Vollständige Version anzeigen : Wer kennt diesen Opernausschnitt?
Hallo Leute.
Ich mache gerade einen Track und brauche einen Opernausschnitt, jedoch weiß ich nicht wie die Oper heißt. Ich habe es mal ein bisschen nachgespielt und hier reingestellt. Wer kennt diesen Ausschnitt?
http://www.geocities.com/can_edremitoglu/oper.mp3
Vielen Dank im Voraus
Greetz
CNE
JimTheBone
27-10-2005, 20:55
carmina burana - apocalyptica
mcshorty2003
27-10-2005, 21:47
ist doch von nas - hat me now oder
Original geschrieben von JimTheBone
carmina burana - apocalyptica
richtig.
ist aber keine oper (an den depperten threadersteller)...
bigmikegee
27-10-2005, 21:58
Original geschrieben von mcshorty2003
ist doch von nas - hat me nowHört sich schon n bisschen danach an:rolleyes:
Snapshot
27-10-2005, 22:00
das is aus dem anfang von redmans smash sumthin...
also schon verwendet...
also das is doch schon sowas von verramscht! wenn man einen popösen auftritt wollte nahm man carmina burana!
ich wette selbst 10000 boxer hatten das auch schon als auftritts mukke und 10000 turner als kürmukke!
Skip_Intro
28-10-2005, 00:13
Find es niedlich wie du das nachspielst :)
EviL One
28-10-2005, 00:25
Original geschrieben von Skip_Intro
word :p
mR_dELuXe
28-10-2005, 01:06
Original geschrieben von Skip_Intro
jo.. ^^
Original geschrieben von DomLen
also das is doch schon sowas von verramscht! wenn man einen popösen auftritt wollte nahm man carmina burana!
ich wette selbst 10000 boxer hatten das auch schon als auftritts mukke und 10000 turner als kürmukke!
jo oder z.b. bei der up in smoke tour die startmelodie vom ice cube auftritt
morphtec
28-10-2005, 04:51
Das Stück nennt sich "O Fortuna" und ist das erste in Orffs vertonung von 24 Liedern aus der Carmina Burana.
Nur ums mal richtig zu stellen.
Rap-Rookies
29-10-2005, 12:12
Carmina Burana ist eine Schriftsamlung eines Mönches aus dem Mittelalter, der sehr unconventionell in seiner Themenwahl war, da er auch zB pädophilen Missbrauch in seinen Texten behandelte. Der Text ist Latainisch und es geht um die unberechenbarkeit von Fortuna (Schicksal).
Wie sich hier alle mit ihrem musikalischen Allgemeinwissen profilieren müssen... Und das sind dann wahrscheinlich auch noch die Leute, die nicht mal Latein ["Latain"] können...
:rolleyes:
JimTheBone
29-10-2005, 12:58
Original geschrieben von Tantus
Wie sich hier alle mit ihrem musikalischen Allgemeinwissen profilieren müssen... Und das sind dann wahrscheinlich auch noch die Leute, die nicht mal Latein ["Latain"] können...
:rolleyes:
bist doch nur neidisch weil du kein latAin sprichst:o
:D aber irgendwie hast du recht...
Original geschrieben von JimTheBone
bist doch nur neidisch weil du kein latAin sprichst:o
:D aber irgendwie hast du recht...
oh doch, tue ich (soweit man es heutzutage noch "spricht")...
ich hab nicht "irgendwie" recht, ich hab völlig recht...
Rap-Rookies
29-10-2005, 14:53
Ich informeire mich eben gerne über Musik, die mich fasziniert. Ich dachte, dass íhr auch ein wenig Hintergrundwissen interessieren würde.
Ich kann weder Latain noch Latein oder was auch immer ... :p aber es gibt genug internetseiten, wo eine Übersetzung der Carmina Burana zu finden ist.
Ich wette Die Leute, die deises Sample als Intro benutzen, wissen noch nicht mal was dort gesungen wird!
mR_dELuXe
29-10-2005, 19:48
muss man ja auch nicht unbedingt wissen.. wenn das sample ok ist dann isses ok -,-
JimTheBone
29-10-2005, 19:59
oh doch, tue ich (soweit man es heutzutage noch "spricht")...
ich hab nicht "irgendwie" recht, ich hab völlig recht...
tschuldigung:eek:
Original geschrieben von Rap-Rookies
Ich informeire mich eben gerne über Musik, die mich fasziniert. Ich dachte, dass íhr auch ein wenig Hintergrundwissen interessieren würde.
Ich kann weder Latain noch Latein oder was auch immer ... :p aber es gibt genug internetseiten, wo eine Übersetzung der Carmina Burana zu finden ist.
gehst / gingst du nicht zur schule?
weil man da eigentlich etwas über carmina burana (so dass da für das von dir geschriebene keine weitere recherche notwendig wäre) und latein lernen müsste... (?)
maek_flei
29-10-2005, 20:42
noch nie was von gehört klingt culcha candela oder mariohana
Rap-Rookies
30-10-2005, 11:22
Original geschrieben von mR_dELuXe
muss man ja auch nicht unbedingt wissen.. wenn das sample ok ist dann isses ok -,-
Das ist ja toll. Ich denke das es Carl Orff schon wichtig war in welchem Kontext die Musik zum Text und der Bedeutung steht. Wenn die Rapper das dann als intro nehmen und danach über Weed rappen ist nicht wirklich sinnvoll...
weil man da eigentlich etwas über carmina burana (so dass da für das von dir geschriebene keine weitere recherche notwendig wäre) und latein lernen müsste... (?)
Dochh aber wohl auf keiner wo man soetwas lernt. Wahrscheinlich ist das Stoff fürs Gymnasium. Da ich aber lediglich ein Fachgymnasium besucht hatte, das sich wie der Name schon sagt auf ein bestimmtes Fach bezog, waren solche Dinge nicht unbedingt relevant.
*MACHO_MANNY*
30-10-2005, 11:41
hater...
Rosinenlunge
30-10-2005, 11:43
simper cresis ..........
Du bist momentan aber wieder ganz schön ****erig, nur am rumkritisieren, was los? du errinnerst mich irgendwie an Ernie von Stromberg..