Vollständige Version anzeigen : moonwalk
yo leudde ! könnt ihr mal sagen wie ich nen moonwalk hinlege ?
Breaksta
08-06-2002, 15:29
ja hab ich ja auch mal gefragt hat aba keina geantwortet.ich würd auch gern wissn wien moonwalk geht!?
Na ja, ich würde einfach mal vorschlagen, dass ihr euch mal
in Videos anschaut, wie die Leute den so hinlegen.
Beschreiben kann ich den nämlich auch nicht so....hab mir den
von Videos abgeguckt.
Oder geht einfach auf www.hip-hop.de und schaut dort
unter den Anleitungen nach (ist Flash). Dort findest du so eine
englische Beschreibung.
woody
is ja geil ! jetzt gehts einiger maßen !! werd weiter üben .. muhahahaha
Hm, auf www.learntobreak.com findest du auch massenhaft
kleine videos, die du dir angucken kannst.......quicktime muss
aber installiert sein....
woody
Dr. Professor X
05-07-2002, 19:52
SO JUNGS DER PROFI WIEDER MAL AM START HEUTE GEHT ES UM MOONWALK GANZ EINFACH . ALS ERSTES MUSST DU DEINE FÜßE PARALLEL , ENG NEBENEINEANDER STELLEN DANN HABST DU DIE RECHTE VERSE AN UND VERSUCHST DEN LINKEN FUß NACH HINTEN WEG ZU SCHIEBEN DAS SELBE MACHST DU DANN AUF DER LINKEN SEITE ( VERSE HOCH ... )
SO EINFACH IST DAS
KEEP ON MOVING
DJ TRIBAL AKA: DR. PROFESSOR X:p :eek:
lass es dir am besten von jemandem zeigen...
Sandeep_79
20-07-2002, 16:42
Hey Leute das was ihr da meint oder auf hiphop.de gezeigt wird ist nicht der richtige MOONWALK sondern nennt sich "BACKSLIDE". Ich möchte hier nicht einen auf großen schlaumeier machen sondern, möchte versuchen zu helfen. :)
Der richtige moonwalk sieht ganz anders aus. Es ist leider zu schwer für mich zu erklären aus sprachlichen gründen.
Peace out
Sandeep
http://www.boogaloodance.de
Juicee-B
22-07-2002, 00:05
weil der denkt er wär der beste und für solche leute hat man keinen platz beim breaken
Wieso soll der Moonwalk eigentlich ganz anders gehen. Ich
hatte immer gedacht, Micheal Jackson hätte sich den ausgedacht
und wenn man mal auf www.breakdance.com geht, wird er
genauso beschrieben....:confused:
woody
Juicee-B
22-07-2002, 13:55
micheal jackson hat den moonwalk nicht erfunden!!!
ja, ach was...
das weiß glaub ich jeder... wurde aber geschrieben, er hat ihn erfunden...
aber drauf geschissen... solange die ausführung so ziemlich gleich is...
und ich verstehs nich... grade moonwalk is etwas, was man sich selbst beibringen kann, wenn man n bisschen gefühl für logik hat!
früher gings doch auch!! n bisschen eigeninitiative wäre heutzutage gar nich mal schlecht...
@Krizzy
Aber überall wo ich die anleitungen lese steht, dass er
irgendwas mit dem Moonwalk zu tun hatte......:confused:
woody
wer jetzt, MJ? er hatte auch was damit zu tun: der moonwalk war sein markenzeichen... genau wie der griff in den schritt. aber den hat er auch nich erfunden...
komm mir mal ruhig so...
bist recht neu hier... weißt noch nich was zu sagen berechtigt ist und was nich... neuling...
@Hans
Du musst nicht immer zu irgendwas/wem deinen Kommentar
abgeben.....! Ist nur besser für dich....;)
Und allein schon 43.12 Beiträge pro Tag zu schreiben.....:eek:
woody
Sandeep_79
23-07-2002, 11:41
An Juciee-B -> wer denkt das er der beste ist ???
An Hans -> Wer ist Klugscheißerisch und Konfus???
An Woody -> Der moonwalk ist online schwer zu erklären :( naja ...aber es eine kreisartige bewegung ->man slidet in kreis.
