Vollständige Version anzeigen : Wien
waswaswaswaswaswas geht ab?
ich hab gerüchte über ein WGU-lokal und den boombap club gehört, wie/wo find ich das?
weiß überhaupt wer bescheid über gute plattenläden/lokale/sonstige spots in wien??
Und mich wuerde interessieren, wo man in Wien Kannen kaufen kann!
DJ Plattenkasper
04-10-2000, 20:40
Blackmarket Recordstore in der Gonzagagasse (wenn ich mich nicht irre, oder einfach auf die Page www.blackmarket.at (http://www.blackmarket.at) schauen)
Für alle die auf HH im kleinen, nicht soo professionellen ( http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif) Rahmen stehen:
Jeden 2.Freitag im Monat Dj Plattenkasper und Dj Rasputin im Spiegel (2340 Mödling, Schillerstraße 38). Von 21.00 Uhr bis ???
check mal auf http://www.skinnymagazine.de das gästebuch. da is auch was über ne jam in wien... ich glaub am 30.10 oder so, wird obergeil... einfach mal reinschaun
Ich will wissen wo in Wien ein sHop ist wo ich richtig fett einkaufen kann. Ich fahr mit der SChule hin und will einkaufen da es bei mir in Villach nix gibt zum kaufen.
DJ Plattenkasper
10-10-2000, 10:31
Meinst du Klamotten? Da gibt es auf der Mariahilferstraße z.B. den RÄG oder Bernhart. Beide vom Westbahnhof kommend auf der rechten Seite, wobei der RÄG ganz unten ist.
Ich will eher dosen und so was. ich weiss dass es einen Shop gibt der Smoggy oder so heist. In der Nähe vom Schottenring. Aber dass wars auch schon.
firstfemaleondecks
10-10-2000, 23:07
für geile stors in wien: geht die maria hilferstr. vom westbhf auf der rechten straßen seiten hinunter und checkt alle möglichen seitengassen: shop über shop, sind auch ein paar nette läden dabei wo man hanfgear kaufen kann, yeah! peace!
firstfemaleondecks
10-10-2000, 23:08
gibt´s bei black market auch so ne richtig geil auswahl an lässigen platten! auch alte sachen und so? wäre stark! peace!
DJ Plattenkasper
10-10-2000, 23:19
Blackmarket hat mehr Elektro-Zeug. Die HH-Auswahl ist nicht so groß, aber man findet schon immer wieder was schönes. So zum Beispiel gestern: De La Souls "Me Myself and I". http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
@arch: Bei Dosen kann ich dir leider nicht helfen.
firstfemaleondecks
11-10-2000, 17:50
also hab gestern noch die homepage von blackmarket (danke für den link) gecheckt und ich muss sagen dort finden man eigentlich fast alles was das herz begehrt! urviele teile von premo und so! das rockt! bin schon gespannt, komme nämlich am 11. nov nach wien! werd gleich hinstürmen!
DJ Plattenkasper
11-10-2000, 19:33
Du kannst es bei ihnen bestellen, aber es ist nicht im Geschäft! Ein feiner aber doch zu beachtender Unterschied.
@firstfemale
mach dir keine hoffnungen, das erste mal wie ich dort war, hatte ich eine lange-liste aufgebaut auf die homepage. die hatten _nichts_ davon. und unfreundlich sind sie auch gewaltig.
naja, ich hab mir jetzt erstmal 2 platten dort übers netz bestellt, wenn die bald da sind und die versandkosten nicht zu hoch, mach ich das öfters jetzt.
2. recordstore: www.rave-up.at, (http://www.rave-up.at,) sind irgendwo im 2. bez., ham auch häuptsächlich tekkno-schaas, aber die ein oder andere hiphop-platte kann man schon finden!
wegen klamotten: rag ist schon fett, aber nicht zu dem auf der mariahilfer gehen! der ist winzig und auch sonst ist auf der mariahilfer nicht viel los, was hh-spezifische klamotten betrifft!
der rag in der sterngasse (1.bez) ist riesig und hat alles und um die ecke (judengasse) ist gleich noch einer!
hoffe geholfen zu haben!
gruß, niko
ps: plattenkasper: morgen gehts bei mir leida net, aber in 2 wochen bin ich ziemlich sicher da! (hiphop in mödling, wer hätte das gedacht :-)
DJ Plattenkasper
12-10-2000, 18:27
Net in zwei Wochen, sondern erst wieder der zweite Freitag im November! Also jeden zweiten Freitag im MONAT!
firstfemaleondecks
12-10-2000, 19:13
shit! habt´s sonst noch irgendwelche adressen zum thema hip hop mailordering in österreich oder müssen denn alles die deutschen für uns übernehmen (is zwar eh coo, naja aber...) so platten und klamotten mäßig!
kennt wer den plattenladen in wiener neustadt, die haben in wiesen (forestglade) son shop gehabt! und die hatten eine geile hh auswahl! find ich fett wenn mir wer adresse und so schicken könnte!
firstfemaleondecks
15-10-2000, 10:32
österreicher lasst doch etwas über unser capitel was hören! peace!
hmm
gwand:
RAG! www.rag.co.at (http://www.rag.co.at)
im eurocenter macht auch noch irgendwann mal ein hh-shop auf, keine ahnung wann! (www.euro-center.at)
platten:
blackmarket -hingehen zahlt sich fast nicht aus, zu ordern ham sie alles, ka was sie auch schicken! www.blackmarket.at (http://www.blackmarket.at)
rave up -war noch nie dort. www.rave-up.at (http://www.rave-up.at)
mailorder von zuzee: http://massappeal.hiphop.at/
ansonsten check www.reimliga.at (http://www.reimliga.at) => RL Mag => Städte Reports => Wien
mehr fällt mir echt net ein jetzt!
gruß, n
SOMOGI heisst der shop wos die Dosen giebt und dieAdresse gieb ich auch bald durch hab nur grad keinen Bock den Zettel zu suchen.
seas arch!
ich komme aus klagenfurt!
ich male auch!warum willst umbedingt dosen in wien kaufen?griakst ja bei uns auch zumindest in klagenfurt griakst montana und belton um 59,-www.dollarshop.at!
ich war im sommer in wien und da hats gheisen es gibt zurzeit kan laden für dosen..also cya..nimm mich in dei icq liste auf ok cya
firstfemaleondecks
19-10-2000, 18:32
weiss mittlerweile schon wer, wieviel porto man bezahlt wenn man bei blackmarket übers net bestellt? peacE!
Ich war auch da in den Herbstferien, und hab leider im Vorfeld vergessen mich zu informieren. Das Einzige, wo ich gelandet bin war der Virgin Megastore, der ist cool, kommt aber keinesfalls an's Uprock in Dortmund ran, oder den Virgin Megastore in London.
Aber hier für alle Leute, die's im Vorfeld besser machen wollen: http://www.reimliga.de/mag/guides/cityguide_wien.htm
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von MC Dru an 22. Oktober 2000 @ ]</font>
firstfemaleondecks
22-10-2000, 17:36
der link rockt! peace!
@firstfemale:
ich hab dort vor gut einer woche bestellt, bis jetzt nichts geschehen! wenn ich weiß, wieviel porto man zahlt, sag ichs dir!
gruß, n.
DJ Plattenkasper
22-10-2000, 21:36
Ein Freund hat schon vor Ewigkeiten dort bestellt, und jetzt haben sie ihm gesagt daß sie 90% seiner Bestellung nicht kriegen können. Bestellt woanders oder kauft das was er im Laden hat, und nicht erst bestellt werden muß!
Agent Amik
23-10-2000, 16:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MC Dru:
Ich war auch da in den Herbstferien, und hab leider im Vorfeld vergessen mich zu informieren. Das Einzige, wo ich gelandet bin war der Virgin Megastore, der ist cool, kommt aber keinesfalls an's Uprock in Dortmund ran, oder den Virgin Megastore in London.<HR></BLOCKQUOTE>
Ich war gerade vier Tage in Wien und bin diesen Samstag wieder nach Hause gefahren. Leider hab ich mich vorher auch nicht informiert und bin auch nur im Virgin Megastore gelandet.
Noch was anderes, weiss jemand, ob die Wände am Donaukanal beim Schottenring legal sind?
greets Amik
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
Ein Freund hat schon vor Ewigkeiten dort bestellt, und jetzt haben sie ihm gesagt daß sie 90% seiner Bestellung nicht kriegen können. Bestellt woanders oder kauft das was er im Laden hat, und nicht erst bestellt werden muß!<HR></BLOCKQUOTE>
das hab ich mir gedacht, das is sowiso ein haufen wappla!
gruß, n.
DJ Plattenkasper
28-10-2000, 20:14
Möchte nur nochmal dezent darauf hinweisen, daß in zwei Wochen (Freitag, 10.11.2000) wieder der Kasper und sein Kollege Rasputin im "Spiegel" in Mödling auflegen werden.
Wer mehr wissen möchte: Einfach PM schicken!
bu´gin aka oppau
29-10-2000, 06:09
Schade...
am 11.11 steigt hier DAS event...
Frankfurt...
wirst wohl nicht da sein können...
SCHADE!!!
DJ Plattenkasper
29-10-2000, 10:48
Tja, wieder nix. Aber du bist ja auch nicht da, wenn sich mal wieder die Massen auf und ab zu groovenden Bässen und Beats bewegen! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
DJ Plattenkasper
07-11-2000, 22:44
Wollte nur nochmal daran erinnern!
(Weil ich gerade gesehen habe das niko online ist! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif Der wohnt nämlich direkt nebenan und kennt mich noch gar nicht! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif)
Da -arch- sich leider vor zwei Wochen aus dem Forum verabschiedet hat, gebe ich nun die Adresse vom ColorStoreVienna durch:
ColorStoreVienna
Horst Roman SOMOGYI
Ullmannstrasse 35 (nähe U4/U6 Längenfeldgasse)
A-1150 Wien
online (inklusive Versand): http://www.airbrushshop.de/Write.htm
Lageplan und Öffnungszeiten:
http://www.user.xpoint.at/airbrush.somogyi/lageplan.html
Neben Dosen (z.B.: Montana ATS 49,-, Molotow ATS 57,-) gibt´s dort außerdem Videos zu den üblich hohen Preisen (Dirty Handz um ATS 333,-) und Graffiti-Mags.
Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen!
:p...sober...:D
daaaaaaaaaaaaanke sober!
eine kleine writerin aus linz weiss jetzt endlich wo sie günstig gute dosen herkriegt!
peace out and linz rulez
ok.
von wegen dosen hätt ich auch die ullmanstrasse vorgesclagen. war zwar noch nie dort, aber hab's in am artikel über graffiti gelesen.
die idee mit den dollarshops is auch gut. (dosen, platten,...)
außerdem gibts in graz noch den tribe, (kleidung und magazine) http://www.tribe.at
für platten gibts in graz in der mondscheingasse a möglichkeit.
