PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwierigkeiten bei der Aufnahme

Copy-Right
14-04-2002, 18:35
:) Hi Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar hab ich tierische Probleme beim Aufnehmen meiner Tracks. Kann mir jemand mal verraten wie ich das hinbekomme - das ich beim Aufnehmen, nur meine Stimme aufnehme (damit ich sie eventuell noch im nachhinein bearbeiten kann) und gleichzeitig auch meine Stimme im Kopfhörer hören kann.

Brauche ich eine besondere Soundkarte oder ein Mischpult???????????

Metapher
14-04-2002, 18:55
hihihi...das könntest du ganz einfach machen...also:
du hast zum beispiel cool edit zum aufnehmen.dann ziehst du dir das instrumental auf tape oder so und rappst dazu das acapella mit cool edit ein.ganz simpel eigentlich und es funktioniert!
dann kannst du mit deinem acapella ja machen was du willst..

und wechhh.

Sellout
14-04-2002, 22:19
Ganz einfach:
Acid Pro besorgen!
Dann den Beat dareinladen und aufnahme drücken, der ebat läuft dann automatisch beim Aufnehmen..........

Ansonsten aknnst du den beat auch in Winamp abspeilen lassen oder sontwo und aufnehmen............selbst mit meiner 4 jahre alten onboard soundkarte geht das.......

iguana
15-04-2002, 14:10
hmm.. er will sich aber selbst in kopfhörer hörn...

ich würde da n einfaches msichpult nehmen...zur not tuts auch ein battlemixer mit mic eingang (das problem ist meistens aber dass man das mic nicht in den kopfhörer cuen kann sondern auf master stellen muss. dann hört man sich zwar aber der beat is dann mit in der ausnahme.. naja kommt auf den mixer an)

greetz iguana