Vollständige Version anzeigen : Plattenpapzt Album "Dreamteam"
Sense Sheerin
24-05-2002, 17:12
Seit ein paar Wochen liegt bei mir das Snippet Demo von dem neuen Plattenpapzt Album "Dreamteam" und ich muß sagen ich bin schwer enttäuscht. Wen der Weser Allstars Track schon übel aufstoß und diesen als erstes Indiz auf die weitere Qualität des Albums wertete hatte mit seiner Annahme recht. Ich will keineswegs behaupten, daß das Album nur schlecht ist, denn es gibt auch einige sehr angenehme Tracks, doch ersteinmal zurück zur Grundproblemtatik:
Grundsätzlich ist ersteinmal zu sagen, daß dieses Album weitaus undergroundiger ist, was allein das Tracklisting zeigt. So werden u.a. MC´s und Gruppen wie MOR, Eko, Bektas, Harris, Flowinimmo, MC Spontan, Olli Banjo, Savas und Lankman, sowie Tachi vertreten sein. Diese Tatsache alleine stellt nicht das Problem dar, vielmehr liegt der Grund in den Beats, die fast ausschließlich durch kurze Trigger geprägt sind und recht spartanisch erscheinen. Dies ist sicher auch ein Phänomen im deutschen Hip-Hop, doch steckt woanders oftmals trotzdem noch mehr dahinter. So klingt das Album steckenweise sehr dünn und da vermögen auch keine guten MC´s zu helfen. Im Gegensatz dazu stehen dann widerrum einige andere Tracks, die etwas melodischer und z.T. auch deeper sind. Mein Favorit ist daher Bintia mit "Hör zu", welches durch einen warmen, melancholischen Beat und ihre Stimme geprägt ist und mir wirklich sehr gut gefällt. Der nächste recht gute Track ist "Danke" von Savas und Lakman. Zwar ist dieser Beat widerum ein von einem Trigger beherrschtes Exemplar, doch funktioniert die Hook, durch den melodischen Style von Savas onbeat und onmelody sehr gut. Der ABS Track "Was macht denn ihr?" ist ein typisches Beispiel für ihren unverwechselbaren Style und ist auch recht gut gelungen. Deeper auf Beatebene geht es dann wieder mit J-Luv und "Connected", smoother R&B Rap/Gesangsflow über einem netten Geigenbeat. Doch auch die Tracks "Wahre Welt" von MOR und "Punchlinefresh" von Eko und Jack Orsen können überzeugen, da es einfach mal etwas andere Beats sind auf denen die Berliner rappen und das Resultat kann sich sehen lassen. DNF rappen dann noch in "Manchmal" über einen sehr coolen und deepen Piano Beat und zeigen, daß es auch besser gehen kann als auf der Era EP. Die restlichen Tracks jedoch erscheinen wie o.g. doch etwas dünn und haben mich kein Stück vom Hocker gerissen. Die Tracks von Harris, Bektas und Flowinimmo sind einfach nur schwach und unterer Durchschnitt und man muß sie wahrlich nicht gehört haben! Doch damit ist nicht Schluss mit den Ausfällen, denn es werden auf dem Album noch 2 Totalausfälle und absolut schlechte Tracks vorhanden sein, die eine echte Qual sind für das Ohr. Der erste Track ist von Daddy Rings und heißt "Al Right" und ist ein schrecklich schlechter Raggamuffin/Roots Track, der eine Beleidigung für diese Musikgattungen darstellt, mehr ist dazu nicht zu sagen! Der nächste Track, der als Totalausfall zu bezeichnen ist "Ahmad Gündas III" von Tachi, indem er die Story eines alten Türken in Deutschland erzählt. Eigentlich keine schlechte Idee, wenn Tachi auf die vielen "ä" und "ö" verzichtet hätte und nicht rappen würde, als sei er ein alter Türke, der nie richtig deutsch gelernt hat und das ist keineswegs rassistisch gemeint!
