Vollständige Version anzeigen : Mischpult... ?
Hallo,
ich brauche unbedingt ein Mischpult...
Ich habe folgende Sachen, die darüber gemischt werden sollten...
Akai s1k (in out), akai s900(in out), Stereoanlage(in out), 1 plattenteller (in), pc (in out).
Welches empfehlt ihr mir da ?
Ich habe genau 500 sFr. zur Verfügung... (500 Schweizer Franken = 343.194 Euro)
Aber ich wohne auch in der Schweiz :)
Grüsse Lett
ergriif doch selbschtinitiatiive und informiersch di im media märt oder so oder im kipf (http://www.djdiscount.ch/)
schööne abig
Sense Sheerin
28-05-2002, 22:49
Ich würde mal sagen, du solltest einfach mal die Eurodesk Seie von Behringer checken, die ist recht preiswert und auch ganz gut soweit...ansonsten natürlich Mackie, aber selbst die kleinste Mixer von denen nicht in dieser Preisklasse...
Original geschrieben von Lett
Akai s1k (in out), akai s900(in out)
hmmmm dumme frage... aber du wirst wissen welche ich stellen will... also? :D
greetz iguana
Für was ich beide brauche ? *g
Also 700kb Ram sind zu klein... *g
Naja so nehme ich halt den s1k für "grosse" samples und den S900 für drums :)
Ja ich war gestern schon bei einem Musikhändler und habe dort gefragt.. doch ich wollte einfach nochmal Eure Meinung hören. Voraussichtlich wird es das Behringer MX2604 sein.
Und apropos Händler.. (@Specht) MediaMarkt ? *g
Grüsse Lett
Ich hab selbst npch kein Behringer benutzt habe nur gehört, dass die nicht so toll sind. Ich hab mir ein Soundcraft SX20 zugelegt und bin sehr zufrieden. Top Sound, 10cm Fader. Gebraucht könnte das auch mit deinem Budget klappen.
Peace.
UniVörSum
29-05-2002, 13:42
Also ich habe ein Mackie gm 24-8 was für dich jez wohl eher nicht in frage kommt...
klingt ziemlich tight von den eq's her behringer kenn ich nur vom hoeren fertiger werke und ich muss sagen war so das krasseste was ich bisher gehoert hab aber der mix war fuer die katz...
qualli kam wohl vom artist und nicht dem pult :D
So : Die eq's sollen echt mies sein(behringer).
-Über Spirit(probiers ma mit der m serie) hab ich sehr gute dinge gehoert...
-Allen und Heath habe ich mal gelesen das die ganz nett sein sollen... hm persönlich kann ich dazu auchnichts sagen
ich persönlich wuerde nie irgendwas analoges gegen mein mackie eintauschen(es gibt auch kleinere mackies als das 24channel :) )
uni
Gatekeeper3
29-05-2002, 14:07
ich persönlich wuerde nie irgendwas analoges gegen mein mackie eintauschen
?????
aber behringer is halt lo-budget, nich grad audiophil :D mackie, soundcraft, thats the way to go....oder SSL pult :D :D :D
Sense Sheerin
29-05-2002, 14:12
Original geschrieben von Gatekeeper3
mackie, soundcraft, thats the way to go....oder SSL pult
...und eben extrem teuer...
Gatekeeper3
29-05-2002, 14:17
ya, wer stellt sich schon n ssl pult ins kinderzimmer lol
soundcraft is ya noch preiswert..
Sense Sheerin
29-05-2002, 14:20
Schon klar, aber du zahlst ja z.B. schon für ein kleines Mackie locker 500€ und das ist schon etwas krass...
Ich habe mir jetzt das Behringer Eurorack MX2624A gekauft (auf Empfehlung, des sehr kompetenten Händlers). Und bin bis jetzt seehr zu frieden.. es rauscht fast nicht (bzw. nicht hörbar).
