Vollständige Version anzeigen : Mr.Brady - Dusty Baker
neustes Gerät aus dem Hause Battle Axe. Die snippets bei sandbox klingen verdammt fein, ich meine fast das dort Rob the Viking mal wieder am Werke war (klingt zumindest nach Ihm). Was der kann, muß man den New Yorker Einheitstretern nicht mehr erzählen. Brady hat ja schon auf der Battle Axe Warriors Vol. I mit "let my record rotate" den Vogel dickstens abgeschossen.
JudgePhat
23-05-2002, 21:53
freu mich schon aufs album, wenns raus is, fahr ich los und kaufs mir. is einfach pflicht, die stimme hat stil!
Wenn ich sie endlich mal auf Vinyl finden würde wär das kein Thema...hab sie bisher nur auf CD gesehen...:(
>>> www.fotee36hiphop.com <<<
JudgePhat
23-05-2002, 22:06
bestellen......obwohl hat auch noch keine Mailo in Deutschland.....musse halt geduldig sein...ich leide mit dir...
trb ich glaub er hat die lp fast ausschließlich selber produziert und seine beats sind nicht so dolle, aber ich hör mal später rein. die hatten bei hip hop site ja keinre snippets
ich warte trotzdem sehnsüchtig auf buc fifty's lp, mit alchemist
Peace, MTK
hm da waren jetzt 4 lieder, das erste war sehr geil das zweite war ganz gut, das dritte auch, und das vierte war dann eher mittelmäßig. ich glaube das album wird ok insgesamt das kann man sich alles anhören. hab schon besseres gehört lol
Peace, MTK
hab alle tracks gehört und kann nur sagen
hammer album :D
gefällt mir sehr gut !
nur die Track anzahl hat mich etwas entäuscht
aber lieber nur 10 tracks die brennen als 20 von dehnen 15 scheiße sind !
CHorleone22850
24-05-2002, 14:23
tja wird wohl der nächste pflichtkauf aus dem hause battle axe...aber das highlight wird dieses jahr mit sicherheit buc fifty...
weiss jemand hier was über das 'monsters in the closet' album von den swollen members? soll laut BoomBap (http://www.boom-bap.com/index_releasedates.html) im sommer irgendwann kommen...
mr brady hat nen zweitet album schon fertich. wird auch dieses jahr gedroppt...
Original geschrieben von MTK
trb ich glaub er hat die lp fast ausschließlich selber produziert und seine beats sind nicht so dolle, aber ich hör mal später rein.
Die snippets waren doch sehr frisch auf sandbox. Das Album ist sehr sehr fein, was ich gehört habe.
ich warte trotzdem sehnsüchtig auf buc fifty's lp, mit alchemist
Peace, MTK
genau, auf die Standart mittlerweile schon stark gelangweilte "the man: the icon" Brühe freu ich mich auch tierischst drauf. Ich kanns kaum abwarten. Hoffentlich sind ein paar dicke fat joe features mit drauf. Wenn nicht soll er bitte die Beat Brühe von J.O.S.E. verwenden, die war wenigstens richtig dick. Ich freu mich dermaßen drauf...naja, aber vielleicht täusch ich mich ja und das Album wird richtig dick. Die letzten Produktionen waren leider doch ziemlicher Müll von Ihm.
ich finde alle alchemist tracks die ich kenne mindestens gut, meistens sehr gut, öfters extrem geil! wenn du die tracks von buc fifty kennst (metal's advocate, permanent scars, boy's about to flip, buc buc buc, locked down, scandalous, bangin) dann verstehst du doch bestimmt die vorfreude!
Peace, MTK
ich kenn die tracks so ziemlich alle, außer "lock down". Natürlich sind die tracks alle samt sehr sehr fett, doch zu behaupten Alchemist hat seinen eigenen stil ist nicht richtig. Jeder kopiert heute von einem anderen, es gibt wirklich nur noch ganz ganz wenige die sich von der Masse abheben, was nichts heißen soll, aber es sind eben auch die besten (El-p, Rob the Viking, Madlib, Timbaland, Neptunes, Muggs usw.). Ich fand die letzten Alchemist beats ziemlichen Schrott, die mir jetzt spontan einfallen (fallen soldiers remix, the man:the icon, get it, den track auf J.O.S.E. ((das übrigens nur Müllbeats hat))). Also ich kann nicht behaupten das er nur gute beats hat. Seine letzten richtig guten beats hatte er auf xpnsn team, aber der Rest war ziemlich schwach.
