Vollständige Version anzeigen : wavelab audiomontagen speichern...
wir haben ein kleines problem, vielleicht weiss jemand weiter...
wie kann man im wavelab3 erstellte audiomontagen als wave oder mp3 track speichern? geht das überhaupt? ansonsten wär diese montage-scheisse ja eigentlich realtiv sinnlos.
Win Chester
10-01-2002, 14:15
wenn du nur dein Material geschnitten hast kannst du einfach unter Speichern unter abspeicher, er speichert es dann als Wave.
als mp3 musst du unter Datei->speichern spezial gehen.
Hast du Effekte drauf, musst du in der Mastersection auf Apply gehen, dein gewünschtes Format, Bitrate etc einstellen und auf Ok, fertig.
so siehts aus, ich hoffe ich habe dir geholfen
peace, Timo
yo timo...
danke für die hilfe.
wir haben versch. samples übereinander und nacheinander, dass soll jetzt als ein track gespeichert werden, vorzugweise als wave-format. ich selber hab die montage nicht gemacht, sondern en4ce, der auch hier im forum ist, es ging um ein intro für´s 50 DJ´s Tape. Normalerweise nimmt man dafür ja professionellere Programme, schätz ich mal, aber für unsere Zwecke reichts.
Das mit "speichern spezial" mach ich eigentlich auch immer so bei einzelnen waves (hab noch keine richtige montage damit gemacht), aber en4ce meint, dass würde bei einer montage nicht funktionieren. Er sagt, dass wavelab dann alle samples einzeln speichert.
Das mit "apply" sollten wir mal versuchen, ich glaube aber nicht, dass der dort grossartig Effekte reingemacht hat.
Das ist doch dieses kleine Fenster mit den Linefadern, oder? Ich klick das immer gleich weg, weil ich´s nie brauche....
Win Chester
10-01-2002, 16:22
ja, dieses kleine Fenster is dat, da wird dann der ganze Kladeradatsch so gespeichert wie mans hört.
Wavelab is aber ein geiler und recht professioneller Audio Editor, kenn mich nicht ganz so gut damit aus, reicht eben.
Sonst als Sequenzer eben Logic.
ps, die Mastersequenz mit geilen Plugins ist zu gut um sie wegzuklicken;)
was ist das für ein Tape?
Woher kommt ihr?
peace, Timo
Ich suche schon lange einen richtig guten, profesionellen Sequenzer. Gut, dass Du Logic erwähnt hast! Werd ich mal danach schauen. Ich hab zwar schon fast alle Soundprogramme, die man wirklich braucht, aber benutzen kann ich die nicht alle, z.B. Reason.
Was das für ein Tape ist? Wir dachten, dass wüsste mittlerweile schon jeder :D
Nein, im Ernst: Das Tape ist eine Art "Turntablizm Compilation" mit 50 DJ´s aus Deutschland, fast alle, die Rang und Namen haben, sind dabei z.B. DJ Hype und die Phaderheadz (sind getrennt auf dem Tape), Mr. Burnz, Mirko Machine, Plastic Jugganotz, Schmockrockaz, M-Tech, Needle-Addicts, Acee...:D:D:D
Zusätzlich sind noch drei Leute aus dem Ausland drauf: Rescue aus Dänemark, Blam aus Norwegen und Need aus Frankreich.
Der Rest setzt sich fast alles aus Forum-Members zusammen, aus der DJ´s Corner.
Die Idee hatte mein Psycho Cut Wizardz Kumpan en4ce hier im Forum gehabt, so ist dass dann alles entstanden.
Im Graff-Forum gibts auch die Covers dazu!
Wo wir herkommen? Das ist peinlich......aus der Zone...Dresden...aaahhh...jetzt ist´s raus. ;-)
Win Chester
10-01-2002, 18:54
hey dresden, war ich noch nie.....
ne, mit dem Tape, wusst ich ncoh nich, is aber ne gute Sache.
Lob an euch, und wegen Logic, guck mal in deine PM's.
mhh, ach so, visitINKUBATION HOMEPAGE (http://www.inkubation.org)
peace, Win
hi leudde
habe acee gestern gesagt, er solte das hier mal posten..
