Vollständige Version anzeigen : Der offizielle Eastcoast-Thread
MisterPink
25-10-2005, 02:44
Hier als Pendant für den ultimative Westcoast-Thread der ultimative Eastcoast-Thread!
Hier können wa schön über Eastcoast-Rap reden und diskutieren...Bitte keine Aufzählscheiße...sonst hält der nicht lange an...
mich würd interessieren
wer euer Favorit ist ob Jay-Z oder Biggie oder so
oder was ihr vom Eastcoast-Rap an sich haltet
die Zukunft und die zukünftigen Rapstars aus NewYork
und wer ist euer AllTimeFavorit?
also ich finde über Biggie geht nix und wirds so schnell auch nix geben!Jigga war gut in der Nähe sogar schon fast gleich, aber er hat biggie nicht eingeholt!Meine Meinung!
Ich finde das der New Yorker Rap impulsiver und lyrischer ist, als der restliche Rap und für die Zukunft wird ,denk ich mal, Jae Millz gut abgehen!
Diskutieren!
5
4
3
2
1
.....Los geht's!
@mods: Suchfunktion benutzt!Da war nur n QB-thread,aber NY ist nicht nur QB, also bitte offen lassen!
-MistaPink-
DoctahCerveza
25-10-2005, 02:49
eastcoast.........gut abgehn tut der terror squad,fat joe ist sehr dope,wenn er aggressive tracks macht,nicht so jiggyscheiss wie mit nelly oder schnulzen mit j.lo.
von bad boy können auch n paar was reissen,black rob und g-dep sind derbe mcs.
beanie sigel gefällt mir auch sehr,hoffentlich geht er net zu fiddy.
der ganze queensbridge krahm wie nas,mobb deep,cormega etc. is auch ziemlich cool.
harlem is grad sehr am kommen,die dips sind bombe.
aber der absolute king is jay-z.biggie gefiel mir jetzt ma gar nicht.
also ich hör zwar eher west coast, aber andererseits auch eastcoast, naja ich hör halt was mir so gefällt.
biggie ist natürlich einfach der burner (ok pac find ich noch besser aber is ja egal;) von pac gibts auch mehr stuff!
ansonsten steh ich voll auf nas, ich glaub dann wären auch schon meine top 3 genannt (naja sofern man das sagen kann)
natürlich gibts noch viel viel mehr gute leute...
wutang, bigL, jay-z und und und.....
nicht zu vergessen der ganze old school kram, den ich zwar nicht so oft höre, aber der absolut kult ist.
achja new york is auhc schon schön..obwohl los angeles... ja das ist noch besser irgendwie..oder...ach ich soltle mal schlafen gehen ich bin voll müde.
PS: the westside is the best side:p
DoctahCerveza
25-10-2005, 03:01
ah siehste,wutang hab ich voll vergessen,vorallem meth is killer.:)
MisterPink
25-10-2005, 03:19
redman ist aber auch der Burner und zusammen killen se einfach:cool:
der oldschool-kram macht natürlich auch was her:Leute wie Grandmaster Flash oder Sugar Hill Gang darf man da nicht vergessen!Die sind kult!
DoctahCerveza
25-10-2005, 03:28
a hippedi hop dehippe to de hoppe ya don`t stop:cool:
thomas gottschalks version war besser:d
Sokratazz
25-10-2005, 03:46
Die absoluten Kings der Eastcoast sind Jay-Z, Nas, Busta Rhymes und vielleicht noch der Wu-Tang Clan!
Sokratazz
25-10-2005, 03:53
Jetzt hätte ich fast schon Mos Def, Talib Kweli und Gang Starr vergessen.
Ja und wenn ihr hier weiter aufzählt wars das
Die Eastcoast hatte ja eine lange Durststrecke, weil heutzutage in Amerika die Dirtysouthbase mehr verkauft. Doch durch neue Artisten wie Saigon sieht die Zukunft schon besser aus. Sein Album wird alles ordnen (hoffe ich mal!:D). Dann Papoose! Der ist auch nicht schlecht! War ja damals auf einem Kool G Rap Album schon drauf. Juelz Santana ist mir zuviel gehypt, das heißt aber nicht, dass er schlecht ist, sondern mehr Hype als Realdeal ist.
Achso: Der beste MC aus New York ist weder Biggie noch Jay-Z!
Es ist....(das sagen alle großen MC's wie Cormega und Nas)..
Rakim!
Und nun meine Liste
1.Rakim
2.Nas
3.Biggie
4.Jay-Z
5.Kool G Rap
ich vermiss hier irgnedwie DMX in euerer Aufzählerei...is mir nur grad so gekommen...
KINGMANAONE
25-10-2005, 10:34
Ey nicht zu vergessen :
Fat Boys
RUN DMC
EPMD
Das Efx
Beastie Boys
Onyx
LL Cool J
Kurtis Blow
Kool Dj Herc
Afrika Bambaataa
MC Breezy
The Original DMX Davy D.!
Ultramagnetic Mcs
KRS one
BDP
D-Nice
KINGMANAONE
25-10-2005, 10:59
ach Tim Dog nicht zuvergessen.
Ich denke, dass Nas Biggie schon überholt hat, er ist lyrisch einfach noch weiter und was den Flow betrifft definitiv ebenbürtig!
Also Nas ist eastcoast-technisch gesehen für mich der derbste!
Garry Grant
25-10-2005, 11:35
Als ich angefangen habe, Rap zu hören, habe ich natürlich auch einige NY Sachen gehört, vornehmlich die bekannteren Sachen. Dann habe ich mich auch ein bisschen eingehender mit weniger bekannten Sachen beschäftigt, aber inzwischen finde ich die meisten Sachen schlecht. Meiner Meinung nach gibt es an West Coast und im Süden viel mehr wirklich unterschiedliche Styles. Vor allem Flow & Beats sind nicht mehr aktuell. Die einzigen die ich nach wie vor sehr ungewöhnlich und gut finde, sind Wu Tang Clan, zu mindest die älteren Sachen.
anklebreaker
25-10-2005, 11:46
Red & Meth zusammen sind Killer.
Ich denke die beiden sollten mal wieder was machen.
Ende 2006 kom mt HowHigh,das wird Burner wenn da wieder Mthe & Red mit von der Partie sind.
Killer.
Lil Fame
25-10-2005, 12:25
Original geschrieben von anklebreaker
Red & Meth zusammen sind Killer.
Ich denke die beiden sollten mal wieder was machen.
Ende 2006 kom mt HowHigh,das wird Burner wenn da wieder Mthe & Red mit von der Partie sind.
Killer.
Red und Meth sind Dope seit "Day One"!!! :D
@Topic: Ich vermisse hier M.O.P, Masta Ace, Onyx und Mobb Deep.
Naja zum Thema Eastcoast gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen... Eventuell noch Rest in Peace Mr. Biggy! :D
Zu meinen Top 5:
1.M.O.P
2.Gang Starr
3.Onyx
4.Kool G Rap
5.Mobb Deep
Kann sein das die Reihenfolge nicht 100% richtig ist, aber eines ist sicher M.O.P ist Nr.1! :D
Tha Crib
25-10-2005, 13:57
Derzeit is das Big Shug album definitiv der burner da drüben.....hör aber auch lieber west shit......
aber das album von big shug is eins was ich mir von anfang bis ende geben kann......
ein alltime classic für mich is auch das hell on earth album
mit jay z konnt ich noch nie viel anfangen.......
Touwtouw
25-10-2005, 14:54
ich sag nur ruff ryders...die ultimativen kingz der eastcoast!!!
DaffyDuckMitUzi
25-10-2005, 15:01
1. the lox
2. capone n nore
3. mobb deep (bis ca. 2001)
4. necro und psychological records
biggie und kool g rap warn auch lässig...
gibt aber ziemlich viel müll in new york, zb pete rock und cl smooth, gang starr, def jux, krs1, ra the rugged man etc
MisterPink
25-10-2005, 15:32
find ja toll, dass wir ne kleine Diskussionsgrundlage geschaffen haben, aber bitte hört auf stumpf aufzuzählen, sonst ist das hier dicht!
Ich hätt da nix gegen so hätten wir vielleicht am ende ne Top 5 der am meist aufgezähltesten Rapper, aber der Juppe und paar andere Mods haben da was gegen
also plz nicht aufzählen
Die Eastcoast mag von mir zwar wenig Beachtung und Zustimmung bekommen, aber es geht nix über den Wu-Tang Clan!
was ich ganz vergessen hab sind zwei meiner absoluten lieblingsalben:
masta ace mit long hot summer und disposable arts!!!
besonders lhs ist einfach der burner, ich höre noch immer fast täglich, zumindest immer einige tracks.
masta ace ist einfach ein meister in sachehn storytelling.
immer geile lyrics und was auch cool ist: das sind wirklich einige der ganz ganz wenigen alben bei denen mich die ständigen skits nicht nerven, im gegenteil ich fidn die saucool, weil die eben zusammen mit den songs ne storys erzählen.
also aufjden fall masta ace!!!
neger187
25-10-2005, 17:10
genau, masta ace... mit "sittin' on chrome" war er der damaligen zeit vorraus
aktuell sagen mir d-block und dipset aus n.y. zu.
ein höchst unterbewerteter rapper ist IMO o.c., dessen debut-album "word... life" ich als classic zähle und besser als"jewelz" finde
jon az rhyme
25-10-2005, 18:24
ey pfjeden nicht vergessen:
1. big daddy kane
2.fu schnickens
3.masta ace bzw crooklyn dodgers
KillahOnThaRoad
25-10-2005, 18:47
bei mir is es immer irgendwie so, dass ich den großteil vieler eastcoast-tracks erst nach 5-10 mal anhören wirklich zu schätzen weiß. :o
Also ich sag ganz klar mal Diplomats!
Also was geht über Dipset???
Ich muss ganz ehrlich sagen,die Beats sind Bombe und wenn man dann noch einen Cam'ron oder JR Writer geschweige denn nen Juelz Santana bieten kann geht nix drüber und die ganze Sache jezz mit fiffty werden sie sich wohl nur drüber lsutig machen,weil an diese Klasse kommt niemand dran,von Wortwitz und tighten Vergleichen is nur bei Dipset die rede!!
Biggie etc. sind natürlich auch nich schlecht und gefallen mir besser als fiffty und co,aber Dipset is vorne!
jon az rhyme
25-10-2005, 19:08
jeder vergisst big pun und pharao monch
carpetmuncher
25-10-2005, 19:10
Original geschrieben von jon az rhyme
jeder vergisst big pun und pharao monch
jo gibt`s den letzteren überhaupt noch? der hat doch seit jahren nix mehr rausgebracht, oder hab`s ich nur verpasst?
ich hör eigentlich fast nur eastsite.
wu tang is sicherlich eine der bessten crews ever find ich.meth is kiLLa.reakwon auch, redman auch....ALLE eingentlich.
diplomats sind auch derbe fett.wobei ich mir killa nur manchmal geben kann.game hats auch drauf find ich.tja, ich hör eigentlich so viel eastsite sachen, das es mir zu mühseelig wird das alles aufzuzählen.
zu biggi kann ich net viel sagen, hab mich nie wirklich mit dem beschäftigt, doch das was ich kenne trifft nicht so meinen geschmack.
pejc
!MiC-DawG 2055!
26-10-2005, 03:40
Original geschrieben von Touwtouw
ich sag nur ruff ryders...die ultimativen kingz der eastcoast!!!
Das war wohl ma.
Aber dieses Ding,was sie ma repräsentiert haben, is doch irgendwie vorbei.
The LOX ist ja jetzt eher D-Block als RR, DMX tritt von seinem Rücktritt zurück,hat aber schon auf "The great Depression" sein Bloodline-Ding gestartet (geht da noch was ??:confused: ),was für mich auch so aussah als wär das RR-Ding net mehr so ganz aktuell.
Swizz Beats macht ja jetzt auch mit allen möglichen Leuten was (is aber net weiter schlimm,wenn sowas wie "Like That" von Memphis Bleek oder "Streets melting" von Jae Millz dabei rauskommt) und steht net mehr so wirklich für RuffRyders.
Trotzdem sind auf "RuffRyders 4:The Redemption paar gute Sachen zB "Blood in the Streets".
Wurde schon Big L genannt bzw. D.I.T.C. insgesamt ??
Und da wären noch die Artifacts (absolute Klassiker !!),
Black Moon,Beatnuts,Das EFX und natürlich : Foxy Brown !!
Ach diese Frau... :( ;)
DasOpfer
26-10-2005, 05:45
Original geschrieben von ShiZo0
wu tang is sicherlich eine der bessten crews ever find ich.meth is kiLLa.reakwon auch, redman auch....ALLE eingentlich.
diplomats sind auch derbe fett.wobei ich mir killa nur manchmal geben kann.game hats auch drauf find ich.tja, ich hör eigentlich so viel eastsite sachen, das es mir zu mühseelig wird das alles aufzuzählen.
zu biggi kann ich net viel sagen, hab mich nie wirklich mit dem beschäftigt, doch das was ich kenne trifft nicht so meinen geschmack.
pejc
lern erstmal EASTSIDE schreiben
Lil Fame
26-10-2005, 11:41
Original geschrieben von !MiC-DawG 2055!
Das war wohl ma.
Aber dieses Ding,was sie ma repräsentiert haben, is doch irgendwie vorbei.
The LOX ist ja jetzt eher D-Block als RR, DMX tritt von seinem Rücktritt zurück,hat aber schon auf "The great Depression" sein Bloodline-Ding gestartet (geht da noch was ??:confused: ),was für mich auch so aussah als wär das RR-Ding net mehr so ganz aktuell.
Swizz Beats macht ja jetzt auch mit allen möglichen Leuten was (is aber net weiter schlimm,wenn sowas wie "Like That" von Memphis Bleek oder "Streets melting" von Jae Millz dabei rauskommt) und steht net mehr so wirklich für RuffRyders.
Trotzdem sind auf "RuffRyders 4:The Redemption paar gute Sachen zB "Blood in the Streets".
Wurde schon Big L genannt bzw. D.I.T.C. insgesamt ??
Und da wären noch die Artifacts (absolute Klassiker !!),
Black Moon,Beatnuts,Das EFX und natürlich : Foxy Brown !!
Ach diese Frau... :( ;)
Endlich mal einer der sich wirklich auskennt ;) Du spricht mir aus der Seele!
MisterPink
26-10-2005, 11:45
pejc
was kennst du denn von biggie?die meisten kennen nur N.O.T.O.R.I.O.U.S und stempeln ihn sofort mit diesem Track ab, dabei hat er nicht mal selber an dem Track gearbeitet, den hat einfach Puffy zusammen geschnitten aus alten Duetts oder Freestyles um ein neues Album von Biggie zu haben!