Wie die meisten sicherlich zustimmen werden, war schon das erste Plattenpapzt Album kein Dauerbrenner, doch es lieferte einige sehr nette Tracks und "Klassiker" wie "King of Rap" von Kool Savas und "Wenn Zonis reisen" von Tefla & Jaleel. Es war ein durchschnittliches Album, welches kaufenswert war. Das neue Album hingegen macht diese Entscheidung schon schwerer, bietet es einerseits einige ziemlich gute Tracks, bringt es andererseits auch einen großen Teil ziemlich schlechter und z.T. sogar sehr sehr schlechte Tracks. Gebt euch es am besten einmal augiebig, bevor ihr euch es blind kauft!
Arne2000
24-05-2002, 20:35
nach deiner meinung scheinen ja mindestens 10 tracks ganz gut zu sein. (was im uebrigen die quote des ersten plattenpapzt albums locker uebertreffen wuerde)
generell ist das eigentlich eine ganz gute quote fuer ein producentenalbum, und das tachi und daddy rings totalausfaelle sind, war zu erwarten.
rudelbildung
24-05-2002, 20:39
wenn ichs mir kaufen würde dann auch nur wegen den mc's. aber für die 6 tracks mit guten mc's bezahl ich keine 20 euro die werd ich mir wohl ziehen. da kauf ich mir lieber das roey marquis- album.
13.APOSTEL
24-05-2002, 21:14
Original geschrieben von Arne2000
nach deiner meinung scheinen ja mindestens 10 tracks ganz gut zu sein. (was im uebrigen die quote des ersten plattenpapzt albums locker uebertreffen wuerde)
.
yo genau das hab ich mir auch gedacht..
aber hat Plattenpapzt diesmal überhaupt die beatz mal selber gemacht ? :o
aber eigendlich spricht mich das album eh nicht an..obwohl es schon geil wäre wenn Savas endlich ma wieder was gutes auf die Beine stellen würde...so wie King of Rap...
Sense Sheerin
24-05-2002, 21:35
Es sind auch einige Tracks drauf, die ich persönlich ziemlich tight finde. Der Bintia Track z.B. geht euch unter die Haut und ist sehr schön melancholisch. Auch der MOR, sowie der Eko Track sind ziemlich cool. Die Savas/Lakman Kollabo ist auch nicht ohne...also es sind definitiv gute Stücke drauf, doch im Querschnitt sind mir da zuviele Ausfälle wie eben Bektas, Harris, Flowinimmo, Tachi, Daddy Rings, usw...
Sense Sheerin
24-05-2002, 21:39
Ob die Beats von Plattenpapzt sind wage ich zu bezweifeln, da hat bestimmt wieder Headrush an den Reglern gessesen. Aber es ist schon verdammt komisch ein Producer Album nach sich selbst zu benenen, wenn man selbst gar nicht produced, sondern nur ein paar schlechte Cuts liefert *g*. Komische Welt...
Wieder eins von den Alben die keiner braucht!!!
Und der Curse Part auf dem Weser Allstar Track ist auch scheisse nur mal so nebenbei! Sind zwar alle Strophen kagge aber das muss noch mal hier stehen weil Curse mir mitlerweile richtig auf den Sack geht!
PEACE
Attaphek
24-05-2002, 22:00
Curse - Von Innen nach Aussen
10 Euro
PM an mich!!
Sense Sheerin
24-05-2002, 22:01
..."Von innen nach Außen" finde ich ziemlich cool, aber ide habe ich schon *g* und würde sie nicht verkaufen...
generell ist das eigentlich eine ganz gute quote fuer ein producentenalbum, und das tachi und daddy rings totalausfaelle sind, war zu erwarten.
da hast du recht, wobei auf den roey marquis alben ming und momentaufnahmen kein scheiss lied zu finden ist! allerdings das erst plattenpapzt album is echt nich so der burner! ich find nur schivv, kks und c&j gut auf dem album sonst nix
plattenpapzt hat mit headrush nix mehr zu tun. das hört man an der qualität der beats. auf full house war nämlich nur straight up profishit.
roey marquis wird ziemlich gut glaube ich.
schon jemand die beatz aus der bude lp von dj lifeforce gehört? die ist seit paar tagen draußen und nochmal so richtig geil hardcore. hammeralbum.
Sense Sheerin
25-05-2002, 11:25
Also die Beats dieses Albums sind wie gesagt eben etwas primitiv, denn ich kann persönlich diesen einfachen Trigger Beats nicht viel abgewinnen und sie klingen nicht unbedingt sehr professionel. Allein der Beat von "Weser Allstars" ist einfach serh billig und schlecht, nur die Soundqualität spricht da für sich, wobei diese widerrum sehr clean und nach Modulen klingt.
