Vollständige Version anzeigen : verfassungswidrige(?) Hausdurchsuchung bei ESPO (Stephen Powers)
redaktion
07-12-1999, 09:55
Diese News wird noch Kreise ziehen. Stephen Powers, auch bekannt als der Wirter ESPO hat vor kurzem ein wunderschönes Buch über Graffiti-Writing veröffentlicht "The Art of Getting Over" (zu kriegen u.a. bei MZEE Mailorder). Die Reaktion der New Yorker Polizei war, bei ihm zu Hause alles zu beschlagnahmen, was nach Graffiti roch: Bücher, Magazine, Fotos, Videos, Computer. Festgenommen wurde ESPO im Endeffekt wegen des Besitzes von "Schlagringen". Kniffelig an der Sache ist nun, dass ESPO sich jetzt seiner Grundrechte beraubt sieht und die Hausdurchsuchung auch von den örtlichen amerikanischen Medien als Angriff auf die Pressefreiheit gewertet wird, schließlich wurde ESPO nie wegen Sachbeschädligung belangt, sondern der Anlass war die Veröffentlichung eines Buches. Wir bleiben dran.
afterburn
10-11-2004, 22:49
**** endlich ma einer die cops!
ps.: king of "alten treat wieder hervorkram":p
optikBOOM
10-11-2004, 22:54
redaktion is auf meiner ignore liste:confused:
naja aber er hatte ja illegale sachen bei sich...das is halt so ne sache in amerika...aber irgendeine erlaubnis brauchen die ja um bei dem reinzugehen
mit dem patriot act ist alles möglich, soll sich kein ami wundern wenn ihm sowas passiert
ThiefInDaNight
11-11-2004, 08:42
Der Patriotact war damals nicht wirklich aktuell :rolleyes:
1999 ????????????????????????????????????????? :eek: Sehr Spaßig:mad: :rolleyes:
uuuuuups hab ich ja garnicht gemerkt.. wer buddelt denn sowas aus, langeweile??
optikBOOM
11-11-2004, 21:44
Original geschrieben von infant
jo hab ich auch nich gemerkt aber is ne dolle sache
afterburn
12-11-2004, 22:37
Original geschrieben von infant
:p
afterburn
12-11-2004, 22:53
nein, im ernst... habe gemerkt, dass graffitibezogene themen hier ziemlich stiefmütterlich behandelt werden, ja von der audience kaum registriert geschweigedenn diskutiert werden. wollte daher mal sehen, wie die mit"forer" auf die reaktivierung reagieren. im übrigen finde ich, das das erforschen von quellen, die mich als aktivisten interessieren, nicht ausdruck von langeweile ist, sondern ausdruck von auseinandersetzung mit meiner kunstform und wissensdurst
100Liegestützen
14-11-2004, 20:34
Wow, ey die werden sogar so beschissen behandelt, das die Redaktion einfach mal auf meiner Ignore List ist, weiß auch nich warum, hä ??? ;) :D