Ich sag nur "Me & My Bitch", "Big Poppa" oder Juicy von "Ready 2 Die" sind schon burner. Dann noch Diamond-saled(10.000.000 Platten)-"Life after Death" mit "Hypnotize","Long Kiss Goodnight" und einer meiner Favorites "I Got A Story To Tell"
Allein die 10Mio Platten, die er nur mit LAD verkauft hat, zeigt schon seine Klasse und ich finde er wurd nicht umsonst als Godfather of Rap und King of NY bezeichnet!
zu BigPun: Find ich sehr einzigartig!Das war schon ein ganz spezieller Rap halt mit puerto-ricanischen Einflüssen!Habe die beiden letzten Alben von ihm und bin sehr damit zufrieden, sehr geile Tracks und sehr verschiedene abwechslungsreiche Tracks und nicht immer das gleiche wie bei DMX!Ich finde der brüllt nur ins Mikro, nachdem 1.Mal hat man kein Bock mehr den anzuhören,weil man sich fragt, warum der ein so anschreit!
-R.I.P. BIG'S
-MistaPink-
Verkaufe den MG10/2 Stereo Mischer
ganz neu in Verpackung, nicht einmal benutzt.
105 €
wohne in Köln 0179 990 1479
Lil Fame
26-10-2005, 11:54
Original geschrieben von MisterPink
zu BigPun: Find ich sehr einzigartig!Das war schon ein ganz spezieller Rap halt mit puerto-ricanischen Einflüssen!Habe die beiden letzten Alben von ihm und bin sehr damit zufrieden, sehr geile Tracks und sehr verschiedene abwechslungsreiche Tracks und nicht immer das gleiche wie bei DMX!Ich finde der brüllt nur ins Mikro, nachdem 1.Mal hat man kein Bock mehr den anzuhören,weil man sich fragt, warum der ein so anschreit!
-R.I.P. BIG'S
-MistaPink-
Big Pun ist für mich einer der besten Rapper ever (mit Big L :D )
Hab auch die lezten beiden Alben von ihm. ;)
Ich finde er hat einen nicht zu toppenden Flow....
MisterPink
26-10-2005, 12:01
Original geschrieben von DKB6
Verkaufe den MG10/2 Stereo Mischer
ganz neu in Verpackung, nicht einmal benutzt.
105 €
wohne in Köln 0179 990 1479
entweder falsch oder dumm:o
Borei one
26-10-2005, 12:04
also aus new york höre ich mir von den neuen sachen eigentlich nur noch cage, necro und co. an. der rest interesstiert nicht
MisterPink
26-10-2005, 12:06
Original geschrieben von Lil Fame
Big Pun ist für mich einer der besten Rapper ever (mit Big L :D )
Hab auch die lezten beiden Alben von ihm. ;)
Ich finde er hat einen nicht zu toppenden Flow....
fjeden fall!
z.B.: "Whatcha gonna do"
'Til my last breath I'll have death before dishonor (c'mon)
And welcome drama (yeah) with open arms and a code of honor
My whole persona equals that of Gods
Definin' matters hard all before you even had a job
I'll stab and rob if I have to, **** it I'll blast you
Tell the devil it was Pun, if he ask you
das hört sich von ihm gerappt einfach einzigartig an und dieses leichte Nuscheln vom feinsten:D
MisterPink
26-10-2005, 13:08
aber wer meint ihr wird der neue "king of NY"?
ich denke Jae Millz oder Black Rob, wobei er dann das Label wechseln müsste, weil Diddy sehr egoistisch ist, wie ich finde. Er gibt sich sehr viel mühe für seine Alben, jedoch nicht für seine Acts!kommt mir so vor!In bezug auf beats und Promo!G-Dep hat lyrisch und flowmäßig richtig was drauf genauso wie Black Rob nur hat man von deren Alben nix mit gekriegt und wenn dann waren die Beats verdammt schlicht und nicht herausragendes dabei, außer Black Rob - Whoa!
-MistaPink-
The Guv'nor
26-10-2005, 13:20
pejc
Seid wann is Redman denn beim Wu-Tang-Clan :confused:
MisterPink
26-10-2005, 15:33
stimmt der ist da ja gar nicht drin...der chillt nur mit denen rum:D
Turna Burna
26-10-2005, 15:42
Rawkus war als es noch existierte auch ziemlich geil.
Ich sag nur Blackstar.
Ansonsten Wu Tang Clan der aber auch nicht mehr das is was er mal war.
Und das beste was in der heutigen Zeit aus NY kommt sind natürlich die DIPS!!!!It's An Invasion..................
MisterPink
26-10-2005, 15:57
aber rawkus hat eigentlich nur überlebt und wurde bekannt durch die Lyricist Lounge!
Nur weil ich ihn gerad hör, DMX geht gut ab!!!
:D
GREATWHITE
26-10-2005, 16:34
ch finde eastcoastrap um längen besser als den von der westcoast ! ich mein so leute wie nas,dmx,jay-z,mobb deep und natürlich vor allem der wu-tang clan,die gibts einfach nirgendwo anders
Original geschrieben von GREATWHITE
ch finde eastcoastrap um längen besser als den von der westcoast ! ich mein so leute wie nas,dmx,jay-z,mobb deep und natürlich vor allem der wu-tang clan,die gibts einfach nirgendwo anders
Na gut, dem könnte man jetzt Dre, 2Pac, Snoop Dogg(anfangs), Ice Cube etc. entgegensetzen...
GREATWHITE
26-10-2005, 16:42
Original geschrieben von Jigger
Na gut, dem könnte man jetzt Dre, 2Pac, Snoop Dogg(anfangs), Ice Cube etc. entgegensetzen...
ja jut dre stimmt schon aber snoop,ice cube und 2pac fand ich schon immer scheiße
Original geschrieben von GREATWHITE
ja jut dre stimmt schon aber snoop,ice cube und 2pac fand ich schon immer scheiße
Cube find ich immer noch geil, Snoop hat sich leider sehr negativ entwickelt, stimmt schon, aber ist ja dann Geschmackssache!
;)
Maddoggin
26-10-2005, 17:14
Eastcoast mag ich nicht so......aber manche tracks gehen einfach unter die haut, ich weiss auch nicht was solche tracks ausmacht, aber die haben einfach das gewisse....feeling....
Ich kann mir aber absolut nicht erklären was dieses feeling hervorruft....
Maddoggin
26-10-2005, 17:23
Original geschrieben von Jigger
Naja..............
Ich würde eher kam, cj mac, mc ren ,south central cartel, wc, kurupt (naja er hat viel scheisse gemacht, aber er dass er es drauf hat werde ich nie in frage stellen) etc. entgegensetzen........
Besonders cj mac, er hat noch kein lied gemacht was schlecht ist. Oder kam hats einfach übel drauf, genauso ren, der bei jedem rap einfach nur abgeht, ok er hatte manchmal lieder die whack waren, aber auf jedem track flowt er wie ne 1 .
*°*D@n*°*
27-10-2005, 13:57
also ich hör sogut wie nur diesen fetten newschool eastcoast shit.....westcoast is meina meinung nach im bereich beats heftig hängen gebliebe!ausserdem is der eastcoast style auf partys viel geila....tieferer bass und so!
ausserdem hört sich bei westcoast alles so gleich an....viel zu oldschool määääßig!
ps: das alles erkennt man doch bei BOW WOW!
jetz wo er erwachsen is rappt er nur auf eastcoast style (holt euch das albm wanted..),obwohl sein vada snoop westcoast king is ds beweist dass newschool eindeutig auf eastcoast style bassiert! ;)
ich glaube das ham jezu nur 30% kapiert aba egal........
ES LEBE DER EASTCOAST STYLE!!!!
*°*D@n*°*
27-10-2005, 14:00
EAST COAST 4 eva!
*°*D@n*°*
27-10-2005, 14:06
nochwas: die bessten producer der welt (timbaland,neptunes,lil jon,scott sorch,jermaine dupri) machen ihre beats zu 80% auf eastcoast style.....schon gemerkt ? ;)
Original geschrieben von *°*D@n*°*
nochwas: die bessten producer der welt (timbaland,neptunes,lil jon,scott sorch,jermaine dupri) machen ihre beats zu 80% auf eastcoast style.....schon gemerkt ? ;)
dummes kind :rolleyes:
Maddoggin
27-10-2005, 14:22
also ich hör sogut wie nur diesen fetten newschool eastcoast shit.....westcoast is meina meinung nach im bereich beats heftig hängen gebliebe!ausserdem is der eastcoast style auf partys viel geila....tieferer bass und so!
ausserdem hört sich bei westcoast alles so gleich an....viel zu oldschool määääßig!
jetz wo er erwachsen is rappt er nur auf eastcoast style (holt euch das albm wanted..),obwohl sein vada snoop westcoast king is ds beweist dass newschool eindeutig auf eastcoast style bassiert! ;)
Wenn du schon mit bow wow anfängst beweist du schon dass du keine ahnung hast. Und westcoast hat EINDEUTIG die besseren party tracks....aber hör dir nur deinen 50 cent an, ist mir scheiss egal. Aber laber dann bitte nicht so einen bullshit. Bow wow.....ich bitte dich.
ausserdem seit wann zum teufel ist snoop bow wows vater....
NO:1 auf jeden fall RAKIM
dannach kommt biggie
MisterPink
27-10-2005, 14:53
1.bow wow ist snoop's neffe
2.50Cent ist nicht der einzige an der Eastcoast!
3.Für mich Rap nicht nur Party aber für dich wahrscheinlich schon!Das beweist, dass du auch keine Ahnung hast wofür EastRap steht!
Maddoggin
27-10-2005, 15:50
jetz wo er erwachsen is rappt er nur auf eastcoast style (holt euch das albm wanted..),obwohl sein vada snoop westcoast king is ds beweist dass newschool eindeutig auf eastcoast style bassiert!
.......
Mein post war auf diesen post hier bezogen, nicht im allgemeine.
flowin.fong
27-10-2005, 17:08
HEY!
Könnt ihr mir mal alle infos geben,die ihr zu gurus label "ill kid" habt?gibts das noch?wie is die labelcompilation?
KillahOnThaRoad
27-10-2005, 17:32
Biggie wird für immer das Symbol der Eastcoast bleiben und für die Differnezen zwischen Eastside und Westside stehen.
Westcoast kann seit längerem nicht mehr so überzeugen, wie sie es früher tat. Und an Ihre Stelle tritt Eastcoast ein... bis auf Dre konnte kaum ein berühmter Westside-Representer sein Niveau halten.
Eastside gehört mittelfristig die Zukunft des erfolgreichen US-Rap
Von der Ostküste kommen die intelligentesten, reflektiertesten Lyrics, und mit Abstand die technisch versiertesten MCs. Das kann niemand leugnen. Die BEatz mögen Geschmackssache sein, aber mir gefallen die knochentrockenen, harten Beats und düsteren Sounds ausm Osten am besten. Steh nicht so auf die laid back beats aus westen und syrupmäßigen ausm süden, auch wenn die momentan bei vielen Mainstreamopfern wohl sehr populär sind.
Eastside bringt einfach auch die innovativsten Acts hervor und hat den lebendigsten Underground (siehe z.B CoFlow und überhaupt alle Sachen von EL-Ps Label Def Jux, is nur ein Bsp)!!!
Eazt is tha deepest, dopest shit ever!!!:cool: :cool: :cool:
MisterPink
28-10-2005, 00:56
Original geschrieben von KillahOnThaRoad
Biggie wird für immer das Symbol der Eastcoast bleiben und für die Differnezen zwischen Eastside und Westside stehen.
Westcoast kann seit längerem nicht mehr so überzeugen, wie sie es früher tat. Und an Ihre Stelle tritt Eastcoast ein... bis auf Dre konnte kaum ein berühmter Westside-Representer sein Niveau halten.
Eastside gehört mittelfristig die Zukunft des erfolgreichen US-Rap
könnte von mir sein!
*°*D@n*°*
28-10-2005, 13:18
zitat :
Wenn du schon mit bow wow anfängst beweist du schon dass du keine ahnung hast. Und westcoast hat EINDEUTIG die besseren party tracks....aber hör dir nur deinen 50 cent an, ist mir scheiss egal. Aber laber dann bitte nicht so einen bullshit. Bow wow.....ich bitte dich.
wann warst du denn auf der letzten hiphop party junge??? 70% is eastcoast/southside neuerdings auch
ich mein wenn du auf lahme beats mehr abgehst okay.....dann sag ich nix
*°*D@n*°*
28-10-2005, 13:20
und wie kommst du auf 50 cent?? es gibt weit bessere acts! schon mal von busta rhymes gehört oda so?
flowin.fong
28-10-2005, 13:51
Original geschrieben von flowin.fong
HEY!
Könnt ihr mir mal alle infos geben,die ihr zu gurus label "ill kid" habt?gibts das noch?wie is die labelcompilation?
?????????????
und was geht mit group home momentan?
neger187
28-10-2005, 15:45
und wie kommst du auf 50 cent?? es gibt weit bessere acts! schon mal von busta rhymes gehört oda so?
ja, busta rhymes mit pussycat dolls :D spast
Maddoggin
28-10-2005, 15:50
zitat :
wann warst du denn auf der letzten hiphop party junge??? 70% is eastcoast/southside neuerdings auch
ich mein wenn du auf lahme beats mehr abgehst okay.....dann sag ich nix
Lahme beats? häää ich glaub bei dir hackts. Von wem genau redest du denn jetzt genau? An speziell welchen artist denkst du denn wenn du von schlechten beats redest? Also ich finde die beats an der westcoast ziemlich heftig, ich glaub die beats vom westcoast rap ziehen mich sogar nen tick mehr an als der rap (naja ungefähr gleich, jedenfalls sind die beats sehr wichtig)
Jaok das das gespielt wird stimmt, weil die westcoast in den letzten jahren (in den letzten 5-10) schwach war in den medien. Auf den meisten hip-hop partys in den discos werden eh nur mainstream hip-hop sachen von mtv gespielt. Spiel mal hi-c - got it like that auf ner party, dann wollen die nie wieder 50 cent hören, glaub mir.
Tha Crib
29-10-2005, 00:18
gibt doch jetzt auch club-tracks.....sieh z.b. Fat Joe feat Ricky Martin oder andersherum........hahahahhahaahh
in letzter zeit gefiel mir
O.C. - Jewelz ganz gut......
flowin.fong
29-10-2005, 14:24
Original geschrieben von flowin.fong
HEY!
?!?!??!?!??!
MisterPink
30-10-2005, 14:26
ich hoffe du kannst englisch,,weil deutsche Seiten habe ich nicht gefunden
http://www.allhiphop.com/hiphopnews/?ID=3846
EINE FRAGE UM DIE DISKUSSION WIEDER ZU BELEBEN
Wer ist/war die einflussreichste Person im Osten?
ich hoffe du kannst englisch,,weil deutsche Seiten habe ich nicht gefunden
http://www.allhiphop.com/hiphopnews/?ID=3846
EINE FRAGE UM DIE DISKUSSION WIEDER ZU BELEBEN
Kanye West hat auf jeden sehr viel zu sagen im Osten, ist ja wahrscheinlich auch der wichtigste Producer im Osten, was ihn automatisch zu einen der einflussreichsten Personen macht
FFM's President
30-10-2005, 14:33
Biggie! Ich glaub da brauch man sich nicht drum streiten oder?
