Vollständige Version anzeigen : DJ CD-Player?!
Sense Sheerin
19-05-2002, 19:11
Ich wollte mal wissen, wie eure Meinung zu DJ CD-Playern im Bereich des Hip-Hop DJ´ing aussieht.
Ich persönlich habe z.Z. einen American DJ Pro Scratch 1 CD-Playern, den ich hauptsächlich für Party Sets benutze, da ich überwiegend Underground höre und mir nicht unbedingt J-Lo 12" kaufen will *g*.
Ich finde solche CD-Player sind ein nützliches Tool und gerade dann von Vorteil, wenn man Musik spielen "muss", die man selbst nicht unbedingt auf Platte kauft bzw. nicht bekommt. Mit meinem Player kann man auch noch scratchen (ist nicht der Hit und auch nicht annähernd vergleichbar mit meinen Technics) und er hat einige sehr geile Effekte wie z.B: Turntable Off und Stop oder Flanger usw., was das ganze recht interessant für´s mixen macht...
ich hab sonen billigen discman an meinen mixer angeschlossen, aber auch nur um alte, gebrannte oder cd's von freunden zu höhren. aber das kommt selten vor, und bei sessions sowieso nicht.
Great Günnel
20-05-2002, 16:27
CD-Turntables sind ja wohl schon mal vom Denkprinzip her absolut Schwul !!!
:mad: :mad: :mad:
Vinyl ist das einzig wahre !!!
Sense Sheerin
20-05-2002, 17:46
...ich muß sagen, daß ich finde, daß die meisten Hip-Hop DJ´s irgendwie intolerant sind, was Equipment Fragen angeht. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was dagegen spricht neue Technik und Inoavationen zu nutzen. Bei einem CD-"Turntable" geht e ja nicht um Turntablelism, sondern ums Party-DJ´ing und dafür ist es sehr hilfreich und cool. Ausserdem ist z.B. der Pioneer CDJ 1000 einfach der Hammer, das Scratchen hörst sich 100 %ig echt an und ist auch verdammt cool in einem Set...ich hab damit mal ein Set von Roger Sanchez im 90° erlebt und es war einfach bombe...nja egal
marv-ellos
21-05-2002, 12:27
einerseits kammer ja schon sagen, dass solche dingers nix mit HH-djing zu tun haben, aber andererseits isses doch affig sich gegen sowas zu sperren, weil s hat auf jeden n paar vorteile, die man ja auch nich so wegschweigen kann........
gerade für mucke, die man sich als vinyl nich kaufen will oder was mich reizen würd für cuts mit EIGENEN samples undso........
auf dem 01er dmc us-finals video is auch n kerl drauf (natürlich n namen vergessen), der mit den dingern ganz witzige sachen bringt, also mindestens probiern würd ichs schon
..... meine meinung;)
Dj Webztar
21-05-2002, 19:22
Ich fänds mal dick zum ablachen wenn son Style Wars mit CD ankommen würde und seine scratches mit nem Butten macht!:D :D
TURNTABLES sind ja wohl die One and Only!
peace
Webztar
Sense Sheerin
22-05-2002, 00:05
...man wie gesagt, die sind nicht für das cutten ansich da...ausserdem passiert das scratchen nicht durch einen Knopfdruck, sondern genauso wie bei einem Plattenspieler und das ist genauso schwer oder einfach wie mit einem Plattenspieler...
DJ ILL ROCK-Z
22-05-2002, 08:18
bin auch am überlegen mir einen cd player zu kaufen weil es öfter mal vorkommt das man album nirgends mehr auf vinyl findet aber trotzdem gern einzelne stücke davon auflegen will
den neuen pioneer player hab ich auch mal im laden getestet und der ist wirklich klasse ! das scratchen klingt und geht genau wie bei vinyl nur der " teller " fühlt sich etwas schwammig an
beim numark axis 8 ( glaub ich ) cd player kann man auf knopfdruck die beats angleichen wenn man zwei davon besitzt ... ist natürlich so ne sache was man davon hält aber für so kneipen oder schlager dj's ist das recht praktisch
kann einer von euch ein cd player empfehlen ?? er sollte halt nen pitch und autom. beat counter besitzen ! auf scratch simulatoren scheiß ich !
der numark axis 3 scheint nicht schlecht zu sein
Sense Sheerin
22-05-2002, 15:45
...also grundsätzlich würde ich dir den American DJ Pro-Scratch 1 empfehlen, da der sehr cool ist und das zu einem super Preis, denn er bietet weitaus mehr als die Numarks und ist billiger. Eine Scratchfunktion hat er auch, aber die mußt du ja auch nicht benutzen und ist auch nicht so toll. Ansonsten ist in der 400€ Klasse der Pioneer CDJ-100s recht ordentlich, da er Mastertempo besitzt (pitchen ohne Tonhöhenveränderung) und das echt cool ist.
DJ ILL ROCK-Z
23-05-2002, 07:19
und wo bekomm ich das tolle ding ??
Sense Sheerin
23-05-2002, 12:51
Den American DJ?! Check mal am besten bei Ebay, weil er da am billgisten ist, aber auch neu und von Läden mit Garantie und Rechnung, nicht das du denkst, die wären gebraucht oder so...da bekommst du den z.T. schon für 325-350 €, ansonsten könnte ich dir noch eine Adresse von einem Händler in Bayern geben (Kontakt kam auch über Ebay zustande), der echt super nett ist und gute Preise macht. Der hat mir den Player sogar schon geschickt ohne das ich gezahlt hatte, weil ich ihm gesagt habe, ich bräuchte den für ein Set im Club...
Sense Sheerin
23-05-2002, 12:54
...einen beat counter hat der nicht, aber das hat ja eh kaum einer...ich glaube nichtmal der pioneer cdj 1000