Vollständige Version anzeigen : Vestax PMC 07 oder Vestax PMC-05 PRO D Samurai
dj-clastix
05-06-2002, 00:15
wollte mal fragen welchen ihr mir von den beiden empfehlen würdet ? da sie beide in der beiden preisklasse liegen und beide ihre vorteile haben...
DJ ILL ROCK-Z
05-06-2002, 07:31
mit dem samurai hast du halt diesen fader mit dem du die klicks einstellen kannst .. außerdem ist der fader verdammt leichtgängig
also ich würde mir den samurai kaufen !!
oder du kaufst dir diesen neuen ecler hak 360 mit diesem neuen fader auf den es 5 jahre garantie ( !!!! ) gibt ! der hat dazu noch nen besseren sound als der vestax und halt noch nen eq. für die mitten falls man das brauch ! der kostet glaub ich so knapp 1300 dm
check mal
http://djservice.com/site/framesets/dummyframe.html?Mainframe=/site/produkte/Ecler/HAK360/Hak360.html
Sense Sheerin
05-06-2002, 20:48
Hast du zuviel Kohle?! Die sind beide ihr Geld nicht wert, da sind die Rane besser!
dj-clastix
05-06-2002, 22:11
löl , rane ist ja grad viel billiger ... meine wahl steht fest einen von den beiden und nix da mit rane...
ich brauch auch ein neuer mixer und ich bin mir auch am überlegen ob ich nen 05er samurai oder ein 07 samurai kaufen soll. aber wenn das geld da ist wird es wahrscheindlich doch der 07er sein :)
ich beneide euch... mehr ist da nicht zu sagen.
wer darüber diskutieren kann sollte echt nicht nachdenken, einfach kaufen.
PUNKT
PEACE
$onido
Sense Sheerin
05-06-2002, 22:20
Ich weiß, daß die Rane nicht billiger sind, aber sie bieten für dieses Preissegment einfach mehr und in jedem Fall eine bessere Qualität (Magnet Fader usw.), aber warum willst du soviel Geld für einen Mixer ausgeben, denn im Grunde reicht ein Mixer wie der 05er aus, denn die Features der Samurai Serie sind eh dumm und nur was für Faker. Die des sind 07er nicht viel besser, als beim 05er, von den EQ´s mal abgesehen. Wenn du soviel Geld loswerden willst, dann hol dir den 07er oder besser nen Rane, aber das mußt du ja wissen...nur eins: Vestax bietet in jedem Fall am wenigstens für´s Geld (kann mitreden, habe selbst einen...)!
Sense Sheerin
05-06-2002, 22:23
Was wollt ihr eigentlich alle mit der Samurai Serie?! Wozu wollt ihr die Klicks einstellen können, außer um schwierige Cuts zu faken und damit nen dicken schieben zu können?!Man man...*g*
Also wenn ich heute nen mixer bräuchte, dann würde meine Wahl wohl eher von den Features und dem Preis/Leistungsverhältnis als vom Namen Vestax abhängen, nur als ich mir meinen 05er geholt habe, gabs es noch keine wirklichen Alternativen...
dj-clastix
05-06-2002, 22:37
lol du laberst was wie geil die magnet fader sind... was denkst du was die samurai serie hat die hat magnet fader (digital fader) und das ist mal die besonderheit eines samurai , leber hier net son scheiss ... für mich stehen diese 2 mixer in frage und nicht deinen schrott den du sooo cool findest...
kauf dir einfach nen P&G fader und investier den rest in platten
Dj KrisFadeR
05-06-2002, 23:54
äähm..hab mir das mal so durchgelesen hier,,und äähmm..ja
ich hab selbst nen 06er...
also bei
Rane-besserer Sound -aber teurer
vestax samurai - brauch kein mensch
vestax 07er - göttlich ..aber vom sound nicht so wie der rane..
ich glaub auch beim 07 kannste mehr turntableistmäßig machen als beim rane odeR?..weiß da jemand was?
hey dj clastix ..wie lange bist du eigentlih schon dabei ..das du soviel kohle fürn mischer investierst??
thank u
ThAbSiN_JoNThU
06-06-2002, 00:54
Hi,
Man sollte sich nicht zu sehr auf eine Mixermarke oder gar auf 2 Modelle fixieren. Es mag schon sein, das das einigen nicht schmeckt aber man sollte nicht nur Akzeptanz für seine Mitmenschen sondern auch für deren Meinungen zeigen.