MisterPink
30-10-2005, 15:41
Original geschrieben von FFM's President
Biggie! Ich glaub da brauch man sich nicht drum streiten oder?
find ich auch!aber verblasst sein Andenken und er ist vielleicht nicht mehr so einflussreich wie damals 1996 oder so!ich würde sagen sein nachfolger ist jay-z als einflussreichste Person des Ostens!Er hat ziemlich viel zu melden als DefJam und Roc-A-Fella Geschäftsführer!
FFM's President
30-10-2005, 19:33
Wobei man Rakim imho auch nicht vernachlässigen darf! Aber Jay-Z stimmt natürlich als Geschäftsführer von Def Jam und Rock-A-Fella!
Original geschrieben von FFM's President
Wobei man Rakim imho auch nicht vernachlässigen darf! Aber Jay-Z stimmt natürlich als Geschäftsführer von Def Jam und Rock-A-Fella!
that's right und Einfluss auf die Käufer hat zur Zeit auch 50 Cent!!!
Fakten !!!
;)
MisterPink
30-10-2005, 22:18
Original geschrieben von Fab5000
that's right und Einfluss auf die Käufer hat zur Zeit auch 50 Cent!!!
Fakten !!!
;)
aber 50cent hat nur einfluss auf die käufer,aber ich finde nicht auf den rap an sich!
xXmichaXx
30-10-2005, 22:44
einfluss auf die entwicklung des rap an sich nich (also 50), wenn man "einfluss" so sieht, aber an einfluss im sinne von macht hat er schon ganzschön gewonnen. aber kein vergleich zu jay-z, seh ich auch so
MisterPink
31-10-2005, 22:31
Original geschrieben von xXmichaXx
einfluss auf die entwicklung des rap an sich nich (also 50), wenn man "einfluss" so sieht, aber an einfluss im sinne von macht hat er schon ganzschön gewonnen. aber kein vergleich zu jay-z, seh ich auch so
macht ja was ist macht?ich finde man überschätzt 50 total!
xXmichaXx
31-10-2005, 23:49
ich sag ja er hat gewonnen, ich find auch nich dass er so ne geile sau is :p ;)
und macht... ja macht ist der einfluss den man auf seinen umkreis hat, je mehr "macht" man hat desto mehr tanzen die leute nach jemandes pfeife. so seh ich das ;)
südchilla
01-11-2005, 00:55
wenn jez nicht irgendwer oda was kommt das ihn stop wird 50 seine weg nach oben vortsezen obs uns gefällt oda nciht :eek:
MisterPink
01-11-2005, 15:34
Original geschrieben von südchilla
wenn jez nicht irgendwer oda was kommt das ihn stop wird 50 seine weg nach oben vortsezen obs uns gefällt oda nciht :eek:
leider:rolleyes:
kingmoik
01-11-2005, 15:36
aber 50cent hat nur einfluss auf die käufer,aber ich finde nicht auf den rap an sich!
wenn du des nicht als einfluss siehst, was er grad mit mase, lil jon, mobb deep, mop, .... macht, dann vll nur auf käufer!
KillahOnThaRoad
01-11-2005, 16:10
Original geschrieben von kingmoik
wenn du des nicht als einfluss siehst, was er grad mit mase, lil jon, mobb deep, mop, .... macht, dann vll nur auf käufer!
lil'jon?
ich hab gedacht, die wollten nur zusammenarbeiten oder so :rolleyes:
Bauerbasement
14-11-2005, 21:54
Also Leute:
Raekwon, Ghostface... Wer hat denn heutzutage solche Skillz... und ich spreche nicht davon, scheiß Doppelreime zu droppen und dabei dope zu klingen!!!
Ich meine deren irrwitzige Weise über den Beat zu fließen...
Rza, Gza... wer probiert heutzutage noch so tief zu blicken???
Wer ist so verrückt wie der ODB???
Vorhin schon: jeder kann Doppelreime kicken, aber Inspektah Deck... an den kommt keiner ran!
Der ist Dende hoch 1000 und das...
Meth, U-God, wer noch???Naja... Masta killah, Cappadonna...
An die kommt einfach keiner ran!
Leute, Leute... Scheiß auf G-Unit...scheiß auf alle Kopien, wer rappt heute denn im Mainstream noch gut?
Naja... Masta killah, Cappadonna...
MisterPink
14-11-2005, 23:20
Original geschrieben von Bauerbasement
Also Leute:
Raekwon, Ghostface... Wer hat denn heutzutage solche Skillz... und ich spreche nicht davon, scheiß Doppelreime zu droppen und dabei dope zu klingen!!!
Vorhin schon: jeder kann Doppelreime kicken, aber Inspektah Deck... an den kommt keiner ran!
Leute, Leute... Scheiß auf G-Unit...scheiß auf alle Kopien, wer rappt heute denn im Mainstream noch gut?
ich bin auch kein g-unit fan, aber du hast biggie vergessen, denn keiner rappt und textet so lyrisch bzw. poetisch!
neger187
15-11-2005, 18:12
nas >>>>>>>>>>>> biggie :o
vergesst bitte ncht die legendäre boot camp clik !
Original geschrieben von neger187
nas >>>>>>>>>>>> biggie :o
vergesst bitte ncht die legendäre boot camp clik !
So isses, Außerdem Organized Konfusion (Prince oetry und Pharaoe Monch) ist tight Shit. und die alten MObb Deep-Sachen sowie Cormega und Company Flow
Original geschrieben von ToxicMo
So isses, Außerdem Organized Konfusion (Prince oetry und Pharaoe Monch) ist tight Shit. und die alten MObb Deep-Sachen sowie Cormega und Company Flow
organized konfusion waren hammer.
bei mobb deep find ich aber auch die alten sachen schon relativ langweilig.
neger187
16-11-2005, 17:09
zu organized konfusion sag ich nur "stress: the extinction agenda" :cool:
eine eastcoast repräsentierende LP ist auf jeden fall
Pete Rock & C.L. Smooth - The Main Ingredient :)
ich find das album besser als "mecca and the soul brother"
Also Leute:
Wu 4 life und Ruff Ryders 4 life
so feierabend
scheiß auf JayZ
scheiß auf G Unit
scheiß auf Ja Schwul
scheiß auf Diddy
**** diddy :mad:
Hat schon jemand das hot97 interview mit D-Block gehört?
Jada & ca waren da um eine big announcement zu machen. Was rauskam war das weder Jadakiss noch Styles P wieder Solo-alben machen werden, weil diddy immer noch ihre publishing besitzt.
Jada+Styles stritten sich via phone mit diddy
**** Diddy
**** Bad Boy
MisterPink
21-11-2005, 22:30
Original geschrieben von Arliss
**** diddy :mad:
Hat schon jemand das hot97 interview mit D-Block gehört?
Jada & ca waren da um eine big announcement zu machen. Was rauskam war das weder Jadakiss noch Styles P wieder Solo-alben machen werden, weil diddy immer noch ihre publishing besitzt.
Jada+Styles stritten sich via phone mit diddy
**** Diddy
**** Bad Boy
das kannste so nicht sagen!
Ohne Diddy wär rapmäßig in NY lange nix passiert und keiner hätte damals mit LA mithalten können!
HOT Nikklez
21-11-2005, 23:33
Ohne Diddy wär rapmäßig in NY lange nix passiert und keiner hätte damals mit LA mithalten können!
seh ich genauso!
BAD BOY BABEE
cruxbastard
22-11-2005, 17:05
Jepp Diddy ist zwar eher business man aber er hat damals viel gemacht Trotzdem fetter Bitchmove von Diddy
Eastcoast is tortzdem bei weitem nicht so tight wie die Westcoast deswegen scheiss drauf
California lalalal Keep it Rocking Keep it Rocking
neger187
22-11-2005, 18:26
p. diddy hat rap zerstört :rolleyes: er hat rap zu dieser schwulenmusik gemacht, die es heute ist
Original geschrieben von cruxbastard
Jepp Diddy ist zwar eher business man aber er hat damals viel gemacht Trotzdem fetter Bitchmove von Diddy
Eastcoast is tortzdem bei weitem nicht so tight wie die Westcoast deswegen scheiss drauf
California lalalal Keep it Rocking Keep it Rocking :rolleyes: :p :o
SinSplitter
22-11-2005, 22:53
NON PHIXION is da shit aus NY keine Frage!!
Die waren übrigens letztens hier in München, sollten im Backstage auftreten, sind dann aber nicht aufgetreten weil der Veranstalter mit der kompletten Kasse abgehaun ist...daraufhin hat die Crowd die Bühne/Backstageraum getürmt, die ganze Halle gedamaged (mit Bierflaschen auf Turntables, Beleuchtungen, securitys geworfen) bis die Bullen mit Helmen, schusssicheren Westen und Kötern alles aufgelöst haben..sowas hab ich noch nie gesehn: ca. 60 Sixpacks auf der ganzen Strasse!! 200 Bullen!
MisterPink
22-11-2005, 23:24
Original geschrieben von SinSplitter
Die waren übrigens letztens hier in München, sollten im Backstage auftreten, sind dann aber nicht aufgetreten weil der Veranstalter mit der kompletten Kasse abgehaun ist...daraufhin hat die Crowd die Bühne/Backstageraum getürmt, die ganze Halle gedamaged (mit Bierflaschen auf Turntables, Beleuchtungen, securitys geworfen) bis die Bullen mit Helmen, schusssicheren Westen und Kötern alles aufgelöst haben..sowas hab ich noch nie gesehn: ca. 60 Sixpacks auf der ganzen Strasse!! 200 Bullen!
cool:rolleyes:
Original geschrieben von SinSplitter
Ja davon hab ich auch gehört. Wer dieses Jahr aufm HipHop-Kemp-Festival war, wird sich schwarz geärgert haben, dass sie dort auch nicht aufgetreten sind (angeblich wegen inkompetenter Airline-Mitarbeiter). Nichtsdestotrotz phatte Crew, keine Frage. Allerdings kann ich die Begeisterung für Necro (auch wenn er nicht für Non-Phixion spittet sondern nur produced) als MC nicht nachvollziehen. Ich find seine Lyrics einfach scheiße. Seine Beatz sind geil, keine FRage, aber er sollte die Finger vom Mic lassen, solang er nicht s Gescheites zu sagen hat. Da is mir Ill Bill, Gore Tex und Sabac wesentlich lieber.
Word, I'm out!!
MisterPink
30-11-2005, 22:27
schade, dass der thread untergeht, dachte hier sind mehr Eastcoast-Fans!
ja, eigentlich schade...
PitSchBlack
30-11-2005, 22:42
wu 4 life, aber auch jay-z und nas sind bombe
Ich bin auf jeden Fall ein riesen Eastcoastfan.
Allerdings bin ich auch Westcoast und Dirty South Fan, ich find so einiges tight. :) :cool:
MisterPink
30-11-2005, 22:45
Original geschrieben von Hyko
Ich bin auf jeden Fall ein riesen Eastcoastfan.
Allerdings bin ich auch Westcoast und Dirty South Fan, ich find so einiges tight. :) :cool:
ja ich bin ja nicht nur Eastcoast-Fan,höre mir eigentlich alles an!Mir kommt es vorallem, ob mir die Musik gefällt und erst dann interessiere ich mich für den Rapper mehr und bringe dann erst in Erfahrung, wo er herstammt!
Aber amerikanisch gesehen, mag ich mehr Rapper von der Eastcoast und deutsch gesehen Hamburg!
deutsch gesehen Hamburg!
mir falln mehr mzee's aus brooklyn ein, die ich tight finde, als aus deutschland
MisterPink
30-11-2005, 23:01
Original geschrieben von CRONIC
mir falln mehr mzee's aus brooklyn ein, die ich tight finde, als aus deutschland
ja schon kla dass nicht so viele aus HH kommen als aus brooklyn, aber die Musik, die in HH gemacht wird ,find ich einfach besser als sonst wo in Deutschland!
meinte auch ganz deutschland gesammt
egal check ma bitte deine pms
geh jetzt schlafen ;)
BgKnoccOut
30-11-2005, 23:03
Von der Ostküste kommen die intelligentesten, reflektiertesten Lyrics, und mit Abstand die technisch versiertesten MCs. Das kann niemand leugnen. Die BEatz mögen Geschmackssache sein, aber mir gefallen die knochentrockenen, harten Beats und düsteren Sounds ausm Osten am besten. Steh nicht so auf die laid back beats aus westen und syrupmäßigen ausm süden, auch wenn die momentan bei vielen Mainstreamopfern wohl sehr populär sind.
Eastside bringt einfach auch die innovativsten Acts hervor und hat den lebendigsten Underground (siehe z.B CoFlow und überhaupt alle Sachen von EL-Ps Label Def Jux, is nur ein Bsp)!!!
Eazt is tha deepest, dopest shit ever!!!:cool: :cool: :cool:
def jux bitte
das letzte einigermasen
gute release war hells winter
und ganz weit dananch die yakki da muttamouth
Aslan2005
30-11-2005, 23:07
D-Block,dipset,hoodstock family,terror squad, braevehearts und shyne sind krass
MisterPink
30-11-2005, 23:26
finds ja toll, dass ihr hier wieder reinschreibt, aber hört bitte auf nur aufzuzählen, sonst macht den irgendein Mod wieder dicht!
thx
NastyNas
01-12-2005, 01:09
Tja wisst ihr, die echten Eastcoast-Fans sind im Queensbridge Thread !!:D
QB 4 EVER !!
Original geschrieben von BgKnoccOut
def jux bitte
das letzte einigermasen
Und was is mit EL-Ps Fantastic Damage und Cannibal Ox "In Cold Vein"? Sicherlich auch Geschmackssache, aber wer die bizarren soundlandschaften von EL-P mag und auf eigentümliche, deepe lyrics steht, die sich nicht der üblichen 0815-Schemata bedienen, der wird mir zustimmen. Ach ja, die MR. Lif und die Murs-ALben sind ja wohl auch mal ziemlich dick!!
def jux bitte
das letzte einigermasen
Und was is mit EL-Ps Fantastic Damage und Cannibal Ox "In Cold Vein"? Sicherlich auch Geschmackssache, aber wer die bizarren soundlandschaften von EL-P mag und auf eigentümliche, deepe lyrics steht, die sich nicht der üblichen 0815-Schemata bedienen, der wird mir zustimmen. Ach ja, die MR. Lif und die Murs-ALben sind ja wohl auch mal ziemlich dick!!
def jux bitte
das letzte einigermasen
def jux bitte
das letzte einigermasen
Seh ich ganz anders. Was is mit El-Ps Soloalbum, CAnnibal Ox, Mr Lif, Murs? Alles absolut geniale Platten, wobei es natürlich auch Gesachmackssache ist. Mir sagen die bizarren Klanggemälde von El-P ebenso wie die jenseits von den üblichen Gangsta-Platitüden angesiedelten, schrägen Metaphern zu.