Und der moonwalk hat micheal jackson nicht erfunden....oder ausgedacht -> er hat das missverstanden und den backslide als moonwalk bezeichnet. (ich dachte früher auch das es der moonwalk ist aber nach dem ich von poppin pete gesehen habe war mir klar was der richtige moonwalk ist)
Peace
sandeep
((((((KEEP THE FUNK MOVEMENT ALIVE))))))
@Sandeep
Ich glaube ich weiß, was du meinst. Hab schon oft videos
gesehen, wo sie das gemacht haben....also im Kreis sliden...:)
woody
warte, was meint ihr jetzt genau??
das, wo es in ner linie geht oder in verschiedene richtungen??
also, bei dem was woody gesagt hat hatte ich nämlich gleich wieder was ganz anderes im kopf!!
Sandeep_79
23-07-2002, 16:37
An Hans -> Respekt an deinem kumpel aus new york aber...... die Funk Style Tänze sind in Westcoast entstanden und moonwalk ist ein move von funk styles. New york war die falsche version .......Es gab (vielleicht gibts sie ja noch) eine sendung namens "Soultrain" in America und damals hatte die Gruppe Electric Boogaloos in der sendung getanzt. Die leute in new York Befassten den namen falsch -> also von der gruppe. Also Den tanz den die gruppe machte war "Electric Boogaloo style popping" und die leute in eastcoast ( NEW YORK ) nannten es fälschlicher weise "Electric Boogie" und so verbreitete sich der name "Boogie". Boogie ist eine falsche kopie von dem tanz Boogaloo style popping. Ich machte auch 5 jahre lang die falsche version bis ich aufgeklärt wurde :)
Falls ihr noch fragen habt dann stellt sie ruhig :) Ich freue mich darauf.......oder ihr checkt http://www.boogaloodance.de da gibts noch mehr infos.
Peace
Sandeep
((((((KEEP THE FUNK MOVEMENT ALIVE)))))))
Also gibt es folglich BOOGIE gar nicht???
Oder ist das jetzt einfach nur die Abkürzung von Boogaloo???
woody
Sandeep_79
24-07-2002, 01:40
Eigentlich gesehen gibt es keinen boogie style......wenn du waving machst bist du ein waver... wenn du tutting machst bist du ein tutter...usw.
Hey leute es geht nicht um die alle styles sondern ums tanzen wenn du nicht zur funk music tanzen kannst ( zb. du machst boogaloo style popping und du kannst nicht zu funk musik tanzen, dann bist du kein funk styler... du versuchst einer zu sein oder zu werden......) Denn es geht nicht um die moves sondern um die movement. Und die movement für poppers und lockers ist Funk movement.
AN ALLE DIE HIER VON MOONWALK UND SO WEITER REDEN .......LERNT ERST ZU TANZEN UND DANN SETZT DIE MOVES EIN. das ist auch der grosse fehler was leider die bboys heutzutage in deutschland machen. Sie vergessen ihre movement......naja sollen sie doch machen was sie wollen .... tut mir leid aber ich habe die szene in germany satt.
EINE FRAGE AN EUCH zum überlegen warum heisst es BREAKDANCE ( betone ...... DANCE)????????
Peace
Sandeep
((((((((((((((KEEP THE FUNK MOVEMENT ALIVE)))))))))))))))))))
Original geschrieben von Hans
Break ,weil du dir was brechen kannst (Twister e.t.c)
das is nich dein ernst, oder????
@Hans
*lol*......mit break ist nicht das brechen gemeint, sonder der
Bruch in der Musik...also der Beat, wozu die Bboys anfangen
zu tanzen.
Soweit ich das jedenfalls verstanden habe. So hat Cool Herc
ja versucht seinen Breakbeat zu verlängern, weil er gemerkt
hat, die Leute fahrn drauf ab, indem er zwei Schallplatten nach-
einander abspielen ließ.
Und Dance....na ja, zum Breakbeat tanzen eben!
Hoffe, das ist einigermaßen richtig :rolleyes:
woody
Sandeep_79
24-07-2002, 14:17
An Hans -> Du hast in eins recht und das wäre das man sich der liebe zum tanzen hin gibt und das man dabei spass hat. ABER du kannst auch normal reden oder?? :) Also ich meine ich weis wie DANCE UND TANZEN geschrieben wird hehe.....naja :) hey aber der Begriff -> BREAKDANCE = Break -> das kommt von früher von den DJ's. Sie legten die musik auf und scratchten und spielten mit den platten und machten oder fügten kleine "breaks" in der musik ein.....stier hehe schwer zu erklären. :) naja.....und die jugendlichen oder bboys machten damals dazu footwork usw. Diese Tanz form (BREAKDANCE) startete damals mit den song von James Brown - "get on the good foot". DJ Cool Herc nannte die leute die zu den breaks von der musik tanzten Breakdancer. Und das kommt nicht vom Brechen......hahahahaha.......So moves wie twister gab es damals nicht. Sogar die handglides, windmill, turtle, Backspins usw. kammen viel später. soviel zum BREAK.
