PDA

Vollständige Version anzeigen : Hottest Dancehalltape ???

Win Chester
12-02-2002, 14:20
naja, Tapes sind von mir immer gern gehört und auch sehr häufig Gast in meinem tragbaren Sony Kassettenplayer (geiles Teil, hehe).
Tapes auch immer gut um nebenbei zu hören.
Deswegen:

Welches Tape bevorzugt ihr, und warum ???
(am besten mit Orderinfo -- Homepage oder ähnlichem)

peace, Win

Selecta SlipMad
12-02-2002, 14:35
überraschenderweise sind dei dynamite Tapes (7" Biznizz (1998) und Raggamania (1999)) extrem gut. kannst du über eimsbusch.de beziehen...setzt sich gerade wegen den langen und guten mixen/übergängen zw. den Riddims (hab bisher nichts vergleichbares gefunen, selbst von Pow Pow nicht, die mixen vers. riddims sehr schnell übereinander) von den anderen ab.
auch rewinds fehlen nicht. sind aber reine dancehall tapes ohne deejay und dubplates.

ich bin damals 98 über das 7" biznziz tape auf dancehall aufmerksam geworden, und noch heute kommt das tape in aller regelmässigkeit ins tapedeck meines autos

SURA
12-02-2002, 14:45
kann SLIPMAD nur zustimmen....
RAGGAMANIA ist mein absoluter favorit....
ansonsten sidn die SUPERSONIC tapes auch immer gut

Win Chester
12-02-2002, 15:01
richtig, obwohl man Sentinelmixes auch zu den Top-Tapes zählen kann, sie kommen zwar super Hardcore, aber in manchen Situationen auch nich schlecht (in sehr vielen Situationen).

Hab mir jetzt das neue vom FuFu-Soundsystem (wenn ich mich nich irre aus Cologne) zugelegt, auch wieder son HipHop Ding, A-Seite HipHop mit Dancehall Voicings, B-Seite wie mans kennt, also nix herausragendes.

peace, Win

SURA
12-02-2002, 15:05
stimmt..also ich hab 1 sentinbel tape udn das is sehr gut...
aber zu hardcore?!:confused:
naja geschmackssache

Win Chester
12-02-2002, 15:19
ich sach ja nich ZU Hardcore, aber im Gegensatz zu Fireball, oder FuFu, ist das schon hart, mir gefällts ja, ach so ich glaub in so ca. nem Monat kommt en neues von Sentinel, das heißt auch Hardcore Style.

peace, Win

Selecta SlipMad
12-02-2002, 15:39
ui, Fufu Soundsystem, ich kam mir leztens im filmhaus (soundfood) wie auf nem hiphop jam vor, vorallem r.kelly/fat joe - we thuggin auf und ab gespielt, ich fands dumm, weil im filmhaus war es so ne 2 gleisige verantaltung, in der grossen halle legten hiphop dj´s auf, im haifischbecken fufu soundsystem, war ja anfangs cool, als die reggae gespielt, wir haben locker auf den sofas uns sitzkissen relaxed, dann aber über ne stunde partybreakz, hiphop und r&b gespielt, kam mir bisschen verarscht vor, für hiphop gehe ich in die andere halle eben, naja die ham sich wieder eingekiregt und dann auf dancehall umgesattelt, dann tobte auch bisschen die bude, während in der grossen hiphop halle alle mit verschränkten amren an der seite standen ;)

Win Chester
12-02-2002, 15:52
richtig so, ja die waren auch letztens im Stadtgarten in Köln, war auch richtig geil, die pelle pelle Party, noch mit Phlatline. D-Flame hat nachher den Hottest Gal Contest moderiert mit Dean.

peace, Win

Selecta Sativa
13-02-2002, 11:41
Zum Thema hottest Mixtape kann ich nicht viel sagen weil ich immer meine eigenen höre.+g+
Da unser Vertrieb noch nicht gestartet hat, ist unser tape auch noch nicht offiziell zu erwerben aber ende März wird es in einigen läden in Leipzig und Berlin zu erstehen sein.

@ winchester: kannst du noch etwas mehr zu dem event mit phlatline erzählen!!
Und wie lief die Gal contst ab??

Peace

Win Chester
13-02-2002, 14:19
na klar, für dich doch immer ;)

also, es war eben eine PellePelle Party im Stadtgarten in Köln, mit einigen Sounsystems, wie Phlatline, FuFu, noch nem System aus Berlin, und das letzte is mir entfallen, auf jeden Fall wars ne richtig gute Party, die am einfach auf Roots eingestiegen is, und langsam als dann der Rest der Meute da war auf dancehall umschlug.
gute Sache, eigentlich haben mir alle Sounds recht gut gefallen, mit einer Ausnahme, die Crew aus Berlin, war mir zu Roots-lastig und ne zu lange Show.
So, nach denen war dann der Dancehallqueencontest an der Reihe, moderiert von dean und Flame, recht gut muss ich sagen, sechs nice Weiber (ok, übers Gesicht lässt sich streiten, aber sonst), die gegeneinander(immer zwei) auf super geil ausgesuchte Riddims getanzt haben. wie nicht anders erwartet hat eine gewonnen, hehe.
als Liveacts dieses Abends waren Nosliw von DUG und Natty Flow eingeplant, die ich sehr gerne gesehen hätte, weil wir im Moment mit DJ schmitz in Kontakt stehen(wegen dem Bonner Sommer, juhu), aber wir sind leider schon früher gefahren, na ja da machse nix.

so, das war die Story, hat sich gelohnt (Eintritt 10Euro)
peace, Win

Klops
21-02-2002, 16:36
checkt mal das neue tape von bandulero sound aus berlin!

iss echt fresh!!

www.mikrofett.de

Ferkulum
21-02-2002, 19:20
hi klops, cooler name, den namen hab ich meinem bruder auch verpaßt, als spitzname :)

Countach
24-02-2002, 16:49
TonyTouch Ragga Mix-Tape`s, is glaub ich schon bei 41 angelangt, und sogar über mzee zu beziehen;)