ODER in-and-out-records. glei neben tribe, hat 2nd hand sachen, aber wenn man grad in graz is unbedingt amal vorbeischauen.
die walls in wien am schottenring sind legal (steht auf irgendeiner österreichischen hp).
wenn mir noch was einfallt werd ichs adden.
vorerst muss des reichen.
peace -sway-
!autriche represents!
ist hier wer aus Wien?Wien ist schwach,was den Hip Hop anbelangt,viele versuchen einfach nur billig von den Deutschen zu kopieren,das einzig gute aus Ö kommt aus Linz,Wien hängt nach
Der Weihnachtsmann
22-06-2001, 14:53
Au ja , haut mal rein , ich will in den Sommerferien mal mit dem Zug nach Wien fahren .
Wäre nett wenn Ihr hier ein paar Plattenläden reinschreiben könntet.
Danke;)
Es gibt schon einen Wien-Thread, schaut mal da rein!
steht auch schon der Blackmarket drinnen, Saturn und Virgin auf der Mariahilferstrasse kann ich dir vinyl- und CD mäßig auch noch empfehlen!
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=2010&highlight=wien
Wien "hämgt zwar nach" aber Wien ist nicht schwach, Wien ist nicht schlecht und Wien kopiert sicher nicht Deutschland!!!
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=5764&highlight=flish+flash
Der Weihnachtsmann
22-06-2001, 16:24
Uuups , vielen Dank , den werd ich mir mal durchlesen .
Danke für die Links , wäre ja eigentlich mein Job als Mod:rolleyes:
Das ist super wenn ich ein paar Adressen kenne , dann bin ich nicht ganz aufgeschmissen .
Zum Wiener Style kann ich leider nix sagen , da kenn ich mich nicht so aus .Naja hoffentlich kann ich mir bald ein eigenes Bild davon machen
Peace:)
bu´gin aka oppau
22-06-2001, 16:29
Mein Beatbastler Dreamteam, RasKas- Productions (ich nenn euch einfach mal so, Kasper, gefällt mir irgendwie :D) kommt aus der Nähe von Wien. Die basteln nicht nur Beats, sondern auch an einer Szene...
Der Weihnachtsmann
22-06-2001, 16:34
Wohnt der Kasper direkt in Wien ??
Oder studiert er da??
Ich kann ihn auch selbst fragen:rolleyes: : Hey Kasper, wohnst Du da???:D
Ich hätte gar nicht gedacht dass ich nach Wien 9,5 Stunden Zugfahren muss:( --so ein Stress.
Naja , ich freu mich trotzdem , das wirds schon wert sein . Wie gesagt , irgendwann in den Sommerferien , ich warn Euch dann nochmal vor ;)
ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
Ich hätte gar nicht gedacht dass ich nach Wien 9,5 Stunden Zugfahren muss:( --so ein Stress.
Naja , ich freu mich trotzdem , das wirds schon wert sein . Wie gesagt , irgendwann in den Sommerferien , ich warn Euch dann nochmal vor ;)
Klar wirds das wert sein, aber was soll ich auch anderes sagen:D! Erwart dir aber bezüglich HipHop nicht zuviel, sonst bist du vielleicht enttäuscht, aber als Stadt is Wien absolut supa!
www.servuswien.net
VIE to the fullest...
DJ Plattenkasper
22-06-2001, 17:12
Weihnachtsmann, sag bescheid wenn du kommst. Ich wohne im direktem Umfeld von Wien.
Also wir, RasKas Power Productions (:D), und ein paar andere haben es geschafft viele liebe Leute zusammen zu bringen und eine kleine Szene in Mödling zu etablieren. Wir arbeiten gerade mit Yoobaa Trieb, der Rasputin demnächst wohl auch mit den Waxolutionists, es gibt viele Breaker, genügend legale Wände die auch ständig neu bemalt werden, unmengen Mcs und Djs - zu sagen daß nichts geht ist also nicht korrekt. Es ist klein aber fein.
Das in Wien mehr kopiert wird als beispielsweise in Linz halte ich wohl auch mal für ein Gerücht. Kopiert wird überall und andererseits gibt es auch überall Leute die versuchen was neues zu schaffen.
leider gibt es in Wien eine zunehmende Präpotenz unter dewn Mc's,nur wenn sie auf einer Compilation vertreten sind(Boombap)...ich kenne da einige...von den Leuten her kommt kau8m neues,leider!
Schau mal vorbei (für Platten)bei Rave up records(U4 Sztation Pilgramgasse)
alsó für Basketball-Sachen würde ich den Clubsport
http://www.clubsport.at empfehlen...und für Platten gibt es in der Kirchgasse beim Gerngross einen guten Shop!
DJ Plattenkasper
23-06-2001, 13:11
Ich würde BoomBap aber jetzt auch nicht repräsentativ für den Rest Wiens nennen...die Acts für den Sampler werden eh gekauft.
Der Weihnachtsmann
23-06-2001, 13:17
Yes man , der Dr. Frankenstein der Städtereports hat zugeschlagen. Ich hab beide Wien Threads zusammengefasst .Haut rein.
Peace:)
nunja,aber der Boombap ist für viele die einzige Möglichkeit rauszukommen und die die es auf diesen geschafft haben,halten dann sehr viel auf sich(ich kenn da viele!)...und sonst ist vion den Skills her ncuiht viel da!
Der Weihnachtsmann
25-06-2001, 10:43
Hallo,
Sorry haut mich oder lacht mich aus .Ich hb den Namen Boombap schon oft gehört , aber was genau ist das ???
Irgendwas [ein Sampler??]was jungen Talenten eine Bühne bietet sich zu präsentieren ??!
Kann mir das mal einer erklären ?!
Danke schön
DJ Plattenkasper
25-06-2001, 14:06
Weiß auch nicht so bescheid, aber ist halt ein Sampler der von den Schönheitsfehler-Leuten (Ducksquad-Label) herausgebracht wird.
Jooo,
bin am Wochenende mal in Wien jetzt (ab Freitag, den 20. morgens).
Wer da wohnt, da auch ist, bzw. Plan hat wo man gut Vinyl (nich nur HipHop, aber auch :D) kaufen kann, wäre cool mal ein bisschen was zu starten, oder? :)
Bin erst das 2. mal da...
Auch für Tips und dergleichen: Danke,
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
17-07-2001, 11:51
Ich muß schon die Woche drauf mit dem Weihnachtsmann shoppen, deshalb muß ich Geld sparen. :D
Aber Shops findest du in der Gonzagagasse, nähe Schwedenplatz - dort ist der Blackmarket.
irgendwo auf der Pilgramgasse (U4) ist das Rave Up (keine Angst, sollen auch HH haben, aber hauptsächlich amerikanisches Zeug). Mein Tip wäre dann noch der Saturn auf der Mariahilferstraße (im Gerngross) - ziemlich geile Plattenabteilung.
Attaphek
17-07-2001, 13:11
der saturn hat doch nur cds???
Jo danke Kasper.
Ich werde auf jeden Fall den Virgin MegaStore abchecken (da war ich letztes Jahr auch) und dann wohl mal den Saturn, ist ja auch auf der Mariahilfer Str.
BlackMarket hab ich auch viel von gehört, scheint interessant zu sein, wenn ich das finde schau ich da auch mal vorbei. Aber ich steh ja um 8:50 mit meinem ganzen Gepäck am Westbahnhof und hab nicht mal ne Karte +g+ (Weiss einer wo's ggf. online zumindest sonne Übersicht gibt? Thx.)
@gianni:
Saturn hier in EssenCity hat auch LPs, aber halt weeeenig.
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
17-07-2001, 16:26
Also Saturn hat auch Platten und der auf der Mariahilferstraße hat sehr gute und nicht gerade wenig - ist sowieso nicht weit weg vom Virgin (den hatte ich ganz vergessen).
Karte brauchst du nicht - brauchst nur die U-Bahn Pläne checken und dann mal einen netten Menschen fragen.
Mariahilferstraße ist soweiso direkt beim Westbahnhof (oder noch die U3 bis Ziegler- oder Neubaugasse, dannn bist du mittendrin)
Für Blackmarket die U1 bis Schwedenplatz (dann musst du etwas mehr gehen) oder die U2 oder U4 bis Schottenring, dann ist es nur geradeaus über die Straße und die nächste links (hoffe ich jetzt mal :D).
Rave up war ich selber noch nicht aber soll in der Nähe von U4 Pilgramgasse sein...
Danke soweit :D
Peace,
Dru
Attaphek
19-07-2001, 00:04
ja,das findest du locker!
Ich habs sogar bis zum flex geschafft!
hier noch eine kleine hilfe:
mariahilfstrasse
dynamic Record store in der seiten gasse nach dem mcdonalds wenn man
vom westbahnhof kommt!!! Ist auf einem schild dort angeschrieben!
Hier kann man records kaufen!
Dann gleich das geschäft nach dem mcdonalds! Red Zac Votruba! Hier
kansnst du ziemlich viel DJ equipment kaufen!!!!
Dann in der genannten seiten gasse BUSH PLANET falls du dir irgendwas
in richtung weed kaufen willst!!! ham alles außer weed selber!
Vertsteht sich!
Ja Virgin wie gesagt hefte records cds...!
Das war marihilferstraße!
Wenn du die vom schotten ring raufgehst kommst du in die gonzagagasse!
Gleich bei dem park dort ist der black market der record store!!! Auch
maazine und kleidung gibts da zu kaufen! aber die bedienung is sau
unfeundlich!!!
Wenn du durch den park durch gehst und die gonzagagasse wietergehst
dann ist gegenüber von der videothek ein skate geschäft namens IZE! Da
verkauft DJ Zuzzee von den Waxoluionists Platten!!! er hat auch
einen hoffen magazinen in richtung graffitie, hip hop etc...!
bitte sehr!
und dnake an chrisi.
Chrisi? :confused:
Auf jeden fall fette Props, danke.
Moin abend geht's los, 13 Stunden Zugfahrt. Strike. :D
Peace,
Dru
Attaphek
19-07-2001, 00:48
das is der typ der mir das gesagt hat.
Ich bin damals 6 stunden gefahren.
einfach in ein apteil reinsetzen,eine rauchen.
dann will keiner mehr zu dir rein.
tapes und was zum lesen.
dann vergeht die zeit schon.
wenn nix mehr geht kannst ja schlafen.
viel spass.
ursprünglich geschrieben von giannimc
wenn nix mehr geht kannst ja schlafen.
:D:D:D
Ich fahr eh mit nem Nachtzug, aber dick MDs mit guten Sachen drauf sind auf jeden im Gepäck.
Jaaa, 6 Stunden, da käme ich grad mal bis nach München :P :D
Peace,
Dru
So, zurück in EssenCity.