In keinem Fall für so eine Pappnase wie Plattenpapzt die perfekten und super geilen Produktionen von Roey Marquis II. erreichen und auch die MC´s und Collabos auf dem neuen Album werden denke ich neue Qualitätsstandarts setzen!
Arne2000
25-05-2002, 11:30
gerade auf den momentaufnahmen waren aber auch einige ausfaelle zu verzeichnen, siehe nur lunafrow.
rudelbildung
25-05-2002, 13:56
Original geschrieben von Son
schon jemand die beatz aus der bude lp von dj lifeforce gehört? die ist seit paar tagen draußen und nochmal so richtig geil hardcore. hammeralbum.
hab ich garnix von gehört. haste die tracklist?
)|8|-style-|8|(
25-05-2002, 14:16
hi,was geht mit dem track von torwart ? gut oder eher schlecht?
Ich hab die B-Seit vom Track mit den Weser Allstarts gehört, und die war ziemlich Dope! aber die A-Seite haut mich nicht um!!
Original geschrieben von JinX 1
da hast du recht, wobei auf den roey marquis alben ming und momentaufnahmen kein scheiss lied zu finden ist! allerdings das erst plattenpapzt album is echt nich so der burner! ich find nur schivv, kks und c&j gut auf dem album sonst nix
dann hast du wohl nicht Curse-Verständnis richtig gehört....
Original geschrieben von motherdoedel
hab ich garnix von gehört. haste die tracklist?
ok. hier die tracklist:
DJ Lifeforce - Beatz aus der Bude LP
1. dcs - immer noch
2. scope - bundes rapublik
3. spontan und sd - business class
4. abs - glaub dran
5. tatwaffe und ventura - kommen klar
6. torwart und pitza - freestyles
7. stern - locker leicht
8. lenny - du bist
9. olli banjo - verona
10. noisy stylus - broccoli wars
11. pitza - freestyle skit
12. nicodemus - automatic instinct
13. schivv - vokale
14. ro kallis - du musst jetzt sehr stark sein
15. lenny - colo
16. pyranja und fiva mc - special broadcast
17. jesen - freestyles
18. italo reno - unbestechlich echt
19. laas mc - freestyles
20. ro kallis und pitza - nikotin
21. torwart - freestyles
22. dcs - in diesem sinne
insgesamt alles sehr dirty und ruff. aber richtig realistisches geiles rap-ziseug.
die meisten beats von lifeforce, sonst noch von roe beardie, dj gq, schivv, official beatmakers...
Beatz aus der Bude Homepage (http://www.beatzausderbude.de)
ok. hier die tracklist:
19. laas mc - freestyles
Laas mc oder Lasse mc ? also Lasse mc ist doch der Typ aus Frankfurt der beim Mixery Battle Final war und der auch schon auf BADB 5 war.. aber da gibts doch auch ein Laas ..das interesiert mich jetzt mal !!
Original geschrieben von Gilb
aber da gibts doch auch ein Laas ..das interesiert mich jetzt mal !!
meinst du laas minute???
dscheah. laas, gütersloh, stammtisch. killer freestyles.
dscheah. laas, gütersloh, stammtisch. killer freestyles.
ah ok alles klar! Schade eigentlich, ich hätte lieber Lasse mc aus Frankfurt gehört da er mich auf BADB und dem Endbattle echt überzeugt hat..genau wie Torwart obwohl der noch ein Kaliber besser ist...