Naja, wir sind gespannt...
JudgePhat
25-05-2002, 17:13
den worst comes to worst beat findse bestimmt auch schlecht, nech?
und was hasse gegen the man:the icon???
CHorleone22850
25-05-2002, 17:26
Original geschrieben von TRB
J.O.S.E. ((das übrigens nur Müllbeats hat)))
????
da muss ich doch entschieden widersprechen, die einzigen schwachen beats auf der J.O.S.E. sind 'what's luv' und 'we thuggin', der rest ist gut bis sehr gut, besonders der beat von 'murder rap'. aber egal...
aber madlib steigt in meiner gunst auch immer höher, bei ihm musste ich mich reinhören, jetzt ist er bei mir auf dem gleichen level wie alchemist.
übrigens haben MF Doom und Madlib zusammen tracks aufgenommen, es ist nur noch nicht klar wofür...
ach ja,es gab schon bei michael jackson beats die dem neptunes style ähnlich sind, auf 'bad' ist son teil, hab den namen jetzt nicht im kopf, aber n kumpel hat mir das mal vorgespielt...innovation ist nicht alles (die neptunes sind trotzdem mit die besten zur zeit, auch der beat zum neuen nelly-song ist wieder einmal geil)
JudgePhat
25-05-2002, 17:31
aber madlib steigt in meiner gunst auch immer höher, bei ihm musste ich mich reinhören, jetzt ist er bei mir auf dem gleichen level wie alchemist.
das musse mir mal erklären:confused:
CHorleone22850
25-05-2002, 17:34
Original geschrieben von JudgePhat
das musse mir mal erklären:confused:
:D ok, alchemist fand ich schon immer sehr gut, aber bei madlib hats gedauert bis ich überzeugt war (z.b. lootpack album), jetzt kann ich bei der qualität aber nicht mehr zwischen den beiden unterscheiden...
aight?
den worst comes to worst beat findse bestimmt auch schlecht, nech?
und was hasse gegen the man:the icon???
der beat von worst comes to worst ist sehr gut, der beat von the man:the icon hingegen ist einfach nur langweilig.
das J.O.S.E. Album ist einfach nur schlecht, aus und fertig. Ich mag Fat Joe nicht besonders, vom Rapstil und die beats isnd auch schwach...
JudgePhat
25-05-2002, 17:38
Also Alchemist mit Madlib gleichzzusetzen (Beattechnisch gesehen) is n Hohn! Alchemist macht gute Beats, aber Madlib ist einfach der Gott in Sachen Flexibilität, Komplexität und Variation!
CHorleone22850
25-05-2002, 17:41
aber Madlib ist einfach der Gott in Sachen Flexibilität, Komplexität und Variation!
wenn du meinst...bei mir stehen über ihm noch andere leute, die einen ganz anderen style haben...
JudgePhat
25-05-2002, 17:43
wer könnte über madlib stehen????
alchemist :D
ne ehrlich trb, zu sagen alchemist hätte kein stil halte ich für falsch, denn seine breats sinf erkennbar (das heißt wenn ich ein lied höre kann ich sagen "der beat ist doch von alchemist oder?") das zeigt das er einen eigenen stil hat. und egal wie doll du rob the viking magst, diese düsteren basslines die er gerne benutzt, sind alchemist style. was auch nicht weiter schlimm ist.
die dinger auf infamous mobb sind auch alle ziemlich krass!
Peace, MTK
CHorleone22850
26-05-2002, 00:54
...z.b. Pete Rock...aber das ist ja nur meine meinung....
Petrowski
26-05-2002, 01:40
über madlib oder gleich steht nur noch dj shadow oder earl blaize, solche leute kommen da noch mit.....aber garantiert nich alchemist...tze...neeeeeeeee
;)
und egal wie doll du rob the viking magst, diese düsteren basslines die er gerne benutzt, sind alchemist style. was auch nicht weiter schlimm ist.