Also die 3 Tage Wien waren (bis auf ne private Sache) das Derbste diesen Sommer, auf jeden.
Ich hab soweit alles gefunden, vielen Dank für die Tips und mir auch paar Platten gekauft :)
Bloß das DJ Equipment ist nicht viel billiger als hier in Deutschland find ich.
Najo auf jeden Fall Saturn: Ich geh rein, raus, der Typ vonner Security durchsucht erst mal meine ganze Reisetasche, als ich n zweites Mal reinging, musste ich die Abgeben, und weil Kopfhörer raushingen auch noch meinen MD Spieler! :(
Nach 13 Stunden Zugfahrt hatte ich da n bisschen Hals auf Saturn.
Ich war bestimmt nich das Letzte mal in Wien :D
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
23-07-2001, 11:39
Equipment ist auf keinen Fall billiger als in Deutschland. Eigentlich ist hier fast alles teurer als in Deutschland (nicht fragen - ich kann das beurteilen).
Aber die Abteilung im Satrun ist doch ganz geil, oder?!
Außerdem haben die extra die Schließfächer damit man seine Sachen dort abgibt, aber die unwissenden Piefke...:D
Die hätten das Schliessfach für meine Reisetasche aber MÄCHTIG aufblasen müssen :D
Man, wenn ich demnext wieder mal da bin müssen wir uns auf jeden Treffen, ich kenn mittlerweile schon so viele Leute dort und es is einfach cool da.
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
23-07-2001, 11:53
Hast ja auch ein wahnsinnig tolles Wetter gehabt! :D
Meld dich halt wenn du wieder mal hinfährst...
Wir standen im soundsovielten Bezirk und mein Kollege hat seine Freundin um 0100 nach Hause gebracht. Andere Kollege und ich wollten von der UBahn (Strassenmitte) zum McD auf der anderen Seite, und wir sehen nur noch 1,50m Wassersäule auf uns zukommen.
Nachdem der LKW vorübergezogen war, waren wir richtig von oben bis unten nass.
Und am Samstag dann vom SCS zur Partnerbahn (scheiss Name :D) sind wir ungefähr 20 Minuten über Parkplätze in strömendem Regen gesneakt :D Das ist dieses WE keine Erkältung bekommen hab ist n Wunder.
Klar, wenn ich wieder da bin sag ich Bescheid.
.oO( Girlie in Wien ... eher seltsam gewesen dieses Mal... )
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
23-07-2001, 12:03
Du warst in der SCS? Wohn gerade mal 5 Minuten von dort entfernt...
Übrigens heißt das Ding nicht Partnerbahn sondern Badner-Bahn, weil die zwischen Wien und Baden pendelt. :D Aber die Österreicher haben so ihre Probleme mit der Betonung von P und B! :D
Übrigens regent es jetzt schon wieder...
Und kein Recordstore ist SO unsortiert wie der Virigin :D
Aber da hatte es immerhin ne Pottpoeten LP von den Jungs hier aus der Nachbarstadt ;)
Und wenn ihr vom Westbahnhof runter geht, und dann auf der rechten Seite die erste Seitenstrasse nach dem McDonald's, dann ist dort auf der rechten Seite ein (2nd Hand glaub ich) Recordstore mit RIESENauswahl an Raritäten, allerdings nix HipHop oder E-Musik.
Dafür Jazz, Klassik, und die österreichischen Nationalhits (ne, nicht Hey Baby :D:D)
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
23-07-2001, 12:09
McDonalds auf der rechten Seite? Meinst du den großen mit Cafeteria ziemlich in der Mitte der Mariahilferstraße?
Ansonsten ist so ein Plattenladen auch noch in der U-Bahnstation am Ende der Mariahilfer (glaube das ist Neubaugasse).
Ziemlich coolen Jazz-Plattenladen gibt es auf der Josefstädterstraße (praktisch fast direkt unterhalb der gleichnamigen U-Station) - heißt Red Octopus.
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Aber die Österreicher haben so ihre Probleme mit der Betonung von P und B! :D
Mein Kollege hat sich Mühe gegeben :D
Das Tarifsystem der Badnerbahn und die Wiener U-Bahn, die um 0:15 nicht mehr von der Nachtschicht am Donauplex fahren, weil Betriebsschluss ist, waren ebenso überzeugend :D
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
23-07-2001, 12:13
Du warst in der Nachtschicht? Muahaha...schäm dich.
Ich hab im Normalfall (also jetzt in den Ferien nicht) ein Semesterticket, weshalb mir die Tarife relativ wurscht sind.
Weitere Tipps für Techno-Dissen-Gänger: Tanzpalast in Baden oder Nachtschicht im Multiplex (SCS, Vösendorf)! :D
Nein, ich war da noch nicht drin!
Das Nachtschicht hat natürlich 0 mit HipHop zu tun.
Der Übergang war krass. Bis 2230 nur Mrs. California und so'n Scheiss, dann innerhalb von einer Minute _härteste_ Technobeats :)
Ich kenn mich in Wien halt nicht so aus, aber alle meinten, das wäre um einiges besser als Fun-Fabrik (Alaaaaaaaaaarm :D).
Und im Nachtwerk soll es auch krass zugehen, zumindest wenn man blond ist hab ich gehört :)
Naja, aber ich fand's nicht schlecht. (also Nachtschicht) Für ne Clubbingnacht voll OK, schade, dass ich nicht mehr Mittwoch abend da bin :D
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
23-07-2001, 12:21
Ich war noch nie in so einem Schuppen, aber die Fun-Factory (Messegelände, beim Prater) soll schon ziemlicht tief sein - aber ich denke halt nicht daß Nachtschicht unbedingt besser ist. Die Leute die da immer davor stehen wenn ich im Multiplex mal ins UCI gehe sind schon ein Wahnsinn (negativ gemeint).
Was ist am Mittwoch? :D (Ich ahne fürchterliches...bestimmt so was wie Ladies Night oder Aufrisszone...:D)
Da ist die Dusche (http://www.nachtschicht.at/pages/show.php?pic=juli/wien/k_gr.jpg&location=GRAZ%20Monatsspecials) :D
(Muss nich wirklich sein ;))
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
23-07-2001, 12:36
Vielleicht sollte ich auch mal in die Nachtschciht gehen...:D
Aber so was findest du fast in jeder großen Disco
Mittlerweile gibt es auch Gogos auf "HH-Veranstaltungen" (nein, auch dort war ich noch nicht!). Ich meine das tolle Hip Hop Deluxe in den Sofiensäalen.
Liebe Mods: Ich möchte nur daraufhinweisen, daß es zwar oberflächlich nach Chat aussieht, ich aber in jedem Posting eine neue Veranstaltung samt Adresse genannt habe!
Dat ist kein Chat, das sind Tips wo was geht und was man bleiben lassen sollte, ausserdem ist das internationale Völkerverständigung, die hilft Vorurteile abzubauen. So das Übliche halt.
;)
Danke an Plattenkasper, :D:D
Peace,
Dru
Attaphek
26-07-2001, 13:14
also:
Mich haben sie damals auch beim saturn durchsucht und ich hab sogar was gekauft!!(ich glaube bis jetzt dass das an den weiten hosen lag).
Was das Nachtleben in Wien betrifft kenn ich mich nicht so aus,ich weiß aber das mir das Flex sehr imponiert hat!
Geiler Ladn!
Lag vielleich daran ,das es sowas bei uns nicht gibt.
Wien ist schon ne geile Stadt, aber:
Die UBahnen fahren nicht wirklich lange (0:15 ging die letzte vom Donauplex) - also überlegen wie man ggf. alternativ nach Hause kommt.
NightLine war der Burner überhaupt, weil jeder die 15 Schilling in 1-Schilling Münzen in den Automaten gedroschen hat. Wir kamen gar nicht dazu uns eine Karte zu kaufen bevor wir ausgestiegen sind weil es so voll war :D
Peace,
Dru
Attaphek
26-07-2001, 13:40
Kleine Geschichte zum Nightline:
Mein Bruder und ich nach einem Jeru Konzert wollen mit dem Nightline vom Schottenring zum Westbahnhof fahren.Wir schauen irgendiwe auf den Plan und entschliesse uns der 60er oder so zu nehmen.
so es ist dreiviertel 4 und unser zug fährt um 5 uhr-also noch genug Zeit.
Der Bus kommt-wir steigen ein-ich will vorne beim Busfaher eine Karte kaufen(bei uns in Tirol is das so üblich),er zeigt aber nur nach hinten-okay wir setzen uns hinten hin und denken hey cool der Bus is gratis!
Nach ein paar Minuten kommt der Busfahrer zu uns zurück und fragt uns was mit uns los sei,ob wir keine karte kaufen wollen??
Daraufhin erklärten wir im das wir aus Tirol kommen und bei uns die Karte beim busfahrer oder bei einem Automaten auf der strasse gekauft wird.
Wir gehen also zu dem Automaten der sich im Bus befindet(noch nie sowas gesehen!!)und mein bruder beginnt die Schillinge einzuwerfen.
Er drückt sich eine Karte und ich werfe auch geld ein ,doch dann stubst mich ein Mädl an und bietet mir ihre karte an-ich hol das geld wieder aus dem Automaten und nehem die karte dankend an.
Das muss der Busfahrer mitgekriegt haben!!!!
Nach einer weiteren 5 minütigen Fahrt mein Burder zum Fahrer und fragte ihn welche haltestelle den am nähersten beim westbahnhof sei.
Mein bruder kommt also zurück und ich frag ihn wo wir jetzt aussteigen müssen.
Er erwidert:Der Busfahrer hats mir nicht gesagt!.
Ich stürme also vor in dem Gedanken das mein Bruder wieder mal unfähig war und frage selbst-nach einem gespräch,es kam vor das wir aus Tirol sind und keine Ahnung haben wo wir aussteigen müssen und Wien ist groß und er solle es mir doch bitte bitte sagen-ging ich ohne erfahrn zu haben wo wir jetzt aussteigen müssen zurück zu meinem Bruder.
Der Busfahrer hats uns einfach nicht gesagt!!!
Er meinte er lasse sich nicht hackeln!!
So ein Anus!!!
Jedenfalls haben wir dann so einen Typen im Bus gefragt und der hats uns dann gesagt und wir haben schließlich zum Westbahnhof gefunden.
