Vollständige Version anzeigen : VST _ Instrumente => Empfehlung
Hallöle,
ich will jetzt endlich in die Welt der VST INSTRUMENTE einsteigen und hab da gleich mal ne Frage, welche ihr mir denn so empfehlen könnt.... Mich kotzt es z.B. ab und zu dermaßen an, dass man aus Pladden sich kein schönes komplettes Piano erstellen kann... Also, z.B. Piano Instrumente, Nen guten Software Synthiz, etc...
danke.
bernd
Als feines Piano ist das mda-Piano wärmstens zu empfehlen. Ist sogar völlig kostenlos und der Klang ist wenigstens besser als die öden Midi-Pianos. Als ungleich teure Alternative gibts hier noch von Steinberg "The Grand" - der Klang ist einfach unglaublich.
Schau einfach mal auf www.kvr-vst.com vorbei. Ist eine der besten Adresse wo es um VST-PlugIns geht...
Viele Grüsse
Günna
kann man the grand mittlerweile mal wo saugen?
naja sind 2 oder 3 cd´s aber wird bei dsl ja kein problem sein
also synthies kann ich z.b. die von waldorf empfehlen.
haben koole sounds dabei!
weirdlof
29-05-2002, 19:13
piano und co gibts auch bei www.sampletank.com . Einfach die Testversion plus Free Sounds runterladen, inklusive 16mbyte Piano.
Gestern sind mir fast die Ohren aus dem Kopf geschossen!
Absynth für PC ist draussen, und es ist der pure Wahnsinn!! Bisher hab ich noch keinen SO geil klingenden Synthie gehört, der Hammer!
Wenn man berühmter Ambient-Star werden will, besorgt man sich das Ding und triggert in unregelmäßigen Abständen nen Werks-Preset an und fertig... :D
Einfach der Wahnsinn
PS: Wenn wer The Grand findet, der schicke mir bitte ne PM, so rein aus Neugier :D
Nachtrag:
Auf www.wizoo-sounds.com gibts abgespeckte Versionen von The Grand für wenig Geld! Wer braucht schon alle Velocity-Levels...
choleric
29-05-2002, 20:18
>Absynth für PC ist draussen, und es ist der pure Wahnsinn!! >Bisher hab ich noch keinen SO geil klingenden Synthie gehört, >der Hammer!
schon ne ganze weile ;-)
is aber als vsti noch recht unstabill und hat nochn paar macken :-(
>Wenn man berühmter Ambient-Star werden will, besorgt man >sich das Ding und triggert in unregelmäßigen Abständen nen >Werks-Preset an und fertig...
also mir gefallen ja diesen drumloop teile...
>Einfach der Wahnsinn
word!
#c.
X-Z.A.K.
02-05-2004, 13:13
Original geschrieben von Günna
Schau einfach mal auf www.kvr-vst.com vorbei. Ist eine der besten Adresse wo es um VST-PlugIns geht...
nur das die sheiz site bei mir nich funzt...sheize!!!
Original geschrieben von Günna
Gestern sind mir fast die Ohren aus dem Kopf geschossen!
Absynth für PC ist draussen, und es ist der pure Wahnsinn!! Bisher hab ich noch keinen SO geil klingenden Synthie gehört, der Hammer!
Wenn man berühmter Ambient-Star werden will, besorgt man sich das Ding und triggert in unregelmäßigen Abständen nen Werks-Preset an und fertig... :D
Einfach der Wahnsinn
PS: Wenn wer The Grand findet, der schicke mir bitte ne PM, so rein aus Neugier :D
Absynth ist schon richtig lange draussen und mir gefällt es überhaupt nicht...
The Grand ist ziemlich fett, will jetzt demnächst noch Halion Strings haben.
peace
Original geschrieben von X-Z.A.K.
nur das die sheiz site bei mir nich funzt...sheize!!!
die is aber schon heftig dick, thx fo link...
bboyrockindahou
02-05-2004, 16:21
Naja
Ich Finde den Mini Moog Von Arturia
besser als alle anderen VST - Synthis
flipstar123
02-05-2004, 16:34
Original geschrieben von bboyrockindahou
Naja
Ich Finde den Mini Moog Von Arturia
besser als alle anderen VST - Synthis
naja , einen bestimmten synthie kann man eh nicht als DEN besten festmachen, denn mit einem einzigen kommt man sowieso fast gar nicht aus ;)
peace!
BigToDaFinish
02-05-2004, 19:22
hab auch noch eine Frage zu Vsti's. Und zwar wollte ich den a1 von Cubase in fruity benutzen, aber es kommt immer "doesn't work with this host." Wieso geht das nicht. Ist das kein unabhängiges vsti oder wie? Ich suche klassische pianos, was gibts da ausser die von kvr und the grand?
djnevernice
07-05-2004, 15:47
was meinst du denn mit klassischem klavier, willst du n schoenen fluegel klang oder was?
BigToDaFinish
08-05-2004, 14:46
ja
Ich find den SimSynth aus Fruity ganz nett und brauchbar,Triangle II gefällt mir sehr,der Delay Lama ist übertrieben geil (wer auch immer mir den Tipp gegeben hat,danke das Teil ist nur lustig),Absynth ist auch nicht zuverachten,ja und dann spielen Samples halt bei mir eine große Rolle... :)
real
Delay Lama= meine fresse...da hörts bei der soundbearbeitung schon auf für mich...Triangle 1/2 sind auch ziemlich fürn Arsch.
Das mda-paino is ebenfalls der größte Kack, das Teil hörste IMMER raus
Empfehle:
The Grand
NI B4
NI FM7