Vollständige Version anzeigen : Wie baut ihr Beats???
Also mich interesiert es schon lang wie ihr die beats baut!!!
Digital oder Analog???
Was für Programme / Welche Hardware / Was für ein Equipment???
Und wie geht ihr vor???
Peace
TMC:cool:
ich bau zwar noch keine beats, aber ich hab praktikum im tonstudio gemacht. und wenn nicht da, wo dann?
also, compu, keyboard, großes mischpult, sampler,...du kannst es aber auch auf einen computer beschränken :D ,naja, turnies wären natürlich auch nicht schlecht! zieh dir einfach audio logic, dass ist gut und professionel. und los geht's...wie mit dem programm---weis ich auch nicht, ist aber nicht schwer rauszufinden!
marv-ellos
29-05-2002, 12:36
ich hab jetzt mir reason angefangen, is geil, weils man halt so von den basics her gut rafft....... und trotzdem so ziemlich alles kann....
wie ich anfang weiss ich net, so wie ich witzig bin.....;)
Sense Sheerin
29-05-2002, 13:26
Hmm, bei mir ist das total unentschieden. Zum einen produzieren wir (Thoughts of Variety) mit Midi-Keyboard und Software Samples EXS24 unter Logic Audio Platinum 5.1. Dazu kommt noch einiges an Hardware: Ein Behringer Mischpult, Emu MoPhatt, Yamaha RS7000, E-Bass, E-Gitarre, Akkustik-Gitarre, Ein midi-Drumset (habe ich noch nicht ausprobiert, muß aber verdammt rocken, die Drums mit einem richtigen Drumset einzuspielen), dann nach ein Audio Technica Studiomic. Ich selbst produzier noch mit Fruity Loops, Midi Keyboard und einem großen Paket an Plug-Ins wie wie z.B. den Waves C4 Kompressor, der sehr sehr gut ist, jedoch auch verdammt teuer. Dazu kommt dann natürlich noch mein DJ Equipment: 2x Technics SL 1200 MK II, Vestax PMC 05 Pro II, American DJ Pro Scratch 1 CD-Player...
Die vorgehensweise ist bei mir selbst sehr unterschiedlich. Zum einen ist da die Sache, daß ich ein oder mehere Samples finde und das tight finde und daraus dann was mache will. Manchmal klappt es sofort und dann habe ich einfach einen geilen Flow und produziere das Ding in der Rohversion sehr schnell. Dann gibt es aber auch manchmal die Erkenntnis, daß ich die Samples dann irgendwie doch nicht verwenden kann und lasse es eben. Dann trete ich in die nächste Phase ein, in der ich dann Breaks baue und an Feinheiten feile. Dann folgt das pre-mastering mit den Waves Plug-Ins, da diese einen sehr professionelen Sound haben und wohl die meisten billigen Kompressoren usw. ausstechen. Danach wird das ganze exportiert und in Wavelab mit den gleichen PlugIns bearbeitet, wobei mir Dichte und Wäre sehr wichtig ist, deshalb arbeite ich auch sehr stark mit upward und downward Kompressoren, Gates, RCL´s und EQ´s um mein Ziel zu erreichen.
DJ STYLESIDA
29-05-2002, 15:58
Ey mir reicht jeskola Buzz.Damit bau ich die derbsten Beats.
Checkt unsre neue Platte:Wackteam-Crew---Ghetto in tha Town.
Alle beatz von mir und die gehen krass ab.
Peace ya
Dark Fader
29-05-2002, 16:06
in dem arsch deiner mutter waren die sounds besser als deine Pseudo platte
Sense Sheerin
29-05-2002, 16:10
Mensch Kinders so geht das aber nett...*g*
Chill doch alle mal...hehe
DJ STYLESIDA
29-05-2002, 17:32
Original geschrieben von Dark Fader
in dem arsch deiner mutter waren die sounds besser als deine Pseudo platte
:o Spacke :D :p :) spacke hehehe
Dark Fader
29-05-2002, 19:32
komm du kannst doch gar nichts der name sagt alles. Hey du stolperst doch uebern beat. Ich find es schon peinlich das ich so oft im internet bin aber hier gibt es ja dauer gaenger so wie du die echt nix besseres zu tun haben als klug zu schwaetzen. Komm zum battle und ich zer**** dich auf jeden!!!Schreib Persoenliche Nachricht wann es losgehen kann!
DJ STYLESIDA
29-05-2002, 19:59
Was willst du für ein Battle???