Ich sag ja, öffentlicher Nahverkehr in Wien burnt alles :D
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
26-07-2001, 18:00
Auch eine tolle Geschichte: Kleines Kind drückt den Knopf um auszusteigen, stellt dann aber doch fest daß es noch eine Station weiter muß - das war dem Busfahrer aber egal und er hat es angeschrien daß es aussteigen soll. Toller Service! :D
Ich seh schon, wenn ich das nächste Mal in Wien bin geht EINIGES :D:D:D
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
26-07-2001, 18:20
An alle die dies hier noch lesen sollten:
All diese Stories sollten euch nicht davon abhalten daß öffentliche Verkehrsnetz der Stadt Wien zu benutzen. Denn eigentlich ist es ein gutes System...zwar mit unfreundlichen Fahrern...aber es ist ein gutes System! :D
Ähm, wenn man in Wien ist und nicht gerade mit Limousine oder genug Geld für ein Taxi gesegnet ist, dann kommt man nicht drumrum das öffentl. Verkehrssystem zu nutzen in einer Stadt wie Wien :D
Peace,
Dru
Du warst in der Nachtschicht? Muahaha...schäm dich.
ich war da am Freitag zum ersten mal drin (Multiplex):D TSCHAUMPARTE!!! Mein Gwand riecht nach Putzmittel und mein Hals kratzt immer noch. und die Musik ist nüchtern auch nicht zu ertragen also hab ich mir (ausnahmsweise) einen reingestellt und (ausnahmsweise) auch in der wanne geshaked. war schon lustig aber öfter brauch ich das nicht.
Ich hab im Normalfall (also jetzt in den Ferien nicht) ein Semesterticket, weshalb mir die Tarife relativ wurscht sind.
Is nur leider so, dass (egal ob zemester, jahres- oder monats-ticket) du die 15 schilling im nachtbus immer zahlen musst und wenn nicht, werden ganz schnell 575schilling draus!:( und für so eine große stadt wärs langsam an der zeit, dass wenigstens die ubahn 24/7 fahrt!
Weitere Tipps für Techno-Dissen-Gänger: Tanzpalast in Baden oder Nachtschicht im Multiplex (SCS, Vösendorf)! :D
Nein, ich war da noch nicht drin!
Ich war noch nie in so einem Schuppen, aber die Fun-Factory (Messegelände, beim Prater) soll schon ziemlicht tief sein - aber ich denke halt nicht daß Nachtschicht unbedingt besser ist. Die Leute die da immer davor stehen wenn ich im Multiplex mal ins UCI gehe sind schon ein Wahnsinn (negativ gemeint).
ich bin nicht davor gestanden:D nur so Bauern (auch negativ gemeint ;) ) ich bin schnell rein, weil der rest schon drin war und nachher schnell weg, weil ich waschelnass war vom tschaum!
Techno-Hittn sind auch nicht meins. Fun Factory is so ziemlich das letzte, was ich mir antun würde und nachtschicht wird auch für lange zeit eine ausnahme bleiben!
saturn auf der mariahilfer is leiwand nur wenn ma in cds od platten reinhören will sollte mann am vormittag hingehen sonst kann man lange warten.
Partnerbahn *gggg*
traussn, soper!:D
DJ Plattenkasper
30-07-2001, 20:22
Ein dickes "Shame on you", sober! :D
Nachtschicht...tststs...
Den tollen Plattenladen nach dem Mc Donalds links habe ich nicht gefunden heute, also wer genaueres weiß...
Die Saturn-Abteilung gefällt mir immer besser, die vom Virgin ist auch ganz cool, Blackmarket gefällt mir immer weniger und ist auch am teuersten. Im Rave up war ich heute auch zum ersten Mal: klein aber fein - hauptsächlich Ami-Stuff, aber der Schwerpunkt liegt halt doch auf anderen Genres.
Den tollen Plattenladen nach dem Mc Donalds links habe ich nicht gefunden heute, also wer genaueres weiß...
Also den hab ich auch nicht gefunden. Aber wenn Du da, wo RedZac Votruba oder wie das heisst (glaub ich, dass das da ist, wenn nicht, eine vorher. Also auf jeden Fall vor dem Center wo das Funk Art drin ist) da an der Ecke ist glaub ich in die Seitengasse gehst (also wenn Du vom Westbahnhof runter gehst rechts rein), da ist paar Meter weiter auf der rechten Seite n Laden, da findest Du EINIGES.
Also wenn Du runter gehst vom WBhof, McD vorbei, und dann nächste Kreuzung rechts in die Gasse rein und da auf der rechten Seite.
Haben alles ausser HipHop =)
Peace,
Dru
btw: ich bin gerade in Achenkirch, und hier geht alllllles :D
DJ Plattenkasper
30-07-2001, 22:06
Also ist es nach dem großen McDonalds auf der rechten Seite (vom Westbhf kommend) rechts und nicht nach dem McDonalds auf der linken Seite und dann links...:D
Der Weihnachtsmann
02-08-2001, 10:54
Wenn Du die Gasse nach dem Red Zac rechts runter gehst kommt nach 200 m auf der linken Seite Dynamic Records , hatte gestern leider zu .
Also bei mir sinds letztlich 15 Platten geworden in den 3 Tagen , war echt super in Wien , jedem nur zu empfehlen .
Hauptsächlich eingekauft hab ich halt bei Virgin und Saturn , was auch an meinem Musikstil liegt [bin wohl eher Black Music/R&B DJ] bei Rave up gabs teilweise auch geile Hip Hop Sachen .
Also ist es nach dem großen McDonalds auf der rechten Seite (vom Westbhf kommend) rechts und nicht nach dem McDonalds auf der linken Seite und dann links...:D
:confused:
JA, das klingt gut :D:D:D
Peace,
Dru
Attaphek
04-08-2001, 00:01
ich musste den tollen laden nach dem mc d auch erfragen!
1.der ist nicht nach dem 1. mc donalds das nach dem westbahnhof in richtung mariahilf kommt,sondern nach dem 2.
und dann muss man noch 2-3 strassen weitergehen also 2-3 seitengassen auslassen und dann nach rechts!
DJ Plattenkasper
04-08-2001, 03:14
Der Weihnachtsmann sagt aber, daß...
ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
Wenn Du die Gasse nach dem Red Zac rechts runter gehst kommt nach 200 m auf der linken Seite Dynamic Records
Ich werd das mal erkunden wenn ich mal wieder Geld habe und Platten brauch...
Attaphek
04-08-2001, 13:27
das geschäft is aber lustig!
so groß wie mein zimmer(und das is echt nicht groß),links und rechts stehen an den wänden bänke auf denen die platten sind.
vorne nochmal ein tisch mit der kasse und nochdazu is es ziemlich dunkel.
Ghetto stil!:D
Was geht in nächster zeit so in wien eigentlich?? was für konzerte/jams? ich find im netz irgendwie keine gescheiten sites, wo alle termine stehen.
Dynamic records ist übrigens wirklich in der gasse vom red zac (estherhazygasse!)
DJ Plattenkasper
05-08-2001, 00:21
Check mal www.hiphopconnection.at oder www..hiphop.at - da werden sie geholfen.
Original geschrieben von ferdman
Dynamic records ist übrigens wirklich in der gasse vom red zac (estherhazygasse!)
:p :D:D
Peace,
Dru
Agent Amik
07-08-2001, 13:23
...hab da ma ne Frage...(wurde bestimmt auch schon gestellt, kackt mich aber an zu suchen)......
Wo zum Henker kann man in Wien Montanas oder Beltons kaufen?!?!?!
Der Weihnachtsmann
07-08-2001, 20:46
Aber wehe Du bombst den Würstelbaron , dann gibts Ärger mitm Kasper und mir:D
Ne achwas sorry , weiss ich im Moment nicht .
Helft dem Bub:)
Peace
Original geschrieben von Der Weihnachtsmann
Helft dem Bub:)
schon längst passiet:D, nämlich auf seite 3 (27-12-2000 22:23)! ich schreibs aber auch gerne nochmal (ich hoffe ich habe damit keine illegalen Aktivitäten unterstützt:D)
Original geschrieben von sober
Da -arch- sich leider vor zwei Wochen aus dem Forum verabschiedet hat, gebe ich nun die Adresse vom ColorStoreVienna durch:
ColorStoreVienna
Horst Roman SOMOGYI
Ullmannstrasse 35 (nähe U4/U6 Längenfeldgasse)
A-1150 Wien
online (inklusive Versand): http://www.airbrushshop.de/Write.htm
Lageplan und Öffnungszeiten:
http://www.user.xpoint.at/airbrush.somogyi/lageplan.html
Neben Dosen (z.B.: Montana ATS 49,-, Molotow ATS 57,-) gibt´s dort außerdem Videos zu den üblich hohen Preisen (Dirty Handz um ATS 333,-) und Graffiti-Mags.
Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen!
:p...sober...:D
DJ Plattenkasper
11-11-2001, 12:08
Mir ist langweilig und deshalb kram ich das mal wieder nach oben.
Wenn hier irgendwelche Wiener am Start sind dann bitte hier reinschreiben, alle anderen dürfen hier ihre Liebe zu dieser großartigen Stadt bekunden! :D
Wie ist das eigentlich, wenn man als Mensch ins Orkland kommt? Nehmen dann die Grünhäute unsere Skalps wenn wir ausserhalb der Zeiten durch die....ähm.....durch den Ort wuseln? Und was ist eigentlich mit dem Sklavenmarkt? Dürfen wir da auch mitsteigern, oder muss man dazu unzivilisiert sein und eine Sprache bestehend aus Grunz und Krächzlauten sprechen???
:D
:p
PEACE!!!
Plattenkasper, ich liebe diese Stadt, meine Leute in Wien, Christiane, etc. pp. und werde hoffentlich mal wieder Ende dieses / Anfang nächsten Jahres runtercruisen :D
Auf dann,
Dru
bu´gin aka oppau
12-11-2001, 18:43
Ich liebe diese Stadt ebenfalls, bis auf Mödling... :D
Ach, jetzt einen Eis- Palatschinken oder einen Mohr im Hemd und dazu eine Melange oder einen Einspänner...
Am besten im Alt- Wien...
Ach Kasper, ich werd diese Woche mal die Fotos einscannen lassen, mein Mitbewohner ist wieder da!
DJ Plattenkasper
12-11-2001, 19:10
Mach das...aber Mödling kennst du ja gar nicht wirklich. Aber eigentlich hast du ja recht...
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Alle anderen dürfen hier ihre Liebe zu dieser großartigen Stadt bekunden! :D
Na, dann reihe ich mich mal in diese illustre Runde von Wien-Fans ein...
Also, obwohl ich nur eine knappe Woche dort war, habe ich mich richtig in die Stadt verliebt! Aber mal ehrlich: Dafür würden wohl auch ein paar Stunden ausreichen!
Ich bin richtig neidisch auf den Plattenkasper!
Und die Süßspeisen und Kuchen und Torten und... Gott sei Dank bin ich wieder im Land von Spätzle und Maultaschen - sonst würde ich vermutlich ein keine Hose mehr reinkommen und könnte mich zum Beispiel die Mariahilfer Straße (Einkaufsflash!!!!!!) runterrollen lassen...
