PDA

Vollständige Version anzeigen : Ortofon concorde Ersatznadeln

TwiceONE
26-04-2002, 17:06
Gude !
Also ich hab 2 Ortofon concorde Pro und wollte mal wissen, ob ich die Ersatznadeln von den Ortofon concorde scratch auf auf meie PROs setzen kann oder ob das nicht geht bzw. nicht so gut ist, wie wenn ich mir ne neue Concorde Scratch hol.

Danke danke danke

crow 47
26-04-2002, 17:21
ja, kannst du machen.
sind kompatibel

dj jokah
26-04-2002, 17:28
haste das noch nie woanders gesehen?
macht doch fast jeder so!

ich werde auf meine schwarzen concords später auch dj blue s nadeln raufhauen!

TwiceONE
26-04-2002, 17:31
hm wundert mich halt weil es billiger ist sich eine PRO zu kaufen und dann Scratchersatznadeln drauf zu setzen als sich eine ganze Scratch zu kaufen........
dj blue ? Sind die gut ja ? Sind doch eher zum MIxen gedacht oder ?

dj jokah
26-04-2002, 17:34
also von den dj blue gibt es 2 varianten:

dj blue S >>> Sphärischer schliff (eher für djing)
dj blue E >>> Elliptischer schliff (eher zum auflegen und anhören)

reicht das? oder soll ich das nochmal mit fachchinesisch erklären?

TwiceONE
26-04-2002, 17:40
multilingual rockt......also leg los
Die besser Spurtreue haben aber doch die Concorde Scratch oder ?

DJ DiRtY FiNGuZ
26-04-2002, 18:12
ich hab auch auf meinen silbernen pinke spitzen und hab keine weiteren probleme...
die nadel stehen am anfang nur sehr weit ab (system weit über der paldde;) ) aber die senkt sich nach ne kleinen weile....

peace!

crow 47
26-04-2002, 20:45
Original geschrieben von PladMad
Die besser Spurtreue haben aber doch die Concorde Scratch oder ?
ja. aber die dj s haben ne flouriszierende spitze. damit die leuchten. hoo :cool:

iguana
26-04-2002, 21:47
kewl wollte ich schon lange wissen ob das geht...
ich hab die concorde dj s und die sind sehr gut zum scratchen geeignet.. im prinzip gibts da keinen merkbaren unterschied zur scratch (die is nur teuerer weil man den namen mitbezahlen muss) die dj s hat sogar laut tech. daten bessere abtastfrequenzspektren

greetz iguana

TwiceONE
26-04-2002, 22:39
Original geschrieben von iguana
im prinzip gibts da keinen merkbaren unterschied zur scratch

Glaubst du das oder weißt du das ?
Und für was wurde denn die Dj blue entwikelt also scratch ist wie der Name schon sagt zum scratchen Pro is low budget und broadcast ist ein system, bei dems auf KLang ankommt.
Und was is mit den DJ blue ?

heidelberger*
13-10-2005, 10:30
Also ich hab jetzt schon ne weile lang die concorde scratch und hab allerdings irgendwie n problem also ich weis nich woran es liegen könnte?:

manchmal kommt es vor dass ich gerade im mix bin oder halt die andere platte dann vorhöre und sie dann reinmixe und dann feststelle dass ich auf einmal mit der platte die ich gerade reinmische nur noch links sound hab (also wie wenn ich beim mischpult für den einen turntable den fader bei der balance halt ganz nach links oder rechts gedreht hätte jenachdem halt) und wenn ich dann die nadel von dem tonarm kurz aufschraube also nur ein kleinwenig lockere und dann wieder festschraube funktionierts wieder! woran könnte das liegen? ist n bisschen stressig irgendwie!

SBK
13-10-2005, 14:43
sme kontakt checken/reinigen! hab ich auch mal selten , gibts bei den concordes wohl öfter

heidelberger*
13-10-2005, 15:23
okey, mit was reinigt man des am besten? also du meinst jetzt den kontakt hinten am system oder?

SBK
13-10-2005, 15:24
ja gibt ja den tip mit spucke aber das korrodiert die kontakte , ansonsten einfach mal mit nem trockenen tuck probieren

DJ Techtrix
13-10-2005, 15:31
Spucke funzt 1A.

Peace

heidelberger*
13-10-2005, 15:35
okey danke für die tipps!

gruß

SBK
13-10-2005, 17:09
Spucke funzt 1A.

Original geschrieben von SBK