Vollständige Version anzeigen : Equipment Kauf-Geschichten
Sense Sheerin
25-05-2002, 23:32
Bezogen auf mein DJ-Equipment habe ich wohl die besten Entscheidungen von Anfang an getroffen. Ich hatte mir zuerst einen Nachbau für damals 300DM geholt und dann zu Hause festgestellt, daß das Gehäuse praktisch hohl war und enorme Gehäusegeräusche und bei hoher Lautstärke sogar Rückkopplungen dadurch entstanden. Daher bin ich gleich nach den Feiertagen (hatten den zu Weihnachten bekommen) zu dem Laden habe den umgetauscht, mein Konto geplündert, Papa um etwas Geld angebettelt und mir meinen ersten Technics SL 1200 MK II für damals 930 DM geholt, der am alten Mischpult von meinem großen Bruder lief. Danach kam dann der 2. zum Geburtstag im Sommer für 799 DM neu, solche Preise kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Dann im Herbst hat mein Dad mir den Vestax PMC 05 Pro II geschenkt, weil eine seiner Lebensversicherungen ausgelaufen war und er somit gut Kohle hatte. Als Systeme verwende ich noch heute meine 1. Ortofon DJ S, nur die Nadeln wurden bisher jeweils einmal ausgewechselt. Dann habe ich mir vor 1 1/2 Monaten noch einen DJ-CD-Player geholt von American DJ für Clubsets usw...
Wie sieht bei euch der Abstand im Equipmentkauf aus?!
SirRuzla
26-05-2002, 00:37
naja alles in meinen drei ausbildungsjahren zusammen gekratzt:
1.1210er
2.umx5
3.pdx2000
4.roland mc303
5.soundkarte
6.su-200 (aber schon wieder verkauft)
7.eurorack mx 2004a
8. mpc2000xl
bei mir fings mir elterlicher unterstützung und geburtstag und weihnachten mit nem technics 1210 und nem vestax 003 an.
dann einen geburtstag weiter der nächste 1210 und jetzt vor ein paar wochen ein hak 300 den ich liebe!
dazu zwischendurch fruity und cool edit was woll nicht wirklich zählt und der vestax 003 liegt hier jetzt rum (wenn jemand interesse hat, man muss nur den xfader mal tauschen... ;-), das übersteigt aber eigentlich den wert des gerätes...) und das wie eben erklärt zurecht, aber vielleicht findet ja jemand verwendung...
zwischendurch dann natürlich nadeln, und immer wieder dieses schwarze, aber doch großartige zeug das man dann rollen lässt...
insgesamt bin ich dadurch woll weit im 4stelligen, aber das is ok, ich denke das muss man ausgebn!!!
peace
$onido
dj jokah
26-05-2002, 10:58
jugendweihekohle: 2 reloop 3000er und ein reloop scratch
verstärker und systeme und boxen
weihnachten : tapedeck
geburtstag : cd playa
Schi-Man-Ski
26-05-2002, 11:35
Original geschrieben von $onido
bei mir fings mir elterlicher unterstützung und geburtstag und weihnachten mit nem technics 1210 und nem vestax 003 an.
dann einen geburtstag weiter der nächste 1210 und jetzt vor ein paar wochen ein hak 300 den ich liebe!
dazu zwischendurch fruity und cool edit was woll nicht wirklich zählt und der vestax 003 liegt hier jetzt rum (wenn jemand interesse hat, man muss nur den xfader mal tauschen... ;-), das übersteigt aber eigentlich den wert des gerätes...) und das wie eben erklärt zurecht, aber vielleicht findet ja jemand verwendung...
zwischendurch dann natürlich nadeln, und immer wieder dieses schwarze, aber doch großartige zeug das man dann rollen lässt...
insgesamt bin ich dadurch woll weit im 4stelligen, aber das is ok, ich denke das muss man ausgebn!!!
peace
$onido
Zu dem 003. Der hat doch nen PCV-Fader. Ist die Curve auf "hart" eingestellt, weil ein Freund hat bei nem Verkäufer gefragt und der hat gemeint, dass die Kurve auf "sanft" eingestellt.
Das macht bei PCV aber ja keinen Sinn und der wollte wahrscheinlich auch nur nen 05er verkaufen.
Also: Wie ist die Curve von dem 003???
Bei mir: Vor 2 Jahren in Aktien investiert. :D
Dann verkauft und von nem Teil nen SK5 und 2 R****p 3000er geholt. Und ich will nix dazu hören. Der SK5 ist getunt und die 3000er haben inzwischen Concordes sowie neue Slipmats, mir reicht das noch.
ich hab das extra verschwiegen, aber jetzt muss es ja raus.
der vestax ist KEIN pcv, sondern noch ein alter mixer aus der pmc reihe. da geht nix einzustellen und wenn würde ich sagen hat das ding so den mittelcharakter... nicht zu hart und nicht zu soft. aber da du das jetzt weißt wirst du sowieso drauf scheissen (vollkommen zu recht...) ... das ding ist echt traurig, wurde mir damals als gut verkauft und für hiphopgebaut, was er nicht ist und ich bin auf den guten namen vestax reingefallen, aber es gibt auch schlechte qualität von vestax! deswegen ja auch wie oben erwähnt der hak 300... wie das mit dem neuen pcv 003 aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal den sollte man auch nicht kaufen, da fehlen die features!!!!!
peace
$onido