Vollständige Version anzeigen : Vocalsamples...???
ich habe folgende frage an euch...
benutzt ihr vocalsamples um zu produzieren und baut irgentwelche cuts ein, nen chorus im hintergrund oder benutzt ihr nur instrumentale samples weil ihr meint das vocalcuts oder samples nur stören...
es gibt ja mehrere stücke die auf solche sachen zurückgreifen... jayz hat zB ja seinen kompletten hardknock life chorus gesamplet und gepicht... ,kc da rookee hat auf got that thing nur ein ganz kleinen vocalcut drauf. was ist möglich mit vocals, interessant, nervig, zu einfach nen ganzen chorus zu samplen!?!
peace
$onido
Gatekeeper3
30-05-2002, 17:52
hm ich hab schon einige beats mit gesampelten vocals drin
manchma extra so zusammengebaut, manchma war in nem loop den ich zu geil fand halt noch ne stimme drin....und manchma klingt das gut (solange die stimme net zu nervig is, oder nachm loopen nen schwachsinns satz rauskommt lol )
ich muss sagen das ich kurze cuts äußerst tight finde wenn sie zum bespiel am ende von nem 8 oder 16 takter kommen, da geht dann einfach noch mal die post ab. außerdem sind die teile dann nice zum loopen und backspinnen, den cut kann man dann einfach nice verwenden. ich muss ganz ehrlich sagen, das ich teilweise auch so chorus sachen geil finde , gepicht oder nich, und das ich allgemein vocalsachen supergern verwende, nur leider noch nich soviele gefunden hab die man wirklich perfekt unterbringen kann!
ich würds nice finden wenn jeder mal seinen lieblingsbeat mit vocalsample posten würde damit man/ich mal checken wie ihr dazu steht und wie andere den scheiss benutzen!
peace
§o|\|!|)0
DJ DiRtY FiNGuZ
30-05-2002, 19:45
für vocals solltest du dich mal auf einen flohmarkt begeben und nach alten (wohlgemerkt!;) ) soul, funk oder so ähnlichen pladden ausschau halten. die rocken oft mehr, als man denkt und eignen sich besonders für hh am besten.
wu-tang sind das beste beispiel für soul vocals als samples...
ausserdem sind die alten genisis-platten nicht schlecht - freddy hat ne coole stimme für samples (meine meinung, aber da hab ich schon andere meinungen gehört)
mach was du denkst!
big up yourself!:cool:
Gatekeeper3
30-05-2002, 19:46
wu-tang sind das beste beispiel für soul vocals als samples...
yaaa.....tearz, shadowboxin´, can it all be so simple....hehe
jedi mind tricks gehn auch in die richtung
oder killarmy..
alles ähnlicher style, und alle oft mit vocal samples
DJ DiRtY FiNGuZ
30-05-2002, 19:54
@gatekeeper
hast du ne ahnung, wo man die sample-platten von wu-tang bekommen kann?
ich hab gehört, die haben ne doppel-LP rausgebracht (is schon ne weile her), wo alle möglichen soul-lieder drauf sind, von denen sie sich samples genommen haben.
ich hab sie mal bei nem kumpel gehört - is der absolute oberhammer!! - der kommt aber auch nicht an neue ran. und seine will er mir nicht geben:( :(
big up yourself:cool:
Gatekeeper3
30-05-2002, 20:30
ya die kenn ich
aber ich bezweifel das die von wutang lizensiert wurde
ham halt irgendwelche leute die original songs zusammengetragen und gepresst..#
bei sandboxautomic.com gabs die ma, aber jetz net mehr
zieh dir halt die original songs auf mp3 lol
DJ DiRtY FiNGuZ
30-05-2002, 21:08
mp3 sukkzz fucIcing much!
hab früher alles möglich mit napster gesaugt, aber irgendwie will ich's in der hand haben (möglichst nicht als cd) quasi:D
big up yourself:cool: :D
Stepstyler
31-05-2002, 05:25
Original geschrieben von Spliff77
für vocals solltest du dich mal auf einen flohmarkt begeben und nach soul, funk oder so ähnlichen pladden ausschau halten. die rocken oft mehr, als man denkt
die rocken sowieso, die haben schon immer gerockt sogar ohne in einem HipHop Beat geklaut worden zu sein!
phosphor
31-05-2002, 21:45
vocalsamples sind ne starke sache...auch so gesang, oder was das is in D&D Soundclash...wenn ich mich recht entsinne is doch dieser Bass...und dann so ein schräger gesang...oder?:D
KK-LACKEN
01-06-2002, 01:41
vocal sampletz habe ich auch ne menge in meinen beatz aba dann schon fast so das man besser nicht drauf rappen sollte, sondern sich einfach das instrumental anhören.
so sachen findet man leider nur zu selten.
Aba wenn dann hat der beat schon eine schöne vorlage für n thema wenn das vocal nen sinn ergibt.
aber siehst du, genau das mein ich... du kannst die derbsten beats mit vocals bauen, aber im endeffekt weißt du nicht wie und ob du drüber gehen sollst weil die dinger doch meistens so eingebaut sind das es schon fast unmöglich ist...
ich bin genau deiner meinung... n freund von mir hat nen party beat gemacht mit nem derbst lässigen ooooh yeah und der beat ist der hammer, aber man kann nicht drüber kicken weil du entweder lachen musst weil der beat so derbe ist oder halt voll ausm takt kommst weil du die stimme hörst!
deswegen genau meine meinung, zum anhören sind solche dinger perfekt, aber zum kicken eignen sich nur die wenigstens
PEACE
$onido
Soul's'Alive
01-06-2002, 13:03
zerscratchte vocalsamples find ich geil.
das bringt das djing wieder zurück in den hip hop.
ansonsten so kurze wortpassagen zb. aus filmen sind auch immer was sehr feines.
und dass man ein passendes samples findet is auch eher glückssache.
also wenn ich ein thema hab such ich nicht nach dem sample, sondern lass es mich finden.;)
Original geschrieben von f- style
also wenn ich ein thema hab such ich nicht nach dem sample, sondern lass es mich finden.;)
ich mein die einstellung is locker und man sollte sicherlich nicht auf krampf probieren ein vocalsample zu finden bzw einzubauen, aber das sollte man mit keinem sample machen weil der beat dann automatisch so verkrampft wirkt...
ich werd eigentlich nie gefunden, bei mir is das echt harte arbeit und wenn ich dann mal gefunden werde dann hab ich meistens das pech das es nur ein sample ist und so liegen bei mir auf dem pc hier so 5 angefangene beats die ich nicht terminieren kann weil das eine sample nicht reicht...
aber ich lasse mich einfach mal von deinem gedanken leiten und suche keine samples mehr, sondern lasse sie zu mir fliegen
PEACE
$onido