DANCE ( HEHE) -> ÜBELST MISVERSTANDEN IN DEUTSCHLAND VON VIELEN. Also Tanzen heisst nicht das du in den kreis oder sonst wo hin gehst und anfängst irgend was zu machen.......viele hören zwar die musik aber tanzen net. Tanzen bedeutet -> du bist ein instrument von der musik , du bist in einer ganz anderen welt, du bist in der musik und umgekehrt, du fühlst die musik, Du fühlst das traurige, das gute, das schöne, das ruhige usw. in der musik, die musik kommt zu dir und sagt was du tun sollst und nicht du zu der musik......du wartest nicht auf den beat sondern der beat kommt zu dir....Jeden einzelnen schritt oder bewegungen die du machst solltest du auf die instrumente von der musik machen. Man muss sehr sehr hart dran arbeiten und es ist sehr sehr schwer es hinzukriegen wenn du dich nicht in der musik fühlst. Ich hoffe das langt für das erste........probiert es selbst aus denn es ist echt sehr schwer....ich musste den weg auch durch ( bin gerade dabei tanzen zu lernen und es fällt mir schwer...aber ich gebe mir mühe). Versucht auf jedes einzelne instrument in einem lied drauf was zu machen zb. eine bewegung usw.
KEEP DANCING ALIVE
Und sagt oder erklärt den satz nie so -> dance.....weil du zu den lied rockst und dich der Liebe zum Tanzen hingibst und das für dein ganzes Leben!! zum euren eigen schutz...:)
weil dieser satz sagt sehr viel und aus diesem satz kann man schon vieles herausfinden.
Peace
Sandeep
(((((((((KEEP THE FUNK MOVEMENT ALIVE))))))))
Sandeep_79
24-07-2002, 14:18
respekt woody respekt:D
Peace
Sandeep
@Sandeep
:D.....da hab ich ja sogar mal recht gehabt ;)!
gruß
Sandeep_79
24-07-2002, 14:53
:D :D :D :D :D :D ;)
Wissen ist macht woody
Peace
sandeep
es tut mir ja leid, aber ich kann dich einfach nich ernst nehmen...
und so wie du das geschrieben hast muss man leider denken du hast das ernst gemeint... nich umsonst dachten das so viele...
und klau mir nich das "schätzchen", das kommt lächerlich...
ach ja: und die ganzen beiträge hab ich in 2 jahren gekriegt. und hab nich, wie du es anscheinend versuchst, alle in einer woche zu kriegen...
Original geschrieben von krizzy
es tut mir ja leid, aber ich kann dich einfach nich ernst nehmen...
und so wie du das geschrieben hast muss man leider denken du hast das ernst gemeint... nich umsonst dachten das so viele...
und klau mir nich das "schätzchen", das kommt lächerlich...
ach ja: und die ganzen beiträge hab ich in 2 jahren gekriegt. und hab nich, wie du es anscheinend versuchst, alle in einer woche zu kriegen...
@krizzy: Heirate mich :D
dich doch immer, weißt du doch :D
Ja aber Du als meine Traumfrau hast ja nieee ICQ an (oder ich krieg es zumindest nicht mit)
Und ihr habts alle gelesen: SIE HAT JA GESAGT. Da hilft auch kein Löschen mehr:D
kann mir nich vorstellen dass DU was gelernt hast...
aber im gegensatz zu dir gibt es auch leute, die nich den gesamten tag vorm pc hocken (zeigt deine beitragszahl) und sich nich nur aus diesem forum kennen (tiefgründige lange gespräche, nich wahr?? :D)
Original geschrieben von Hans
Keiner hat dich zu diesen persönlichen Gespräch dzu gerufen
PS.vergiss nicht das hier ist nur INternet da meint man nicht immer das was mna so schreibt!!!!!(diese einstellung hab ich von krizzy gelernt):D
Ich glaub da hast Du was falsch verstanden: Dass hier ist Internet aber dass Bedeutet nicht, dass man einfach so in der Gegend herumschreiben darf...
Original geschrieben von Rationalist
du musst dir immer wieder einreden du bist michael jackson, trinken wie er, essen wie er, schlafen wie er und aussehn wie er.
da kannstes praktisch ohne es zu können.
oder so.