@win
wenn du nur dein Material geschnitten hast kannst du einfach unter Speichern unter abspeicher, er speichert es dann als Wave.
ich habe alles nur geschitten aber er wills nur als .mon speichern, wenn er es als wave machen würde währes ja noch kewl, mache einfach speichern unter....
als mp3 musst du unter Datei->speichern spezial gehen.
wenn ich das mache habe ich 2options punkte , einmal neue datei erstellen und datei klonen, wieder nur als .mon datei...
Hast du Effekte drauf, musst du in der Mastersection auf Apply gehen, dein gewünschtes Format, Bitrate etc einstellen und auf Ok, fertig.
ich denke ich weis was du meinst, ich habe dort aber keine effecte an, wo kann ich dort denn dateityp ändern???
so siehts aus, ich hoffe ich habe dir geholfen
peace, Timo
ich möchte die montage einfach nur als wav oder empeeTree speichern..
ich habe noch ne andere frage..ich habe das gefühl, bzw. es ist so, das sich die montage aufeinmal zuschnell abspielt...es läuft einfach zu schnell, könnte mich nicht erinnerm das ich das irgendwo umgestellt habe..wie kann ich das in den griff bekommen...
peacen danke, en4ce
@acee, war kein pro...ich habes wieder hinbekommen, mit ruhe geht das besser...;-)
Win Chester
11-01-2002, 13:56
hmm, hast du denn mal mit Apply probiert, das dürfte eigentlich gehen, auch wenn du keine Effekte drauf hast, der speichert dann einfach alles so wies eben schon ist ab.
Das Format suchst du dir dann im folgenden Fenster aus, entweder als .wav mit variabler Bitrate, oder als mp3, wo du alles nochmal bestimmen kannst.
probier mal aus.
wegen der Geschwindigkeit, keine Ahnung, wie schon gesagt, so gut kenn ich mich in Wavelab auch nich aus, gibts da keine Pitch funktion?oder Normalisieren?
tja, weiß ich nich, sorry
peace, Win
Original geschrieben von Win Chester
hey dresden, war ich noch nie.....
wenn Du wegen HipHop hierher kommen willst...bleib lieber wo Du bist ;-) obwohl wir ganz brauchbare Läden haben.
mhh, ach so, visitINKUBATION HOMEPAGE (http://www.inkubation.org)
Die Seite sieht gar nicht mal so schlecht aus! Da müsstest Du mal welche von unseren Bekannten sehen. Welcher der beiden Frekas bist denn Du? Seid Ihr beide MC´s?
danke habes auch gleich gefunden....da währ ich net draf gekommen...
peacen..
p.s. ich probiers mal mit normalisieren aber glaub net das das hilft, mal sehen
en4ce
Original geschrieben von enforce
ich probiers mal mit normalisieren aber glaub net das das hilft, mal sehen
normalisieren ist was anderes, das kannste, glaub ich, lassen!
Petrowski
11-01-2002, 17:01
nehmt doch lieber nen richtigen multitracker... wavelab is doch bloß nen editor, oder irre ich?
cool edit pro und 2000 mit plugin... gibts etliches, cool edit benutz ich aber und macht sich echt bombastisch gut... einfach mixdown und zack...
Original geschrieben von Panic Pete
cool edit pro und 2000 mit plugin... gibts etliches, cool edit benutz ich aber und macht sich echt bombastisch gut... einfach mixdown und zack...
das scheint bei jedem zu klappen, diese scheissprogramm, nur bei mir nicht! habe, glaube ich, eine viel zu alte version.
ging auch nicht!
habes einfach im reason, gemacht, da gibts zum glück ein knopf den dreht man, und man hat perfekte geschwindigkeit...
Win Chester
11-01-2002, 18:19
also is jetzt alles OK?
dann bin ich aber froh :D ;)
@ acee
ich bin Timo, wenn du unter news ->Dates->Land in Sicht oder Hip Hop nonstop ->Pics hier gehst dann kannst du uns und insbesondere mich sehen, der zweite Mann is Casimir ausm Forum.
peace, Win