Grüsse Lett
Original geschrieben von Lett
(@Specht) MediaMarkt ? *g
schweizer graas ruult:D :D
BASSTARD
30-05-2002, 03:13
Natürlich rauscht es nicht! Behringer sind so ziemlich mit die rauschärmsten Pulte überhaupt! Audiophlie Rockmusiker behaupten ,dasz in anderen Pulten halt mehr "Blues" ist. Das liegt aber daran, dasz sie die Mixer zum Livemischen benutzen. Beim Livemischen nimmt man die Instrumente mit Mikros ab. Und da kommt es auf die Mikrovorverstärker im Pult an. Meinetwegen klingen die bei Makie halt besser als bei Behringer, aber was interessiert mich das wo ich doch nur meine Geräte zusammen mische? und ich will einen Engineer sehen, der ein Pult am Sound erkennt, oder gar am Equalizer.....
Live ein Orchester abzunehmen is halt was anderes.....
Stepstyler
30-05-2002, 05:32
behringer ist ok
wenn ihr hits produzieren wollt müsst ihr eh in ein "echtes" Studio gehen!
behringe kostet nicht viel und ist vom preisleistungsverhältnis am besten, ich habe den behringer mx 2004 A und der ist gut!
kauft euch ssl wenn ihr euer erstes geld mit beatsbasteln verdiehnt habt!
kauft euch macki wenn ihr willig seid mehr geld auszugeben und kauft euch behringer wenn ihr vernünftig seid, alle hersteller kochen mit wasser und das ist bei behringer nicht anders!
sobald ihr knete verdiehnt könnt ihr aufsteigen!
bleibt locker oder denkt ihr etwa nur mit nem sampler und einem sequencer ist das lied produktionsreif, warum kosten "richtige" studios um die 100.000 DehMaark!
Gerade die Schüler unter Euch sollten besonnen kaufen, ich sage euch am ende bereut ihr es wenn ihr bestimmte komponenten kauft, habe meinen esi sampler auch verkauft, arbeite lieber mit dem esx 24!
geld kann man leicht ausgeben aber nicht einnehmen!
Cheerio kumpanos!
UniVörSum
30-05-2002, 07:46
ehh ich meinte wasn "anderes".... anstatt "analoges" ..mein gehirn war wohl grad auf touren in Venlo als ich analog geschrieben hab :D :D :D :D :D
uni
Original geschrieben von Stepstyler
kauft euch ssl wenn ihr euer erstes geld mit beatsbasteln verdiehnt habt!
Wie soll man sich denn mit dem ersten Geld 'ne ssl kaufen??? Meinst du man bekommt gleich mit dem ersten Beat $500.000 wie Dre?
bleibt locker oder denkt ihr etwa nur mit nem sampler und einem sequencer ist das lied produktionsreif, warum kosten "richtige" studios um die 100.000 DehMaark!
Natürlich kannst du nur mit 'nem Sequenzer und 'nem Sampler fette Tracks machen. Gut, um den Track richtig zu mischen & mastern und natürlich um die Vocals aufzunehmen ist ein "richtiges Studio" zu empfehlen, es gibt aber genug Undergroundproduktionen, die komplet im Homestudio enstehen und sich auch verkaufen. Z.B. EL-P hat die Vocals für einige Tracks mit Kopfhörern als Mic aufgenommen. Und für Preproduktion, was die meisten hier ja betreiben, ist ein Homestudio genug.
Übrigens glaube ich, dass du für das, was du denkst was ein "richtiges Studio" kostet, gerade mal das Mischpult bekommst.
Peace.
Manic Mike
31-05-2002, 21:48
Yamaha 01v (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1356875616&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=1023649697&indexURL=0&rd=1)
wer dafür verwendung hat bitte mitsteigern
sagts auch euren Homiez weiter ob jemand das Ding brauchen könnte
Stepstyler
01-06-2002, 05:15
ist doch einfach zu verstehen vereehrte Musikliebhaber!
Man sollte mit den günstigen Sachen experimentieren, wenn ihr damit ein bisschen Geld gemacht habt könnt ihr aufsteigen und höhere Gefilde investieren!!!
Man sollte mit den günstigen Sachen experimentieren, wenn ihr damit ein bisschen Geld gemacht habt könnt ihr aufsteigen und höhere Gefilde investieren!!!
Okay, da geb ich dir recht.
Peace.