Uh nein, dann muss ich mich ja auch noch unters Messer legen und mich mit kleinen Kindern ähhh "anfreunden" :p
@Hans
Dafür, dass du meintest das du Smilies neben deinen angeblichen
Scherz gemacht hast, waren die aber ganz schön weit weg
von deinem eigentlichen Text....deine Smilies kamen erst bei
diesem Absatz zum Vorschein:
ps:aber am wichtigsten ist das du Spass bein der
Sache hast
Da ist es kein Wunder, dass wir dachten, dass du das ernst
gemeint hast, wenn du deine Smilies so undeutlich setzt....:rolleyes:
Und jetzt reiss dich mal etwas zusammen. Ich würds schade
finden, wenn gerade ein Bboy Forum zu Grunde gehen muss,
nur weil es von einem übereifrigen Poster vollgespammt
wird (okay, so weit sind wir noch nicht, aber trotzdem bitte
ich dich, nicht zu jedem Posting deinen kommentar abzulassen),
anstatt es richtig genutzt zu werden....
Und jetzt schau mich mal an: Du hast in den drei Tagen, in
denen du hier bist fast die gleiche Anzahl von Punkten, wie ich.
He, ich bin ein Jahr hier...in diesem Jahr hätte ich natürlich mehr
schreiben können, aber ich hab mir einfach nur mal das durch-
gelesen, was mich interessiert hat oder einfach die Infos zu
rate gezogen ohne, dass ich jedesmal meinen Kommentar dazu
schreiben musste. Aber trotzdem bin ich noch dabei.....:)
Und hör bitte mit deinem Macho-Gehaber auf :rolleyes:
woody
Sandeep_79
25-07-2002, 01:45
:mad: :mad: :mad: HALLO ES GEHT HIER DOCH UM DAS THEMA MOONWALK ODER??????????????????:mad: :mad: :mad:
Hey leute ich finde es schade das hier in manchen themen nur schwachsinn gerdet wird was eigentlich nix mit dem thema zu tun hat. Also ich meine ihr könnt es ruhig weiter machen aber dann denke ich das irgendwann keiner mehr bock hat die beiträge durch zu lesen weil da irgendwelchr persönlichen sachen oder dizzes vorkommen die in irgend welchrn themen nix verloren haben........ :rolleyes:
Kein wunder das es sehr wenige foren gibt in denen man was wichtiges lernt, man sich richtig austauschen und diskutieren kann.
Bitte hört auf mit dem scheiß :confused: ..........:confused:
Peace
Sandeep
Sandeep_79
25-07-2002, 13:39
ICH KANN BEIDES UND JETZT???????????????????????????????????:confused: :confused:
Peace
Sandeep
Sandeep_79
25-07-2002, 16:14
die leute die sich darüber kranklachen sollen mal zu mir kommen alter denen gebe mal nen battle fürs leben .........:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Die sollen erst mal tanzen lernen......Die sollen in den zirkus gehen mit ihren moves und nicht sich lustig über tänzern machen.
Moves kann jeder lernen ....wenn er die zeit dafür nimmt und trainiert .........aber tanzen kommt vom herzen,kopf, seele usw.
naja .....es bringt nix darüber zu reden denn das hat keinen sinn......... in deutschland zumindest.
Peace
Sandeep
@Sandeep
Sach mal, hast du eigentlich auch Videos von dir auf deiner
Seite?
Würde mich echt mal interessieren.....
woody
Sandeep_79
25-07-2002, 17:30
nein ......mich kannst du auf jams sehen aber nicht im netz...... ich fühle mich noch nicht so weit ...das heisst ich will noch sehr viel mehr trainieren .....vielleicht irgendwann mal ;)
Peace
Sandeep
Juicee-B
26-07-2002, 00:04
heidelberg, right?!
@sandeep: du gefällst mir. deine einstellung find ich ziemlich gut. man merkt (im gegensatz zu anderen besonders in diesem forum :mad: ) das du dein ding liebst. respekt an dich, es sollte mehr so leute geben!
Sandeep_79
26-07-2002, 16:13
:D An Hans -> Ich komme aus HEIDELBERG .......also bin letzter zeit nicht auf jams gewesen ( geld probleme )
und das du meinen namen falsch geschrieben hast, ist es auch kein problem lass nächstes mal ein N weg .....hehe:D
An JUCIEE-> Ja ich bin aus der HIPHOP STADT HEIDELBERG und danke vielmals für deinen lob & props. Ich wüschte auch das hier mehr leute geben sollten die es ernst meinen mit Tanzen und HipHOP und net weil es cool ist......:mad: :( Kein wunder das Frankreich so heraus sticht.....Die franzosen kommen nach deutschland zu den Jams, Rocken dort, machen ihre party, Lachen sich kaputt und gehen wieder zurück und wir stehen nur da und schauen zu.......:rolleyes: ARMES DEUTSCHLAND.
