PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!!!

DJ Jester
25-12-2001, 17:44
ich habe grad derbe technik-problem:
Folgendes:hab vorhin das erste mal seit heiligabend wieder aufgelegt. Als erstes musste ich feststellen das ich Kanal 1 beim Vorhören nur noch auf einer Kopfhörer-Muschel hören konnte. die led-anzeige funktionierte nur noch einseitig, und dann auch noch auf der falschen Seite (also von Kanal2). Jetzt eben ist es passiert das Kanal 1 komplett tot ist. Da geht nix mehr außer ein tiefes Brummen (wie wenn die erdung nicht stimmt), hab natürlich gleich die erdung und die cinch verbindung vom kanal 1 überprüft und alles aus gemacht und neu gestöpselt etc. da klappte ungefähr 2 Minute alles tight, dann war wieder das selbe Thaeter!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin grad sehr ratlos...!!!

Peace!

DJ Jester
25-12-2001, 18:11
meiner meinung nach scheint es am system zu liegen (hab grad zu weihnachten zwei neue ortofons bekommen) hab mein altes system ausprobiert und alles war okay. ist das möglich??

iguana
25-12-2001, 21:16
Hattest du vorher Headshell systeme?

DJ Jester
25-12-2001, 21:38
ja hatte bisher (wer lacht flieg raus) die stanton 500 gold also headshell. warum?ß

Peace!

iguana
25-12-2001, 22:11
ich will nicht fliegen ( siehst du mein ernstes gesicht ? ;) )...

Bei mir wars aehnlich, nach dem umstieg auf sme systeme nur noch sehr lautes brummen drauf, das lag daran dass bei einem chinch anschluss am verstärker das masse kabel von einem chinch stecker keinen richtigen kontakt hatte ==> alle chinch stecker nochmal runter und richtig fest draufstecken...
die meisten billigen (du entschuldigst? ;) ) headshell systeme brauchen keine massekontakte der chinch stecker..deshalb isses mir vorher noch nie aufgefallen

greetz iguana

DJ Jester
26-12-2001, 13:05
Das mit dem massekabel hab ich leider nicht recht verstanden (Massekabel=Stromkabel?), hab aber trotzdem erstmal alle cinch-stecker von Verstärker/Mixer rausgenommen und noch mal "kräftig draufgesteckt". Ob du das meintest weiß ich jetzt leider nicht...geholfen hat es jedenfalls nicht.

Ich fass die Symphome nochmal eben zusammen, vielleicht kann mir dann jemand bestätigen das es am System oder am Tonarm oder am Mixer oder was weiß ich liegt...

1.) Bei beiden neuen Systemen mit SME-Befestigung hör ich auf meinen Headphones Kanal 1 nur noch einseitig, die LED-Anzeige schlägt nur noch einseitig statt doppelseitig aus

2.) Beim Wechsel auf meine alten Headshell-Systeme gibt es weder ein Brummen, noch kann ich den Kanal 1 nicht richtig vorhören. Alles läuft... Was einen Defekt am Mixer bereits ausschließt, oder?!

3.) Nur Kanal 1 brummt bei den neuen Systemen (SME), der zweite Turnie kommt mit dem neuen System super klar, auch Vorhören etc. alles okay.

Meiner Meinung nach kann es demnach nur sein, dass eins der neuen Systeme defekt ist...

Danke für alles Hilfreiche im Voraus!!!

iguana
26-12-2001, 15:18
es kann auch sein dass das neue system keinen richtigen kontakt zum tonarm hat (das würde erklären warum nur ein kanal richtigen ausschlag zeigt), versuch das system nochmal an und abzuschrauben und achte mal drauf ob es fest sitzt und ob du kratzer hörst wenn du den tonarm festhälst und das system etwas bewegst...

und versuche mal den turnie der funzt auf kanal 1 und den anderen auf 2 zu stecken... dann kannste ueberprüfen obs am mixer liegt

greetz iguana

DJ Jester
26-12-2001, 16:53
und versuche mal den turnie der funzt auf kanal 1 und den anderen auf 2 zu stecken... dann kannste ueberprüfen obs am mixer liegt

hab ich gemacht, funktionierte alles tight, hab alles zurückgesteckt, und auf einmal funktionieren beide neuen Systeme ohne Brummen, und das Vorhören klappt auch wieder einwandfrei! Kein Plan, was da passiert ist/war.
hoffentlich bleibt das jetzt so, sonst meld ich mich nochmal.. ;)

Vielen Dank!!!

CiRcUiT
26-12-2001, 19:16
N Bizzel spucke auf das system weider reinschrauben und müsste klappen !

DJ Jester
26-12-2001, 22:09
Kann es eventuell auch sein das Reloop-Tonarme nicht gut mit SME-Befestigungen harmonieren.

Bitte jetzt keine Diskussion über Reloop, ich hab nun mal welche.

Der Gedanke kam mir, weil ich immer noch nicht 100% sagen kann, dass nur das eine System defekt ist.

Peace!

tai phun!
26-12-2001, 23:10
ey reloop? die sind doch sooooo scheisse...

;) :D

iguana
27-12-2001, 10:56
Original geschrieben von DJ Jester
Vielen Dank!!!

Kein Problem, bitteschön (Was hab ich eigentlich gemacht? ;) :D )

greetz iguana