Sense Sheerin
25-05-2002, 21:25
Der Track von Torwart ist jedenfalls nicht auf dem Snippet Promo mit drauf...also kein Plan *g*
rudelbildung
26-05-2002, 12:40
ok. hier die tracklist:
1. dcs - immer noch
2. scope - bundes rapublik
3. spontan und sd - business class
4. abs - glaub dran
5. tatwaffe und ventura - kommen klar
6. torwart und pitza - freestyles
7. stern - locker leicht
8. lenny - du bist
9. olli banjo - verona
10. noisy stylus - broccoli wars
11. pitza - freestyle skit
12. nicodemus - automatic instinct
13. schivv - vokale
14. ro kallis - du musst jetzt sehr stark sein
15. lenny - colo
16. pyranja und fiva mc - special broadcast
17. jesen - freestyles
18. italo reno - unbestechlich echt
19. laas mc - freestyles
20. ro kallis und pitza - nikotin
21. torwart - freestyles
22. dcs - in diesem sinne
insgesamt alles sehr dirty und ruff. aber richtig realistisches geiles rap-ziseug.
die meisten beats von lifeforce, sonst noch von roe beardie, dj gq, schivv, official beatmakers...
danke.
hab ihn gefunden is nich die 2. sondern ie 4. seite gewessen
Original geschrieben von Sense Sheerin
Seit ein paar Wochen liegt bei mir das Snippet Demo von dem neuen Plattenpapzt Album "Dreamteam" und ich muß sagen ich bin schwer enttäuscht. Wen der Weser Allstars Track schon übel aufstoß und diesen als erstes Indiz auf die weitere Qualität des Albums wertete hatte mit seiner Annahme recht. Ich will keineswegs behaupten, daß das Album nur schlecht ist, denn es gibt auch einige sehr angenehme Tracks, doch ersteinmal zurück zur Grundproblemtatik:
Grundsätzlich ist ersteinmal zu sagen, daß dieses Album weitaus undergroundiger ist, was allein das Tracklisting zeigt. So werden u.a. MC´s und Gruppen wie MOR, Eko, Bektas, Harris, Flowinimmo, MC Spontan, Olli Banjo, Savas und Lankman, sowie Tachi vertreten sein. Diese Tatsache alleine stellt nicht das Problem dar, vielmehr liegt der Grund in den Beats, die fast ausschließlich durch kurze Trigger geprägt sind und recht spartanisch erscheinen. Dies ist sicher auch ein Phänomen im deutschen Hip-Hop, doch steckt woanders oftmals trotzdem noch mehr dahinter. So klingt das Album steckenweise sehr dünn und da vermögen auch keine guten MC´s zu helfen. Im Gegensatz dazu stehen dann widerrum einige andere Tracks, die etwas melodischer und z.T. auch deeper sind. Mein Favorit ist daher Bintia mit "Hör zu", welches durch einen warmen, melancholischen Beat und ihre Stimme geprägt ist und mir wirklich sehr gut gefällt. Der nächste recht gute Track ist "Danke" von Savas und Lakman. Zwar ist dieser Beat widerum ein von einem Trigger beherrschtes Exemplar, doch funktioniert die Hook, durch den melodischen Style von Savas onbeat und onmelody sehr gut. Der ABS Track "Was macht denn ihr?" ist ein typisches Beispiel für ihren unverwechselbaren Style und ist auch recht gut gelungen. Deeper auf Beatebene geht es dann wieder mit J-Luv und "Connected", smoother R&B Rap/Gesangsflow über einem netten Geigenbeat. Doch auch die Tracks "Wahre Welt" von MOR und "Punchlinefresh" von Eko und Jack Orsen können überzeugen, da es einfach mal etwas andere Beats sind auf denen die Berliner rappen und das Resultat kann sich sehen lassen. DNF rappen dann noch in "Manchmal" über einen sehr coolen und deepen Piano Beat und zeigen, daß es auch besser gehen kann als auf der Era EP. Die restlichen Tracks jedoch erscheinen wie o.g. doch etwas dünn und haben mich kein Stück vom Hocker gerissen. Die Tracks von Harris, Bektas und Flowinimmo sind einfach nur schwach und unterer Durchschnitt und man muß sie wahrlich nicht gehört haben! Doch damit ist nicht Schluss mit den Ausfällen, denn es werden auf dem Album noch 2 Totalausfälle und absolut schlechte Tracks vorhanden sein, die eine echte Qual sind für das Ohr. Der erste Track ist von Daddy Rings und heißt "Al Right" und ist ein schrecklich schlechter Raggamuffin/Roots Track, der eine Beleidigung für diese Musikgattungen darstellt, mehr ist dazu nicht zu sagen! Der nächste Track, der als Totalausfall zu bezeichnen ist "Ahmad Gündas III" von Tachi, indem er die Story eines alten Türken in Deutschland erzählt. Eigentlich keine schlechte Idee, wenn Tachi auf die vielen "ä" und "ö" verzichtet hätte und nicht rappen würde, als sei er ein alter Türke, der nie richtig deutsch gelernt hat und das ist keineswegs rassistisch gemeint!
