PDA

Vollständige Version anzeigen : V.A. - Lyricist Lounge 2

SIR MANY STYLES
28-09-2000, 17:34
hab mir letztens die vorab 12" gekauft mit mos def & ghostfacekillah und in die zweite reingehört klingt alles sehr vielversprechend. was sagt ihr dazu der erste teil ist für mich immer noch einer der größten meilensteine der rapgeschichte last mal von euch hören.

MTK
28-09-2000, 19:56
die 12" ist fett!
Peace, MTK

Petrowski
28-09-2000, 23:24
mmmhhh, ich weiß nicht, die alten Rawkus sachen gefallen mir irgendwie besser, nicht das die neuen schlecht sind aber irgendwie, mmmhh ich kanns nicht beschreiben, das neue klingt irgendwie so geleckt, die alten dagegen noch so richtig schön dreckig, ich errinnere nur an Company Flow, die erste Reflection Eternal, L-Fudge, Black Attack, ich weiß nicht aber mit den Sachen können die neuen nicht mithalten, ich hoffe das is bei der Lyricist Lounge anders (hab aber wenig hoffnung).
die erste LL, mmmmhh lecker (Mike Zoot, Cipher Complete, Problemz *indiezeitzurückversetz*)
war eine meiner ersten Platten, schon deswegen LEGENDÄR http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

PEaCE!!!!

Lion
29-09-2000, 01:29
ich bin schon mal gespannt!
auf der erstens waren "manifesto" (RE) und "no matter" (prime) meine fav's!

ich muss sowieso mal wieder neue okatten...
mahhhhh

Lion

icecreamman
29-09-2000, 12:45
flirp

Lion
12-11-2000, 23:45
NEIN!
ich habs auch noch nicht,
aber ich bin mal gespannt,
ob vol 2 mit der einser mithalten kann!
diesmal werden ja anscheinend viel mehr schon etablierte dabei sein, was es zwar fett, aber halt nicht ganz so interessant macht - oder was denkt hir!`?
das neue von mos def, pharaoh und NATE DOGG (!?```=???) is auch derbe geil, aber man sieht allein schon im video, was rawkus sich jetz alles leistet.
dann die ms fat booty 2 mit ghostface!?
ich weiß nicht!?
wie kommen mos def und pharaoh monch dazu, was mit dem alten gangsta NATE DOGG zu machen!`?
okay, ich bin auch für won luv, und wenn sich nate dogg ändert, dann is das okay, aber ich weiß nicht
- was meint ihr!?

Feuerwasser
12-11-2000, 23:49
hab grad bei MRD des Oh No Video gesehen und fands nur genial, seh kein Problem mit Nate Dogg, Mos weiß schon was er macht, in 2 Wochen glaub ich kommt ja dann die Lyricist Lounge 2 raus und dann kann man ers richtig drüber streiten was des mit den vielen bekannten jetzt ausmacht

MTK
12-11-2000, 23:49
Für ein refrain ist Nate Dogg geil, aber sein album ist totaler schrott! ich hab die tracklist von vol 2 gesehen, das wird ein gutes album!
Peace, MTK

Fotee36
13-11-2000, 11:52
Bin auch schon auf die zweite gespannt ! Aber was ich bisher gehört habe hat im vergleich zur Ersten LL einen ziemlich "glatten" bzw. "sauberen" Style...Mann wird sehn !

Peace
Fotee

Lion
13-11-2000, 13:54
ja, eben, so "sauber" !
dagegen war die erste halt seheehr raw, was das eben grade ausgemacht hat!
ich mein, dass se gut wird, vermutet man ja eh (ja auch nur zurecht!), aber allein, dass MTK schon beim betrachten der tracklist sagt, dass das derb wird, zeigt ja´, dass weniger unbekannte dabei sein werden,
was ich sehr bedauere

Son
13-11-2000, 14:22
...habe die No 2. gehört. die ist xtralarge. tighte produktionen und keine scheuklappen. was zählt sind skills und keine campzugehörigkeit mehr. beanie siegel auf hitek-beat istn brenner. beim ersten album fehlte der albumcharakter, es war mehr son session-ding. auch gut aber mit schwächen im detail. II. ist nur dick. freestyle-intro von biggie killt alles. royce da 5'9" schockt, rza mit last emperor. dilated mit neuer hymne. get ready.

Fotee36
13-11-2000, 14:34
Nur zur Info, die Tracklist :

1) Notorious BIG - 16 Bars
2) Mos Def & Pharoahe Monch feat. Nate Dogg - Oh No
3) Q-tip & Words - Makin It Blend
4) Cocoa Brovaz - Get Up
5) Beanie Sigel - Get That Dough
6) Royce Da 5'9 - Lets Grow
7) Mos Def & Ghostface Killah - Ms. Fat Booty 2
8) Saukrates feat. Redman - W.K.Y.A.
9) Talib Kweli & Dead Prez - Sharp Shooters
10) Kool G Rap & M.O.P. - Legendary Street Team
11) Big Noyd & Prodigy - The Grimy Way
12) Erick Sermon feat. Sy Scott - Battle
13) Da Cipha Interlude feat. Punch, Cobra Red, Planet Asia, Guilty & Phil Da Agony
14) Dilated Peoples - Right and Exact
15) Master Fuol feat. JT Money & Pastor Troy - Watcha
16) Macy Gray - I've Commited Murder (Gangstarr Remix feat. Mos Def)
17) Q-Tip - Outro Live At The Lounge

Hört sich verdammt interessant an ! Bin gespannt !

Peace
Fotee

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Fotee an 13. November 2000 @ ]</font>

Der Weihnachtsmann
13-11-2000, 14:38
Juhu *vorfreu*
Bin auch schon supergespannt drauf ,
was ich bis jetzt kenne is alles sehr fett .
Peace http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif

Lion
13-11-2000, 23:26
ach du kacka.
beani sigel, sit das nicht der vom badboy!?
ich glaub, ich muss mir neben RE ne neue lieblingscrew suchen!?
liest sich zwar interessant, aber vergleicht allein mit der fülle der tracks das mal mit dem ersten!!!!!! achja, cocoa brov. is mit RE!
frieden

MTK
13-11-2000, 23:49
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:
ach du kacka.
beani sigel, sit das nicht der vom badboy!?
ich glaub, ich muss mir neben RE ne neue lieblingscrew suchen!?
liest sich zwar interessant, aber vergleicht allein mit der fülle der tracks das mal mit dem ersten!!!!!! achja, cocoa brov. is mit RE!
frieden<HR></BLOCKQUOTE>

Beanie Sigel ist bei Roc-a-fella. Der typ hat ein track mit the Roots auf "things fall apart" gemacht (der track heißt "adrenaline!"). Er ist geil. Aber am meisten freu ich mich auf Kool G Rap und MOP, das wird ein geiles lied!
Peace, MTK

Tokenchamp
14-11-2000, 21:57
UIUIUIHHHH!

Wo soll das alles noch hinführen?

Ich meins ernst, aber damit ihr euch net uffregt kriegt ihr den hier http://www.mzee.com/forum/wink.gif

Attaphek
14-11-2000, 22:42
tschuldigung!
die tracklistening find ich nicht so toll!
ok ein paar gute tracks werden sicher oben sein,aber ich glaube nicht,dass das album DIE bombe wird!
da freu ich mich mehr auf die eg og lp!
naja!-Geschmackssache!

Melan
29-11-2000, 22:35
Diese Ding is mal der Oberhammer !!! Klar, Rawkus eben. Tracks wie "Oh no" von Mos Def, Pharoahe Monch und Nate Dogg oder "Sharp Shooters" von Dead Prez und Talib Kweli sind wohl ein Muss für jeden Rawkus/Political Rap - Fan. Und sonst sind auch Street Legends wie Prodigy und Big Noyd, die Cocoa B´s und Kool G Rap und M.O.P. vertreten. Ein wenig enttäuscht hat mich Master Fuol´s Track, aber das ist dann wohl Geschmackssache. Cool fand ich die für die MC´s teilweise ungewöhnlichen Producer. Oder wann rappt "Mr. Ober-Roc-A-Fella-Lutscher" Beanie Sigel schonmal über nen Hi-Tek-Beat??!!
Peac€ out !!!

MTK
29-11-2000, 22:43
Ich sag nur Kool G rap und MOP "legendary street team"! Das lied reicht schon um das album zu kaufen!
Peace, MTK

BuRnTwisT
29-11-2000, 22:53
yo.....8^) http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif....werd mir das ding hoffentlich auch in den nächsten Tagen zulegen können....also "oh no" hab ich schonmal bei napster vorhören können!
Ich erwarte ne burner scheibe!

Lukas
29-11-2000, 23:42
Sehr geile Scheibe..aber denn Vogel schiessen definitiv..Dilated Peoples ab...produziert von
Alchemist...Hammer Beat!Entäuscht haben mich aufjedenfall so Leute wie Masta Fuol nach demm ich ihn bei Thirstin Howl gehört habe dachte ich mir hier wird er ja mal wieder Heftig Spiten..aber waslos?Irgendwie so Jiggy soo komisch komisch!Macy Gray..Wack..obwohl der Premo Beat klar geht..aber nicht zu den BOMBEN gehört!
Was mich überrascht hatte war das von Madlib produzierte..Da Cipha..leider zuuuu kurz!Alchemist zum zweiten..Big Noyd&Prodigy..auch sehr schön....auch Herr Sermon hatte ein geilen Beat produziert...Battle gefällt mir besser als das auf der B Side ebenfalls von ihm produzierte WKYY(Saukrates&Redman)Royce geht Steil..ebenfalls Burner MOP mit KoolGRap!
Mann darf auf LL3 gespannt sein!

PS:Ich habe in der Source vor ca 2 Wochen die Anzeige zu LL gelesen und da war RZA mit dabei..aber nicht auf der Version..also gibt es zwei Versionen????

DJ Brain
29-11-2000, 23:47
Ich sag nur Dead Prez + Talib Kweli...

Peaze

...out

ach ja nochwas: KAUFEN und auf Vol.3 freuen!

Melan
30-11-2000, 13:22
Sorry, Lukas, aber Macy Gray und wack ??? Ich meine man muss sie ja sonst nicht mögen, aber diese Ding is ja wohl der Burner. Der Beat flowt, Guru flowt und Mighty Mos flowt mehr als alle zwei zusammen. Und die Story ist ja auch nicht zu verachten.Aber gut, HipHop is Universal, so do YOUR thing...
Alle anderen....Vollkommen meine Meinung. Master Fuol sollte damit vielleicht eher beim Neuen RuffRyderz - Sampler mitmischen. Naja, Spitboxer ist er trotzdem noch..

Peac€ out

Lion
30-11-2000, 17:21
hee, den thread gibts schon!
naa, ich habs nicht gekauft,
aber kenn paar tracks.
und es is ja klar, dass der "oh no", wegen mos, pharaoh und dem nicen beat
und natürlich sharpshooters von dp und tk meine lieblinge sind!
take that!

allgemein muss man sagen, dass rawkus immer scheißiger wird indem sie nun versuchen auch G-fans auf ihre records aufmerksam zu machen und derbe werbung für viel geld ausgeben!
außerdem hat ja auch mr complex im interview gesagt, dass die dieleute nicht mehr so frisch rausbringen wie früher!
ich vermiss einfach "those raw shit, tohose raw undaground MCs, ya know?" !

ptaah
30-11-2000, 19:40
Lion wrote:
außerdem hat ja auch mr complex im interview gesagt, dass die dieleute nicht mehr so frisch rausbringen wie früher! ich vermiss einfach "those raw shit, tohose raw undaground MCs, ya know?" !

auf jeden fall geht Rawkus zur zeit ziemlich auf Nummer sicher. Spätestens seitdem der Us-Vertriebsdeal mit Priority aktuell ist haben die mit einem Indie-Label eigentlich nicht mehr viel zu tun. Auf der ersten Lyricist Lounge waren noch Leute, wie Last Emperor mit dabei, die dadurch eine viel weitere Aufmerksamkeit erreicht haben. Zur Zeit werden keine Newcomer mehr gefeatured (außer bei einigen Producern auf der Platte). Natürlich sind leute, wie Redman,Erick Sermon gut dabei und die Tracks sind natürlich alle phat,slammin,dope...und tausend weitere dieser dummen Adjektive aber es kommt doch alles sehr kalkuliert und marketingtechnisch aufbereitet rüber??
Wo ist z.B. Company Flow, die immerhin die erste LP über Rawkus rausgebracht haben ? die aktuelle 2x12" auf ihren eigenen Label Defjux wäre durch Rawkus wohl kaum noch zu vermarkten!!

Wo bleibt die seit Ewigkeiten angekündigte Sir Menelik LP ???

peace

...off the world

Tokenchamp
30-11-2000, 20:28
Dafür geb ich kein Geld aus.

Petrowski
30-11-2000, 20:47
ich hab die mir heute im laden angehört und NICHT gekauft. LL 1 war um längen besser, wieso nennen die das überhaupt noch LL wenn da nur bekannte leute drauf sind? das war doch nicht der gedanke der dahinter steckt oder?
wie schon erwähnt das is nich mehr so raw("tolles" wort), irgendwie so glatt, nich schön, Massenkompatibel(noch tolleres wort)?
Underground bedeutet schon lange nich mehr BROKE AS ****! man merkt das da wirklich geld hintersteckt und irgendwie is der charme verloren gegengen, find ich.

PEaCE!!!

Melan
30-11-2000, 21:47
Also jetzt ist echt die letzte Meldung zu diesem (meinem) Thema, aber ich muss Rawkus einfach mal verteidigen. Ich find´s ja auch nicht so unglaublich supertoll, so Leute wie Beanie Siegel auf der LL zu finden. Aber anstatt sich direkt das Maul zu zerreißen solte man sich vielleicht erstmal klarmachen, dass auch diese Leute vielleicht ihre Wurzeln im Underground bzw. auch in der LL haben. Foxy Brown würde ich auch nicht gerade zu dem zählen, was ich als Hiphop bezeichnen würde , trotzdem hatte sie ihren ersten Auftritt in der LL mit 15 Jahren.
Außerdem würde ich gern mal wissen, welches Label Rawkus (im Undergroundbereich) noch das Wasser reichen kann. Oder ist Reflection Eternal´s "Train of Thought"-LP nicht absolut essentiell in dieser Richtung der von uns allen so geliebten Hiphopkultur ???
Think about it, peac€ out

MTK
30-11-2000, 22:10
Ach was, man, das album ist geil. Was ist eigentlich so schlimm mit Beanie Sigel? Der ist doch ein sehr guter MC!
Klar ist die eigentliche idee von der ll verloren gegangen, aber die haben immrer nch ein sehr dopes album zusammengestellt. Das problem ist das da lieder sind, die schon ziemlich lange draussen sind, wie Macy Gray's I've committed murder remix. Ist ein sehr geiles lied!
Peace, MTK

ptaah
30-11-2000, 22:56
melan wrote:
Außerdem würde ich gern mal wissen, welches Label Rawkus (im Undergroundbereich)

Ich denke mal rein von der Innovation können denen schon einige das Wasser (z.B Stone throw,Biscuithead,Anticon,Project Blowed...). Wann hat Rawkus zuletzt einen wirklich neuen Artist herausgebracht? Hierzu gehört auch das sie mittlerweile die Eastern Conference Sachen lizensieren. Rawkus als Indie Label zu bezeichenen finde ich generell ein wenig fragwürdig, da ein Sohn von Rupert Murdoch (Medienmogul) zu den Gründern zählt und sie ihre Produkte mittlerweile sehr exessiv vermarkten. Rawkus gehen den weg jedes erfolgreichen Labels und die LL2 ist bisher wohl der Höhepunkt.
damit ermöglichen sie das leuten, wie Mos def aber erst die Aufmerksamkeit zuteil wird die diese verdient und deshalb sehe ich Rawkus immer noch als essentieles Label. Allerdings sollten man bei ihnen diesen "Independent as ****" mittlerwile vergessen, da auch diese Label einige Leute abgezockt/verarscht hat, wie Sir Menelik.

peace

...off the world

Lion
30-11-2000, 23:54
ptahh:
thats my woord!
last emporer, punch&words haben dadurch viele singles veröffentlichen könne, und auch acts wie prime, cipher complete etc wurden zumindest mal gehört...

coflow haben auch schon ihre erste LP auf ihrem eignen label "official recordings" rasugebracht, wenn mich nicht alles täuscht. rawkus als vertrieb...

naja, egal.
auf jedenfall ist rawkus nicht mehr das, was es mal war - leider. aber das war vorauszusehen, immernoch tightes label insgesamt!

frieden

PS: mos def is doch jetzt auch bei MCA, oder?!

firstfemaleondecks
02-12-2000, 11:57
wo gibts das ding denn auf vinyl? peacE

Fotee36
03-12-2000, 17:49
www.rap.de (http://www.rap.de)

porkcharsui
04-12-2000, 00:40
kool g rap und mop - the legendary street, oh man, was ist das für ein beat?? genial, genau wie dilated mit right and exact.
auch das intro von biggie ist fresh.
frage: warum ist das outro auf der doppel lp nicht drauf? auf dem cover steht es zwar, aber drauf ist es nicht...ist das auf der cd denn drauf?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von firstfemaleondecks:
wo gibts das ding denn auf vinyl? peacE<HR></BLOCKQUOTE>
hier.

hohle frage = hohle antwort. http://www.mzee.com/forum/wink.gif

Lion
04-12-2000, 15:44
ich finds von den rawkus typen peinlich bei MRD zu behaupten, alles wr beim alten etc...
rawkus sind jetzt berühmter und bekommen deshalb eben auch großße acts...

"sharp shooters" von kweli und DP is derbe.. "when the police come, 'get on the floor' becase things you do is illegal.."::

DJ Brain
04-12-2000, 17:47
@Lion:

Ja, du hast recht, ist halt nicht mehr alles beim alten, aba dass ist doch die einzige Möglichkeit von Rawkus: Ich mein die können sich ja doch nicht hinstellen und sagen: LL II hat nix mehr mit dem Vorgänger zu tun, wir ham jetzt nur noch große Acts, ya understand me?

Peaze

...out