*oberlehrermodusbeendet*;)
Also mal Tacheles: ICH FINDE, dass:
Rane mixer geil aber teuer sind
Vestax mehr vom Namen als von Preis/Leistung lebt
man sich sich von niemandem beim mixerkauf beeinflussen, sondern nur BERATEN lassen sollte
GELDBEUTEL+STYLE+GESCHMACK+WISSEN=OPTIMUM
Danke ...
dj-clastix
06-06-2002, 05:22
ich hör mir das ja auch an was andere sagen aber für mich steht nur einer von den beiden in frage welchen ich mir kaufen will , da ich in die anderen kein grosses vertrauen steck
DJ ILL ROCK-Z
06-06-2002, 07:19
also anfangs fand ich auch diese einstellbaren klicks dumm .. aber warum nicht das ist mal was neues und damit lässt sich bestimmt viel machen ! wenn ich das geld hätte würde ich mir auf jedenfall so einen kaufen
wenn ich mir nen neuen mixer hol dann diesen hak 360
ich hab nen 05'er + p&g fader !!! ich hab diese fader jetzt knapp ein halbes jahr und mir ist schon dieser fader stift abgebrochen :mad: :mad: ! zum glück kann man die ja einzeln nachkaufen
zur info: das ersatzteil kostet 33 €
Sense Sheerin
06-06-2002, 13:27
Original geschrieben von dj-clastix
lol du laberst was wie geil die magnet fader sind... was denkst du was die samurai serie hat die hat magnet fader (digital fader) und das ist mal die besonderheit eines samurai , leber hier net son scheiss ... für mich stehen diese 2 mixer in frage und nicht deinen schrott den du sooo cool findest...
Ich laber bestimmt keine Scheiße du Schmock, sondern sage lediglich meine Meinung! Davon abgesehen ist ein Rane kein Schrott, sondern definitiv besser als Vestax, denn Vestax ist nur teuer und bietet wenig dafür, das ist einfach so! Allein rein klanglich liegen da schon Welten dazwischen und auch bei den Features. Ausserdem macht es auf jeden Fall einen Unterschied, ob man sich einen Mixer wegen dem Magnet-Fader ansich holt oder wegen dem Digi-Fader bei dem man die Klicks einstellen kann du Keck...lies mal genauer, was die Leute schreiben...
dj jokah
06-06-2002, 13:32
ich werd mir den ecler kaufen!!!!!! JAAAAAA
ich würde mir auf jedenfall ein rane kaufen,ich habe selbst ein stanton sk2-f,das ist zwar nicht schlecht doch hat dieser focusfader leider nicht die ausdauer die ich mir davon erwartet hatte.am rane ttm56i habe ich vor kurzem mal eine session gehabt und das ding ist der überhammer,mir persönlich gefällt es auch noch besser als die vestax mixer 05 & 07,und die samuraischeiße brauch keiner.die sind was für halbstarke die einen auf dick machen wollen aber "real" mal nur halb soviele skills oder noch weniger haben.
im endeffekt würde ich dir raten fahr zum musikstore,musikcity oder einem equipmenthändler in deiner nähe und teste die geräte aus,so kannst du dir das für dich best geeignete geräte aus der masse an mixer heraus filtern.
dann mal viel spaß beim testen,und laß dir keinen scheiß andrehen,dafür ist das zeug zu teuer!