Wie die meisten sicherlich zustimmen werden, war schon das erste Plattenpapzt Album kein Dauerbrenner, doch es lieferte einige sehr nette Tracks und "Klassiker" wie "King of Rap" von Kool Savas und "Wenn Zonis reisen" von Tefla & Jaleel. Es war ein durchschnittliches Album, welches kaufenswert war. Das neue Album hingegen macht diese Entscheidung schon schwerer, bietet es einerseits einige ziemlich gute Tracks, bringt es andererseits auch einen großen Teil ziemlich schlechter und z.T. sogar sehr sehr schlechte Tracks. Gebt euch es am besten einmal augiebig, bevor ihr euch es blind kauft!
ich weiss garnich was du hats die guten tracks die du aufgezählt hast machen das album doch kaufregend wie verona sagen würde
Der nächste Track, der als Totalausfall zu bezeichnen ist "Ahmad Gündas III" von Tachi, indem er die Story eines alten Türken in Deutschland erzählt. Eigentlich keine schlechte Idee, wenn Tachi auf die vielen "ä" und "ö" verzichtet hätte und nicht rappen würde, als sei er ein alter Türke, der nie richtig deutsch gelernt hat und das ist keineswegs rassistisch gemeint!
ich kenn den track zwar nicht, bin mir aber 100% sciher, dass er eine anspielung auf den fresh familee track "ahmet gjünduz" (oder wie der heißt) von 1990 ist (erster deutschsprachiger rap auf platte, der papzt war dj von denen), wo tachi ebenfalls in gebrochenem deutsch rappt. deshalb is das als anspielung mit hintergrund zu verstehen, sag ich einfach mal..........
Sense Sheerin
06-06-2002, 20:08
@DS!
Wer suchet, der findet...:)
Das Album ist nur unterer Durchschnitt, sicher sind ein paar tighte Tracks drauf, doch der Querschnitt fällt mager aus...
@Arse
Wird ganz sicher damit zu tun haben, aber ich finde es einfach echt bescheuert und lächerlich, man kann eine solche Thematik auch anders behandeln bzw. rappen. Der Inhalt verliert so an Wirkung und das ganze wird zur Farce und musikalisch ist es auch noch schlecht...
Br00klynSoo
06-06-2002, 21:42
jemand tracklist vom plattenpapzt album?_?
@DS!
Wer suchet, der findet...:)
Das Album ist nur unterer Durchschnitt, sicher sind ein paar tighte Tracks drauf, doch der Querschnitt fällt mager aus...
aber auf jedenfall beser als das was da von R.M.D.II gekommen is
Original geschrieben von Br00klynSoo
jemand tracklist vom plattenpapzt album?_?
1. Intro
2.MC Spontan- Bestform
3.Weser Allstars- Immer wieder wir
4.Kool Savas/Shawn Geil- Danke
5.Flowin Immo- Alles zu spät
6.Olli Banjo- Gibt kein Geld
7.Harris- Das kann laut werden
8.MOR- Wahre Welt
9.MC Torwart- N.D.J.
10.J-Luv- Get connected
11.ABS- Achte wir
12.Italo Reno/Germany- Für die Headz
13.Bintia- Hör zu
14.Tachi- Ahmet Gündez 3
15.Lenny- Cruisen
16.DNF- Sicke nass
17.J-Luv/Felix/Ebony Prince/Twins- Wie lange noch(löst euch)
18.Bektas- Schnelles Rennen
19.Eko/Jack Orsen- Best Unsigned Cats
20.Instrumental 1(Homestylez)
21.Instrumental 2(Finger Dick)
Sense Sheerin
07-06-2002, 17:47
Original geschrieben von DS!
aber auf jedenfall beser als das was da von R.M.D.II gekommen is
...nja...Roey Marquis gefällt mir besser, obwohl das Album auch ziemlich weak ist...
Beatz aus der bude "sampler" rockt definitiv. dieses album stellt selbst roey´s in den schatten!
die rocken live und das album is ebenfalls hamma!
also wenn die tour bei euch ankommt zieht euch den shit rein, brenner...
