PDA

Vollständige Version anzeigen : Cubase-Controller mit Motorfadern ??

Joa
24-10-2005, 18:14
Wollte mal Fragen, ob jemand von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen mit DAW-Controllern, am besten mit Motorfadern gemacht hat..

Bin am überlegen, ob ich mir sowas zulegen sollte, erstens ist es glaub ich sau praktisch und zweitens beeindrucken mich Motorfader in Ami Videos immer wieder :D

Was haltet ihr von DEM Teil?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7360622187
Hat einer Erfahrung auch mit anderen Mackie HUI?

Gruß,
Joa

PeterPiper0815
24-10-2005, 20:13
Hab auf der Arbeit das Mackie d8b Pult welches ja gleich aufgebaut ist ( nur halt ein bisschen grösser und mehr Funktionen ;))
Inwieweit die Kontrollmöglichkeiten bzw das zusammenspiel von Mackie Pult und Cubase ist weiss ich aber leider nicht da wir dort auf Mackie HDR aufnehmen und nicht mit Cubase.
Die Hardware ansich find ich ganz gut. Motorfader dieser Preisklasse flutschen natürlich nicht so wie bei den Riesenpulten und machen halt auch Geräusche. Desweiteren ist es (bei dem Mackie d8b jedenfalls) halt so das wenn man 2 Kanäle gelinkt (zusammengefasst) hat und einen davon bewegt, rückt der zweite erst nach etwas einer Sekunde nach.
Aber es fühlt sich schon wesentlich besser an als das Yamaha Promix 01 das ich früher mal benutzte.

Peace

Rap-Rookies
24-10-2005, 20:17
Günstige alternative für den Einstieg:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=87371

Joa
24-10-2005, 20:20
Hm ja stimmt das BEHRINGER ist günstig aber ich glaub in ner KEYS hab ich mal gelesen dass die Fader eher minderwertig sein sollen und nicht soo lang haltbar..

Außerdem seh ich grad dass das Behringer keine Transportfunktionen hat oder?

Rap-Rookies
24-10-2005, 20:27
Ich habe das ding jetzt schon über ein Jahr und kann kein verschleiß der Fader erkennen, fühlen oder sanst was. Wenn man mit dem Mackie mapping läuft, hat man auch keine hängenden Fader. Transportfunktionenn sind frei auf alle Tasten Programmierbar und deswegen nicht mit Symbolen versehen. Das einzige was fehlt, ist das Jog-Wheel.

efkay1
24-10-2005, 22:09
naja motorisierte fader brauch man doch eh nur wenns 2-way sein soll oder? in dem fall könnt ich drauf verzichten, ich würde sowieso nur noch am pult drehn als mit der maus ^^ aber wnen man das geld locker hat natürlich gierig zupacken :)

Joa
25-10-2005, 17:03
der mackie ist doch 2way oder?

Rap-Rookies
25-10-2005, 20:09
Was "2-Way"? Die Teile können daten empfangen und senden! Oder was meint ihr?

PeterPiper0815
25-10-2005, 21:27
Jepp, wenn du den Fader aufm Monitor bewegst, bewegt sich der Hardwarefader mit.
Behringer Bedienungsanleitung Seite 6 Punkt 3.7
Peace

Joa
26-10-2005, 20:48
anders würds ja auch gar keinen sinn machen... wenn man immer zu jedem projekt die fader selber hinmachen müsste... wobei früher war das mal so.. :D