Also, ich glaube, die Stadt zieht mich an wie ein Magnet! Bald komme ich wieder... (Plattenkasper, mach Dich gefasst!) :)
DJ Plattenkasper
12-11-2001, 21:01
Ich als von schwäbischen Eltern abstammender Mensch vermisse dafür die Maultaschen! :D
Ich bin auf alles gefasst! :)
Agent Amik
16-11-2001, 11:27
Original geschrieben von sober
...ich schreibs aber auch gerne nochmal (ich hoffe ich habe damit keine illegalen Aktivitäten unterstützt:D)
...naja... zu spät! :D
DJ Plattenkasper
16-11-2001, 11:55
Willst du damit sagen daß du in Wien warst ohne was zu sagen? Oder wolltest du nur witzig sein? :D
Kaspers Veranstaltungstip für Freunde härterer Musik:
Heute im Flex: Open
Aber viel wichtiger:
Am 21.11.2001 im Planet Music: Deadly Medley
(Support: Elfmann und Strength of Life). Näheres unter www.planet.tt
Brauen-RBS
16-11-2001, 12:03
Jeden 2.Freitag im Monat Dj Plattenkasper und Dj Rasputin im Spiegel (2340 Mödling, Schillerstraße 38). Von 21.00 Uhr bis ???
ich werd beim nächsten Mal auf jeden FAll vorbei schauen (komme aus Tribuswinkel ist ja nicht soweit entfernt)!!!
gibts auch Open Mic Sessions?
peace
DJ Plattenkasper
16-11-2001, 12:15
Du kommst aus Tribuswinkel? Warum weiß ich nix davon!? :D
Ein Mic ist immer da, nur leider fehlen halt meist die Mutigen Menschen die es dann auch in die Hand nehmen. Genauso wie die Breaker fehlen, die nur halb so oft erscheinen wie sie sagen daß sie kommen. Publikum fehlt auch häufig, weil das ein ziemlich alternativer Schuppen ist...nur damit du weißt worauf du dich einlässt. Würd mich aber trotzdem freuen...
Brauen-RBS
16-11-2001, 12:47
@Plattenkasper:
also ich werd auf jeden Fall vorbei schauen, ist das eigentlich heute Abend? bin nur mehr bis 13:00 in der Arbeit (Internet) aber ich hoffe man hört per Pm voneinander!
peace
Agent Amik
16-11-2001, 12:56
Willst du damit sagen daß du in Wien warst ohne was zu sagen? Oder wolltest du nur witzig sein?
...in letzter Zeit war ich nich da, aber die hoffnungsvollen Worte von sober kamen eh schon lange zu spät... :D
DJ Plattenkasper
16-11-2001, 13:30
@ Brauen-RBS: Nö, ist nicht heute. Ist jeden 2. Freitag im Monat! Also das nächste Mal dann eben am 2. Freitag im Dezember...
DJ Plattenkasper
08-12-2001, 12:42
Ein paar kleine Ankündigungen:
Am 19.1.2002 wird in Mödling die RedBox, die Veranstaltungshalle vom Haus der Jugend, eröffnet.
Definitiv dabei sind:
Texta
Deadly Medley (meine Wenigkit ist also auch "am Start" :D)
evtl. noch eine dritte Band.
Für abwechslungsreiches Programm ist also gesorgt - weitere Infos dann bald hier.
Deadly Medley werden voraussichtlich am 12.1.2002 in der Arena, Wien, spielen. Voraussichtlich deshalb, da ich zu Opis 80. Geburtstag muß und die Jungs sich ohne mich nicht auf die Bühne trauen. :D
Nächste Woche, 14.12.2001, legen dann meine Kollege Rasputin und ich wieder im Spiegel, Mödling, auf.
Nächste Woche, 14.12.2002 [...]
lalala :D
Achja, Wien +schwärm+
;)
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
08-12-2001, 22:12
Wollte nur schauen ob ihr auch aufmerksam lest! :D
Vielleicht kann mir hier ja mal jemand ne günstige Bleibe möglichst nicht ZU abgelegen der City empfehlen.
Hotels sind alle so mindestens 100 Mark die Nacht und um Weihnachten ist SUPERteuer.
Weil ich wollte evtl. mit Freundin so am 27. oder sowas antanzen, mal zwei/drei Tage Wien.
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
18-12-2001, 19:40
Frag mal den Tenchu aus der Schweiz unter hirzelpower@hotmail.com - hat irgendwo am Westbanhof in einer Pension/Jugendherberge übernachtet. Keine unbedingt schöne Gegend, aber ganz billig wars wohl...
Also ich bin mit meiner Freundin am Start, und ich hab mir mal das Ibis am Mariahilfer Gürtel ausgeguckt, weil scheint ja zum Pennen und Frühstücken gut zu reichen und das Doppelzimmer kostet halt 64 Euro (also nich pro Person, sondern pro Zimmer) und das ist eigentlich akzeptabel find ich.
Wie isn das Ibis so oder keine Ahnung?
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
20-12-2001, 12:21
Keine Ahnung wie das Ibis ist, kenns nur von außen - kannst auch mal den Oppau fragen wo der im Sommer in Wien genächtigt hat. War aber nicht ganz so zentral...
DJ Plattenkasper
20-12-2001, 16:35
So, jetzt noch mal offiziell:
Grand Opening der RedBox (Haus der Jugend) in Mödling am 19.1.2002.
Es spielen:
Daddyophonics (Acid Jazz - sehr goil)
Deadly Medley (New Metal - noch goiler. Checkt: http://fm4.orf.at/soundpark/d/deadlymedley/main)
und - da wir ja in einem Hip Hop Forum sind:
Texta
Also: Alle kommen - das wird eine riesen Sause! :D
KASPER DU ARSCH! Was kriegst DU Auftritte mit TExta? *neidisch ist* *EXTREM neidisch ist* arrrrrrrrrrhhhhhhhhgggggggggggg! sCheiss Schreibblockade! ICH WILL AUCH MA WIEDER AUFTRETEN! *haut sich gegen den Kopf*
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
*grrrrrrrrrrrr*
DJ Plattenkasper
20-12-2001, 17:28
Ich bin auch schon vor Schönheitsfehler aufgetreten! :D
Was ist bitteschön Schönheitsfehler verglichen mit TEXTA? Wir hätten im Mai ne Jam vor Paulo77, City Nord und noch wen bekommen, doch die scheisse ist geplatzt, weil der Locationbesitzer keinen Bock mehr auf Hip Hop Jams hatte.
PEACE!!!
DJ Plattenkasper
20-12-2001, 17:43
Also Schönheitsfehler waren mal geil und Texta sind es noch, aber ich find es jetzt nicht so berauschend mit denen zu spielen...(hed)pe oder Deftones wären mir lieber. :D
Kasper, Du weisst, dass man beim Hausbau mitm fundament anfängt, ne? Nicht zuerst das DAch setzen, Du Depp :p
PEACE!!!
DJ Plattenkasper
21-12-2001, 10:07
Naja, ich bin da ja mit meiner New Metal Band "am Start" und nicht als irgendein Hip Hopper...und - ohne jetzt großkotzig wirken zu wollen - mit dieser Band können wir es uns erlauben mit dem Dach zu beginnen, da wir doch schon einiges vorzuweisen haben.
DJ Plattenkasper
13-01-2002, 19:11
Noch mal zur Erinnerung:
19.1.2002, ab 19.00, RedBox-Eröffnung (HdJ) in Mödling mit
Daddyophonics
Deadly Medley
Texta
Eintritt frei!
Deadly Medley am 1.2.2002 im Shelter in Wien mit Naca 7 und eine Woche später dann mit Cay-Os in Ried im Innkreis (genaueres später!)
Ahhhh, morgen erstmal nach Wien fahren +freu+
Platten shoppen, Stadt checken, shoppen, Kollegen treffen, n richtig geiles Wochenende haben.
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
16-01-2002, 21:35
Wenn dir langweilig ist, dann komm am Samstag nach Mödling - kost auch nix. :D
Bin mit Freundin da und kenn nicht so viele Kollegen, denen ich HipHop schmackhaft machen könnte, aber danke :D
Ausserdem wird Wien glaub ich so schnell nich langweilig.
Ein Hoch auf's Ibis +lol+
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
16-01-2002, 22:21
Musst du lesen, Kollege:
Acid Jazz
New Metal
Rap
und dann die DJs, die eher für Electro/House/Trip Hop bekannt sind. Megablast und el coca sind sehr namhafte DJs...und alles kost nix! :D
wer ist denn hier alles aus Wien?
DJ Plattenkasper
22-01-2002, 20:27
Sober (aber der ist hier nur selten) und agonist sind direkt aus Wien
Meine Wenigkeit und Dj Rasputin sind aus dem Mödlinger Raum
Woher kommst du?
Alles ausser Wien ist Niederösterreich :D:D:D:D:D:D:D
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
22-01-2002, 20:56
Was willst du mir damit sagen? :D
Und, wieder in der Fun Factory oder Nachtschicht gewesen?...hehe. :D
Hehe, ne ;)
Aber war wieder superfettes Wochenende, auch super Glück mit'm Wetter gehabt find ich.
UND ich weiss jetzt was n Cäppi is. +lol+
Fotos stell ich ma Ende der Woche online.
Peace,
Dru
DJ Plattenkasper
22-01-2002, 21:04
Du meinst Cappy - so wie Obi - oder?
Cäppi ist ne Baseball-Cap! :D
Wetter war kalt und trüb...aber vielleicht ist es dann ja immer noch schöner als da wo du herkommst. :D
Jo, Cappy even.
Orangensaft sagen wir Deutschen dazu :D
Das Wetter ging eigentlich find ich. Es war arschkalt aber wenigstens trocken, ab und zu kam sogar Sonne raus, also ich kann mich nich beklagen :)
Peace,
Dru
bin direkt aus Wien 1...in Mödling wohnt meine Schwester, ein Bekannter in Biedermannsdorf...
DJ Plattenkasper
24-01-2002, 09:17
Hehe...ich wohn in Biedermannsdorf. :D
du kennst aber keinen Christoph Gruscher oder????
DJ Plattenkasper
24-01-2002, 19:02
Von Namen her nicht, vielleicht vom Sehen. Wohne hier erst seit Sommer letzten Jahres, vorher in Maria Enzersdorf.
Kennt der Gruscher den Lümmel aus Biedermannsdorf? :D
DJ Plattenkasper
27-01-2002, 17:37
Shelter Airport und Fm4 Soundpark präsentieren:
Deadly Medley und Julia im Shelter (Wallensteinplatz 8, 1200 Wien).
Eintritt: 6€
Am 8.Februar ist der Kasper mit dem Rasputin dann mal wieder im Spiegel, Mödling.
Am 9.Februar ist der Kasper alleine im Haus der Jugend, Mödling.
Am 23. Februar ist der Rasputin alleine im Haus der Jugend, Mödling.