DJ Jester
29-05-2002, 20:07
Original geschrieben von Sense Sheerin
Hmm, bei mir ist das total unentschieden. Zum einen produzieren wir (Thoughts of Variety) mit Midi-Keyboard und Software Samples EXS24 unter Logic Audio Platinum 5.1. Dazu kommt noch einiges an Hardware: Ein Behringer Mischpult, Emu MoPhatt, Yamaha RS7000, E-Bass, E-Gitarre, Akkustik-Gitarre, Ein midi-Drumset (habe ich noch nicht ausprobiert, muß aber verdammt rocken, die Drums mit einem richtigen Drumset einzuspielen), dann nach ein Audio Technica Studiomic. Ich selbst produzier noch mit Fruity Loops, Midi Keyboard und einem großen Paket an Plug-Ins wie wie z.B. den Waves C4 Kompressor, der sehr sehr gut ist, jedoch auch verdammt teuer. Dazu kommt dann natürlich noch mein DJ Equipment: 2x Technics SL 1200 MK II, Vestax PMC 05 Pro II, American DJ Pro Scratch 1 CD-Player...
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Sense Sheerin
29-05-2002, 23:04
@Jester
Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber ich bin 18 und werde im Sommer 19. Falls es um das große Paket an Equipment ging: Das ist nicht meins, daß gehört meinem Partner Vince, aber der ist auch erst 18 *g*, hat aber jeden Cent, den er neben der Schule verdient hat da rein gesteckt und ausserdem hat er jetzt einen Plattenvertrag bei Yomama, daher rührt auch der neue Besitz der Yamaha RS7000 (weitaus besser als Akai MPC 2000xl) und dem neuen Synth-Drums oder wie man das auch immer nennt, eben ein komplettes Drumset, bloß das es digital ist...versteht ihr?!
Stepstyler
30-05-2002, 05:58
zuerst höre ich mir geile flashige platten an die alle nichts mit hiphop zu tun haben, und dann gehts ab!
ich schalte mein mac g4 titanium laptop an und dann schalte ich meine MOTU 828 Firewire an und dann gehts tierisch derbe ab, dann wird marvin gaye von meine Technics 1210 mk II aufgenommen mit dem Programm Peak, editiere ein wenig z.B. "normalizing" dann gehts zu Logic 4.7., ich lade die das Aiff Sample in den EXS 24 Sampler und spiele geklaute drums mit einem midi keyboard über mein midiman 1x1 USB Midiport an, die Spur auf der ich dir drums aufnehme quantisiere ich und ziehe einen compressor rüber z.B. den E-Magic Compressor oder den Magneto ist mir eigentlich wurscht hauptsache es bumst, den Bass spiel ich meist selbst ein mit einem standard ibanez einsteiger bass (und +++neu+++ einen fender precision bass) ein, dann werden die spuren in logic zerschnippelt eventuell mit dem pitchshifter in der geschwindigkeit angepasst, manchmal cutte ich auch loopz und finde die Bpm Zahl so raus und das wars auch, ich bounce den track und fertig, ich mache alles mit software, ich habe keinen Bock auf Hardware, es kostet zu viel es macht dich arm, und nur für ein hobby ist es zu kostspielig, ich habe den ESI 4000 EMU Sampler ausprobiert und den E-Magic EXS 24 Sampler ich bleibe bei der Software...man hört keinen Unterschied, ich zumindest nicht!
So arbeit ich, ich mache aber auch soulfull bumm bumm mucke, z.B. House oder ähnliches, liebe aber ansonsten Jimi Hendrix und Curtis Mayfield sowie auch DJ Premier Beat keep your eyes and ears open, und denkt dran "S" Sampler von AKAI sind aus den 80ern und Anfang 90ern, dementsprechend ist die Technik, probiert Beats machen erst mal am Rechner aus (MAC/PC)
des woars!
Several Path
30-05-2002, 14:47
Original geschrieben von marv-ellos
ich hab jetzt mir reason angefangen, is geil, weils man halt so von den basics her gut rafft....... und trotzdem so ziemlich alles kann....
wie ich anfang weiss ich net, so wie ich witzig bin.....;)
Reason ist 'ne gute Wahl! Ich arbeite selbst mit Reason und das Ding hat doch fast alles, was man braucht. Geiler Scheiß!
marv-ellos
30-05-2002, 15:21
@several path
hab schon befürchtet ich fall voll aus der reihe;)
is wirklich n cooles ding, n kumpel von mir macht damit schon seit ein zwei jahren rum, die sachen von ihm sind wirklich der ober-hammer.........
mighty Komapatient
30-05-2002, 15:32
-mpc 2000xl
-zoom sampletrack für effekte
-sehr altes analoges roland hallgerät
-diverse kleine drumcompis von boss usw.
-roland mc 303(hab ich aber noch nich mit gearbeitet, da gibts andere spezialsiten für)
-aufgenommen wird auf ner fostex 8spur
und natürlich viele alte(und auch neue) platten.....