ich denke man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen. Die Alchemist beats sind lange nicht so düster wie ein Rob the Viking beat. Rob the Viking verwendet um einiges geilere Piano samples wie Alchemist. Alchemist beats ähneln sich momentan doch ziemlich stark und er wird niemals beats à la "planet alignment", "and that you can quote", "stop biting", oder auch "invigorating" machen, dafür ist er einfach zu simpel gestrickt und um es klar auszudrücken, einfach zu schlecht. Ich könnte dir wirklich 20 oder 25 beats von Rob aufzählen die absolute Klasse haben. Ein weiteres Beispiel ist "let my record rotate", da gibts so viele. Was ich allerdings eingestehen muß ist das sich auf dem LMNO Album 1 bis 2 beats nach einem Alchemist anhören, im entfernteren Sinne, aber zu sagen "Viking würde Alchemist kopieren", dem stimme ich absolut nicht zu den dafür sind Alchemist beats einfach viel zu happy. Es gibt keinen anderen Produzenten der so viel Melancholie in seine beats legt wie Rob the Viking, dafür sind der Rest einfach zu schlecht. Alchemist war mal richtig gut. Zu Zeiten der "platform" hat er einen genialen beat nach dem anderen rausgehauen, doch er hat mit der Zeit einfach nur stark nachgelassen.
Rock macht nie im Leben bessere beats als Madlib. Er ist für mich, obwohl mir seine letzten beats nicht so zugesagt haben ein Ausnahmetalent in Sachen beats, wie es sonst nicht viele im rapgame sind. Einer der Produzenten der z.B. an Madlib rankommt ist z.B. Paul Nice, der wirklich sehr sehr geile beats macht.
Hauptsächlich in New York kopieren sich die Produzenten einfach nur noch en masse. Es gibt nur noch ganz wenige die hier eine kleine bis große Ausnahmestellung haben bzw. sich vom Rest abheben (Mighty Mi oder eben El-p) Rock vielleicht auch noch ein wenig...was aber nicht heißen soll das jeder beat Mist ist der sich nicht von der Masse abhebt.
JudgePhat
26-05-2002, 11:24
ein großes DANKE geht an:
TRB für sein Fürsprechen für einen meiner absoluten Lieblingsproduzenten: Rob the Viking!
Dafür das er Madlib auch für besser als Pete Rock hält.
(aber Paul Nice genauso gut....naja.....)
Panic Pete für sein aussergewöhnlich gutes Einschätzungsvermögen bzgl. Madlib und Shadow (earl blaize kennichnich)
Jungens, guter Musikverstand/-geschmack!!!
ich hab nie gesagt das rob the viking alchemist kopiert, ich hab gesagt die basslines ähneln die von alchemist. dieser düstere style den hat al sowieso gehabt bevor es rob the viking überhaupt gab. und wenn dir ein beat wie "johnny" von crimewave oder ein beat wie "IM3" von infamous mobb happy vorkommen, dann weiß ich auchg nicht lol
Peace, MTK
CHorleone22850
26-05-2002, 14:49
ich hab nie gesagt das rob the viking alchemist kopiert, ich hab gesagt die basslines ähneln die von alchemist. dieser düstere style den hat al sowieso gehabt bevor es rob the viking überhaupt gab. und wenn dir ein beat wie "johnny" von crimewave oder ein beat wie "IM3" von infamous mobb happy vorkommen, dann weiß ich auchg nicht lol
Peace, MTK
dilated's 'worst comes to worst' oder 'we gon make it' von jadakiss sind dagegen aber keine 'düsteren' produktionen, diese dinger hab ich auch schon in clubs gehört, rob bleibt seinem stil dagegen treu. aber das hängt natürlich auch damit zusammen dass ein jadakiss ganz andere leute anspricht als die leute von battle axe...
zu pete rock: madlib muss aber auch erst einmal über ein jahrzehnt auf einem derartig hohem niveau wie rock produzieren, dann kann man die erst vergleichen wie ich finde...
dieser düstere style den hat al sowieso gehabt bevor es rob the viking überhaupt gab. und wenn dir ein beat wie "johnny" von crimewave oder ein beat wie "IM3" von infamous mobb happy vorkommen, dann weiß ich auchg nicht lol
Peace, MTK
siehst Du, da haben wir es wieder einmal. Ich habe dir schon gesagt das Alchemist schon etwas düstere beats macht, doch er streut eben immer wieder mal Schrott oder happy beats wie "the man:the icon" ein. Das Infamous Mobb Album ist gut gelungen, keine Frage, aber Alchemist stellt eben für mich einen Rob the Viking niemals in den Schatten, weil er eben für mich zu unkonstant ist.
Alchemist hat gute beats, habe nie das Gegenteil behauptet, momentan suckt er aber ein wenig, weil momentan nicht viel gutes von Ihm kommt. Der letzte richtig geile beat, der mich wirklich umgehauen hat und ich mich jetzt spontan erinnere war "suckers are hidin" von den Peoples vom Mugs Album. Das war jetzt spontan einer der richtig geilen beats von Ihm. Was noch zu erwähnen wäre von Ihm wäre "right and exact" auch von den Peoples auf LL 2.