Manic Mike
06-06-2002, 14:06
clastix wenn du rane als schrott bezeichnest kann ich dir nicht weiterhelfen
wenn du unbedingt Geld durch vestax-mixer verprassen willst hol dir den 07er ....
auf diese enormen kosten wegen dem clickfake vom samurai kannst du locker scheissen .... und wenn dir der fader vom 07 nicht passen sollte (was ich nicht glaube) kannst du dir einen penny&giles, einen Focus1 oder Focus2 oder was weiss ich alles holen
der 07er ist DEFINITIV besser als der 05 Pro D
Sense Sheerin
06-06-2002, 14:27
Original geschrieben von viaSkO
die samuraischeiße brauch keiner.die sind was für halbstarke die einen auf dick machen wollen aber "real" mal nur halb soviele skills oder noch weniger haben.
woooooooord....
dj-clastix
06-06-2002, 16:16
Original geschrieben von viaSkO
und die samuraischeiße brauch keiner.die sind was für halbstarke die einen auf dick machen wollen aber "real" mal nur halb soviele skills oder noch weniger haben.
gäääähn ...
Schi-Man-Ski
06-06-2002, 16:17
Also die Fader vom Samurai sind schon sehr leichtgängig (mir zu sehr), aber dafür mal kurz das halbe Haus verkaufen. Tststs. Also ich interessier mich auch sehr für den Ecler und wenn er im Laden auch wirklich so ein gutes Gefühl hat, dann muss ich mir den auch irgendwie angeln.
Sense Sheerin
06-06-2002, 16:21
Es geht nicht um eine grundsätzliche "Wer-ist-real"-Diskussion, daß wäre auch ziemlich behindert, aber die Samurai ermöglicht nunmal krasses faken, insofern würde ich es eher als fake bezeichnen, als unreal. Davon abgesehen hat es viaAsko auch nicht als unreal bezeichnet, sondern gesagt, daß Leute damit Dinge können, die sind in "real", sprich mit einem norm. Mixer nicht könnten. Das ist wie ein Skateboard, das den Ollie von selbst macht...schwach eben...that´s it...
Sense Sheerin
06-06-2002, 16:22
hehe...warum hast du deine Antwort geändert Clastix...dann stimmt ja meine antwort auf deine Antwort nicht mehr... :)
dj-clastix
06-06-2002, 18:24
ja hab mich irgendwie verlesen... :D . bin halt von dem magnetfader des samurai überzeugt und denke werde ihn mir deshalb holen .
Sense Sheerin
06-06-2002, 19:39
Der ist ja bestimmt auch geil...aber nur wegen des Magnetfaders, d.h. wenn dich nicht für die Klick-Control interessierst, ist wohl ein Rane besser, aber du willst ja Vestax, dann hol dir Vestax...
mein traum wäre echt ein rane oder der hak 360, kauf dir doch sonst den 07er isp;)
die bemerkung mit dem isp war nicht ernst gemeint(deswegen auch: ;) ), ich amüsiere mich blos über den sin der features/preis-leistung! aight?
Sense Sheerin
06-06-2002, 20:35
Wozu denn bitte nen 07er ISP?! Der ist kein Stück besser und auf diese Quadrophonie kann mann scheiße und auf den Griff...nene... :)
Manic Mike
06-06-2002, 22:03
wenn du sowieso den 05 D holen wolltest warum fragst du dann?
hey sorry aber ich glaube da hat mich jemand falsch verstanden,real war nicht als das "REAL" gemeint wo hier jeder Hasack drüber diskutiert,ob er es ist oder nicht.Sondern nur als einfach real gemeint.ich hätte auch schreiben können,in der Wirklichkeit.dann liest sich das nämlich etwas anders.
die debatte über wer hier und wo anders REAL ist oder nicht,kommt doch nur durch die kommerzialisierung des hiphop wodurch jede menge mitläufer mitmachen,mitreden und,und,und was weis ich noch alles wollen.was soll das eigentlich mit dem ganzen realgehabe?
na,ja jeder soll sein ding machen,hiphop ist ja tolerant!
also keep on!
peace
dj-clastix
07-06-2002, 15:44
Original geschrieben von Phrenic
wenn du sowieso den 05 D holen wolltest warum fragst du dann? ich war mir anfangs nisch sicher , deshalb wollte ich hier mal fragen was von den beiden für besser gehalten wird