Wer kennt eigentlich die "Orange Moon over Brooklyn" von Pumpkin Head? Hab da mal reingehört und fand die eigentlich ziemlich gut. Recht oldschoolig.
Außerdem wollte ich nochmal Black Moon genannt wissen. Buckshot hat einer der tightesten Flows&Stimme überhaupt. Passt aber am besten zu den Beatz von Evil DEe. Die Chemistry mit 9th WOnder hat mich nicht voll überzeugt, Rhymes und Beatz harmonieren nicht so gut wie üblich.
def jux bitte
das letzte einigermasen
Seh ich ganz anders. Was is mit El-Ps Soloalbum, CAnnibal Ox, Mr Lif, Murs? Alles absolut geniale Platten, wobei es natürlich auch Gesachmackssache ist. Mir sagen die bizarren Klanggemälde von El-P ebenso wie die jenseits von den üblichen Gangsta-Platitüden angesiedelten, schrägen Metaphern zu.
Wer kennt eigentlich die "Orange Moon over Brooklyn" von Pumpkin Head? Hab da mal reingehört und fand die eigentlich ziemlich gut. Recht oldschoolig.
Außerdem wollte ich nochmal Black Moon genannt wissen. Buckshot hat einer der tightesten Flows&Stimme überhaupt. Passt aber am besten zu den Beatz von Evil DEe. Die Chemistry mit 9th WOnder hat mich nicht voll überzeugt, Rhymes und Beatz harmonieren nicht so gut wie üblich.
def jux bitte
das letzte einigermasen
Ist eigentlich das neue Black Rob Album so scheise wie es in der "Juice" steht oder so gut wie es in der "Backspin" steht ?
def jux bitte
das letzte einigermasen
BgKnoccOut
01-12-2005, 13:37
ich rede von den diesjährigen releases
und dan haben mich eben
nur diese überzeugen können
das can ox liegt schon einige jahre
zurück
ich hab von den diesjährigen alben geredt
hangar 18
s a smash
aesop rock
und
vast aire alben waren
allesamt
nette alben
scssor tongue
usw
ja
aber dieses jahre wa reben sehr mau
pumpkinhead
ist das nich ein geiler battlerapper
hab
nen battle von ihn gegen immortal technique
zieht da zwar
(natürlicherweise 9 DEN KÜRZEREN ABER
ZIEMLICH GEIL
ACHJA
GANZ
VERGESSEN
IS C RAY NOCH AUF DEJ JUX
RAVIPOPS WAR KILLER
BgKnoccOut
01-12-2005, 13:43
murs naja geht schon
das album mit
9th wonder war sehr nett
ansonsten
noch happy pills mit aes rock
aber diese art von musick hör ich noiht mehr so gern
BgKnoccOut
01-12-2005, 13:44
ieso schreibt jeder über el penis
beats es seinen ``bizarre klangwelten ``
c`mon
Mal wieder 'n richtig geiles East-Coast Release, das neue Jin-Album:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=100003809
murs naja geht schon
das album mit
9th wonder war sehr nett
....
aber diese art von musick hör ich noiht mehr so gern
Ich hör sie mir gerne an, und ich fand Murs und 9th Wonder war sowas wie der Anfang der Collabos wie 9th & some talented MC ." Murs 3:16" war / ist ein sehr gutes Album wie ich finde. 9th und Murs harmonieren zusammen einfach perfekt, wie Murs mal gesagt hat. Man kann sich das Album durchhören ohne vom einen auf den anderen track ständig zu wechseln. 9th soll demnächst ein Album releasen voll mit Beats. Da freu ich mich schon drauf !
Methodzilla
10-12-2005, 10:02
früher hab ich nur westcoast gehört bin dann ma zu east übergegangen wegen jadakiss und d block und anderen east is auch sehr geil jetzt hör ich beides
Murs is auf jeden geil. Auch die "THe BEginning of the End" find ich tight.
C Rayz is noch bei Def Jux und hat dieses Jahr ein ganz cooles Album rausgebracht ebenso wie Cage. Un dzum Thema "bizarre Klangwelten": Nenn mir doch bitte maln Producer, der einen ähnlichen Sound hat. Es gibt vielleicht auch andere, die exzentrische BEatz machen, aber die klingen dann auch sehr eigen und sind nicht wiklich vergleichbar (Madlib z.B., obwohl der jetzt eher nicht so mein Fall ist, aber Danger Mouse is ganz cool und überhaupt die zwei Viktor Vaughn-Alben von MF DOom).
:cool:
neger187
10-12-2005, 12:32
wieso ist starang wondah so unterbewertet :confused:
Warum interissiert sich keiner von euch ''Eastcoast-Heads'' für das neue Jin-Album? :confused:
neger187
10-12-2005, 12:53
Original geschrieben von -the-
Warum interissiert sich keiner von euch ''Eastcoast-Heads'' für das neue Jin-Album? :confused:
weil er chinese ist :o :D
alexdyce
10-12-2005, 13:22
@-the-
Jin sucks - asian version of eminem, who want to listen to a copycat when you got Em himself? Jin bited Em in everyway, style, lyrical ideas, flow, ALLES.
@neger187
Starang and the rest of BCC get overlooked so much its crazy! They are WAY WAY WAY tighter than Dipset. Why is everyone in Deutschland going on and on about Dipset? Camron is a bitch, Juelz is cool but wack, and JR should stick to mixtapes. Do you Germy's just like the 8XL super long t-shirts?
To the rest of you, this aint a east coast thread, its a NY thread, cuz thats all you Germans know about tha east coast!
Im from DC, I'll admit we aint got nobody really, but how can yall forget VA? Timba, Neptunes, Missy, Magoo, all drop tight shit.
Anyone heard of Petey Pablo? NORTH CAROLINA!! HANDS UP...TAKE YA SHIRT OFF...
Not to metion 1000s of underground cats from Boston to Miami who never get any airplay or MTV coverage.
Before you 13 year olds go off about Faggot ass Fiddy or Diddy or whoever, remember that media exposure and record sales has nothing to do wit skillz.
I take Nas Illmatic album or Enter the 36 Chambers over Get Rich and Die Tryin ANY DAY! That real hip hop and not music for 12 - 17 year old suburban white kids!
Noch was, EAST SIDE hat NIX mit EAST COAST zu tun!
Whoever say they listen to eastside hat KEIN PLAN
East Coast = my side of the US continent
Eastside = a part of a city, egal if snoop talk about eastside (but westcoast) or Rakim say eastside (and east coast)
Hope I could learn yas a thing or two.
My advice, listen to what ya like, be yaself, and buy my mixtape, Bloodshot Beats Like Bombs Vol. 1 feat. Sha-Karl, Esko, Serk, Zwang, Tai Chi etc
Dyce
neger187
10-12-2005, 13:45
Original geschrieben von alexdyce
@-the-
Jin sucks - asian version of eminem, who want to listen to a copycat when you got Em himself? Jin bited Em in everyway, style, lyrical ideas, flow, ALLES.
@neger187
Starang and the rest of BCC get overlooked so much its crazy! They are WAY WAY WAY tighter than Dipset. Why is everyone in Deutschland going on and on about Dipset? Camron is a bitch, Juelz is cool but wack, and JR should stick to mixtapes. Do you Germy's just like the 8XL super long t-shirts?
To the rest of you, this aint a east coast thread, its a NY thread, cuz thats all you Germans know about tha east coast!
Im from DC, I'll admit we aint got nobody really, but how can yall forget VA? Timba, Neptunes, Missy, Magoo, all drop tight shit.
Not to metion 1000s of underground cats from Boston to Miami who never get any airplay or MTV coverage.
Before you 13 year olds go off about Faggot ass Fiddy or Diddy or whoever, remember that media exposure and record sales has nothing to do wit skillz.
I take Nas Illmatic album or Enter the 36 Chambers over Get Rich and Die Tryin ANY DAY! That real hip hop and not music for 12 - 17 year old suburban white kids!
Eastside = a part of a city, egal if snoop talk about eastside (but westcoast) or Rakim say eastside (and east coast)
My advice, listen to what ya like, be yaself, and buy my mixtape, Bloodshot Beats Like Bombs Vol. 1 feat. Sha-Karl, Esko, Serk, Zwang, Tai Chi etc
Dyce
kommst du aus den usa ?
@alexdyce
Halt die Scheisse an Junge...:rolleyes:
Wie soll man so einen Ost ernstnehmen...?
1.
Anscheinend hast du deinen post einfach aus anderen Foren kopiert, warum sonst schreibt du hier auf englisch, mit einzelnen deutschen Kommentaren vermischt...?:rolleyes:
2.
An deinem Musikgeschmack (Neptunes, Timbaland, Petey Pablo...) kann man erkennen, dass du anscheinend nur kommerzielles hörst, und wenn Petey Pablo dein Lieblings-MC ist, dann gute nacht...
3.
Wenn du kein Interresse an East-Coast hast, was suchst du dann in diesem Thread...?
Hier übrigens ein Jin-Track vom neuen Album: :)
Jin/The Emcee - Carpe Diem:
http://www.theemcee.com/media/music/CarpeDiem.mp3
alexdyce
10-12-2005, 14:38
@neger187
yes, im from DC; as in
"cases in Virginia, bodies in DC" - BIGGIE
or "New York, I'm in ya Area, DC, Im in ya Area..." -EPMD
@-the-
you obviously dont UNDERSTAND English, but you wanna talk about hip-hop the greatest AMERICAN art form???
why is your name "the"?
the biggest german idiot?
1)
i am east coast
i rep east coast
ya probably never left germany and you talk like yaknow shit
2)
I speak English cuz Im American and i can speak a little Deutsch too, check my other posts
3)
i was just listing other EASTCOAST MC's, not just NY MC's like yall fake wannabe hip hop heads, Petey Pablo is not my favorite
4)
Everyone always just says Biggie, Nas, Jay, Biggie, Nas, Jay, I just wanted to point out that people that ARE FROM THE EAST COAST listen to other shit too, not just NY shit like wack ass dipset.
Dont take it personal, you cant help it that you are German!
:p :p :p
i listened to Carpe Diem, its allright, but i gotta repeat EM BITER NUMBER 1!
Muha, du bewegst dich unter meinem Niveau...
Frag' mich echt woher du deinen Anspruch auf deine ''Allwissenheit'' herhast...
Du weist auf Leute wie die Neptunes oder Timbaland hin, hätte echt nicht gedacht, dass Leute aus DC sich so gut auskennen, danke nochmal für den Hinweis...
alexdyce
10-12-2005, 16:05
-the-
DIDNT YOU HAVE ENGLISH IN SCHOOL?
YOU SHOULD AT LEAST VERSTEHE EIN BISSCHEN!
Betta stick to Bushido and Fler since obviously anything in english is too much for you to understand.
I wont bother with this ridiculous "East Coast" thread.
Instead of listening to what an "Ami" has to say about MY MUSIC, youd rather argue with some dumb German kiddies about SHIT YA KNOW NADA ABOUT! :rolleyes:
have fun kiddies :p :rolleyes:
weil er chinese ist :o :D
genau das is einfach zu east
-the-
DIDNT YOU HAVE ENGLISH IN SCHOOL?
YOU SHOULD AT LEAST VERSTEHE EIN BISSCHEN!
Betta stick to Bushido and Fler since obviously anything in english is too much for you to understand.
I wont bother with this ridiculous "East Coast" thread.
Instead of listening to what an "Ami" has to say about MY MUSIC, youd rather argue with some dumb German kiddies about SHIT YA KNOW NADA ABOUT! :rolleyes:
have fun kiddies :p :rolleyes:
Das Problem ist einfach, dass du hier reinkommst und den Dicken machst weil du nicht richtig deutsch kannst :p aber du representierst nunmal nicht jeden Amerikanischen Rapfan, ich kenn genügend die z.b Dipset gut finden, weisst du was ich mein?
alexdyce
10-12-2005, 16:44
hey thats okay, there are always people who like anything that comes out, I mean, how else could Fiddy sell so many copies??
Ich mache kein Dicken, es ist nun mal so, I was raised in DC, 75% black, grew up living "Ami hip hop life" like you all see on MTV and Viva, rap selber seit 11 Jahren, and Ive been in Berlin 3 years now becuz my dad is german. So I think i have a background to where I can talk.
Also, the point of this thread was supposed to be East Coast rap, I just wanted to point out some other rappers/musicians from the EAST COAST, not just NY, and -the- who doesnt even verstehe english just wanted to start something with me.
I never said Petey Pablo is my favorite.
But instead of reading 100 posts about Nas, jay, Biggie, and Dipset im mentioning some other EAST COAST artists (and i will tell you that REAL HEADZ from where Im from dont **** with Dipset, period. Camron got shot in DC not for his Lambo but because he a bitch!)
Peezy
Dyce
Wieso sollte ich dich nicht verstehen?
Ich verstehe jedes Wort, was du von dir gibst, aber glaubst du wirklich, ich bzw. wir hätte keine Überblick über die Szene und würden nur nur irgendwelchen Images hinterherlaufen?
Glaubst du, man hat's hier nötig auf Petey Pablo hingeweisen zu werden?
Und OK, er ist nicht dein Lieblingsrapper...:rolleyes:
Deine Hinweise hätte jeder halbwegs gut informierte DEUTSCHE MZZE-User bringen können :o
Also beteilige dich normal an einer Diskussion, und komm mir nicht mit deinem ''Ich-weiß-mehr-als-ihr'' Gehabe...
alexdyce
10-12-2005, 17:09
sorry if I offended you with the Dipset comment. Obviously you know real hip hop when you hear it. :rolleyes:
The fact is though, that no other MZEE user on this thread did mention Petey Pablo, or Timba etc.
Every group you named or discussed came from NY, how does that make this a "East Coast" thread??? You even begged the Mods to let you keep this thread because it isnt the same as the QB thread. But in the end, it is.
YOU STARTED A DISCUSSION ABOUT EAST COAST and i thought i would open peoples minds up a little. Since no one mentioned Timba or Missy, or North Carolina rappers like Petey Pablo, I thought maybe no one knew they were from VA or NC ie, EAST COAST!
And guess what? IM ****IN AMERICAN AND DO KNOW MORE ABOUT HIP HOP THAN YOU!!!
EGAL WAS DU UND DEINE DUMME DEUTSCHE FREUNDE DENKEN!
(how was that for a stupid Ami who doesnt speak German??)
seltsamurai
11-12-2005, 13:10
ja sehr toll der arrogante cowboy kennt sein freejazz und die blöde kartoffel auch...kann der arrogante cowboy dann jetzt mal mit tips um die ecke kommen bitte schön?
jon az rhyme
11-12-2005, 16:02
kennt jemand i g off und hazadus aus new yorrk?
hab sone dokumentation auf arte über die gesehn. die gehen sehr gut ab. sind halt im mainstream völlig unbekannt haben aber schon tracks mit zum beispiel kool g rap gemacht. auf jeden fall richtig geiler new york city style
Original geschrieben von jon az rhyme
kennt jemand i g off und hazadus aus new yorrk?
hab sone dokumentation auf arte über die gesehn. die gehen sehr gut ab. sind halt im mainstream völlig unbekannt haben aber schon tracks mit zum beispiel kool g rap gemacht. auf jeden fall richtig geiler new york city style
Die gehen echt gut ab. :cool:
And guess what? IM ****IN AMERICAN AND DO KNOW MORE ABOUT HIP HOP THAN YOU!!!