CD-Check.de
09-06-2002, 04:51
Original geschrieben von flojoe
Wieder eins von den Alben die keiner braucht!!!
Und der Curse Part auf dem Weser Allstar Track ist auch scheisse nur mal so nebenbei! Sind zwar alle Strophen kagge aber das muss noch mal hier stehen weil Curse mir mitlerweile richtig auf den Sack geht!
PEACE
Also ich finde, dass der Curse-Part bei "Immer wieder wir" das Lied rettet...
Das Album hat mich aber doch ziemlich enttäuscht, viel Scheiße drauf und nur wenige gute Lieder (vieel weniger als bei "Full House :(). Zu den guten zählt finde ich "Connected (J-Luv), "Danke" (Kool Savas & Shawn Geil/Laki), "Cruisen" (Lenny), "Best unsigned cats" (Eko & Jack Orsen) und "Alles zu spät" (Flowin Immo)...
wie gut das es noch "Herzessenz" gibt ;)
gerade auf den momentaufnahmen waren aber auch einige ausfaelle zu verzeichnen, siehe nur lunafrow.
ja super 2-3 tracks die scheisse sind von 22... ein witz!
Sense Sheerin
09-06-2002, 14:39
Original geschrieben von JinX 1
ja super 2-3 tracks die scheisse sind von 22... ein witz!
Aight... :)
Na ja, geht so. Kann man nebenbei hören, aber 'n echter Brenner ist es net. Wenn ich nich so'n Bonzenbalg wäre, dem alles in den Arsch geschoben wird, würde ich mich wohl über den Kauf ärgern. ;)
Philiquid
13-06-2002, 14:54
Die beatz sind teilweise sehr fresh, zu ca. 50% von Papzt produziert, den anderen (besseren Teil) hat N. Durro (Enduro) gemacht. Und der kanns. Ist aber übrigens das dritte Plattenpapzt-Album.
die Tracks, naja, FullHouse war besser. Sind halt clever die Leute, BeatzausderBude, Roey Marquis und Papzt droppen innerhalb von 3Wochen alle ein Album. Ich finde damit verliert jedes an Gewicht weil in diesem Moment zuviel Output da ist.
Der Track der von SenseSheerin angesprochen von Tachi, finde den Track echt cool, gerade wegen dem türkischen Akzent und er ist irgendwie ernst aber trotzdem lustig, und der letzte Satz bringt jawohl jeden zum Lachen. Der Beat gehört zu den besten des Albums mit ABS und Eko. Tachi ist übrigens Bestandteil von FreshFamily gewesen und er ist nicht so alt wie er sich in dem Track beschreibt. Urhomie vom Papzt.
Finde Eko mal wieder heftig, vor nem Jahr kannte den keiner, jetzt liefert er auf dem Album mit die besten Sachen ab und ist gleich 2x drauf. Nur Schade das Jack ihm seinen Track versaut.
Sense Sheerin
13-06-2002, 14:58
Original geschrieben von Seth
Na ja, geht so. Kann man nebenbei hören, aber 'n echter Brenner ist es net. Wenn ich nich so'n Bonzenbalg wäre, dem alles in den Arsch geschoben wird, würde ich mich wohl über den Kauf ärgern. ;)
...deine Aussage ist sehr logisch auf jeden Fall :)
Warum sollte man sich darüber aufregen, wenn man das Album umsonst bekommt?! Man regt sich doch wohl eher auf, wenn man dafür selbst bezahlt, besonders, wenn man nicht so viel Geld hat...
Warum sollte man sich darüber aufregen, wenn man das Album umsonst bekommt?! Man regt sich doch wohl eher auf, wenn man dafür selbst bezahlt, besonders, wenn man nicht so viel Geld hat...
Ja dann sollte man sich nicht aufregen.
Obwohl ich hab mir das Plattenpapzt album gekauft und fand es eigentlich mal ganz fresh.
Ok aus manchen Beats hätte man sicher noch mehr machen können.
Aber ich find es eigentlich schon ganz gut.
Ich finds empfehlendswert und meine ihr solltet es euch auch kaufen.
Jedes Album hat seine schlechten Seiten.