PDA

Vollständige Version anzeigen : großes cubase problem

mictrix
15-05-2002, 18:29
ok ich hab mich jetzt maonate in dieses programm hineingearbeitet und bis jetzt hat eigentlich alles geklappt. aber dann: gestern hab ich wieder battery ganz normal im cubase geöffnet und die warnung 2no more mixer channels2 ist erschienen. genauso bei den anderen vstis. jetzt ist wenn ich midi files mit ihnen abspielen versuche auch nix mehr zu hörn.
aber jetzt zum größeren problem. ich hab jetzt 2 wochen an einem beat gearbeitet denn ich ziemlich dope fand nur die richtige bassline hat mir noch gefehlt. nach tagelangen diggen hab ich gestern doch noch ne passende gefunden, zurechtgeschnitten und wollte sie in das schon stehende beatgerüst einbauen. doch plötzlich ist von dem vorherigen beat beim abspielen nix mehr zu hörn. die parts sind noch sichtbar und auch wenn ich sie im wave editor abspiele sind sie noch zu hörn. nur im arrengementfenster nicht mehr. dann hab ich versucht denn beat in einem anderen programm abzuspielen aber es scheint als wär die ganze audioinfo verschwunden da auch dort nix zu hörn war und auch keine waves zu sehn. was ist passiert? ich wär um hilfe sehr dankbar

Melowman
15-05-2002, 18:59
hi,
es sieht so aus als hättest du die Audiodateien die irgendwo liegen gelöscht....schau mal unter irgendnem Menü, da gibts dann Audiopool oder sowas, hab grad kein Cubase kann dir das also nicht genau sagen....dort kannst du schaun welche Audiodateien da sind....

BASSTARD
16-05-2002, 18:58
Hau mal "strg + F" dann guckste da nach ob die Dateien noch da sind.
Guck aber auch mal in die Audiosystemeinstellungen und dort ob der richtige Asiotreiber aktiviert ist. Das hat sich bei mir nämlich auch immer gerne mal durch Zauberhand verstellt. und dann geht natürlich nix mehr (schon gar keine VSTinstrumente).

mictrix
19-05-2002, 14:39
werd gleich mal nachschaun ,ob das das problem ist. aber auf jeden fall mal danke an euch für die hilfe!