EGAL WAS DU UND DEINE DUMME DEUTSCHE FREUNDE DENKEN!
(how was that for a stupid Ami who doesnt speak German??)
Genau, das meinte ich, als ich sagte das du hier den "Dicken" markierst.
But instead of reading 100 posts about Nas, jay, Biggie, and Dipset im mentioning some other EAST COAST artists (and i will tell you that REAL HEADZ from where Im from dont **** with Dipset, period. Camron got shot in DC not for his Lambo but because he a bitch!)
Peezy
Dyce
Es ist ja auch vollkommen legitim, dass du auch mal andere Künstler als die aus N.Y in die Diskussion bringen willst, aber du kannst nicht sagen das hier irgendwer keine Ahnung von Rap hat o.ä. weil er Dipset hört.
Dich kritisiert auch niemand weil du Dipset nicht hörst und dein Standpunkt ist vollkommen legitim aber du kannst niemandem deien Meinung aufzwingen und deine Meinung ist auch nicht "richtiger" als die von den anderen.
Aber ich persönlich muss schon sagen, dass mir die Künstler aus N.Y an der Eastcoast am meisten zusagen.
Original geschrieben von Hyko
Aber ich persönlich muss schon sagen, dass mir die Künstler aus N.Y an der Eastcoast am meisten zusagen.
Ich mache kein Dicken, es ist nun mal so, I was raised in DC, 75% black, grew up living "Ami hip hop life" like you all see on MTV and Viva, rap selber seit 11 Jahren, and Ive been in Berlin 3 years now becuz my dad is german.
ja komm Gangsta, du bist so hart, dass du es nötig hast hier im Inet den Dicken zu markieren. Außer "ich habe soviel Ahnung" habe ich noch keinen Comment gesehen der einem auch nur ansatzweise suggeriert, dass du weißt wovon du redest.
Um mal beim Topic zu bleiben:
Ich denke, dass es die Artifacts verdeint haben hier mal erwähnt zu werden.
1DollarPlaese
11-12-2005, 16:58
I wollt nur mal das Wort "G-Unit" reinschmeißen ... aber i glaub die bekomm hier von den meisten nur Steine an die Birne geschmissen, wa?
hast du deinen Namen mit Absicht falsch geschrieben?
neger187
11-12-2005, 17:25
Original geschrieben von 1DollarPlaese
I wollt nur mal das Wort "G-Unit" reinschmeißen ... aber i glaub die bekomm hier von den meisten nur Steine an die Birne geschmissen, wa?
g-unit vor 2002 = :cool: :cool: :cool:
Original geschrieben von Marrow
Ich denke, dass es die Artifacts verdeint haben hier mal erwähnt zu werden.
Auf jeden...
@-the-
@neger187
Dyce
U neither seem to be very clever in terms of argumenting rationally nor do u know ANY shit about HipHop, just running your slutty big mouth, incapable of naming just one artist, who is really unknown in Germany and would confirm your "extraordinary" (lol) knowledge. The only aspects I agree wit u is that BCC is widely underrated and that mah****in dipset crew hugely overrated (not only in Germany). Timba, Missy and Petey Pablo and the whole other commercial crap u listed up, contradicts your self-acclaimed wisdom about HipHop to the fullest. You are the personified arrogant, ignorant, superficial and dumb "ami", emphasizing these stereotype in every way. If there's a growing anti-americanism worldwide, lil ****s like you are the reason and motivation.
:mad:
alexdyce
11-12-2005, 18:06
hyko is the only one here with common sense. You guys all jumped on me because I speak English and am actually from the east coast. I never said any shit about der dicken, and to Marrow, the internet aint just for geeks anymore. ALL **PAID** HIP HOP ARTISTS RECOGNIZE THE IMPORTANCE OF THE INTERNET TO SELL AND PROMO THEY SHIT! So immer mit "blah blah internet gangsta" doesnt work becuz they is gangstas on tha net! Ich gehör nix dazu! I RAP. Period. I go on MZEE to check out certain things (verkaufszahlen) and thought Id just give you guys an eastcoast perspective. At first all I did was mention some other artists, anyway.
So to the haters who wanna keep your little "kein plan deutsch hiphopper club"
FCUK YOU!
To others who actually wanna talk about East coast music, wuzup!
Kennt Ihr Clipse? Virginia...
The Roots?
Joe Budden?
P.S.: If u had read all posts, u would have seen certain artists from outside NY. Mr. Lif is from Boston (im sure, you knew that:p ) for example.
To name a few more: Jedi Mind Tricks, The Roots, Beans, Freak (although Richmond, Virginia is not really Eastcoast) .... I cant recall em all, but I dont think focussing on NY doesnt necessary means, that nobody in here knows acts form outside NY.
Shit, i dont know, why Im still talkin to u, hypocritic fag.:eek:
alexdyce
11-12-2005, 18:15
anyone who thinks Missy Timba and Petey Pablo are "commercial" has only been following hip hop since 2000.
good sound quality = commercial
shitty sound/flow/whatever = keepin it real, underground
Sorry I listen to GOOD QUALITY MUSIC :rolleyes:
ToxicMo, your English is good, and cool that you stick up for other Germans, but really you also demonstrate your little knowledge and understanding of an AMERICAN ART FORM.
If I started a thread about making beer and a german gave me his point i would care who this german is, the fact is Germans know beer.
ToxicMo, what other points did I make besides BCC and Dipset??
I mentioned the VA scene becuz everyone here was hung up on NY! Thats It! I dont sweat them, they aint my fav, nothing like that. I just wanted to mention other artists. If you think I know nothing because i mentioned some "commercial" artists, then attack the guy who started this thread, talking nonstop about Dipset, G Unit, Jay Z, Nas, Biggie. ALL COMMERCIAL AT THE TIME OF THEIR LAST RELEASE DATE!!
And dumbass dont put me in a bowl with the rest of hated America, the reason America is hated is becuz of politics, period, and thank god we still rule the world in music, movies, and media or America would have NOTHING TO OFFER. I hate hicks and Bush but Im proud to be educated, from the east coast, and am very proud to be an accepted part of hip hop/rap culture.
alexdyce
11-12-2005, 18:17
RICHMOND VA ISNT EAST COAST??????????????
YOU DONT KNOW SHIT ABOUT SHIT ABOUT SHIT. Toxic Mo, go back to your Abitur English class
alexdyce
11-12-2005, 18:18
and then check a god damn map you country bumpkin !
anyone who thinks Missy Timba and Petey Pablo are "commercial" has only been following hip hop since 2000.
good sound quality = commercial
shitty sound/flow/whatever = keepin it real, underground
Sorry I listen to GOOD QUALITY MUSIC :rolleyes:
ToxicMo, your English is good, and cool that you stick up for other Germans, but really you also demonstrate your little knowledge and understanding of an AMERICAN ART FORM.
If I started a thread about making beer and a german gave me his point i would care who this german is, the fact is Germans know beer.
ToxicMo, what other points did I make besides BCC and Dipset??
I mentioned the VA scene becuz everyone here was hung up on NY! Thats It! I dont sweat them, they aint my fav, nothing like that. I just wanted to mention other artists. If you think I know nothing because i mentioned some "commercial" artists, then attack the guy who started this thread, talking nonstop about Dipset, G Unit, Jay Z, Nas, Biggie. ALL COMMERCIAL AT THE TIME OF THEIR LAST RELEASE DATE!!
And dumbass dont put me in a bowl with the rest of hated America, the reason America is hated is becuz of politics, period, and thank god we still rule the world in music, movies, and media or America would have NOTHING TO OFFER. I hate hicks and Bush but Im proud to be educated, from the east coast, and am very proud to be an accepted part of hip hop/rap culture.
Well, we'll get serious later. I gotta go now. But Ill be back tomorrow.
One thing: I konw where virginia is and that its part of the geographical east, but I dont accept it as as part of the "EastCoast Culture" in HH.
alexdyce
11-12-2005, 18:41
okay well we can discuss that tomorrow
alexdyce
11-12-2005, 19:28
@ToxicMo
I see what you are saying about VA not really being the same as east coast hip hop. So basically ya sayin that "East coast" really has to be the Northeast, NY, Boston, Philly, etc.
I can agree with that too, but only to a point. Although DC/Maryland/Virgina is actually considered part of the "South" (its below the Mason-Dixon line if that means anything to you) my family in Miami would laugh if I said I was a "suthner" (southerner) because they talk with a drawl and say words like "dagnabbit" and shit. So to the real South, we are damn north. But in NYC they act like we still got slavery and shit, just because we use words like "y'all", and have a slight accent on the "er" sound (almost like Chingy right "hur" but not soo bad).
So if the North thinks were South, and the South thinks were North, what are we?
Thats where we get back to the topic.
Hiphop from my general area is like a boullabaise. We get all styles repped equally, with radio and local shows covering a broad range of talent.
So when local talent started developing, of course they would be influenced by all other styles. Its a combo of rhythmic beats and sometimes sing songy flows ala West-style, with a twist of gritty street shit thrown in there ala NY-style, with a love for ear deafening bass and bounce ala South-style.
Obviously the entire Virginia Beach, VA (not Richmond, its just the capital and probably where the label offices are etc) music scene is probably more "geprägt" from South and Midwest influences than NY/East influences. Some people would go so far to say that they are South.
But I would say, speaking from experience, that the mid-East coast is the only area that doesnt have a distinct style. We talk the best from other styles and turn that into one composition. At least I try to.
So, do you...
Agree? Disagree?
Still think I dont know shit?
Finally maybe a real discussion about hip hop with someone with a plan, instead of having to respond to people thinking that becuz i write in English and Im an Ami they think Im "machen eins auf der dicke" or however you say that shit.
I'll check back morgen.
Peace
Original geschrieben von 1DollarPlaese
die Kriegen nen paar Ninja-Sterne an den Kopp geschmissen mehr net.
3headed Monkey
11-12-2005, 20:07
well, you should definitely cut back on your attitude..just being an american doesn't necessarily give you any more knowledge about hiphop...and looking at what you've posted so far, i don't know why you should be "the one with a plan"...you whine about people talking only about the same few people, and all you mention yourself are a couple of guys who are highly commercially succesful either...why don't you mention someone like mad skillz who is from VA and released a really great album in 1995 that didn't get as much commercial response as it deserved? or why don't you mention the unspoken heard while being from D.C. yourself? your equation "good sound quality = commercial; shitty sound/flow/whatever = keepin it real, underground" (which is ridiculous anyways) can't be the problem here...cause those albums don't lack any of that...
and one last question...why do you post in english on a german board? if you've been to berlin for 3 years now, you should definitely be able to write your posts in german too...there ain't no reason posting in english (in my opinion)
1DollarPlaese
11-12-2005, 20:15
Ey ich find die G-Unit echt geil ... aber naja ...
aka_Batircan
11-12-2005, 20:20
eastside is nur jay gut meine meinung....ich find das geschnulzte da drüben nur scheiß
@alexdyce: I respect, that you stopped frontin' and try to start a real discussion
So Im gonna stop playin dyce (:D ), too.
Your tactical devices to evoke reactions are very polarizing, but now, that Im realizing, that you have actually something to say, I can handle it (at least, somehow).
referring to VA: you're right. I agree with your statement. If I think of the Wu-Syndicate (which is not much more than a minor Wu-derivate), associations of NY-HH come to my mind (its not that surprising). IF I listen to the aforementionend Freak, its more of a (very good) hybride of southern and midwestern style. Sage Francis (maybe u know his albums) is almost extraterrestrial, by any means very idiosyncratic, maybe not even "real" (this phrase was prostituted so extensively by jerks, who are completely unfamiliar with the genuine sense of the word, that I'm forced to put in inverted commas) HipHop.
anymore.
So VA is VA, not Eastcoast(speakin of HipHop culture and not of political demarcation lines like MAson-Dixon) in my individual interpretation.
I've not just listened to American HipHop for years; I really get INTO it, I can feel it. Lacking the experience of a ghetto life in an american city, you can call it empathy, if u want to. I stick to the culture in my very own way , but I don't necessarily know much less than an american HH-fiend. I absorbed Eastcoastculture to a degree, that allows me, to carve out a precise picture of this special cultural microcosm. Since I've heard the 36 Chambers the first time, I can't listen to German HipHop anymore, cuz it's gangsta stance is just too artificial to take it seriously. So, I also agree with your opinion in this aspect. But I'm provoked by the argument, that even a good-informed American HH-fanatic, who has a very individual insight of HH, too, knows more or better by definition.
And that was the message, I received, by reading your posts, but I guess, as I already stated, that its more of a calculated provocation aiming for attention.
Last but not least: Biggie, Jay-z, the intimidating bad DIpset Crew and Nas ARE Mainstream, no doubt! And so is Missy and Timbs. Some mainstream stuff aint that bad, but its the corrupted SPIRIT, which I despise (i shed tearz while following Mobb Deeps development in the last five years). "Underground" doesn't mean shitty sound for me at all. It can be brilliantly executed as well (thinkin of Mobb's "Infamous", and even more of "hell on earth" and "Murda muzik"; furthermore Non-Phixion has to be regarded, Cormega, Black Moon, the whole BCC and MFC.stuff, J-Live !! etc...... never ending list).
Props 2 u for getting into the territory of Common sense!!!
I'm out!
alexdyce
12-12-2005, 00:31
@3headed Monkey
ich könnte auf deutsch schreiben, aber ich kann mich einfach nicht so gut ausdrücken wenns um meine Gedanken und Meinung geht. Wenn ich einfach über irgendwas schreibe dann gehts wie jetzt. But everyone here understands english so well, and since we are talking about music done in english, I'm not that out of line. :p
My "attitude" as you say comes out of the basic fact that i have been in germany almost 3 years and have not found anyone i can relate to about hiphop on the same level. I am actually really surprised at the level of knowledge which you and ToxicMo possess, to that I will say that maybe i was wrong to put everyone in one category. But the fact is you are two out of thousands of people who claim to be hip hop heads but only wear G Unit t-shirts and listen to KISS FM. For them thats hip hop. In my first post I only wrote "theres more to hip hop than biggie nas jay", okay i did diss dipset, send me to jail. And mentioning "commercially successful" acts doesnt mean I dont know shit. I was being ironic in a way becuz they are commercial but no one mentioned them, or VA or anywhere besides NY at all. My comments werent at germans in general, more directed to little kiddies. How old are you guys? Im 25. Since you mention mad skillz you must be also be at least 20. That means you also probably have liked hiphop since before the Shady-Aftermath-GUnit era. Many of the posts before me sounded like they havent. AIIGHT I HOPE I CLEARED THAT.
My little equation is also not to be taken literally. All I was trying to say there is that many artists hide behind the label "underground" and use that as an excuse to continue producing music with shitty quality while never advancing their skillz. Then people who claim to know so much about hiphop spout off some names like eyedea or some shit and want me to believe im an inferior hiphop listener because i like music that is well produced and might appeal to more than just white jewish "real hardcore" new yorkers. Sure, there are many talented acts who for whatever reason decide to avoid trying to make a "mainstream" impact (I mean mainstream as in more than 100 fans, maybe even a song or two that SOME radio station could play, im not talking worldwide commercial sellout here) but the acts that do that to me are just dumb. The whole point of being a professional musician is to spread your music and hopefully make enough money in the process to be able to continue making music and maybe feed yourself and your daughter as well. Even so called conscious, political rappers (and by the way Unspoken Heard is actually a looseknit group of mcs and one, Asheru, happens to be from MD and i personally dont like him. Others are from NY or wherever) like Dead Prez, Common, Mos Def etc realized that fact and went semi mainstream in order to spread their message. So although my equation is a generalization, it is partly true. And saying that an album didnt get "as much attention as it deserved" is just not in tune with reality. The reality is that if anyone puts out a "good" album they should at least be able to get a song on a local radio station or here and there and slowly build a FANBASE, even if it means doing it their damn self! In some cases a record company or label might underpromote and in the end stifle an artist, but really at the end of the day its just an a excuse for not being well enough liked or not working hard enough, period. Those who have any "mainstream" appeal and true talent and (this is very important) WORK HARD will make it even if it takes 12 years like Mobb Deep to get worldwide acclaim (at least thats my optimistic view of things, I am also a musician and i dont want to start out thinking the industry is gonna keep me down regardless of my skill and appeal).
I hope you understand where im coming from now...
@ToxicMo
you alright dog :cool:
basically alles you said was on point.
And not being able to listen to german hip hop gets plus points from me, even if I can stand Sido and Harris from time to time ;)
The way you write about east coast HH leads me to believe there are real hip hop heads in deutschland, as I had always hoped. In the future I wont accuse people of being soft without checking theyre background first. sorry for that.and i aint tryin to be provacative or calculated, i just am that way. :D
The one thing I will say to the contrary regarding the underground thing that i didnt say above is that, at least in the states, BCC or Mobb Deep was never underground. They just were never mainstream. They fell into that group of artists who had fans, did shows, but for whatever reason couldnt break into the everyday media. When Mobb Deep signed with Fif I groaned just like most of the east coast but looking from their perspective, it means nothing more than the best sound quality and production knowledge combined with worldwide exposure. Sure it must suck to take orders from a gay rapper who stole his name from another guy in his hood, but IMD have been in the game for more than 12 years and are finally gonna see some $$$. Maybe because I am trying to break into the german music biz at the moment is why I can see it from their angle. I will always stay true to myself and my music, but shit, I dont wanna be making music professionally 12 years long and have nothin to show for it...
Heres another ? What would you say is your favorite type of HH song? Conscious, gangsta, represent style, party style or just the classic storytelling mode? Depends on the mood? Or is Talib Kweli (z.B.) always in your box?
Peace to the god hour
Dyce
"always gambin"
südchilla
12-12-2005, 00:44
wer hat dem wutang clan seine ketten geklaut ????:confused:
Dick R. Reamen
12-12-2005, 01:08
meine alltime top5 der eastcoast:
1. jay-z
2.biggie
3.redman
4.50 cent
5.gza
spart euch euer fifty gehate schonmal im voraus, reale spasten:D
neger187
12-12-2005, 16:57
Original geschrieben von aka_Batircan
eastside is nur jay gut meine meinung....ich find das geschnulzte da drüben nur scheiß
du hast auch kein plan. wenn dir heltah skeltah eine punchline ins gesicht werfen, dann gehst du in brand auf :rolleyes: :confused:
Was sagt ihr zu Das EFX?
Für mich die Legenden überhaupt, nur schade, dass die beiden nicht mehr zusammenarbeiten...
Dick R. Reamen
12-12-2005, 17:23
du hast auch kein plan. wenn dir heltah skeltah eine punchline ins gesicht werfen, dann gehst du in brand auf :rolleyes: :confused:
oh ja,die liste ihrer opfer is ja auch sooo lang:o
neger187
12-12-2005, 18:13
Original geschrieben von Dick R. Reamen
oh ja,die liste ihrer opfer is ja auch sooo lang:o
:o
Bauerbasement
12-12-2005, 21:43
Hi an alle!
:)
Folgendes ist echt ernst gemeint:
Was ist an Biggie so krass...
Ich habe sein 2. Album, ist schon krass...
aber meiner Meinung nach gibt es schon viele krassere...
(Bin hal eher sso ein Wu-head:
Rae&Ghostface = kings of New York! )
Nein, aber ich ahbe auch Lieder von Biggie's erstem Album gehört! Wie gesagt: sind krass, aber ist der Inhalt jetzt so krass... (ich stehe 2 + im Englisch-LK, also versteh ich es...)
Kann's nicht sein, dass der von Puff Daddy so gehypet wurde, wie 50 und Game von Dre und Em????
Dass er (B.I.G.) also talentiert und dope war, aber nicht soooo dope????
Und noch 'ne Frage: Müssten nicht alle Eastcoastfans auf LL COol J fliegen????
Und noch 'ne Frage: Müssten nicht alle Eastcoastfans auf LL COol J fliegen????
Die Äußerung zeigt, dass es einfach Gescmackssache ist...
Naja, ich vergöttere Biggie jetzt auch nicht grade, aber wenn du dir dieses Video reinziehst, wirst du sehen, warum er zu den ganz großen gehört, und da war er grad mal 17!!! :eek:
Link: http://www.planetvids.com/html/Notorious-BIG-Freestyle.html
BOOOOOOOOOM!!
MisterPink
13-12-2005, 17:52
gib ich dir recht ist halt geschmackssache, -the-!
Ich z.b liebe die lyrics, den flow und die stimme von big und ich werde ich ihn mir auch noch reinziehen wenn ich alt und grau bin!Punkt!:o
alexdyce
13-12-2005, 18:20
i think Biggie is a legend becuz:
1) he never dropped wack shit.
His lyrics and flows regardless what song, what freestyle, whatever are all tight! I can even name some songs from Eminem that I personally find horrible and wouldnt even call songs, but i dont know one song from biggie thats really HORRIBLE.
2) The Time.
If Biggie came out now, he probably wouldnt be considered a legend, because so viele Leute rappen jetzt. But in what was it 92 93 94 he was one of HH's pioneers, and one of the first to bring HH to the mainstream but stayed a "gangsta/playa/hustla" at the same time. Plus, how many current artists bite his lyrical style or flow? basically every rapper after him name Biggie as one of their influences. Baby Baby!
3) His flow.
His fat ass can flow. What else is there to say. I can show you parts of other "legends" songs where they sort of slipped up on the beat a lil- even Em said that on his first album he felt like he was always behind the beat, trying to catch up. Biggie just had real flow, from day one.
4) He got killed.
I dont think I have to explain this one. Anyone who dies at the height of their fame will always be remembered as they were at the height of their fame. maybe if we had seen Biggies career go downhill during 2000's we wouldnt call him a legend. For more info, see Jimmy Hendrix, John Lennon, Tupac, etc.
Obviously some people just dont find his music tight, thats called opinion. But when the greater majority finds his music tight, and agrees with my points, then he is considered a legend. And thats how it is.
Why is Big L not a legend? His flow and rhymes are also tight, but his voice didnt have mainstream appeal, in my opinion.
i think Biggie is a legend becuz:
1) he never dropped wack shit.
His lyrics and flows regardless what song, what freestyle, whatever are all tight! I can even name some songs from Eminem that I personally find horrible and wouldnt even call songs, but i dont know one song from biggie thats really HORRIBLE.
2) The Time.
If Biggie came out now, he probably wouldnt be considered a legend, because so viele Leute rappen jetzt. But in what was it 92 93 94 he was one of HH's pioneers, and one of the first to bring HH to the mainstream but stayed a "gangsta/playa/hustla" at the same time. Plus, how many current artists bite his lyrical style or flow? basically every rapper after him name Biggie as one of their influences. Baby Baby!
3) His flow.
His fat ass can flow. What else is there to say. I can show you parts of other "legends" songs where they sort of slipped up on the beat a lil- even Em said that on his first album he felt like he was always behind the beat, trying to catch up. Biggie just had real flow, from day one.
4) He got killed.
I dont think I have to explain this one. Anyone who dies at the height of their fame will always be remembered as they were at the height of their fame. maybe if we had seen Biggies career go downhill during 2000's we wouldnt call him a legend. For more info, see Jimmy Hendrix, John Lennon, Tupac, etc.
Obviously some people just dont find his music tight, thats called opinion. But when the greater majority finds his music tight, and agrees with my points, then he is considered a legend. And thats how it is.
Why is Big L not a legend? His flow and rhymes are also tight, but his voice didnt have mainstream appeal, in my opinion.
I have nothing to add to point 4. But considering point 2, i gotta remind you of NWA, who had a vast commercial success with that gangsta attitude at first, in fact they even crossed over into the white american population, therefore spreading HipHop (along with Public Enemy) all over the country, infiltrating the stereos of caucasian teens. I think it was first and foremost Biggies sound: he is the founder of modern pop(or mainstream, if u prefer that) -rap, gave birth to nowadays omnipresent beat standards .Concerning this aspect he was even a lil bit faster than pac, if u x me.
Point 1 and 3 is mainly a question of individual taste, although I gotta concess, that his rhymestyle was innovative and influenced the upcoming mcee generation. But there are/were a lotta artists (Big L is one of them), who didn't/won't get the attention they definitely deserve, cuz hard work + talent (as u put it) aint always the only
relevant igredients to write your success story. Often serious, heartfelt and honest HipHop (to avoid "underground" or "real" or "authentic") has to be watered down to a less substantial, more more market-conform product lackin a lot of its original character, just to be recognized by the media and therefore a bigger audience. Some may be able to deal with the mainstream criterias without selling out their style too extensively, but the Mobb for example undermined its own reputation by flattening their lyrical deepnes (be honest and tell me P's rhymes don't sound damn tired and much less inspired on the last two albums) and forcing their rough sound into a more polished and clubby outfit.
I mean, I get your point, when u say, that being in the game for over a decade and not gettin the doe is frustrating, but there are artists who mastered the balance between "keepin it real!" and being a bit more accessible a lot better (I think of some Wu-albums or Pahraoe Monch with his solodebut; by the way: Where's dat dude?).
I'm not quite sure, if I got you right in our underground-mainstream discussion, but I think its not only the cash that should guide artistic development, it shouldn't be the major factor either, it'z the musical and lyrical values, the love even for a small cult following you (as an artist). Look at the BCC, Cormega or Masta Ace or whatever: they might not be "underground" in that manner u define it, but they are true to themselves, they didn't really alienate their style but kept it consistent.
Thats my word!!
:cool:
Bauerbasement
15-12-2005, 17:47
Thanks to my foreign friend(s)!
alexdyce and toxicmo
Don't know whether u r the same guy!?
:p :p :p
It's funny that you wrote those long essays to answer my stupid question!!!!
Original geschrieben von Ugur25
Die Eastcoast hatte ja eine lange Durststrecke, weil heutzutage in Amerika die Dirtysouthbase mehr verkauft. Doch durch neue Artisten wie Saigon sieht die Zukunft schon besser aus. Sein Album wird alles ordnen (hoffe ich mal!:D). Dann Papoose! Der ist auch nicht schlecht! War ja damals auf einem Kool G Rap Album schon drauf. Juelz Santana ist mir zuviel gehypt, das heißt aber nicht, dass er schlecht ist, sondern mehr Hype als Realdeal ist.
Achso: Der beste MC aus New York ist weder Biggie noch Jay-Z!
Es ist....(das sagen alle großen MC's wie Cormega und Nas)..
Rakim!
Und nun meine Liste
1.Rakim
2.Nas
3.Biggie
4.Jay-Z
5.Kool G Rap
da kann ich 99% zusttimmen ich hätte nur das gehypt weggestrichen weil ich finde das juelz schon krass ist sein neues album ist auf jedenfall classic tja dann hätte ich noch mobb deep an die stelle von jay z gesetzt und jay z auf die 5 , jae millz erwähnt ansonsten genau mein geschmack rakim on top aber ich denke auch das big zur heutigen zeit einiges gerissen hätte
alexdyce
16-12-2005, 21:08
First, these lists of the best mc's are all opinion. Anyone saying they have the real list or whatever is an op. Music is about taste. Some people like Bach, some people like Pac. Its that simple. And anyone here who says Rakim is the greatest betta be 1) older than 24 and 2) not basing their opinion on "Addictive" but on Paid In Full or Follow the Leader (two of my first hiphop tapes).
If you are saying Rakim Rakim but only know "Addictive" and "New York" (which is a tight track) then check the classic shit.
To whoever said some shit about Saigon, Papoose and Jae Millz, once again all I can say is OPINION, I personally like Papoose least of the three, one song "Alphabetical Slaughter" he goes from A words to Z words, a tight idea at least. Saigon- "Let A Nigga Know". Nuff Said.
@ToxicMo
first off, who are you and where you from? American? Went on a foreign exchange?
Your written english is damn good either way. As to NWA also being popular and bringin hiphop to the mainstream, thats west coast, which at the time spoke to a profoudly different audience. It took time for the east and west to provide the entire country with a common form of hip hop, even if the only thing connecting them was beats and beef.
And as far as the hard work etc etc goes, I will agree with you and admit being partially wrong, many people have loads of talent and work hard but are never in the right place at the right time(myself included, and Im not braggin but everyone who has heard my music since I been in Deutschland said im tight, ill send you some shit too gerne, and im working hard on coming out). Life is always a gamble (thats part of the reason behind Dyce) and some people who are less deserving get things that others actually deserve. But who is to say why me and others havent been in the right place at the right time or havent been discovered by the right people?
Is it really just bad luck, or do some people just not have good timing?
I mean, how do you know that Masta Ace and BCC didnt want or dont want to be as big as 50? Maybe they just for some reason dont have a style that has "mass appeal." I would rather hear Ruck and Rock or any of BCC on the radio or here in concert way more than 50, but it doesnt matter what I say, im just me. Im not millions of dumbass 12 year olds with their parents money.
So either a musician stays exactly who he is, runnin the risk of never coming out in a big way, even if it means havin an okay career making money off shows and whatever, or he notices that like a politician you have to figure out who your fan base is and think about how to appeal to the most people without losing your soul. Eminem is not really as mad as he is in his songs and videos, and 50 isnt as gangsta as he is in his songs and videos. They just realized that to market themselves better they need to emphasize some key points which resonate with the fanbase. I think thats clever. Do what the public wants (a little), get famous, have a platform to share your music, and then slowly show the world more and more of the real you. Thats my plan anyway. Anyone who trys to "keep it real" may make good music, but is a bad businessman. And what are we talking about...the music itself?
