PDA

Vollständige Version anzeigen : RS-232c am s950

259
31-10-2005, 19:32
Salute

Am akai s950 befindet sich ein anschluss mit 25 Pins namens RS-232c.Ich habe gerade bemerkt .dass mein anschluss vom Zip laufwerk exakt draufpasst nur weiß ich jetzt nicht ob der sich z.b. für Zip laufwerke oder ähnliches eignet.´
Wenn ich das gerät anschmeiße ,finde ich den name des anschlusses unter MIDI wieder.
kann mir da jemand erklären wozu der anschluss da ist.
Bevor jetzt "bedienungsanleitung lesen" kommt muß ich dazu sagen ,dass ich das schon getan habe und nichts dazu gefunden habe.

Danke

259

</rr>
31-10-2005, 20:02
bedienungsanleitung seite 46:

The next page is concerned with the S950's ability to be controlled using the
RS232 muitipin port found on the rear of the unit. This allows the S950 to be
controlled by computer for sample editing, etc., instead of MIDI.

PeterPiper0815
31-10-2005, 20:04
Soweit ich das verstehe ist die RS232 am s950 eine Art Alternative zu der MIDI Verbindung an der sich auch noch die Übertragungsgeschwindigkeit regeln lässt. Eine Verbindung zum Zip ist denke ich nicht möglich. Was theoretisch funktionieren müsste ist die Sampleübertragung auf einen PC und zurück und wenn ich mich nicht täusche müsste das dann auch schneller vonstatten gehen als der "normale" MIDI Sample Dump da man ja die Geschwindigkeit bestimmen kann. Kann aber auch sein das ich jetzt totalen Unsinn geredet hab da ich das Teil nie hatte und meine Ausführung nur auf Vermutungen basieren die ich aufgrund von kurzer Internetrecherche und eigenen Überlegungen hatte und hier kund tat :D

Peace