PDA

Vollständige Version anzeigen : tracks aufn Computer bekommen

madlip
26-05-2002, 19:06
Tach
ich hätt da ma ne frage
und zwar hab ich einige meiner Turntablism Tracks auf MD aber ich hät sie gern als mp3 aufm PC so das ich sie auch ins INternet posten kann

wie bzw. mit welchem programm (am besten gratis programm) bekomme ich die Tracks von MD auf PC und wie poste ich die Files

DAnke

Sense Sheerin
26-05-2002, 19:15
Erst gucken, dann posten...*g*
Also check mal den Thread hier: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19946

Zum umwandeln der aufgenommen Waves kannst du dann ebenfalls wie darin beschrieben Wavelab o.ä. benutzen...

DJ DiRtY FiNGuZ
26-05-2002, 19:16
is eigentlich recht einfach. du stecks den md-recorder an deinen line-in an den rechner - holst dir ein programm zum audio-datein-bearbeiten (ich benutz WinOnCD - is zwar'n brennerprogramm, hat aber mehr als ausreichende audio-bearbeitungs-tools). denn nimmist du dein zeug halt auf, exportierst das als wav oder mp3 datei. wenn du das nur im wav format exportieren kannst, musst du dir noch einen mp3-encoder besorgen - gibst genug kostenlose tools im i-net...

Sense Sheerin
26-05-2002, 19:43
Original geschrieben von Spliff77
[Bmusst du dir noch einen mp3-encoder besorgen - gibst genug kostenlose tools im i-net... [/B]

...die miest auch einen scheiß Sound liefern, weswegen viele mp3 auch scheiße klingen. Die Lieder gehören gefälligst unter unter Wavelab aufgenommen, gecuttet, ausgepegelt und möglicherweise mit PlugIns gemastert und dann damit exportiert bzw. encoded, was da allein bis zu 10min Dauern kann, selbst bei einem 128er mp3, wenn man die höchste Schreibqualität wählt...so muß das für eine gute Qualität gemacht werden und nicht anders *g*
Sense hat gesprochen...aight?!

madlip
27-05-2002, 19:13
das ich den md recorder in den LINE in stecken muss weis ich auch

ich wollt nur n paar programme zum aufnehmen haben und ein decoder programm und ich wollte fragen wie ich die ins netz kriege

Manic Mike
27-05-2002, 20:10
audiorecorder, was sonst? :D

jak
28-05-2002, 14:07
cooledit

Sense Sheerin
28-05-2002, 15:30
Ihr habt doch alle Kacke am Schuh :)
Nimm Steinberg Wavelab, das ist das beste und professionellste Programm, ausserdem leicht zu handhaben. Man kann es sowohl zum aufnehmen als auch mit Plug-Ins zum mastern verwenden...definitiv ein sehr gutes Programm, das Cool Edit o.ä. um Längen voraus ist...gefällt mir am besten, aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache, der eine mag eben z.B. lieber Technics Turntabels und der anderen Vestax (wobei der keine Ahnung hat :) )

Gatekeeper3
28-05-2002, 22:29
ach komm., ich find cool edit pro vom handling einfach VIEL besser als wavelab(mags überhaupt net...genau wie soundforge..)
was heißt unprofessionell ? zum cutten isses ideal! effekte kannste über directX einbinden, wenn dir die eingebauten zu billisch sind
also was
sogar radiostationen usw benutzen cool edit lol

jak
28-05-2002, 23:34
genau...ausserdem kann man da auch wie gateymausi schon sagte perfekt loops ausschneiden

Sense Sheerin
28-05-2002, 23:37
...mir liegt eben Wavelab mehr...ist eben so...genauso wie euch CoolEdit mehr liegt. Ich finde die Handhabung und den Aufbau in Wavelab bloß besser und das beste daran sind die sehr sehr guten Encoder, die einen super Sound liefern...ausserdem benutze ich es nicht nur zum cutten, sondern auch zum mastern und dem anschließenden exportieren als wave und mp3 (der beste Sound ever bei mit Wavelab encodedeten mp3s)...

Gatekeeper3
28-05-2002, 23:47
gateymausi ?wer hat dir´n ins gehirn geschissn, jak ? lol

Sense Sheerin
29-05-2002, 00:08
Ist eben ein Jak der da spricht...kannst ja mal im Zoo checken, wie die anderen Vertreter seiner Art so sind... :)

jak
29-05-2002, 15:00
gate das war nur einer meiner lsd trips.. :D
und yak das tier schreibt man mit y ihr banausen! ;)