Am 16.März ist der Kasper mit dem Rasputin in der RedBox, Mödling. (kostet 5€)
Der Weihnachtsmann
27-01-2002, 18:34
:eek:
Ihr müsst aber aufpassen,dass Ihr nicht zu kommerziell werdet:D
Falls Du Dich doch noch dafür entscheiden kannst zu mir auf die böse Seite der Macht des HH DJings rüberzukommen,hätte ich noch ein paar AV8s die ich Dir ans Herz legen könnte:D;):p
Vienna is beautiful
Santa!
DJ Plattenkasper
27-01-2002, 18:41
Hör mal zu, mein Freund: Nur weil ich dumme Sprüche in deinem HD-Thread ablasse heißt das noch lange nicht daß du selbiges hier tun darfst! :D
Da ich keine Jiggy-Mucke auflege, besteht auch nicht die Gefahr kommerziell zu werden. Die Macht ist stark in mir! :D
+on the move aufleg+
lalalala :D
/Dru
DJ Plattenkasper
27-01-2002, 22:23
Hab ich eigentlich schon erwähnt daß bei unserem Konzert letzten Samstag mehr Leute im Saal waren als nach uns bei Texta?! :D
Das hat denen wohl schon gereicht:D
also der Gruscher sieht selber perfekt nach einem Lümmel aus...gehst in Wien auch ab und zu fort?
DJ Plattenkasper
07-02-2002, 08:27
Mein Lümmel heißt aber Schäfer mit Nachnamen. :D
War bisher nicht all zu oft in Wien, wenn dann meistens Atrium.
DJ Plattenkasper
26-02-2002, 22:15
Kasper und Rasputin am 1.3. im Spiegel in Mödling - kost nix
Deadly Medley am 15.3. im Planet Music als Support von Fidget (näheres unter www.planet.tt) - kost 10-12€
Kasper und Rasputin zusammen mit Assaut Mystik und PMP am 16.3. in der RedBox Mödling - kost glaube ich 3€
Kasper und Rasputin am 22.3. im Spiegel Mödling - kost wieder nix
DJ Plattenkasper
03-04-2002, 21:27
Mal wieder ein paar Termine:
Kasper am 20.4 in der RedBox Mödling, allerdings Big Beat/Drum'n'Bass (http://redbox.ath.cx/)
Am 4.5 im Rahmen eines Popstars- Castings mit Deadly Medley ebenfalls in der RedBox
Am 8.5 mit Deadly Medley im Planet Music im Rahmen des Fm4 Soundparks (www.planet.tt)
Am 11.5 mit Deadly Medley in Deutschlandsberg (Steiermark) - genaueres kommt noch.
Am 25.5 mit Deadly Medley (plus Cay-Os und Elfman) in der RedBox
Am 21.6 entweder mit Deadly Medley am Schulschlußfest in Brunn am Gebirge/Campus 21 oder am Donauinselfest (entscheidet sich am 8.5 im Planet)
Irgendwann Ende Juni dann Schulschlußfest im Planet Music - wenn alles fix ist, dann Infos unter www.deadly-medley.com
Sowieso: Jeden zweiten Freitag im Monat Rasputin und Kasperle im Spiegel, Mödling (www.spiegel.kabsi.at)
Aaaaaaaah, die guten Wien Termine vom Kasper +schwärm+
/Dru
DJ Plattenkasper
04-04-2002, 09:43
Warst doch eh nie anwesend...:D
Wenn du mal wieder da sein solltest, dann sag bescheid...
DJ Plattenkasper
21-05-2002, 11:04
Wollte nur mal aufs Line-Up vom Donauinselfest aufmerksam machen - ist nämlich dieses Jahr sehr fein und kostet wie immer nix:
Freitag 21.6.2002 Fm4 Bühne
17.00 Kamp
17.40 Fiva MC & DJ Radrum
18.20 MC Rene
19.00 Texta
20.00 Supercity Sound System feat. Total Chaos, Waxolutionists,
Die Symbiose and Slime & TwinTowas
21.15 Kinderzimmer Productions
22.30 Eins Zwo
Änderung im Sonntag-Programm:
13.00 Mudfuzz
13.40 Baal (Dritte Yamaha Band Contest 2002)
14.20 Kontrust
15.00 sPout. (Zweite Yamaha Band Contest 2002)
!!!15.40 Deadly Medley!!! :D
16.20 On Wings To Kashmir (Sieger Yamaha Band Contest 2002)
17.00 Jugendstil
17.40 Zeronic
18.20 Cay-Os
18.50 Naca 7
19.30 McLusky
20.30 Cortizone
22.00 Pitchshifter
juztuz jonaz
25-06-2002, 21:44
ich bin ein..........
....stuwerviertel gangsta!!!!!!!!!!!!!
....max-winter-platz-crib!!!!!!!!!!!!!!
....wohlmutstraßen blood!!!!!!!!!!!!
....stuwerstraßen gangbanger!!!!!!!
**** DEN E-WERKS BAU!!!!!!!!
und immer mit dem benz um die puffs cruisen
DAS IST GHETTOLIFE
Der Weihnachtsmann
25-06-2002, 21:49
Keep it real!
juztuz jonaz
25-06-2002, 21:54
mach ich doch glattt
juztuz jonaz
25-06-2002, 21:56
weinachtsmann kommst du vom nordpol oder aus wien
Der Weihnachtsmann
25-06-2002, 22:24
ist aber beides ganz schön
Santa!
DJ Plattenkasper
26-06-2002, 09:29
Ich wusste es ja immer: Wien ist anders! :D
juztuz jonaz
26-06-2002, 10:23
:D :D :D :D :D :D
DJ Plattenkasper
29-10-2002, 18:59
1.11. Deadly Medley im B72, Wien
2.11. Hip Hop Jam im Club, Biedermannsdorf - Lümmel, Kasper und was weiß ich
8.11. Deadly Medley im Planet Music, Wien, Support von Prong
ebenfalls
8.11. Spiegel Re-Opening im Spiegel, Mödling, Schillerstraße 38
Djs: Lümmel, Rasputin, Jeru
B-Boys: Somebody rockz...
Open Mic, Eintritt frei
In Zukunft dann wie gewohnt jeden 2. Freitag im Monat - dann auch wieder mit dem PLattenkasper, es sei denn er hat ein wichtigeres Konzert. :D
Attaphek
10-08-2003, 19:17
Morgen wieder im roten Wien??
Sind die Plattenläden immernoch so schlecht(Rapmässig versteht sich)
Dj|Madtricks
16-10-2003, 19:32
Blackmarket (http://www.blackmarket.at/)
rave up records (http://www.rave-up.at/)
checkt www.spraycity.net
für graffitis aus österreich
peace an alle
calimero
04-12-2003, 01:29
27.12 2003
wien Planet music
CAMP LO , LARGE PROFESSOR , GRAND AGENT ,uvm ...
tanzbein s chwingen ..;)
greetz
c:)
BenChavo
02-03-2004, 19:28
kennt ihr hier die gruppe doppeltes risiko aus wien, hatte da letztens in einem plattenladen hier in frankfurt reingehört und fand es schon ganz cool!
Attaphek
29-08-2004, 19:14
Werd am nächsten Wochenende in Wien sein, gebt mir bitte mal ein paar Tipps bezüglich ausgehen!!
War schon im Flex,Arena und Porgy & Bess.
Muss kein Hiphopladen sein(oder sollte kein...), also Lokale oder Clubs in denen Jazz,DNB oder auch RNB gespielt werden oder sonst wie gemütlich sehenswert/preiswert sind würden mich interessieren!!
DANKE!!
Attaphek
31-08-2004, 16:34
??????!!!!!!
City-G-38
16-04-2005, 12:43
kennt jmd in Wien noch paar 2nd Hand CD Läden bzw. CD/Vinyl Antiquariate?
gerardmc
16-04-2005, 12:49
Original geschrieben von BenChavo
kennt ihr hier die gruppe doppeltes risiko aus wien, hatte da letztens in einem plattenladen hier in frankfurt reingehört und fand es schon ganz cool!
ja.. www.doppeltesrisiko.at
Woody2005
16-04-2005, 12:56
wiener schnitzel schmeckt sehr lecker!
City-G-38
16-04-2005, 13:38
hab da mal was gutes gefunden:
http://www.sammeln.at/haendler/schallplatten.htm
Original geschrieben von Woody2005
wiener schnitzel schmeckt sehr lecker!
word
City-G-38
27-04-2005, 21:47
morgen ist es soweit..hach freu ich mich..und noch grand agent for free...
Smilodon
29-04-2005, 14:34
war letztens ne woche in wien!
propz an die stadt.
es gibt streetcourts und sogar dancehalls
City-G-38
01-05-2005, 20:02
wien war mega..ausführlicherer report folgt später...
Alzreimer
05-06-2005, 15:00
Original geschrieben von Eneaver
Austria Wien
is leider nichma vizemeister:D
Original geschrieben von Alzreimer
is leider nichma vizemeister:D
sag nicht du bist ein grüner...:confused: :eek: :D :)
gibts hier ein rapper aus wien,,oder producer...
sängerinn,,,irgendwas.......
der bock auf ein feAT. hatt ???????!!!!!!
Shadow-K.o.D
09-06-2005, 15:43
Original geschrieben von Attaphek
Werd am nächsten Wochenende in Wien sein, gebt mir bitte mal ein paar Tipps bezüglich ausgehen!!
War schon im Flex,Arena und Porgy & Bess.
Muss kein Hiphopladen sein(oder sollte kein...), also Lokale oder Clubs in denen Jazz,DNB oder auch RNB gespielt werden oder sonst wie gemütlich sehenswert/preiswert sind würden mich interessieren!!
DANKE!!
b72, moulin rouge, volksgarten, empire (früher P1)
musst halt im internet suchen
Original geschrieben von Hikz
gibts hier ein rapper aus wien,,oder producer...
sängerinn,,,irgendwas.......
der bock auf ein feAT. hatt ???????!!!!!!
was stellst du dir da so vor?
Original geschrieben von Shadow-K.o.D
b72, moulin rouge, volksgarten, empire (früher P1)
musst halt im internet suchen
ja und die nachtschicht. War früher Proletensammelbecken, ist jetzt aber ganz cool geworden.
was stellst du dir da so vor?
hast du bock ???
ja wenn du aus wien kommst chillen.... ein text schreiben und recorden
oder schickst mir deinen part i dont know ?
bist du rapper .....?
Shadow-K.o.D
09-06-2005, 21:16
ja und die nachtschicht. War früher Proletensammelbecken, ist jetzt aber ganz cool geworden.
nachtschicht:eek: :eek:
das ist noch immer proleten disco (hab einige in der klasse)
würd gern mal ne granate da rein werfen:D
guten tag.
ich werde im september von hamburg nach wien ziehen...zum studieren. wollte ich nur mal anmerken.
ich hoffe die stadt kann mir was bieten!