Ich finde das in deutschland die leute erst mal tanzen lernen sollten bevor sie große töne spucken und "MOVES" machen. Ich hoffe eines tages wird es der fall sein........wenn nicht ...hehee naja was soll noch sagen:(
Original geschrieben von Sandeep_79
nein ......mich kannst du auf jams sehen aber nicht im netz...... ich fühle mich noch nicht so weit ...das heisst ich will noch sehr viel mehr trainieren .....vielleicht irgendwann mal ;)
Peace
Sandeep
Man kann sich auch dass neue Toni-L Video ankucken :)
hää?
ich versteh garnichts mehr
wieso ist Michael Jacksons Moonwalk nicht der richtige Moonwalk?
und wo kann man dann den "richtigen" Moonwalk sehen?
Mr. steevy
25-11-2003, 23:28
Wooohooouuu...
hier geht´s ja ab alter!!! Hay Trick 17 gruß an Too Funky erstma
ok .....
@Sandeep 79...
ich weiss ja nich wie du so drauf bist aber für jemanden der noch nich so weit ist machst du deinen mund ziemlich weit auf, die meisten statements stimmen zwar aber reden kann man viiiiiiel....
@woody @krizzy ...
sorry aber ihr als moderatoren solltet doch eigentlich die götter dieses forums sein, und solltet doch eigentlich ziemlich viel basiswissen mitbringen oder? ...... tut ihr nich muss ich jetzt ma feststellen ..... nich bös gemeint aber .... es kommt mir ma so vor!!!
so nun ma zum Thema:
Moonwalk heisst moonwalk weil der von Michael Jackson im Video zu "Man in the moon" gezogen wurde ..... und der geht wie ihn professor X beschrieben hat ! ! !
Das was du meinst Sandeep is der C-Walk und diese ganze namensgeberei ist sozusagen der dialekt der Breakdancer. jeder sagt zu einfachen moves so wie ers gelernt hat! ! ! auch wenn diese namen nicht immer überall gleich sind ..
... also an alle schlauberger.... macht euch ein wenig locker für breakdance gibts nicht wirklich regeln auch nicht für die namensgebung jeder interpretiert die musik anderst und jeder macht "egal was" weil er spaß haben will ... und sich gut fühlen will so wie es Sandeep schon sagte...
hoffentlich hilft das denen die noch nicht ganz gewusst haben worums hier geht ´(für dich snoop)
greez steevy
Mroldschool
26-11-2003, 01:49
respect goes to sandeep von dir sollte es echt mehrere geben und doc X gute erklärung hab mir videos angeguckt nicht richtig gecheckt einmal dein text gelesen schon wusste ich was sache ist kann es zwar nicht perfekt aber weiss wenigstens was ich genau machen muss
alles gut
aber wieso is der Moonwalk von MJ nich der richtige Moonwalk?
also das die mod götter sind und immer die richtigen und guten antworten bei jedem ding perrat haben müssen sei mal dahingestellt. denke sind eher nur als bewacher hier "angestellt" und haben nicht unbedingt mehr knowledge als andere etc....
ansonsten hab ich noch nie was von einem "falschen" oder "richtigen" moonwalk gehört. die frage erledigt sich für mich dahingehent, das selbst wenn es diese unterscheidung geben sollte, das ich bei manchen die begriffe "falsch" und "richtig" einfach mal auch als eigene ermessenssache von ihnen ansehe.....
wie steevy schon sagt, es gibt zwar richtlinien, aber der spielraum ist generell bei diesen angelegenheiten wie namensgebung etc.. gross.
;)
Mr. steevy
27-11-2003, 10:22
Danke..., Sonie, Danke..
:)
greez steevy
sTYLEiANOs
27-11-2003, 17:08
Original geschrieben von SONIE
also das die mod götter sind und immer die richtigen und guten antworten bei jedem ding perrat haben müssen sei mal dahingestellt. denke sind eher nur als bewacher hier "angestellt" und haben nicht unbedingt mehr knowledge als andere etc....
wir sind götter
:D
nene ich simmte dir zu!
mod != god!
wir stellen eher eine überwachungs "funktion" da und sind bestrebt das alles hier seinen geregelten weg nimmt!
aber soll ja nich heißten das ein mod nix weiß- ein bisschen knowledge sollte er schon mitbringen:) - aber wir sind auch nur menschen,aight?
sTYLEiANOs