrieb ist eher darin zu sehen, sich eben wortgewaltige battles liefern zu wollen. um das ganze interessanter zu machen greift er auf ein vokabular zurück, dass tupac, denke ich mal, nicht beherrscht hat und dazu bei ihm auch überhaupt keine notwendigkeit bestand. grundverschieden also? ich denke nicht, die beiden treffen sich in der mitte: beim thug-dasein eben. im grunde geht es ja beiden (auch bei den meisten pac-liedern) darum, irgendjemand in die fresse zu schlagen. bei ikon heißt dass dann eben, das er leute mit gedärmen stranguliert oder sonstwas. die musik der beiden ist thug musik, wenn auch in verschiedenartiger prägung. inwiefern jetzt jeder seine lyrics in die tat umsetzt(e), also wirklich ein thug war/ist, steht natürlich auf einem ganz anderen blatt. fakt ist meiner ansicht nach, das auch jmt klare tendenzen hin zu einer völlig neuartigen art des thug-rap aufzeigen, wo leider auch parolen wie "jedi mind, 2-5, thuggin' for real" nicht fehlen dürfen.

aha, ich versteh was du meinst...:D

wie intellektuell 2pac war, will ich nicht abschätzen, aber das was er hatte war halt meiner meinung nach das Charisma (und auch eine gewisse Vielseitigkeit), was ihn doch von oberflächlichen 'thugs' absetzte, ähnlich wie sich ikon auch absetzt mit seinem style..

Kronex
28-01-2003, 19:36
Original geschrieben von CiRcUiT
Wem diese Platte nicht gefällt :D also dem ist nicht mehr zu helfen ! ich finde die Platte sehr gut !
Kaufen und glücklich werden :D

...oder saugen, glücklich werden und wenn es finanziell wieder besser aussieht, das Original kaufen! :p

.::]spl!ff[::.
28-01-2003, 19:47
Gute Beats, unterirdisch schlechte Lyrics und mässiger Rapstyle.

phosphor
28-01-2003, 20:10
jup, einmal sagen reicht.:)

OO Lee
28-01-2003, 20:31
also die beats auf dem album sind mehr als überirdisch, einfach nur noch hammer. die raps sind auch sehr gut, on point und mit power. wer solche düstere stimmung mag, der muss dieses album einfach lieben !
zu den texten kann ich jetzt leider nicht viel sagen, da ich das album zwar kenne, aber selber nicht besitz und mich deswegen nicht damit auseinander gesetzt hab.

um den vgl. mit tupac nochmal aufzugreifen : ich denk nicht, dass es bei tupac hauptsächelich ums in die fresse schlagen ging. klar hat er so ne "scheiß drauf" stimmung rübergebracht, aber seine texte gingen meiner meinung nach viel zu tief um in so nen topf gesteckt zu werden. seine sprache war eben klar und nicht unbedingt philosophisch, aber trotzdem hat er für mich damit schon viel ausgedrückt.
:cool: