PDA

Vollständige Version anzeigen : eure besten moves

WalliDeluxe
21-12-2001, 21:10
hi leutz,
welche break-moves könnt ihr am besten, oder welche wollt ihr gerne mal lernen??? :confused:

woody
22-12-2001, 13:08
puh, ich bin noch nicht lange beim breaken dabei und kann nur sagen, dass ich den 6-step am besten von den wenigen Moves kann.
Lernen will ich natürlich alle......:D

woody_P

the empire two
16-01-2002, 16:41
also damals,vor gut einem jahr hatte ich mich auf mills basiert..damals konnte ich windmill, babymill und superman-mill..naja die englische bezeichnung für bauchmühle kenn ich nicht...!!
und naja..dann konnte ich zwei arten von swipes...x-swipes und einen swipe mit beiden beinen !!
naja und dann turtle...das wars auch schon,was ich konnte
und diese sachen habe ich in drei jahren gelernt
man darf nie denken,das das nie klappt...habe ich selber auch immer gedacht..doch durch training und geduld schafft man alles..glaubt dran !!

achja...was haltet ihr von airtwists und airtracks ?

Sidewinder
17-01-2002, 17:40
Also mein lieblings.move ist immer noch der gute alte flare
aber bei mir reicht es nur zu max. 2 umdrehungen. sonst mag ich noch jede art von handstand und freezes, am liebsten crickets.

ZantevkDMF69
18-01-2002, 20:22
also mein lieblings move..iz wohl..ach sowas gibz bei mir GARNICHT!!!!!!
naja
welchen move ich am besten behersche?! uh
früher warens die KICK UPS - FLICKFLACKS - WINDMILL-nusscracker
dann habe ich die FREEZEZ als special move gehabt und dann wollte ich auh flarez können, doch hab noch nie mehr als eine runde geschaft.irgendawann letzten jahres hab ich kein bock mehr gehabt, mich auf flares zu konzentrieren, ausserdem habe ich die anderen movez verlernt gehabt.
vorkurtzem musste ich die windmill neu lernen. handspins mache ich auch gut.headspin klappt nicht immer.1990 kann ich nur 2 runden.trotel kann ich kaum.und ich versuche jetzt den AIR SWIPE zulernen..man der izz sooo schwer..............

Like-B
20-01-2002, 12:29
mei lieblings move? Ich glaub das sind alle möglichen arten von Turtels.
den ich am besten kann? hmm... So nen bissel Flare und "one hand hops" aber am aller geilsten finde ich so hammer geile UP-ROX bei dennen man Augen dran kriegt! Die von Markus -Breakaholix ( gruß an dieser stelle ) sind sollche die mir da ganz spontan einfallen oder die von "Poo" falls den jemand kennt.
also immer schön fleißig weiter trainieren:D

Like-B

k ing
17-03-2002, 20:24
also ich habe eine kombination aus einer runde flare continuous windmill continuous special babyfteeze und als abschluss noch einen pop up. meine kumpelz meinen diese kombi burned, doch ich bin der meinung, dass es auf den style ankommt.
in sachen style lege ich besonderen wert auf top rocks und auf den sixstep mit irgendwelchen eingebauten sachen, die vor allem flüssig wirken müssen.

Juicee-B
19-03-2002, 19:51
am geilsten von allen moves kann ein richtig sauberer, flowiger, schneller, im-beat-gehaltener und kraftvoller sixstep aussehen. stylishe top und uprocks auf beat und mit viiiieeel ausstrahlung sind auch übergeil.

k ing
19-03-2002, 20:30
Original geschrieben von Juicee-B
am geilsten von allen moves kann ein richtig sauberer, flowiger, schneller, im-beat-gehaltener und kraftvoller sixstep aussehen. stylishe top und uprocks auf beat und mit viiiieeel ausstrahlung sind auch übergeil.

da kann ich dir nur recht geben. bei uns im training ist einer, der hat so ziemlich den besten und saubersten sixstep überhaupt. man könnte meinen der trainiert nur sixsteps. und seine uprocks sind auch so ziemlich perfekt. der mann hat einfach nur style. bei dem könnt ich stundenlang zuschauen, wie er nur sixstep und uprocks tanzt.

Hollywood
28-03-2002, 13:18
Also meine bsten moves sind Holoback,Headspinn,eddy,swipps und alle arten von freez.Was ich grad am lernen bin ist windmill und flickflacks.Aber der uprock und der sixstep werden oft vernachlässigt.Es kommt auch auf die ausstrahlung an.Und dafür braucht man sixstep und uprock.

Ciao Hollywood

WalliDeluxe
31-03-2002, 14:15

auf jeden fall!!! uprocks kommen immer geil rüber. was aber auch fett ist, sind so sidewalks und moonwalks ;)

Tomic
31-03-2002, 16:57
also ich würd mal sagen das ich turtle gut kann ,swipes ein bisschen und halt die normale windmühle.ich will aufjeden fall noch babywindmühle lernen (muchmill) und wenn es geht noch flare.

manuel
01-04-2002, 02:05
ich breake nicht aber ich kann diesen komischen rückwärtsgang am besten wo man so über den Boden schwebt den michael Jackson geklaut hat
:D

bboyjose
01-04-2002, 09:30
Lol den komischen Rückwertsgang ;)

Tomic
01-04-2002, 19:27
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der heißt moonwalk

Juicee-B
01-04-2002, 20:59
:rolleyes: sicher?;) :D

B-girlHea
01-04-2002, 22:17
Piecen!
Ich bin im Hollowback ziemlich gut weil ich schon immer den handstand konnter, genau so wie die Snake dieser move ist schon uralt aber es ist so geil! Der Sixstep und der Freeze sind ganz einfach die könnt ihr schnell lernen. Ich mach jetzt ein jahr und hab meinen spaß am breaken! Die swipes nicht zu vergessen sind fett! Also LET`S BREAK
euer B-girl Helena

bboyjose
02-04-2002, 00:00
Also das Six-Step einfach ist bezweifle ich, gut also mach ich ein paar Steps auf dem Boden yuhhu ich kann Six-Step :D
Nee, ich denke das der Six-Step eine arte Aussage haben soll,
wenn ich mal vergleiche was manche für Steps haben bow ey, die sind so kompliziert und schnell, doch üben macht den meister :o
Also man kann nicht einfach sagen Six-Steps? Ja klar kann ich ,kein Problem. Ich finde Six-Steps ist nicht gleich Six-Steps,
sie sind eine Art Grundschritte die dann variiert werden. Sobald man einen eigenen Style auf seinen Steps aufgebaut hat, kann man Sagen ich kann Six-Steps
Meine Meinung

woody
02-04-2002, 20:36
Kann mir jemand vielleicht tipps geben, was einen footwork
noch besser aussehen läßt, als einen normalen 6-step?
Es gibt ja echt so viele verschiedene Styles, aber wenn ich
versuche, die aus den Videos nachzumachen, komm ich meistens
total durche(mene taste, de neben o und u st, kleppt, sorry :D)ander.......okay, nachmachen sollte man vellecht ncht, aber zum
lernen st es ganz gut....!
Was habt hr so für trcks auf lager, de hr mr sagen könne?

woody

WalliDeluxe
02-04-2002, 21:05
Original geschrieben von Tomic
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der heißt moonwalk
klar heißt der moonwalk, und zur seite is sidewalk ;)

WalliDeluxe
02-04-2002, 21:14
Original geschrieben von woody
Kann mir jemand vielleicht tipps geben, was einen footwork
noch besser aussehen läßt, als einen normalen 6-step?
Es gibt ja echt so viele verschiedene Styles, aber wenn ich
versuche, die aus den Videos nachzumachen, komm ich meistens
total durche(mene taste, de neben o und u st, kleppt, sorry :D)ander.......okay, nachmachen sollte man vellecht ncht, aber zum
lernen st es ganz gut....!
Was habt hr so für trcks auf lager, de hr mr sagen könne?

woody

also sixstep ist schon geil, ich denk mal du solltest den auf jeden fall mal üben und wenn du ihn gut kannst würde ich ihn noch mit anderen tricks verbinden. zum beispiel noch ein fivestep einbauen und so sprünge darein bringen, das sieht in den videos immer so schwer aus, aber mit ein bisschen übung geht alles!!! also ich bin hier nich so der trickspezialist, ich weiß zum beispiel garnich was ein footwork ist, aber egal. versuch einfach mal so einen eigenen style zu finden, mach einfach das was du am besten kannst und fang an, neue tricks zu lernen und in deinen tanz einzubauen!! peaz, walli

Juicee-B
02-04-2002, 23:04
@ walli: footworks sind schriite auf dem boden, auch oft styles genannt, wie wenn man z.b. eigene sachen erfindet und sie mit dem sixstep mischt. das nennt man dann footworks.

@ woody: ich weiss, es ist echt nicht einfach sich am anfang selbst schritte auzudenken, aber versuchs bitte, und guck so wenig wie möglich ab. ich hab am anfang auch gebitet und dann merkte ich, wie schwer es ist, sich wieder von den sachen zu lösen. die schritte, die man sich selbst ausdachte, waren einfach nicht so gut wie die gebiteten. aber mit der ziet & übung klappts schon!

@ jose: styles sind dann nicht mehr sixsteps, sondern styles im sixstep. aber ich denke auch, dass viel zu viele sixsteps als einfach abstempeln. die schrittfolge und den schnell zu machen mag einfach sein, aber lass ihn dann erstmal richtig flown und führ ihn mit viel power aus... das verstehen die meisten nicht. ich denke, sixsteps sind nicht gerade einfach aber richtig ausgeführt sind sie verdammt tight!

peeze
juicee

woody
03-04-2002, 12:08
@Juicee
Hm, ich hatte gedacht, man würde davon mehr lernen.
Sag mal, hast du vielleicht ein 6-Step Video, wo einer das macht,
was du beschrieben hast? Ich kann es mir nämlich nicht so gut
vorstellen, wie du das gemeint hast, Juicee mit flow etc.....?

woody

Tomic
03-04-2002, 12:41
es kann sein das er genau des meint was du denkst nur das er halt andere bezeichnungen hat.so is es auch bei uns , bei uns in pungscht heist die windmühle - windmühle und in eberstadt (nachbarstadt) helikopter

WalliDeluxe
03-04-2002, 21:18
@ walli: footworks sind schriite auf dem boden, auch oft styles genannt, wie wenn man z.b. eigene sachen erfindet und sie mit dem sixstep mischt. das nennt man dann footworks.

danke! wär ich auch drauf gekommen, nein im ernst, ich mach zwar irgendwelche sachen, hab aber keine ahnung wie das in wirklichkein heißt. mir sagt ja auch niemand was ich so lerne!!! :)

Juicee-B
03-04-2002, 22:51
@ walli guck doch mal auf den i-net seiten bei den movebeschreibungen, und wenn das so ähnlich aussieht wie das was du gerade übst wirst du wohl wahrscheinlich den namen erfahren :rolleyes: hiphop.de hatte glaub ich mal ein "move-lexikon", da kannst du auch nachgucken.

@woody: flow ist wie die schritte "fließen" also ohne (wenn nicht absichtliches) stoppen und haken etc. biten ist das nachmachen von sachen.
kannst du mittlerweile einen sixstep? ist nicht böse gemeint, ich kenn ja deine umstände ;)
noch fragen? feel free!

woody
04-04-2002, 14:16
@Juicee
:D....wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass ich
seit einem halben Jahr den schon kann, als Storm hier war ;)

woody

Juicee-B
04-04-2002, 23:45
wiess ich doch :cool: aber ich weiss ja net ob man den wirklich daraus lernen kann. und als du dann auch noch nach einem video gefragt hattest :rolleyes:

woody
05-04-2002, 15:04
Ne, das Video wollte ich haben, um mal zu gucken, wie echt
gute 6-Steps aussehen...ich hab bis jetzt nur langsame zum
lernen gesehen.......

woody

Tomic
06-04-2002, 13:41
zieh dir doch einfach mal ein paar battle of the years rein oder freestyle sessions

woody
06-04-2002, 16:34
:D......ich hab eine ganze CD voll, auf der die ganzen Videos von style2ouf.com drauf sind und noch so andere......

woody

Tomic
07-04-2002, 14:39
ich kenne alle alten videos von style2ouf und die neueren.

TOMIC

woody
07-04-2002, 21:34
ich auch :D

woody

Tomic
08-04-2002, 21:42
ich hab heute wieder einen fetten headspin gesehen ,life. beim training.ich will auf jeden fall noch en paar power moves lernen
wulf
flare
space turtle

Juicee-B
10-04-2002, 14:39
sind wulf und space turtle net ungefähr das selbe :confused:
oke, vielleicht sind beim einen die beine mehr ausgestreckt und man ist horizontaler zum beden.. :rolleyes:

Tomic
10-04-2002, 17:10
eija ich kenne wulf unter den namen wie kujo oft macht einfach nur so stehen.stimmt aber eigentlich sin die beiden sachen fast gleich,aber nur fast.
du meinst aber nett beten sondern boden,oder??;) :p :p :p

Breakermachine
22-04-2002, 22:32
yo mein bester trick ist eine kombi aus airtrex,airtwist und flyer:o

Tim bin BANGA
03-05-2002, 21:16
Original geschrieben von BrainCRackeD
ich breake nicht aber ich kann diesen komischen rückwärtsgang am besten wo man so über den Boden schwebt den michael Jackson geklaut hat
Yo den kann ich auch (Moon walk) Abba ihr wisst das eh alle
und Handstand Das wars dann bei mir alles andere ausser 6 Step und Baby Freeze ist mir noch zu schwer:rolleyes:

BBOYsancay
07-05-2002, 23:53
Windmill und Munchmills, 4 runden ninety mit reverse und hollowback.
1 AIR swipe und mein bester freese mmmmmmmmm
verrat ich nich hat nämlich noch keinen namen.

Step ONE
08-05-2002, 03:05
hmm...mal nachdenken..
powermove mässig kann ich die windmill am besten. barrelmill ein bisschen. babymill und hollowback bin ich gerade am üben (nicht gerade einfach:rolleyes: ). hab auch schon drei runden headspin geschafft, übe ich aber nicht regelmässig.
freezes kann ich baby-freeze und chair-freeze mit dem fuss knapp über dem boden *fresh*. klappt aber nicht immer (leider).
ach ja, fast vergessen: einzige combo die ich kann ist windmill-backspin. müsste ich aber auch noch verbessern...
styles und tricks hab ich auch ein paar nette sachen drauf. den echten sixstep hab ich jedoch nie gelernt *schäm*

hab' also noch viel vor.
peace!

Kigs
10-05-2002, 17:15
So dann will ich auch mal mein Senf dazu geben.Ich breake jetzt seit ungefähr einem halben Jahr.Meine besten Moves sind Turtle, Toprocks,Backspin,6 Step,Worm vorwärts und rückwärts und jetzt bin ich dabei die Windmill zu lernen.So das wars.

Kigs

Crash-Breaker
30-05-2002, 19:56
Naja also ich glaube,dass ich FlickFlack (vorwärts) und die Welle!
Ich würd gern paar leichtere Windmills und HeadSpin lernen!

Pou
01-06-2002, 15:45
Ich will Air Twists schaffen!!!!!!!

Crash-Breaker
03-06-2002, 14:43
Juhu!Ich hab ne Drehung und Aufstehdrehung als Windmill geschafft!!!

KZWO
09-06-2002, 00:15
Original geschrieben von Breakermachine
yo mein bester trick ist eine kombi aus airtrex,airtwist und flyer:o

kriegt das eigentlich keiner in seinen kopf rein, dass das ding flare, und nicht flyer heisst? flyer sind die kleinen plakate wo hiphop jams vorgestellt werden! sämtliche türken und marokks die ich kenn kriegen das net in ihren schädel rein.
munchmill nennen hier auch irgendwie alle "munchmir":mad:

Tomic
09-06-2002, 11:23
ich kenn die munchmill eigntlich nur unter diesen namen Pinball oder Babywindmühle , aber seit dem ich so durchs internet surf hab ich munchmill öfter gelesen als Pinball oder so also wird es auch wol so heisen oder?

KZWO
09-06-2002, 21:28
yo. da man sämtliche umdrehungen des körpers auf dem boden um 2 achsen als mills bezeichnet, liegt es ja wohl nahe, dass gestreckte beine eine windmill und angezogene beine ne munchmill sind.

B-Boy for Live
11-06-2002, 14:50
so derbe one hand freezes das man sie nicht faken kann und die eigenen stylez ich tanze jetzt bald 2jahre aber die meisten props bekomme ich für den style und nicht für spezielle moves

Dominik
10-07-2002, 15:05
hab' zwar nicht viel ahnung von den breakdance begirffen :( aber seitdem ich capoeira mache scheint breakdance sehr viel moves zu haben die ich auch in capoeira vorhanden sind...so von wegen headspin, flick flack, turtle etc...ich find aber, dass die capoeira moves ein wenig mehr feelin' enthalten vor allem die hammergeilen saltos etc. :cool:

Tomic
10-07-2002, 15:18
kann man nicht sagen , weil des jeder anders sieht , also is es ansichts sache und man würde ewig drüber labern , aber es stimmt schon das im capoeira viele sachen vom breaken enthalten sin oder ebn umgedreht :-)
peace euer tomic
b-boy 4 life

Juicee-B
10-07-2002, 15:56
Original geschrieben von Dominik
so von wegen headspin, flick flack, turtle etc...ich find aber, dass die capoeira moves ein wenig mehr feelin' enthalten vor allem die hammergeilen saltos etc. :cool:

am anfang schien es ja so zu sein, dass breaken von capoeira beeinflusst wurde, jetzt eher umgekehrt, z.b. headspin. capoeira ist doch eigentlich ein kampf und bbeim headspin brichst du dir das genick wenn du dabei berüht wirst..
das mit dem feeling ist ne ziemlich subjektive sache... ist halt mehr kampf und akrobatik (cap. regional), breaken bleibt halt tanz, und saltos im beat---na ich weiß nicht ob das soviel mit tanzen zu tun hat

Dominik
10-07-2002, 22:24
ja einerseits habt ihr recht, man kann sich ums feelin' kloppen...capoeira is aber kein reiner kampf sondern ein kampfttanz in dem es mehr um die saubere durchführung der moves geht...natürlich wird keiner beim kämpfen ein headspin machen...solche moves waren damals auch nur tarnungen damit die weissen, die die schwarzen versklaved haben, den kampf in dem tanz nicht erkennen :confused: aber na gut sind beides zwei verschiedene styles...is auf jeden fall cool das ein breaker weiss was capoeira ist...frag ma einen nicht-breaker was das ist...der wird dich doof angucken

Tomic
10-07-2002, 23:46
@ dominik
ich kann dir garantiern das wenn du ein battle hast un deine tricks net sauber rüber bringst ,das du dann auch nich gerade gut bei den judges stehst .ausserdem find ich das man breakdance un capoeira nicht mit einander vergleichen kann , sie haben 2 beide fast den gleichen grund aber sonst sind es 2 eigentlich ganz verschiedene sachen
peace euer tomic
b-boy 4 life

Dominik
11-07-2002, 00:08
ja stimmt wohl...naja hab ich ja schon angedeutet sind beides 2 verschiedene dinge...breakdance is auf jeden fall auch richtig fett

Tomic
11-07-2002, 11:36
ach ja ich hab mal ne frage , ich weiß des passt net so hier hin aber wie mach ich den space turtle mit ausgerstreckten beinen aber zusammen (see @kujo), weil ich krieg des net gebacken , ich glaub der trick dabei ist das man seinen oberkörper vordrücken muss un dann die beine nach oder so , wenn jemand des trick kann dann kanne r mir ja helfen ?
peace euer tomic
b-boys and b-girls 4 ever

CoolRhymer
11-07-2002, 23:41
Also ich kann 6-step, 2-step, freezes,backspin,swipe
lerne gerade: flair (hab mal zwei runden gepackt juhu)
windmill(bekomm irgendwie kein schwung weil ich immer abbremse wenn ich aufm rücken komm weiss auch net warum)
ab und zu versuch ich nen ninty

naja das wars auch shcon ich breake 1 1\2 jahren ich würd abergern mal langsam die windmill können.

Juicee-B
22-07-2002, 00:36
uhhhhhhhhhhhhhhhhh hier haben wir einen ganz coolen unter uns :p

breakdance87
04-08-2002, 23:55
gibt es hier denn einen der was härteres kann als nur sixtep oder uprocks? wer kann hier den gute powermoves? z.b. airtwist oder so. ich kann z.b. flare, windmill, turtle, hadspinn. ja halt das was man können muss so.

Meister Käse
06-08-2002, 01:48
dein name verrät mir das du ein spast bist...

woody
06-08-2002, 09:59
@breakdance87
Natürlich sind hier auch welche dabei, die das können. Aber wieso
willst du das wissen???

mfg...

breakdance87
06-08-2002, 14:35
ja weil viele hier sixtep oder sonst etwas drauf haben.
ich wollte einfach nur mal wissen ob hier welche dabei sind von denen ich was lernen kann.
etwas schwerere moves so wie airtracks oder airtwist, ja so etwas halt.;)

breakdance87
06-08-2002, 16:03
dein name verrät mir das du ein spast bist.

falls du mich meinst.du sagst mein name verrät das ich ein spast bin. ich würde mal sagen guck dir erst einmal deinen namen an du meister käse. oh man da kann ich nur sagen
lol. :p
:p :p

woody
06-08-2002, 23:41
Nana....dissen könnt ihr auch woanders!

@breakdance87
Meinst du etwa durchs Internet ist es leicht jemanden einen
Airtwist beizubringen? Ich bezweile das....die basic ist vielleicht
etwas einfacher aber solch Powermoves??? :eek:

mfg...

Juicee-B
07-08-2002, 10:41
er kann doch auch nur die basic-powermoves.... und style scheint auch nicht viel zu zählen wenn man mit "NUR sixsteps und Uprocks" kommt... ein richtig geiler sixstep sieht geiler aus als n airtwist, und ist mindestens genauso schwer wie ne windmill. oder?!
headspin schreibt man übrigens so :eek: ;)
außerdem, wer airtwist etc. lernen möchte, sollte nicht mehr auf das internet angewiesen sein!!! was kann ich dir denn andere tips geben, als ziehen, ziehen, ziehen??!:o :rolleyes:

bboyjose
07-08-2002, 21:01
Breakdance87 , drückte sich nur etwas falsch aus. Ihr wußtet genau was er meinte mit Airtwist lernen ;)

Deaken Frost
05-11-2002, 10:49
Yo Peaze ich behersche den Freeze aller Art ganz gut und kann bis zu 5 min gefroren bleiben bleiben :cool:
Mein Brother is erst 10 und kann Spider, Crabb, und Sheep ziemlich gut...:cool:
Also ich will natürlich alle Moves lernen die es gibt und selber welche kreiren......:D

woody
05-11-2002, 13:54
Was ist denn Spider, Craab und Sheep? :confused:

mfg...

BearThaBreaker
05-11-2002, 15:37
bin auch noch ned lang beim breaken und kann auch nur Sagen das ich n 6stepswitchThaSideTo3step am besten kann :D
dieser Move is ne eigene kleine Combie von mir ;)

SONIE
07-11-2002, 22:21
Wall-Flip mit 2 Schrauben....vielleicht nich der schwerste, aber fürmich der spektakulärste;)

-rad!cal-
08-11-2002, 15:14
hui mein ersta beitrag hier :)
mmh ich break jetz eigentlich schon seit 3 jahren aber nicht wirklich konstant...
kann vielleicht ein paar mills , sixstep und freeze...

Aber bei den extremen powermoves versagts bei mir... :(
muesste wohl mehr trainieren...

naja ich denke das es einige hier erstaunlich drauf haben...
bin hier mal durch zufall drauf gestossen
und hab mir gedacht ich registrier mich mal :)

cu da rad!

woody
08-11-2002, 15:20
Jo, dann an dieser Stelle mal willkommen im Forum!

Wenn du Fragen oder sonst was hast, kannst du diese hier
stellen, doch vielleicht liest du dir erstmal die anderen Topics
hier durch, die dir vielleicht deine Fragen schon beantworten
könnten. ;)

mfg... :)

TOBROCK76
21-01-2003, 19:26
Zu arg, Mann! Mich hat's ja eben zerrissen, als ich den Artikel von Deaken Frost gelesen hab. ..Alder, isch kann konkret 5 Minudde eifriere! Wer hält 5 Min. lang einen Freeze? Egal. War halt lustig! Was meine Moves so sind? Bin weniger Power Move Spezialist. Irgendwann habe ich erkannt, dass mir Styles zum einen mehr liegen und zum anderen besser gefallen. Power Moves rocken auf jeden, wenn man richtig abgehen kann. Auf Jams z.B. find ich Styles passender, zumal wie bekannt jeder Kunstturner Twister und so lernen kann. Aber einen eigenen Stiel zu entwickeln und nach der Musik zu tanzen kann nicht jeder.
One Love, TOBROCK, Soul at Rock.

Ronec
22-01-2003, 12:49
Powermoves sind fett und kommen gut, wenn du unbedingt ne Alte klar machen willst aber ich persönlich stehe absolut auf Styles, Pop-locking und Boogie.Das nenn ich noch tanzen, den Rest nenne ich Sport oder Spannungen loswerden.
Peezn

PaulChao
23-01-2003, 20:08
ich hab mir vor kurzer zeit das boty02 angekuckt und im finale fand ich den "uprock" battle zwischen einem koreaner und nem franzi total hammer, das sah einfach stylisch aus. kann mir einer sagen ob es ein uprock war?? wo die leuts in die hocke gehen und wieder auf und ab und dabei irgendwelche pops machen. passt zwar nicht hier rein, da man ja angeschnauzt wird, wenn man n thread aufmacht :)

BBoy Ammo
23-01-2003, 20:17
Das waren Battle Uprocks
Also wars ja fast richtig was du gesagt hast :)
Jo also die moves die ich am besten kann sind 1990's
Und One-Hands Bin auch grad am Airtwist :D
Ich find styles auch ziemlich fett aber das is net so mein ding
Ich bin eher so en powermove freak :)

HeadspinDeluxe
24-01-2003, 20:27
hi @ all,
ich bin jetzt ein halbes jahr bei breaken und kann auch schon ein paar sachen. zuerst hab ich mich nur auch die windmill fixiert, die ich dann auch schon nach 4 wochen halbwegs draufhatte. nu mach ich die "ohne arme"(nicht zusätzlich stützen). dannach habich erst mit uprock angefangen und anschließend mit swipes und headspin. neuerdings kommt auch 90's dazu. ich mach im training abwechseld die verchiedenen moves, mal eins auch das ganze training nur einen move, an dem ich dann arbeite. wie sieht das bei euch aus ? wie oft trainiert ihr um eure moves zu üben oder zu perfektionieren ? ich hab 5 mal die woche training je 2 stunden.macht's ma gut ich hab heut 21 uhr nochma training. also ciao

SeAn'
07-12-2003, 11:21
hey
Ich trainiere auch so 4-5 mal die woche, ich kann powermoves usw. aber mien größtes problem ist der 6-step, ich hab manchmal so wenig ansporn mir das was einfallen zu lassen !
Wenn ihr trainiert, wie macht ihr das anfangen gleich mit powermoves oder erstmal stylen , steps usw. ?????
Ich finde die schmerzen in den beinen die so nach einer weile 6-step, 3-step und side shuffle kommen sind hölle und musst dann immer erst mal pause machen !!!
thx

so long...............
don't stop till perfect !!!SeAn'

Battle element
08-12-2003, 07:57
Original geschrieben von SeAn'
hey
Ich trainiere auch so 4-5 mal die woche, ich kann powermoves usw. aber mien größtes problem ist der 6-step, ich hab manchmal so wenig ansporn mir das was einfallen zu lassen !
Wenn ihr trainiert, wie macht ihr das anfangen gleich mit powermoves oder erstmal stylen , steps usw. ?????
Ich finde die schmerzen in den beinen die so nach einer weile 6-step, 3-step und side shuffle kommen sind hölle und musst dann immer erst mal pause machen !!!
thx

so long...............
don't stop till perfect !!!SeAn'

Jo SeAn',

Ich trainiere jeden Tag.Meine Besten moves sind:Turtle,Armspin und Freezes.Powermoves kann ich nicht.Meine Windmills sind zu langsam,bei Twist hauts mich immer auf den Rippen,Headspin mache ich grad mal 2-3 drehungen,Flare....grad mal 1 Runde.Ich trainiere die ersten 1-2 Stunden nur Styles und dann erst die Moves.Wärmst du dich auch richtig bzw.Dehnen?

peace

Keep on moving

sTYLEiANOs
08-12-2003, 14:59
Original geschrieben von Battle element

Wärmst du dich auch richtig bzw.Dehnen?

nanana:eek:
les dir besser mal "wie trainieren" durch!!!-da steht etwas übers dehnen VORM training drinne!!!- ich suche aber immer noch den bericht darüber!!!:rolleyes:

Mr. steevy
08-12-2003, 15:56
Tach ..

Meine besten moves: die Ganzen einsteigersachen (Bakcspinn, Kneespinn, ...usw.) Swipes (favourite, weil kombomixer), windmillvariationen, 1990, Headspinn, Frontflip, FlikFlack, Backflip, Sixsteps&Styles, sämtliche Freeces, Armjup beid und einhändig, Sämtliche Uprocks Toprocks HipHopsteps und Battlesteps....und natürlich Powerkombos aus allen powermoves!

Dinge die ich sonst noch mach: Boogaloo, Flair(nich gaaanz perfekt), n bissl Locking & Popping

trainier seit fast 7 Jahren, so ca. 3x die Woche das reicht....

greez steevy

Battle element
09-12-2003, 14:09
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

nanana:eek:
les dir besser mal "wie trainieren" durch!!!-da steht etwas übers dehnen VORM training drinne!!!- ich suche aber immer noch den bericht darüber!!!:rolleyes:

Jo Style,

Ich habs gelesen.Ich meinte das auch nur allgemein.Ich mein ich könnte auch nicht ohne warmmachen einfach auf der Tanzfläche reingehen und windmills ziehen oder so.Das tut weh.Ich dehne nie vor dem training sondern danach.Ich tu mich nur vor dem training warmsteppen.Verstehst du was ich meine?:)

peace

Keep on moving

sTYLEiANOs
09-12-2003, 15:11
Original geschrieben von Battle element

Jo Style,

Ich habs gelesen.Ich meinte das auch nur allgemein.Ich mein ich könnte auch nicht ohne warmmachen einfach auf der Tanzfläche reingehen und windmills ziehen oder so.Das tut weh.Ich dehne nie vor dem training sondern danach.Ich tu mich nur vor dem training warmsteppen.Verstehst du was ich meine?:)

peace

Keep on moving

selbstverständlich warmsteppen ist ein muss;)
hatte es falsch verstanden aber da ein mod eine autorität ist hast du dich unglücklich ausgedrückt:D

Battle element
09-12-2003, 15:27
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

selbstverständlich warmsteppen ist ein muss;)
hatte es falsch verstanden aber da ein mod eine autorität ist hast du dich unglücklich ausgedrückt:D

Tut mir so leid(schluchz),das ich mich so unglücklich ausgedrückt hatte(verzweifel)

:D :D

peace

Keep on moving

Mroldschool
09-12-2003, 20:52
meine moves sind sozusagen "sixstepstylez" windmill ein paar freezes tanze schon zulange dafür versuch im moment den headspin und den turtle und versuche erstmal den spagat hinzukriegen die moves die ich kann sehen auch nicht sehr flüssig aus oh man ich liebe breakdance ich trainiere hart aber es passiert alles so langsam aber ich spüre schon wie es im moment vorwärts geht

DjGist
20-12-2003, 01:07
Ich kann recht viele Moves, Powermoves... Den Move, den ich am besten kann ist der Handspin!!! Ich mach locker 20 Drehungen und dann noch 5 Drehungen am Schluss mit dem einen Arm auf dem Rücken. Ja, den Handspin kann ich echt gut!:)

facei
25-12-2003, 03:15
najaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wirklich gut kann ich nichts trainier jetzt ca. nen halbes jahr trozdem handglider one hand top turtle kann ich eigentlich immoment trainier ich wolf und bessere up rocks /six step

Rolli2k
25-12-2003, 19:30
Also ich mein ich hab kein besten move ich behersche zwar net alle powermovez z.B. Airtrack , wolf , oder headspin..
Ich Konzentrier mich lieber auf ausgefallene styles die einfach nur ballern und was mit dem battle feeling zu tuen haben naja.......

mFg SwIfTy

ZantevkDMF69
27-12-2003, 18:17
Original geschrieben von Rolli2k
Also ich mein ich hab kein besten move ich behersche zwar net alle powermovez z.B. Airtrack , wolf , oder headspin..
Ich Konzentrier mich lieber auf ausgefallene styles die einfach nur ballern und was mit dem battle feeling zu tuen haben naja.......

mFg SwIfTy

:confused: :confused: :confused:
hab ich was verpasst????

Turkish_HipHop
28-12-2003, 02:02
Ich tanze breakdance schon seit ich 13 bin und bin jetzt 22!

und meine besten moves sind : der flyer, benchmill, airtwist und uprocks!!

lernen kann mann breakdance auf verschiedenen veranstaltungen. Nicht in Tanzschulen oder so!! mann muss sich breakdance selbst kreativieren und freestylen. Das kann man nur durch abgucken und körperbeherschung dafür braucht mann jede menge fitness. Sonst kann man das vergessen!!!!!

Veranstaltungen wie z.b bei der You messe die jedes jahr im sommer ist, Break on trough, Battle of the year oder in discos oder auf der strasse!

sTYLEiANOs
28-12-2003, 03:15
oder in jugendhäusern usw usf....

nein man brauch keine fitness- auf jeden fall nicht am anfang!!!-man benötigt zeit, gedult + disziplin!!!- die fitness kommt nachher von selbst!!!- und nach einer gewissen zeit merkt man auch das ein wenig krafttraining nicht schadet!!!-vorallem der gesundheit zu liebe.........

flyer => FLARE- kommt von dem turner THOMAS FLARE!!!
benchmill,hm keine ahnung => babymill bzw munchmill???-ich denke schon...:)

Turkish_HipHop
28-12-2003, 11:29
Ich habe es echt nicht drauf mit der rechtschreibung der moves ich kenne sie nur vom hören wie z.b flyer = Flare usw.

Ich habe da noch eine frage an dich wie nennt mann den move wo mann sich mit gespreizten beinen um sich dreht.

Bei uns in Bochum nennen alle das lupe oder helikopter sind das die korrekten bezeichnungen???

ZantevkDMF69
28-12-2003, 13:42
ES GIBT KEINE 100% RICHTIGEN NAMEN!!
es gibt an den verschiedensden orten der welt auch verschiedenste namen.
Allerdings gibz ein paar, die wirklich weitverbreitet sind.
Helikopter ist zb. weit verbreitet.
Helicopter: Gehört zu den Mills, Synonym für Windmill. Bezeichnung für Drehungen um die Körperlängsachse, wobei die Beine gestreckt bleiben.

es gibt wirklich viele bboys die FLYER sagen, aber das schreibt man dann auch so!
der Flare wird [FLÄR] ausgesprochen

Pone67
08-01-2004, 17:54
Ich glaub meine beste PM-Combo die ich jeh geschafft habe war Flare 2 Ellbow Flare 2 Flare 2 Swipes 2 Munch 2 Mill 2 Flare 2 Mill 2 One Hand Hop!!!

Hab sie seit dem aber nie wieder so geschafft. War wohl 'ne riesen Portion Glück mit im Spiel.

Muss wieder mehr trainieren, bin zur Zeit voll am abkacken. :(

Arbeiten ist scheiße!!!

Breaker94
22-01-2007, 14:03
Hy Leute

Bin gerade beim Breaken,
hab ihr mir ne Trick`s anleitung? oder so würde mir sehr helfen.:D

Gruß Simon

purtzel
22-01-2007, 16:44
Schau dich einfach mal hier im Forum um... gibt einiges zu finden für Anfänger!

Stretch Dude
23-01-2007, 13:59
ey simon wo kommst du her ich kenn nen breaker der simon heißt*G*

Breaker94
23-01-2007, 14:13
Ich glaube nicht dass du mich kennst aber ich Wohne in der Nähe von Reutlingen.

aycool
23-01-2007, 22:13
pm funktion nutzen, danke.

F|CK D|CH
24-01-2007, 02:20
ich kann C3PO nachmachen

purtzel
24-01-2007, 11:31
Ich glaube nicht dass du mich kennst aber ich Wohne in der Nähe von Reutlingen.

In Reutlingen gabs früher immer sehr freshe B-Boys... ich an deiner Stelle würd mich man in Reutlingen umhören wenn du was lernen willst! Hatten immer Reutlinger am Start wenn wir Jams organisiert haben... weiss nur leider nicht mehr wie die alle hiessen!

Breaker94
24-01-2007, 21:07
Wow cool alles klar dann hör ich mich mal in Reutlingen um
Danke

Gruß Simon:)

B-Girl für imma
25-01-2007, 18:57
Also ich würde sagen mein bester move ist der 6-Step ich hab da schon viel eigenen Style reingebaut aber ich mach auch gern alle möglichen Arten von freezes hab auch schon einen "eigenen" kreiert is aber nich ganz so toll würd ich sagen in moment lern ich Windmill wasich auf jeden lernen will sind Hoppings und alle möglichen Arten von Saltos und übel gerne Flare und swipes
ich hab mir ganz schön was vorgenommen dafür das ich noch nich mal ein jahr breake aber ich schaff das!!!
Peace

sKetch84
26-01-2007, 10:16
hau rein b-girl für imma! hast die richtige einstellung! weiter so! :)

2Fast
26-01-2007, 19:44
so siehts aus...

mein lieblingsmove is und wirds a imma bleiben...FLARE!!!

dazu noch munches und airtwist. aba flare is favorit

B-Girl für imma
29-01-2007, 13:08
jo flare sieht übel geil aus ich selber kann das noch nicht aber es hat schon i-wie Style wenn man einen sieht der so einen richtig üblen Flare zieht
jo hab oben noch was vergessen will aufjeden noch headspin lernen ich kann schon aufm Kopf stehn aber das mit dem drehen klppt noch nicht so ganz aber es wird schon
Peace

purtzel
31-01-2007, 10:08
Hoppings und alle möglichen Arten von Saltos

Was sind denn Hoppings?:confused:

Saltos sind recht simpel... die Bewegungsabläufe sind viel unkomplizerter wie zum Beispiel bei nem Flare oder ner Mill! Im Grunde genommen brauch man nur Überwindung und n bisschen Sprungkraft... das lässt sich alles sehr schnell erlernen! Bisschen schwieriger sind dann Auerbach Saltos oder seitwärts gesprungene... aber auch das ist nicht so kompliziert!

B-Girl für imma
02-02-2007, 11:20
Hoppings ist wenn man im Handstand springt oder?? hab ich mal i-wo gelesen
nen paar Sprünge schaff ich scghon aber eher vereinzelt
Das mit den Saltos hört sich cool an mein problem ist glaub ich wirklich diese Überwindung denn ich glaub wenn man flasch fällt kann man sich dabei ziemlich verlezten ich werde es wahrscheinlich am besten auf einer matte oder so ausprobieren man wird sehen ob es klappt
Peace

purtzel
02-02-2007, 15:37
Hm... diese Handstand-Rumhüpf-Stylez kenn ich... aber das man die Hoppings nennt wusste ich nicht! Hoppings kenn ich irgendwie in nem völlig anderen Zusammenhang!

Also das rumhüpfen im Handstand is wenn man die Kraft hat und sich gut im Handstand halten kann recht simpel... einfach mit den Füssen bisschen Schwung holen dann geht... nur mit den Armen abdrücken is schon hart! Am besten erst mal im Handstand laufen können... dann erst mit dem rumhüpfen anfangen!

Wenn man bei Saltos Angst hat wirds halt auch schwerer... einfach ganz locker drauf losgehen! Der Bewegungsablauf is so easy das man gar nicht gross nachdenken muss... einfach Matte schnappen und ausprobieren! Am Anfang kann man sich zwei Kumpels schnappen und sich an deren Schultern abstützen damit man die Kopfüberbewegung gewohnt ist... dann mit Hilfestellung anfangen und dann ohne! Vorher vielleicht noch Handstandüberschläge vorwärts und rückwärts üben... das is ne gute Grundlage und ausserdem relativ schnell zu lernen!

B-Girl für imma
11-02-2007, 12:06
ok thx für die Tipps leider kann ich immo nich trainiern hab mir die hand verstaucht aber soblad es wieder einigermaßen geht, geht die post ab
nei ich würd ma sagen back to gthe Topic
was wollt ihr noch so lernen oder welcher move gefällt euch übel gut???
Peace

2Fast
11-02-2007, 20:04
hehe,welcher move noch übel is,is der elbow-twist mit einem ellenbogen also one hand elbowtwist:D

oder one hand airtwist...
solche sachen sind halt übelst spektakulär und schauen pervers geil aus:D

purtzel
12-02-2007, 10:04
Hab ich bisher nur einmal gesehen... Double-Tracks! Gehört wohl zum übelsten und gefährlichsten was man so machen kann... definitiv Kamikaze-Style!:eek:

Mich persönlich reizen Moves kaum noch... interessier mich fast nur noch für Stylez, he he!

2Fast
12-02-2007, 14:59
stylez gefallen mir auch besser.aba es geht trotzdem nichts über einen schönen sauberen flare oder airtwist *sabber*:D

sTYLEiANOs
12-02-2007, 22:01
stylez alleine sind langweilig, genauso wie powermoves alleine sind langweilig ...
dies oder das, darauf kommts doch garnicht an!

es muss ein komplettpaket sein und in sich stimmig ... :D

2Fast
12-02-2007, 22:45
der meister hat gesprochen!:D

purtzel
13-02-2007, 12:22
Stylez alleine sind definitiv nicht langweilig... es gibt nur viel zu wenig wirklich gute Styler! Bestes Beispiel für absolut gelungene Stylez ist wohl Sonic aus Dänemark... hat zum Beispiel beim Ultimate B-Boy Session 3 Battle gewonnen ohne jemals nen richtigen Powermove gemacht zu haben... und da waren einige andere verdammt gute Tänzer mit am Start! Die Leute sind einfach ausgerastet bei seinen Stylez... der hat teilweise mit simplen Schrittkombostylez mehr Aufmerksamkeit bekommen als viele andere mit üblen Powermovekombos!

sTYLEiANOs
15-02-2007, 19:00
die meisten styles sind für mich powermoves ...
das style was ihr meint ist für mich einfach nur footwork!

zb ist darkness ein styler, hong10 ein styler, physicx ein styler usw usf ...
(power styler!) ...

z.b. footworkbattle bei ibe find ich sooowas von langweilig, genauso wie powermovebattle ...

Tokka
15-02-2007, 23:50
aba styles sind schon nen bisschen mehr als nur footwork und powerstyles...

Torchig
16-02-2007, 00:34
mein bester move ist der nose-twister

purtzel
16-02-2007, 12:25
die meisten styles sind für mich powermoves ...
das style was ihr meint ist für mich einfach nur footwork!

He he... du nimmst es doch sonst so genau mit den Bezeichnungen für Moves... und dann sind "die meisten Stylez für dich Powermoves"?:confused:

Ich mein definitiv keine Powermovevariationen oder Footworkvariationen... das was ich meine sind Tänzer die einfach generell herausstechen weil sie den selben Tanz den auch andere tanzen auf ihre ganz eigene Art und Weise umsetzen... sei es durch Kombinationen mit Elementen aus anderen Tänzen oder durch Variationen bekannter Bewegungen... was auch immer! Die Namen die du aufzählst würden mir in dem Zusammenhang gar nicht in den Sinn kommen... mir würden so bei den ersten Überlegungen Leute wie Sonic, Clear Black, Kid-Head, Amigo (zu seinen besten Zeiten) oder auch Mr. Wiggles und Poppin' Taco einfallen!

2Fast
16-02-2007, 13:12
hong10 hat auch seinen eigenen style,der mir persönlich sehr gefällt...

oder junior,mit seinen spring-style :D

sTYLEiANOs
16-02-2007, 17:33
ja check physicx, der is nicht "der" powermover ...
aber "styler" in dem klassischen sinne auch nicht!?

er hat gute sachen/kombinationen, zieht sein ding durch und ist darin sehr gut ...

kujo zb, ist STYLE pur, aber ihn würd ich nicht zu dem klassischen "style" zählen, also footwork, tops/ups + variationen ...

schwer zu erklären alles,oder? :D

sonic klar ist gut, aber kein plan, find ich jetzt nicht sooo krass.
remind, von style elements, er ist auch nicht "styler" im klassischen sinne :D , aber über fett, sowas gefällt mir und er macht ja fast null powermoves oder zb luigi (kein plan, rsc?) sehr sehr fett, auf jeden fall, besser als eine ellenlangepowermovekombo ganz klar! aber wir müssen ja nicht diskutieren wer hier wen besser findet, sondern die gründe auflisten, oder so, haha.
(DIE GANZEN BEGRIFFE SIND BEHINDERT DIE SIND VIEL ZU UNEINDEUTIG!)

wiggles aber zb is ja nicht mehr "klassischer" bboy, sondern funkstyler.
kann man doch da garnicht mit vergleichen,oder? :D

BreakenderEsel
02-03-2007, 21:16
Mein Bester Move: Der DonkeyWalk. Hab ich g`rad erfunden. Die genauere Beschreibung der Bewegung kommt später.

B-Girl für imma
12-04-2007, 19:33
Hi mal wieder
ich find im moment ist mein bester move der swipe spin ich hab den relativ schnell gelernt und es macht mir cht spass daran immer noch irgendwo kleine sachen zu verbessern und so
Peace