No. No one would have ever heard about Biggie or Pac or Em or Masta Ace BCC or WHOEVER if there wasnt a BUSINESS behind them trying to make money, plain and simple.
@dyce
1. No, Im not American, but since I can think I've cultivated a passionate love for the spoken word (and languages for that matter), which should also explain my preference for substantial lyrics.
2. Of course 'NWA was the blueprint or archetype of westcoasthiphop, heralding its soon-to-come success in the early 90s. I'Ve just referred to your statement, that Biggie brought the gangstaimage to the mainstream, which is only correct, if u reduce this argument to the subject of EastcoastHH.
3. You legitimately take in the position of a practising artist (by the way: I'M really excited to get your stuff; Where do u wanna send it to? Im not quite convenient with the option to drop my email-adress on this site). Planning to exhibit your real motifs after akquiring financial potence is a smooth move. But I could imagine, there are several acts who made plans the same way while realizing they've changed with their commercial success so much that they can't go back to their roots, cuz they have forgotten about it.
Try to switch into a fans perspective and tell me, if you prefer the "raw uncut" stuff or the cleverly, but more artificially produced albums of an artist.
"The Infamous" or "Infamy"; "Tical" or "Tical 0"; "Only built 4 cuban linx" or "immobiliarity"; "Illmatic" or "Nastradamus"; and so on
..."On top of that, he's working on a musical resurrection of sorts, collaborating with Lord Finesse on the third and final full-length from legendary fallen MC Big L. “His mother found a lot of reels in his closet, and she let Lord Finesse take everything,” Premier says. “He put all the a cappellas in Pro Tools, and we're gonna put together one more album of unreleased stuff"...
Yeah, neues Material von Big L, released werden soll das 3. Album irgendwann 2006, genauer Termin steht noch nicht fest...
:( :(
Hier ein paar bevorstehende Releases für '06:
Busta Rhymes - "The Big Bang"
9th Wonder - "Mr. Dream Merchant Vol. 2"
O.C. - "Starchild Remixed"
Rhymefest - "Blue Collar"
Ghostface and MF Doom - "Swift & Changable"
Jay-Z - "The Dynasty 2"
Pharrell Williams - "In My Mind"
Percee-P - "Perseverence''
The Roots - "Game Theory"
Game - "The Doctor's Advocate" (kann man meiner Meinung nach zur Eastcoast zählen)
Nas - "Nasdaq Dow Jones"
Redman - "Red Gone Wild"
The Fugees - "Untitled Reunion LP"
Pete Rock - "Next Generation"
Ghostface - "Untitled Def Jam LP"
Chino XL - "Poison Pen"
Mobb Deep - "Blood Money"
Little Brother - "The Minstrel Show: Director's Cut"
Dilated Peoples - "20/20" (ebenfalls Eastcoast Sound)
Saigon - "The Greatest Story Never Told"
Nas & DJ Premier - ''Untitled LP''
BgKnoccOut
02-01-2006, 18:11
planet asia
eastcoast???
NastyNas
02-01-2006, 18:14
Hier ein paar bevorstehende Releases für '06:
Busta Rhymes - "The Big Bang"
9th Wonder - "Mr. Dream Merchant Vol. 2"
O.C. - "Starchild Remixed"
Rhymefest - "Blue Collar"
Ghostface and MF Doom - "Swift & Changable"
Jay-Z - "The Dynasty 2"
Pharrell Williams - "In My Mind"
Percee-P - "Perseverence''
The Roots - "Game Theory"
Game - "The Doctor's Advocate" (kann man meiner Meinung nach zur Eastcoast zählen)
Nas - "Nasdaq Dow Jones"
Redman - "Red Gone Wild"
The Fugees - "Untitled Reunion LP"
Pete Rock - "Next Generation"
Planet Asia - "The Sickness"
Planet Asia - "The Medicine"
Planet Asia - "The Diagnosis''
Ghostface - "Untitled Def Jam LP"
Chino XL - "Poison Pen"
Mobb Deep - "Blood Money"
Little Brother - "The Minstrel Show: Director's Cut"
Dilated Peoples - "20/20" (ebenfalls Eastcoast Sound)
Saigon - "The Greatest Story Never Told"
Nas & DJ Premier - ''Untitled LP''
Wo hast du denn die Liste her ? Es steht doch gar nicht fest dass n neues Jay-Z -Album kommt. Und: Wird Nasdaq nicht von Primo produziert ?
planet asia
eastcoast???
Ah, sorry....
Original geschrieben von NastyNas
Wo hast du denn die Liste her ? Es steht doch gar nicht fest dass n neues Jay-Z -Album kommt. Und: Wird Nasdaq nicht von Primo produziert ?
Kann sein, das Nasdaq von u.a. Primo produziert wird, trotzdem ist das nicht die Nas-Premier Platte, sondern ein zusätzliches Nas Solo-Album...
Die Liste ist von www.hiphopsite.com
@the
hab deine unterhaltung mit alex mal gelesen... der ist eigentlich cool aber schliesslich ist alles ansichts-bzw. geschmackssache...
finde jins album eigentlich nich so toll der hat selbst gemeint RR hätten ihn übels im stich gelassen ... weiss nicht was da genau gelaufen ist aber die hätten sich nicht wirklich um sein album gekümmert...
ABER DIE FREESTYLES SIND DER DER SHIT!!! kennste das von BET gegen logan?? selten so gelacht... ohne scheiss
http://www.egoshare.com/?041235713ca35d1acce3fe0e020cf4ad
Jo, mir gefällt das Album auch nicht mehr wirklich, hab micht etwas getäuscht beim ersten Eindruck...
Trotzdem, die Freestyles hat Jin immernoch genauso drauf, auch aufm' neuen Album teilweise gute Lines dabei...
Tek & Steele aka Smiff N Wessun haben ein neues Video zu dem Song "Warrior's Heart" mit Dead Preaz gedreht. Von 2Pac wurden zwei Interview-Auszüge mit auf den Track gepackt, er ist auch im Video zu sehen, welches ihr euch hier ansehen könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=ZxyvEL9IJnk&search=smif%20n%20wessun
quelle:www.2pacaveli.de
alexdyce
25-02-2006, 00:48
Yeah finally a post I can feel...thanx for backin me up XjulzzX, see I told you -the- that Jins album wasnt so tight!!!
His freestyles were alright, but a couple good punchlines isnt gonna hold up an album, regardless if RR left him behind. Did yall hear he retired, or changed his name to "The Emcee" or is makin a comeback, or all of the above (dependin what source you check?)
@realbkk - Smif N Wessun was always on top of my list of tight rappers still slept on, lets hope they keep bringin out tight shit...
Did yall check the Bloodshot Website (http://www.bloodshot.de) yet??
i think u coo dawg and yoa got a lot of necessary infos!! :-)
hehe .. ich hab gehört dass er sein namen in " the emcee " geändert hat.. ob das was bringt??? ich fand den namen JIN eigentlich richtig richtig cool!! ich denke nicht dass er noch bei RR ist... aber seitdem er bei BET keine freestyles mehr kickt hab ich mich nicht mehr so über ihn informiert... weisst du was neues??
copp dat freestyle clip !! thats one of his best...
Original geschrieben von XjulzzX
i think u coo dawg and yoa got a lot of necessary infos!! :-)
hehe .. ich hab gehört dass er sein namen in " the emcee " geändert hat.. ob das was bringt??? ich fand den namen JIN eigentlich richtig richtig cool!! ich denke nicht dass er noch bei RR ist... aber seitdem er bei BET keine freestyles mehr kickt hab ich mich nicht mehr so über ihn informiert... weisst du was neues??
copp dat freestyle clip !! thats one of his best...
Du weißt, dass schon ''Emcee's Propaganda'' nicht über RR rausgekommen ist...?!
Zum Dead Prez Feature fällt mir ein, M-1 bringt bald sein Solo-Debut raus:
Tracklist "Confidential":
01. One Side (The Anthem)
02. Early (Feat. Sticman)
03. Land, Bread & Housing (Feat. My Momma' & Re')
04. For You (Feat. Scrap Daddy)
05. Confidential (Feat. Re').
06. Love You Can't Borrow (Feat. Q-Tip & Cassandra Wilson)
07. 5 Elements
08. Gunslinger
09. Comrade's Call (feat. Styles P & Bazaar Royale)
10. Don't Put Down Your Flag (Feat. Young Dre')
11. The Beat (Feat. Bang Double)
12. Been Through (Feat. Re')
13. 'Til We Get There (Feat. K'naan & Story James)
14. Too Smart
DMX
2006 endlich "Year Of The Dog"?
Nachdem DMX schon letzten Sommer das Album "Here We Go, Again" über Def Jam erscheinen sollte, kommt es jetzt diesen Sommer über Sony Music, mit dem Titel "Year Of The Dog". Swizz Beatz spielte eine große Rolle und wird auch die erste Single "We In Here" produzieren. Das sechste Album des New Yorker´s beendet, nach "Grand Champ", dessen längere Pause.
Quelle : www.rap.de
Du weißt, dass schon ''Emcee's Propaganda'' nicht über RR rausgekommen ist...?!
geht so ... ich hab das album nicht gekauft... nur ein paar mal gehört.. wo isser jz??
Original geschrieben von XjulzzX
geht so ... ich hab das album nicht gekauft... nur ein paar mal gehört.. wo isser jz??
Bei Crafty Plugz, Draft Records
thx ... dann hoffe wir mal dass sein rap besser wird... seine stimme gefällt mir...
Hedgez Hennessy
27-06-2006, 17:18
So...Thema is vorgegeben, dann legt ma los!
Hedgez Hennessy
27-06-2006, 17:29
ok wenns nich klappt geb ich halt ma was vor...was haltet ihr von onyx?
ok wenns nich klappt geb ich halt ma was vor...was haltet ihr von onyx?
gibt schon nen eastcoastfread wenn ich mich nicht irre
Hedgez Hennessy
27-06-2006, 17:34
hab mir abba sagen lassen dass der tot is...außerdem hab ich keinen gesehen...
Onyx hab ich alle Alben zu Hause! "Bacdafucup" und "All We Got Iz Uz" sind Bretter vor dem Herrn! Die restlichen Alben sind nur Mittlemaß bis schlecht, aber in manchen Tracks der letzten 3 Alben steckt trotzdem noch etwas von dieser Onyxmagie drin!
neger187
27-06-2006, 18:14
endlich mal ein eastcoast-thread !
ich liebe z.b. die BCC debut alben mitte der 90er!!! eigentlich kam nichts wackes aus new york mitte der 90er, wenn man es genau betrachtet.
onyx sind ganz ok, doch nicht ganz so mein geschmack.
scheinen sich ja doch ein paar leute hier für eastcoast zu interessieren...
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=135688&highlight=eastcoast-thread
Hedgez Hennessy
27-06-2006, 20:26
können ja trotzdem hier weitermachen...
Onyx hab ich alle Alben zu Hause! "Bacdafucup" und "All We Got Iz Uz" sind Bretter vor dem Herrn! Die restlichen Alben sind nur Mittlemaß bis schlecht, aber in manchen Tracks der letzten 3 Alben steckt trotzdem noch etwas von dieser Onyxmagie drin!
find all we got iz us auch am besten, hör ich übrigens grade ;)
tiggernometry fand ich auch ganz geil
jon az rhyme
27-06-2006, 20:30
hmmm ein rapper der finde ich viel zu wenig aufmerksamkeit bekam oder bekommt ist nine(kommt der von der eastcoast??ich nehm es mal an)
ebenfalls immer wieder ein hörgenuß..die platten von den fu schnickens:)
Hedgez Hennessy
27-06-2006, 20:31
muss jez gestehen den kenn ich gar nich:eek: :confused: :(
LBCstyle
27-06-2006, 20:52
es gibt einen eastcoast thread belebt ihn doch einfach wieder naja macht was ihr wollt :D
naja wenn nicht werf ich mal in die runde erick sermon ( göttlich der mann )
Hedgez Hennessy
27-06-2006, 21:03
is auch auf weekend warrior (biz markie) gefeatured
playa pimp
27-06-2006, 21:31
also einige der besten alben von 1988 sind aus new york..
must haves der 88 alben sind für mich
slick rick: the ruler
big daddy kane: long live the kane
epmd: strictly business
danach kam auch viel grossartiges
die ersten 3 gangstarr alben
alles was der wu tang clan bis 97 veröffentlicht hat sowiso
und natürlich finesse, big l und auch sonst alles ausem d.i.t.c umfeld
von den non g rappern unbedingt tribe called quest, für mich DIE crew schlechthin auf dem style
und mitte der neunziger kamen dann meine ny lieblinge, nämlich die ganzen eastcoast playa wie biggie, jay-z und mase
ende der neunziger fand ich noch die ersten ruff ryders sachen (va ihre erste compilation) cool...
und ich muss sagen ich hör zwar nich viel g unit aber yayo is für mich der einzige eastcoast rapper von dem ich mir noch neue sachen anhöre, mal sehen ob hova noch was anständiges hinbekommt...
Hedgez Hennessy
27-06-2006, 21:36
du weißt hoffentlich dass slick rick ursprünglich brite is
KölnStänz
27-06-2006, 21:48
KölnStänz`s Favorite Rappers: Gangstarr, Das EFX, Nas, Mobb Deep, Group Home, Big L (R.I.P.), Onyx,...ach das sin viel zu viele.
Tracks wie Nas`s "One Love", Mobb Deep`s "Survival Of The Fittest" oder "Shook Ones" werde ich in 30jahren noch hören.
playa pimp
27-06-2006, 21:56
du weißt hoffentlich dass slick rick ursprünglich brite is
jo aber er kam mit seiner mutter als die meisten hier noch nichmal lebten in die usa
und er war einer derjenigen die in den achtzigern mit rap in new york anfingen und ne ny legende, jay z liebt ihn und hat ihn immer gesamplet und sich von ihm inspiriert...
wer wenn nich slick rick is eastcoast könnte man sagen....
G-Unot Killer
27-06-2006, 21:57
2Pac kommt auch aus NY und gilt als Westside.
Xclusive
27-06-2006, 22:16
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool:D
ihr seid spinner^^
LBCstyle
27-06-2006, 22:24
also einige der besten alben von 1988 sind aus new york..
must haves der 88 alben sind für mich
slick rick: the ruler
big daddy kane: long live the kane
epmd: strictly business
meine favoriten wären da ( außerdem ) : run dmc - rasing hell
und public enemy - it takes a nation of millions to hold us back
gut die big daddy kane kenn ich nicht ( also das album )
playa pimp
27-06-2006, 22:35
oooo die kane solltest du dir anhören
für mich sogar das beste all diese 88 ny alben, einfach wunderbar was der damals gemacht hat....
man hört immer das dieser man das jay z vorbild überhaupt war so wie der schon 88 gerappt hat...
neger187
28-06-2006, 12:10
höre mir in letzter zeit sehr oft Lord Finesse an... kann man auf die gleiche stufe mit Big L stellen - mindestens
hier meine top eastcoast alben:
Nas - Illmatic
Wu-Tang Clan - 36 Chambers
Lord Finesse - Funky Technician
Lord Finesse - The Awakening
Big L - Lifestyles Ov Da Poor And Dangerous
Raekwon - Only Built 4 Cuban Linx
Showbiz & A.G. - Runaway Slave
Show & A.G. - Good Fellas
Black Moon - Enta Da Stage
Smif 'N' Wessun - Dah Shinin'
Heltah Skeltah - Nocturnal
Originoo Gunn Clappaz - Da Storm
Gang Starr - Moment Of Truth
Group Home - Livin' Proof
Jeru Tha Damaja - The Sun Rises In The East
Masta Ace - Sittin' On Chrome
Mobb Deep - The Infamous
Mobb Deep - Hell On Earth
O.C. - Word... Life
O.C. - Jewelz
Organized Konfusion - Stress: The Extinction Agenda
Pete Rock & C.L. Smooth - Mecca And The Soul Brother
Pete Rock & C.L. Smooth - The Main Ingredient
Pete Rock & Deda - The Original Baby Pa
Pete Rock & I.N.I. - Center Of Attention
Public Enemy - It Takes A Nation Of...
Redman - Muddy Waters
The Notorious B.I.G. - Ready To Die
EDIT: wer ist hier noch der meinung, dass biggies "life after death" total überbewertet wird ? die beats sind doch sehr "poppig" und biggie war auf seinem debut besser...
höre mir in letzter zeit sehr oft Lord Finesse an... kann man auf die gleiche stufe mit Big L stellen - mindestens
hier meine top eastcoast alben:
Nas - Illmatic
Wu-Tang Clan - 36 Chambers
Lord Finesse - Funky Technician
Lord Finesse - The Awakening
Big L - Lifestyles Ov Da Poor And Dangerous
Showbiz & A.G. - Runaway Slave
Show & A.G. - Good Fellas
Smif 'N' Wessun - Dah Shinin'
Heltah Skeltah - Nocturnal
Originoo Gunn Clappaz - Da Storm
Jeru Tha Damaja - The Sun Rises In The East
Masta Ace - Sittin' On Chrome
Mobb Deep - The Infamous
O.C. - Word... Life
O.C. - Jewelz
Pete Rock & C.L. Smooth - Mecca And The Soul Brother
Pete Rock & C.L. Smooth - The Main Ingredient
Pete Rock & Deda - The Original Baby Pa
Pete Rock & I.N.I. - Center Of Attention
Public Enemy - It Takes A Nation Of...
Redman - Muddy Waters
EDIT: wer ist hier noch der meinung, dass biggies "life after death" total überbewertet wird ? die beats sind doch sehr "poppig" und biggie war auf seinem debut besser...
Das stimmt schon Ready To Die ist unübertreffbar gegenüber Life After Death! Is aber trotzdem auch n gutes Album!
LBCstyle
28-06-2006, 14:10
oooo die kane solltest du dir anhören
für mich sogar das beste all diese 88 ny alben, einfach wunderbar was der damals gemacht hat....
man hört immer das dieser man das jay z vorbild überhaupt war so wie der schon 88 gerappt hat...
na mal sehen wenn ich sie mal günstig wo krieg
hier meine Eastcoastfavourites:
Jay-Z - Reasonable Doubt
Nas - Illmatic
Nas - It Was Written
Roxanne Shante - Bad Sister
Rakim - The 18th Letter/ The Book Of Life
Hoodratz - Sneeke Muthafukaz
Onyx - Bacdafucup
Onyx - All We Got Iz Us
Screwball - Y2K
Capone-N-Noreaga - The War Report
AZ - Do Or Die
Foxy Brown - The Ill Nana
Prodigy - H.N.I.C.
Mobb Deep - The Infamous
Royal Flush - Ghetto Millionaire
AG - The Dirty Version
Big L - The Big Picture
O.C. - Word...Life
O.C. - Jewelz
Big Punisher - Capital Punishment
X-ecutioners - X-Pressions
Tony Touch - The Piece Maker
The Beatnuts - Take It Or Squeeze It
EDO G & Tha Bulldogs - Roxbury 02119
Brand Nubian - In God We Trust
Brand Nubian - Everything Is Everything
Gang Starr - No More Mr. Nice Guy
Gang Starr - Hard To Earn
Jeru The Damaja - The Sun Rises In The East
Jeru The Damaja - Wrath Of The Math
Pete Rock & Cl Smooth - The Main Ingredient
Pete Rock - Soul Survivor
Afu-Ra - Body Of The Lifeforce
Boot Camp Click - For The People
Originoo Gun Clappaz - Da Storm
Sean Price - Monkey Barz
Helter Skelter - Nocturnal
Helter Skelter - Magnum Force
Wu Tang Clan - Enter The Wu Tang ( 36 Chambers )
Wu Tang Clan - Wu Tang Forever
Ol' Dirty Bastard - Return To The 36 Chambers: The Dirty Version
Ghostface Killah - Ironman
Ghostface Killah - Supreme Clientle
GZA - Liquid Swordz
Gravediggaz - 6 Feet Deep
Method Man - Tical
Method Man & Redman - Blackout
Redman - Whut? Thee Album
Redman - Dare Iz A Dark Side
Redman - Muddy Waters
Erick Sermon - No Pressure
Erick Sermon - Double Or Nothing
PMD - Bui$ne$$ I$ Bui$ne$$
DAS EFX - Dead Serious
DAS EFX - Hold It Down
Public Enemy - Apocalypse 91... The Enemy Strikes Back
X-Clan - To The East Blackwards
Beastie Boys - Ill Communication
Arsonists - As The World Burns
Artifacts - Between A Rock & A Hard Place
Mos Def - Black On Both Sides
Mos Def & Talib Kweli - Blackstar
Camp Lo - Uptown Saturday Night
Camp Lo - Let's Do It Again
De La Soul - Buloone Mindstate
Prince Paul Presents - A Prince Among Thieves
Bush Babees - Gravity
Lil' Kim - Hard Core
Ill Al Scratch - Creep Wit' Me
Busta Rhymes - The Coming
The Roots - Illadelph Halflife
Lords Of The Underground - Here Come The Lords
Lords Of The Underground - Keepers Of The Funk
Da Youngstas' - No Mercy
Naughty By Nature - Naughty By Nature
Naughty By Nature - 19Naughty3
Naughty By Nature - Poverty's Paradise
Hedgez Hennessy
28-06-2006, 14:26
war ja auch jay-z's entdecker
Tracks wie Nas`s "One Love", Mobb Deep`s "Survival Of The Fittest" oder "Shook Ones" werde ich in 30jahren noch hören.
auf jeden!
Was ist eigentlich aus Death Row eastcoast geworden ? :D
Gangstaflows
28-06-2006, 17:43
hier meine Eastcoastfavourites:
Onyx - Bacdafucup
Onyx - All We Got Iz Us
Wu Tang Clan - Enter The Wu Tang ( 36 Chambers )
Ol' Dirty Bastard - Return To The 36 Chambers: The Dirty Version
Gravediggaz - 6 Feet Deep
Method Man - Tical
DAS EFX - Dead Serious
DAS EFX - Hold It Down
Lords Of The Underground - Here Come The Lords
Lords Of The Underground - Keepers Of The Funk
Und das sind die einzigen, guten aus deiner Liste...würde noch vll. Alben von Freddie Foxxx (Bumpy Knuckles) und KRS hinzufügen...aber die EC ist einfach zu müllig...
neger187
28-06-2006, 18:26
Und das sind die einzigen, guten aus deiner Liste...würde noch vll. Alben von Freddie Foxxx (Bumpy Knuckles) und KRS hinzufügen...aber die EC ist einfach zu müllig...
übertreib mal nicht :rolleyes:
als ob der großteil in seiner liste keine classics wären :rolleyes:
KölnStänz
28-06-2006, 18:33
Was ist eigentlich aus Death Row eastcoast geworden ? :D
HAHAHA würd mich auchma interressieren, mit rund 20$ in der Tasche wird Suge da wohl nich mehr viel draus machen können.
neger187
28-06-2006, 18:41
wer war da überhaupt gesignt ?
Gangstaflows
28-06-2006, 18:45
übertreib mal nicht :rolleyes:
als ob der großteil in seiner liste keine classics wären :rolleyes:
Vielleicht für irgendwelche deutschen HipHop-Journalisten, die auf BoomBap und College-Rap stehen...für mich sind das keine Classics...bestenfalls durchschnittliche Alben.
wer war da überhaupt gesignt ?
ich glaub eric.B oder ? ich mein eric b sollte das label führen oder so
die wollten doch sogar wu tang signen :D mein ich
ich geh mal davon aus dass das lake & cormega collabo-album über death row east veröffentlicht wird...
Da spricht einer der sehr viel Ahnung hat! Und zwar soviel Ahnung weil er den Rest nicht kennt!
neger187
29-06-2006, 07:38
Vielleicht für irgendwelche deutschen HipHop-Journalisten, die auf BoomBap und College-Rap stehen...für mich sind das keine Classics...bestenfalls durchschnittliche Alben.
schon allein produktionstechnisch gesehen, sind die meisten alben aus seiner liste meisterwerke. und was hast du gegen boom bap rap ?
Ich vermisse hier in den ach so kompetenten Listen Kool G Rap? Kennt ihr den? Nur mal als Tipp, der ist quasi der Rapper bei dem eure Lieblinge sich alles abgeschaut haben.
Aber dafür so Langweiler wie Afu-Ra...warum nicht gleich Grand Agent :rolleyes:
Und die 2. Biggie ist locker besser als die 1.
KölnStänz
29-06-2006, 13:59
Leute Die Eastcoast gibt es immernoch!!! Wie wärs mal über einen aktuellen Artist von der Eastcoast zu sprechen, ich finde zum Beispiel diesen Maino aus Brooklyn sehr Fresh.
hmmm, again an eastcoast topic...anyway. habe bislang noch nix, aber überhaupt nix vom geilen eastcoast untergrund gelesen und der macht für mich die eastcoast so attraktiv, wie bspw:
adagio!, bushwick-camp (finsta bundy, shadez of brooklyn, pitch black, arsonists), brainsick ent., cella dwellas, company flow, gravediggaz (naja nich gerade underground, dennoch war "6feet deep" hammer), ig off & hazadous, juggaknots, kurious, kukoo da bag a bones, mic geronimo, money boss players, natural elements, nots click, pudgee, ra, rawcotiks, shabazz, street smartz,.....
money boss players
Top dass du die erwähnst!!
Gibt auch nen neues Release von denen: "Consignment"...sie nennen sich jetzt Boss Money. Aber der Song auf dem Premier-Tape damals...woooow...so ein Brett :)
Hedgez Hennessy
29-06-2006, 15:22
Ich vermisse hier in den ach so kompetenten Listen Kool G Rap? Kennt ihr den? Nur mal als Tipp, der ist quasi der Rapper bei dem eure Lieblinge sich alles abgeschaut haben.
Aber dafür so Langweiler wie Afu-Ra...warum nicht gleich Grand Agent :rolleyes:
cold chillin is geil!
was hast du gegen grand agent? by design find ich eigentlich fett!
neger187
29-06-2006, 16:14
hab ich vergessen in meiner liste aufzuzählen:
Kool G Rap - 4, 5, 6
Hedgez Hennessy
29-06-2006, 17:46
muss das jez einfach ma in die runde werfen...ich find das intro auf der all we got iz us einfach nur sowas von zu krass!:eek:
Gangstaflows
29-06-2006, 18:54
Da spricht einer der sehr viel Ahnung hat! Und zwar soviel Ahnung weil er den Rest nicht kennt!
Ich war mal ein Idiot und hab zwischen 1996 und 1997 fast nur EC-Releases gehortet...die sog. Klassiker wie auch die Neuerscheinungen aus diesen Jahren...und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass da zu 90 % Müll in meinem Schrank stand.
Gangstaflows
29-06-2006, 18:56
schon allein produktionstechnisch gesehen, sind die meisten alben aus seiner liste meisterwerke. und was hast du gegen boom bap rap ?
Was soll denn an Beats von z.B. DJ Premier produktionstechnisch meisterlich sein? Die ewig selben Drums? Die ewig gleichen, später gechoppte Samples? Natürlich gibt's da auch Ausnahmen...aber bis auf Eazy Mo Bee fallen mir nicht gerade sehr viele wirklich gute Produzenten aus dem Osten ein...
sehr richtig! kool g rap ist einer der wichtigsten rapper und für mich auch einer der besten. hat damals mit dj polo absolut unschlagbare alben rausgebracht, das mafioso-image im rap eingeführt (glaub ich doch) und mit live & let die eines der härtesten und kompromisslosesten werke der rapgeschichte rausgebracht, welches ihn damals zusammen mit den auch darauf vertretenen geto boys oder ice cube in die erste liga der hardcore rapper gebracht hat. unglaublich, wer alles von seinem style beeinflusst worden ist.
bringt der eigtl nochmal was raus? ist da was geplant? :confused:
Hedgez Hennessy
29-06-2006, 19:11
find ihn auch sehr gut, nur sein lisbeln is manchma doch scho lustich!
Gangstaflows
29-06-2006, 19:18
sehr richtig! kool g rap ist einer der wichtigsten rapper und für mich auch einer der besten. hat damals mit dj polo absolut unschlagbare alben rausgebracht, das mafioso-image im rap eingeführt (glaub ich doch) und mit live & let die eines der härtesten und kompromisslosesten werke der rapgeschichte rausgebracht, welches ihn damals zusammen mit den auch darauf vertretenen geto boys oder ice cube in die erste liga der hardcore rapper gebracht hat. unglaublich, wer alles von seinem style beeinflusst worden ist.
bringt der eigtl nochmal was raus? ist da was geplant? :confused:
"Freddy and Jason runnin home with their mouth bleedin." (Bushwick Bill)
"Ist Judgement Day and Ice Cube is Terminigger 2." (Ice Cube)
Die besten Lines aus dem Track sind aber nicht von Kool G Rap...trotzdem saugeiler Track.
hehe, auf den text hab ich da noch gar nicht so geachtet, ist mir auch in der regel nicht soo wichtig. pump das teil im auto immer so laut, dass der beat den rest übertönt.. :D
hastes orignial? ist ja schon recht selten...
edit: das cover ist auch kultig. :D
Gangstaflows
29-06-2006, 19:30
Ich hab die Ice Cube "Bootlegs & B-Sides" da ist der Track auch drauf...
es gibt einen eastcoast thread belebt ihn doch einfach wieder naja macht was ihr wollt :D
naja wenn nicht werf ich mal in die runde erick sermon ( göttlich der mann )
Kann ich nur zustimmen.
Besonders zu empfehlen:
Funkmaster Flex feat. Redman und Erick Sermon
The Tunnel
Gangstaflows
29-06-2006, 19:49
Kann ich nur zustimmen.
Besonders zu empfehlen:
Funkmaster Flex feat. Redman und Erick Sermon
The Tunnel
So ein Dreck...Jiggy-Müll...