BlAzTa
Original geschrieben von BlAzTa
guten tag.
ich werde im september von hamburg nach wien ziehen...zum studieren. wollte ich nur mal anmerken.
ich hoffe die stadt kann mir was bieten!
BlAzTa
Na ja da wirst dich aber anschaun, denn gegen Hamburg ist Wien rein gar nichts. Wien ist zwar groß genug um viel Nachtleben....zu haben aber Rapspezifisch ist Wien stark unterproportional vertreten.
Überhaupt kommst du aus einer der großen Rapstädte, da kann Wien eh nicht mithalten. Wahrscheinlich wird dir die Wiener Szene vorkommen wie die einer deutschen Stadt wie Heidelberg oder so.
Es gibt schon gute Plattenshops, und Partys und so.... aber halt verdammt wenig gute Konzerte von echten Größen.
Außerdem wenig Graffitti und wenig eigene Crews, die teilweise auch noch nicht so gut drauf sind, steckt irgendwie alles in den Kinderschuhen.
the föhnest
20-10-2005, 14:47
Bin gerade von vlbg in die große stadt gezogen
Mit großen erwartungen, dachte es gibt sicher jede woche irgendwo n jam, open mic oder irgendwas
aber ich find nix, keine sites, keine dates und wollte mal fragen ob es irgendeine empfehlenswerte underground site gibt, mit dates usw. Battletermine wären auch cool, war im wuk wo appletree (boooyah) gewonnen hat, und hätte auf jeden fall mitgehalten, war ganz nervös weil ich ned rappen konnte.
also wiener und zugezogene sagt mir wo was abgeht, ich bin gekommen um zu bomben und ned um mir zu überlegen ob ich woll doch besser nach sagen wir hamburg gegangen wäre.
Übrigens das battle war total voll, es war gratis okay, aber es hat mir gezeigt das auf jeden fall interesse da wär. Wenn irgendwer bock hat was aufzuziehen, schreibt mir. Hab einige connects, kenn grafiker und andere motivierte leute - also promotion und location wäre mehr als machbar
peace
Original geschrieben von Shadow-K.o.D
nachtschicht:eek: :eek:
das ist noch immer proleten disco (hab einige in der klasse)
würd gern mal ne granate da rein werfen:D
und ich gib dir sperrfeuer....
Ich bin Hartz4
20-10-2005, 16:27
Original geschrieben von the föhnest
Bin gerade von vlbg in die große stadt gezogen
Mit großen erwartungen, dachte es gibt sicher jede woche irgendwo n jam, open mic oder irgendwas
aber ich find nix, keine sites, keine dates und wollte mal fragen ob es irgendeine empfehlenswerte underground site gibt, mit dates usw. Battletermine wären auch cool, war im wuk wo appletree (boooyah) gewonnen hat, und hätte auf jeden fall mitgehalten, war ganz nervös weil ich ned rappen konnte.
also wiener und zugezogene sagt mir wo was abgeht, ich bin gekommen um zu bomben und ned um mir zu überlegen ob ich woll doch besser nach sagen wir hamburg gegangen wäre.
Übrigens das battle war total voll, es war gratis okay, aber es hat mir gezeigt das auf jeden fall interesse da wär. Wenn irgendwer bock hat was aufzuziehen, schreibt mir. Hab einige connects, kenn grafiker und andere motivierte leute - also promotion und location wäre mehr als machbar
peace
Ich bin von München nach Pölten gezogen, iss auch ums eck und ich weiss nich. wir haben hier in der wg die "City" abboniert also so ne stadtzeitung und da geht hiphopparty technisch eher wenig. Volksgarten am Freitag aber das ist das grindigste was geht, nur affen und assos. am 4.11 ist Samy in der Szene, da werd ich mal hinschauen denk ich. Der einzige Laden in Wien den man aushalten kann ist das Flex find ich, war da einmal erst aber das war recht chillig. Freitags ist in St. Pölten immer HipHop Elektro party das ist recht kool, das kann man sich gut geben eigtentlich. Ansonsten ist das hier (Niederösterreich und das wa sich bisher von wien mitbekommen hab) HipHop provinz. Es gibt n paar gute rapper aber von denen hört man nich soviel, zumindest bis jetzt nicht. Was mit malen geht hab ich kein plan, hier in Pölten geht nzumindest nichts
Austria Wien
ericsson
31-10-2005, 11:30
ich war in wien vor 2 jahren und da war ich im p1 (nein is nich das münchner) aber da gibts ja nich mehr oder? was is denn jez da drin? weil die location war schon sehr geil da...
ich muss mal ehrlich sagen, wien stinkt!!!
also ich hab mir hier vorher ein paar adressen zu plattenläden rausgesucht und die straßen dann abgeklappert, und nirgens war ein laden...record inspector, low tech records, nichts!!?? den einzigen laden den cih gefunden hab war moses rec. oder so, und der war scheiße, hatte ungefähr 30 hiphopplatten...:cool:
also ich wohne jetzt seid 3 monaten in wien und es gibt schon möglichkeiten auch hip hop "läden" zu finden. cafe leopold hat z.b. immer was im angebot wenn man nicht gerade 50 cent hört und für die die auch mal funk oder so hören möchten.
vor kurzem war da eine release party von so einem graffiti mag. da war eine super geile party. sonst flex jeder 2 oder 3 donnerstag. montag immer hip hop im leopold. und wenn man in den falter guckt oder bei events.at dann findet man was. also ich habe es geschafft jedes wochenende seid dem ich hier bin abends hip hop oder funk zu hören.
p1, empire und moulin rouge?? sorry reine kinderläden! nur affen!!
naja ich find wien findet man sehr wenig
is schon ganz schön behindert zum fortgehn und so :rolleyes:
also zunächst einmal möchte ich die aussage von "soup" dementieren: in wien gibt es genug plattenläden, die hiphop vinyls verkaufen! nummer 1 ist ganz klar "goalgetter" in der argentinierstraße 28/1/3 im 4. bezirk.
was das fortgehen betrifft so ist es für hiphop fans eher schwierig. es gibt einige clubs bzw. cafes die hiphop spielen, aber leider nicht sehr viele. z.b. die "the message" (österreichisches hiphop mag) party findet jeden zweiten samstag im roxy (operngasse 24, 4.bezirk) statt. flex und wuk sind feine locations, leider gibts dort nur hin und wieder hiphop (meist konzerte). volksgarten, p1, empire & co. könnt ihr meiner meinung nach vergessen!
am besten ist ihr fragt bei goalgetter oder im blackmarket nach, wann und wo jams, konzerte oder feste stattfinden.
also wien ist echt nen kaff. was soll man dazu sagen. da geht ja nichts ausser wack scheiss. ok texta ist cool und und markante handlungen. aber da hat die szene nen stock im arsch. erdberg rockt und der karlsplatz auch, aber sonst. die hall of fame an der donau ist schlecht und die anderen eigentlich auch.
Munichs_finest
31-12-2005, 01:09
vor allem weil texta und markante handlungen aus Wien kommen.
Depp:rolleyes:
Mortal Enemy rocken die butze:cool:
ja, hiphop mässig geht in wien jez nicht so viel.doch ich finde die atmosphäre der stadt sehr cool.is ne sehr schöne stadt.
weiss jemand bescheid ob es war ist das am14.1 bushido im planetmusic ist, und gleich am 15.1 wer von der wu fam?
also, bushido ist am 16.2 im planet und tags darauf kommen die
wu-tang killa beez.
Original geschrieben von BZIG
also, bushido ist am 16.2 im planet und tags darauf kommen die
wu-tang killa beez.
kennst du zufällig ne internet seite wo das von wu steht, hab schon auf allen möglichen inetseiten geschaut, doch nix gefundenselbst auf der planet music seite.
edit:habs shcon gefunden....
...Fr, 17.2.06 20:00 Uhr
Cilvaringz, Beretta 9 & Shogun Assasson, DJ Sueside, Shabazz, The Disciple, Trife Diesel, Blue Raspberry, Barracuda
:eek: :eek: :eek: yeah.das is ein pflichttermin:eek: :cool:
diEsChlAmpEraP
21-04-2006, 12:38
Leute, ich bin wochenende in Wien. Für den Notfall: Sag mal einer wo ich nen paar Shclampen finde.
gerardmc
21-04-2006, 12:43
Leute, ich bin wochenende in Wien. Für den Notfall: Sag mal einer wo ich nen paar Shclampen finde.
FREITAG, 28 arpil planet music:
rooftop clique entertainment präsentiert:
seizu
gerard mc
herbe mischung
ma 21
mundpropaganda
www.planet.tt www.rooftop.cc www.gerardmc.at
schlampen und tequli um 1 (!!) euro!
diEsChlAmpEraP
21-04-2006, 12:52
FREITAG, 28 arpil planet music:
rooftop clique entertainment präsentiert:
seizu
gerard mc
herbe mischung
ma 21
mundpropaganda
www.planet.tt www.rooftop.cc www.gerardmc.at
schlampen und tequli um 1 (!!) euro!
is klar ne. Ich tu´mir das auch noch an und hör´mir den scheiß akzent auf ner Jam an. Ich red von Schlampen .
t.u.f.k.a.rudel
10-09-2006, 17:10
bin ab morgen eine woche auf studienfahrt dort. hat jemand kurzfristige tipps? und achja... kommt man in wien eigentlich als 17-jähriger gut in die clubs rein? :D
altbekannt
20-02-2010, 16:41
wien oida
was ist mit diesem thread passiert 4 jahre tot? zeit für ne auferstehung.
was geht ab in wien, hawaras
stimmt und ich hasse Caps-Lock Threads xD :D
BgKnoccOut
20-02-2010, 19:49
schicht ist pficht
millenium auch
Sandmann da MC
20-02-2010, 19:54
Heit u4?:thumbsup:
altbekannt
21-02-2010, 04:15
u4 wollt ich schon oft gehn, war aber noch nie da. is gut?
Da ich übers Osterwochenende wahrscheinlich nach Wien fahr, hätte ich gerne n paar Tips: Was muss man gesehen haben (kulturell), wo kann man hingehen (Club/Bar oder konkrete Veranstaltung), evtl n Plattenladen zum diggen?
Wäre cool wenn mir jemand n paar Takte dazu erzählen kann!
hier findest du plattenläden, schau aber davor auf die homepages...black market gibts zb nicht mehr:
http://www.falter.at/web/bov/liste.php?ressort=stuff&sw=plattenl%E4den&katid=302
substance und rave up müssten für hiphop wohl am besten sein.
zu lokalen die hiphop spielen kann ich dir nix sagen...aber check mal hiphop.at...im forum oder einfach den kalender.
sonste geht einfach den ring entlang. dort gibts parks und jede menge bauten(parlament, rathaus..etc)
spazier durch den prater(park als auch den vergnügungspark).
bin im mai auf klassenfahrt in wien
irgendwelche besonderen tipps ?
hier findest du plattenläden, schau aber davor auf die homepages...black market gibts zb nicht mehr:
http://www.falter.at/web/bov/liste.php?ressort=stuff&sw=plattenl%E4den&katid=302
substance und rave up müssten für hiphop wohl am besten sein.
zu lokalen die hiphop spielen kann ich dir nix sagen...aber check mal hiphop.at...im forum oder einfach den kalender.
sonste geht einfach den ring entlang. dort gibts parks und jede menge bauten(parlament, rathaus..etc)
spazier durch den prater(park als auch den vergnügungspark).