Original geschrieben von CHorleone22850
zu pete rock: madlib muss aber auch erst einmal über ein jahrzehnt auf einem derartig hohem niveau wie rock produzieren, dann kann man die erst vergleichen wie ich finde...
Pete Rock ist ein guter Produzent, keine Frage. Doch für mich hat er nicht immer auf solch hohem Niveau produziert. Madlib ist ein genialer Produzent, keine Frage und ich bn mir sicher das er wieder an seine Lootpack und Quasimoto Zeit anknüpfen kann.
Ich hoffe und glaube auch fest daran das das Album mit Super Lusche Jay Dee nie auf den Markt kommen wird...
Original geschrieben von CHorleone22850
dilated's 'worst comes to worst' oder 'we gon make it' von jadakiss sind dagegen aber keine 'düsteren' produktionen, diese dinger hab ich auch schon in clubs gehört, rob bleibt seinem stil dagegen treu. aber das hängt natürlich auch damit zusammen dass ein jadakiss ganz andere leute anspricht als die leute von battle axe...
ja deswegen klingen viele der rob the viking beats auch gleich, z.b. "stop biting" und "and that u can quote". das ist sein style aber das wiederholt sicjh auch.
rob the viking muss noch abwechselungsreichtum beweisen, alchemist nicht mehr.
the man the icon ist übergeil!
Peace, MTK
rob the viking muss noch abwechselungsreichtum beweisen, alchemist nicht mehr.
wieso sollte er das. Die beats von Rob ähneln sich absolut nicht. Du merkst zwar das er am Werk ist, aber abwechslungsreich sind sie absolut.
Das Abwechslungsreichtum nach binten los geht sieht man an Alchemist, gleichbleibend ja an Premier.
ja deswegen klingen viele der rob the viking beats auch gleich, z.b. "stop biting" und "and that u can quote".
ich weiß nicht wo Du dort Paralellen erkennst.
the man the icon ist übergeil!
ich find den track einfach nur super beschissen. Der track hat absolut kein Reiz...
--------------------------------------------------------------------------------
ja deswegen klingen viele der rob the viking beats auch gleich, z.b. "stop biting" und "and that u can quote".
ich weiß nicht wo Du dort Paralellen erkennst.
--------------------------------------------------------------------------------
naja schwer ists nicht. die durchgehende klaviermelodie, die gleichen drums (der typ benutzt übrigens fast immer die gleiche snare). und die stimmung ist die gleiche. so wie bei "high road" von swollen members auch, der ist aber wirklich einer der besten von ihm
Peace, MTK
[Bso wie bei "high road" von swollen members auch, der ist aber wirklich einer der besten von ihm[/B]
da muß ich Dir recht geben, der beat ist absoluter Hammer...
So, ich habs seit heut zu Hause stehen und muß ganz ehrlich gestehen, das es für mich (da "true meaning" noch nicht darußen ist) bis jetzt mit dem El-p Gerät DAS Album des Jahres ist. Mr. Brady hat für mich seit "let my record rotate" sowieso den besten und härtesten flow der Battle Axe Sippschaft und das besweist Er auf dem Album wieder mal eindrucksvoll. Die Produktionen sind von Ihm selbst, Mic Czech (kein Plan wer dies bitte ist) und natürlich Rob the Viking. Das Album ist recht melancholisch gehalten pumpt aber durch die harten Bässe ziemlich stark. Erinnert mich irgendwie stark an "focused daily" das ganze. Sehr sehr gelungenes Debüt von Ihm mit wirklich starken beats und interessanten Texten.
Battle Axe fans wie ich es einer bin, kommen hier auf Ihre Kosten, KAUFEN!!!
Attaphek
23-06-2002, 20:42
nivo(:D)looser scheiz treck von pattle axe .....
Attaphek
24-06-2002, 22:16
Nein,nein die der ganzen Welt!
die ganze Welt hört kein Mr. Brady...
aber die meisten leute finden das album schon irgendwie enttäuschend
Peace, MTK
CoyMacCool
25-06-2002, 18:08
Ich find's ziehmlich gut!
Untitled da doc
02-07-2011, 16:03
eingentlich sollte man im Sommer ja am Strand liegen.
Das Regenwetter nötigt mich aber dazu in meinen Crates und in vermoderten Threads zu diggen:D
"Dusty Baker" rotiert grad,gute Scheibe:thumbsup: