Vollständige Version anzeigen : Help please!!!
Ic Handz
13-05-2002, 22:22
Also folgendes:
Ich hab mirn Chinch Kabel mit 3,5 mm Klinke gekauft,mit Mixer und PC verbunden.Soweit so gut...
Beim aufnehmen jedoch hab ich sooooo ne beschissene Sound Qualität das alles zu spät is!!Bitte sagt mir woran das liegt/liegen kann,das kann man sich echt net anhören!
1. das kabel beim line-in rein und net beim mic-in
2. deinen ausgang vom mixer leiser machen.. ich hab die befürchtung dass du knadenlosuebersteuerst
greetz iguana
Die 8te Wahl
13-05-2002, 22:38
Wenn du Sounds Auf den Pc Aufnehmen willst und den Audiorecorder benutzt mußt du noch an der Aufnahmequalität was ändern: Audiorecorder öffnen ->Datei -> Eigenschaften -> Formatumwandlung-> Umwandeln... dann hast du da mehrere einstellungen die du dir zurechtbasteln kannst ansonsten würde ich nochmal nachgucken ob die Kabel richtig sitzen. quasi könnte es wirklich an der übersteuerung liegen.
Ic Handz
13-05-2002, 22:58
Welcher is denn der Line in?Ich hab 3 solche Teile...in dem ersten is der Stecker von den Boxen drin und die andren beiden sind frei...ich habs bisher immer ins unterste gesteckt.
Was muss ich denn beim Mixer ändern?Nur die Lautstäke?
Die 8te Wahl
13-05-2002, 23:37
Kommt darauf an was für ne SoundCard du hast. Bei Creativ Labs ist der Line-In mit sonnem Pfeil der in so Kreise geht gekennzeichnet die ausgänge ham nen Pfeil nach aussen. Eigentlich ganz einfach.
Original geschrieben von Ic Handz
Welcher is denn der Line in?Ich hab 3 solche Teile...in dem ersten is der Stecker von den Boxen drin und die andren beiden sind frei...ich habs bisher immer ins unterste gesteckt.
Was muss ich denn beim Mixer ändern?Nur die Lautstäke?
unten? oben? woher soll ich wissen wie deine soundakrte aufgebaut is.. nochdazu hast du nciht mal gesagt welch edu hast...schau im handbuch nach (meistens ist der line in blau, im gegensatz zum mic in der is rot)
greetz iguana
dj jokah
14-05-2002, 13:54
irgendwie haben webbeatz und mzee parallelschaltungen- kann das sein IC?
Ic Handz
14-05-2002, 14:01
hehe jo...
Also ich hab nen Soundblaster 128 PCI.
Hm ich versuch das mal weiter hinzukriegen.
Die 8te Wahl
14-05-2002, 23:34
Der Line-In ist wenn du die Soundkarte so vor dir hast der 2te von rechts also der anschluss der neben dem gelben anschlussvieh ist .
aussageschwacher titel...
Original geschrieben von Tantus
aussageschwacher titel...
haha, kann mich kaum halten vor lachen bei nem 3 jahre alten thread!