Noch jemand?
Izmir Ladde
30-03-2010, 13:26
Waren schon gute Tipps von pronx.
Zum Platten diggen is Rave Up ganz gut (www.rave-up.at)
Gesehen haben sollte man:
• Naschmarkt (U1/U2 Karlsplatz) - bester Markt in Wien und ein paar gute Lokale. zB Cafe Drechsler, schönes Altwiener Kaffeehaus.
• Mariahilferstraße
• 1. Bezirk - einfach mal von U-Bahnstation Stephansplatz rumlaufen -Stephansdom, Kärnterstraße, Graben,....
• Rund um den Ring: Burggarten (Palmenhaus, Albertina, Hofburg,..), Volksgarten, MAK (Museum für angewandte Kunst), Oper, Börse, Parlamanet, Rathaus, Natur- & Kunsthistorisches Museum,...
• Belvedere Garten, Botanischer Garten, Schweizer Garten
• Tiergarten & Park Schönbrunn
• Wiener Prater (Essen: Stelze & Bier im Schweizerhaus, Wiens größter und bekanntester Gastgarten!!!)
Clubs: Babenberger Passage, Volksgarten, U4, Platzhirsch
Und bzgl. Veranstaltungen: Hiphop.at für Jams, www.clubinfo.tv, oe4.at, www.warda.at .... dort findest du das meiste.
Genug? :p
Izmir Ladde
30-03-2010, 14:18
Wie konnte ich nur - bzgl. Clubs hab ich das Roxy vergessen.
Nächsten Samstag ist das ein guter Tipp:
http://spraycity.blogsport.de/2010/03/28/step-forward/
Sickless
07-05-2010, 11:33
bin ab 16. mai auch für 3 tage auf nem symposium von der uni... natürlich jeden abend frei yeehaaa... ich beherzige mal ladde tips! mir gehts mehr um die nachtszene...
roxy, u4, platzhirsch oder babenberger passage... richtig?
iwo wo halt gute mukke läuft, darf gern schwerpunkt hiphop sein
Nee, kommt eigentlich so hin, U4 kannste aber eigentlich streichen.
Überlege grad, ob da noch was Hip-Hoplastiges hinzufügen ist, aber Standard-Hip-Hop-Clubs hab ich leider nicht wirklich kennengelernt.
Izmir Ladde
07-05-2010, 17:54
@Sickless: Dh. du bist So, Mo, Di in Wien?
Da weiß ich bis jetzt noch nicht von viel...
Sonntag ist bisher fast nichts.
Im CREAM (www.creamlounge.at) gibts Hiphop/RnB mit Gratis Eintritt und günstigen Drinks.
======
Mo, 16. Mai ist HYBRID-Releaseparty von MAdoppelT im Flex, gute Live-Musik (Rap) garantiert!
Hier der Facebook-Link:
http://www.facebook.com/event.php?eid=109446172427630
Wenn du lieber in nen Club willst, wäre mein Tipp für Montag der Volksgarten (www.volksgarten.at), da ist FLAVA in der Volksgarten Banane. Hiphop/RnB, 8€ Eintritt. Am besten aber gut vorglühen, die Getränke sind sauteuer (gilt btw. auch für die Passage)
======
Passage hat Sa & Mo zu, am Di ist "BACHELOR CLUB presents DISCOFIEBER" - (70´s, 80´s & 90´s Disco). Mi wäre Hiphop/Rnb-Tag...
Wenn ich mehr erfahre poste ich hier noch rein.
Izmir Ladde
07-05-2010, 18:00
Aaaah, ein Tip noch für genau diese Tage - da ist gerade die Adidas Neighborhood Block Party:
http://www.facebook.com/adidasneighborhood
Klingt ganz interessant, genaue Infos folgen aber erst noch.
Am Samstag den 15. sind dort super Live-Acts, aber ich nehm ma an da wirst du noch nicht hier sein.
Oh da werd ich auch da sein.
Sickless
16-05-2010, 17:18
sind hier jetzt angekommen...
geht heute abend iwo was? also wir haben erst morgen um 12 uhr treff :D
wenn einer was weiss... reinschreiben!
Izmir Ladde
16-05-2010, 19:44
Auf jeden Fall die MaDoppelT Hybrid-Releaseparty im Flex falls du auf ne Jam willst. Sehr empfehlenswert! Video zur Single gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=9gx7_0Ems28
Hier kannst du noch schauen:
http://www.oe4.at/?nav=40
http://www.clubinfo.tv/
Viel ist jedenfalls nicht heute.
Sickless
17-05-2010, 10:45
hahaha wir sind gestern in der locobar gelandet :D sonntag abend
locker 2€ für longdrinks und cocktails danach 3... eyy ich bin jetzt noch so dicht...
mit der hybrid party, izmir, ich kenn ma schon, feier seine musik auch, aber so für ne große gruppe, maßenkompatibel is nicht so ... schade eig. diiicht
altbekannt
17-05-2010, 11:23
ansonnsten für sauf action is immer hier gut nachzulesen:
www.falter.at
www.heimfest.at
:thumbsup:
Claus Tro Phob
21-05-2010, 19:49
Sound Venture System
@ the Soulveranda,
Althanstraße, 22.05.2010, 20h
main acts:
bartellow & harry jen (experimental/dancefloor/impro) [ www.myspace.com/bartellow ]
columbus (munich/estrela)
harry jen & the live action squad (funk/pop/electro) [ www.myspace.com/harryjen ]
guests: violetta parisini (singer/songwriter and DJ from vienna) [ www.myspace.com/violetta.parisini )
lea-won (kamikaze conscious rapper and freestyle MC from munich) [ www.myspace.com/kramatik84 ]
funky shit à la prince meets crispy electronic beats meets silky, moisin-murphy-like vocals meets provocative raps from the depths of urban expedition analysis. dis gon' cut a helluva figure, you bet!
www.soulveranda.at
www.harryjen.com
http://www.facebook.com/home.php?#!/event.php?eid=389269081584
altbekannt
24-06-2010, 12:50
wo gibts dosen, (am besten mit fatcaps) in wien zu kaufen?
Munichs_finest
15-02-2011, 17:31
ihr huanz. samstag loft club. seid da.
Hätt übelst Bock drauf, auch wenn's aufgrund meiner Bürozeiten eng werden dürfte.
Munichs_finest
20-02-2011, 22:49
war fett :cool::thumbsup:
Izmir Ladde
21-02-2011, 01:21
war fett :cool::thumbsup:
jep. swaaaaag!
Munichs_finest
21-02-2011, 03:46
jep. swaaaaag!
war dann leider etwas länger verhindert aber ich hoff ihr hattet a guade gaudi ;)
Munichs_finest
24-03-2011, 13:04
yallaz, bin in wien, heute abend camera club. c ya bitchiz. izmir kommt auch
Do, dann ist heute Minimal oder?
Munichs_finest
24-03-2011, 19:47
heute iss yumyum... Swaaag!
alle vorbeikommen. saufen. raven.
Munichs_finest
25-03-2011, 14:09
ouch.... zug verpasst, filmriss. rock n roll.
BBP_Berlin
02-05-2011, 21:58
Bin vom 12.05 -20.05 in Wien - könnt ihr da was empfehlen?
Ich hab mit ein paar Freunde Blind Booking bei German Wings gemacht für Anfang Juni.
Ist jetzt im Endeffekt Wien geworden. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Istanbul oder Barcelona wären mir schon lieber gewesen :D
Naja, kann mir jemand sagen was man da am besten so macht? Sind von Dienstag bis Samstag da.
Geht Donnerstags auch clubmäßig was? Bestimmt oder?
Kriegt ihr das noch mit? http://www.donauinselfest.at/
Wenn ja, werdet ihr sehr glückliche Touris sein. :D Ansonsten geht hier auch immer genug, keine Sorge.
Ich hab mit ein paar Freunde Blind Booking bei German Wings gemacht für Anfang Juni.
Ist jetzt im Endeffekt Wien geworden. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Istanbul oder Barcelona wären mir schon lieber gewesen :D
Naja, kann mir jemand sagen was man da am besten so macht? Sind von Dienstag bis Samstag da.
Geht Donnerstags auch clubmäßig was? Bestimmt oder?
Gehst du Köö, Köö ist immer beste :D :cool:
Ansonsten empfehle ich die Spots dieses Videos abzugrasen und einen Moment heiliger Stille einzulegen in der Hoffnung ihm niemals in die Quere zu kommen
http://www.youtube.com/watch?v=dBMzdX5zoxM
KaribikCoenst
06-05-2011, 23:28
heute zB tritt kamp in der tu am karlsplatz auf.weiss einer wann der da spielt?steht 0:00, aber da sind ja 4 acts oderso.hab kein bock da jetzt hinzusteppen um mir dann 3 stunden irgendjemanden anzuhörn
WTF? hiphop.at, gib mir die Informationen, die ich brauch und ruft mir bitte wer ein Taxi. Los
Ich seh nur Texta heut im Gasometer?
KaribikCoenst
06-05-2011, 23:44
http://popfest.at/
gehste auf programm, 6.mai und guckstduuu
Romantichero
06-05-2011, 23:50
kayo spielt heute auch mit kamp und skero um 0:00 uhr
dann ist heute noch texta und hinterland...
wäre jetzt auch gerne in wien :D
KaribikCoenst
06-05-2011, 23:58
und das alles auch noch gratis.....
Romantichero
07-05-2011, 00:32
gerade ist kamp im livestream:
http://popfest.at/wp-content/themes/videozoom/popfest-live-stream.php
So, jetzt wo der Trip näher ist: Hat jemand noch aktuelle Tipps?
Hab gesehen, dass am Freitag im Luftbad ne Pre-Splash-Party mit Suff Daddy, Dexter & Brenk ist. Kann man machen oder?
Geht Donnerstag irgendwas?
Und was sind so die "Szeneviertel" (auch wenn das Wort scheisse ist, wisst ihr ja bestimmt was ich meine) in Wien?
Edit:
Hammer Stadt! Waren im Endeffekt nicht auf der Splash-Party wegen potentiellem Sausage-Überschuss. Sind auf so ne von Puma gesponserte Party aufm Prater gegangen wo Shir-Khan aufgelegt und Spoek Mathambo gerappt hat.