PDA

Vollständige Version anzeigen : unterschied zwischen geschlossenen und offenen kopfhörern?

HastyHandz
07-01-2002, 12:34
wo is da genau der unterschied? die sehn doch äußerlich gleich aus oder hab ich da nur nich genau hingeschaut?

DÄFF
07-01-2002, 14:13
Eigentlich sehr simpel zu beantworten diese Frage. Allein am Namen erkennt man schon den Unterschied. Bei einem geschlossenen Kopfhörer ist die Ohrmuschel so geschlossen, dass du keine Sounds von aussen wahrnimmst oder nur sehr, sehr wenig. Andersrum die von draussen aber fast nichts von deiner Musik aufm Headphone hören!

Bei einem offenen Kopfhörer ist die Ohrmuschel meist geöffnet und so hörst du mehr von den äusseren Geräuschen, aber auch andere Leude mehr von deiner Musik, was unter Umständen beides nicht so gut ist.

Insofern ist für einen DJ bzw. jemanden der öfter auf der Bühne auflegt oder auch einfach nur mal etwas lauter Musik über Kopfhörer hört und andere Leute nicht stören will ein geschlossener Kopfhörer sicher die bessere Wahl! :D

peace

DÄFF

Selecta SlipMad
07-01-2002, 15:27
offende kopfhörer sind nicht gegen den aussenschall abgeschrimt, macht sich vorallem auf der bühne negativ bemerkbar, da muss man um vernünftig zu "monitoren", die kopfhörer extrem laut machen, damit man überhaupt vernünftig was hört, ich bin bei den letzten veranstaltung immer mit nen schönen tinnitus nach hause gekommen, deshalb hab ich mir nen guten geschlossenden kopfhörer gekauft.
dafür hat er gerade im home use seine vorteile, kein schwitzen, du bist nicht voll abgeschirmt und bekommt noch gut was mit, was deine freunde machen

wenn du mal das bild vom OHP 400 anguckst, die ganze ohrmuschel ist mit schwarzen kleinen löchern durchsiebt, der treiber höngt frei in dieser muschel an drei stangen...

DÄFF
08-01-2002, 21:34
Yo Slippie!

Hab den OHP 400 von Omnitronic auch, allerdings nur weil www.dieboxhifi.de den SHP 500xl nicht mehr auf Lager hatten! Aber bin trotzdem für's erste ganz zufrieden mit dem....Sehr guter Sound und für Home Use wie gesagt jut zu gebrauchen!