Vollständige Version anzeigen : emu mp-7
manuel maniaka
19-12-2001, 16:35
hallo liebe freunde der guten musik..(schlagerparadenmäßig)
....nee mal im ernst jetzt, hat jemand mal schon den emu mp-7 (oder vielleicht den xl-7) angetestet oder kann jemand vielleicht das teil schon sein eigen nennen....oder kennt ihr jemand der das hat und mit arbeitet......dann würde ich wissen wollen was die vorzüge sind und was so die flops sind oder anders ....taugt es was ??!!!
Mr. DanniK
22-07-2003, 16:27
Moin! Moin!
Ich hab mir die emu MP-7 vor ca. einer Woche geordert. Leider hat emu momentan Lieferprobleme.
Das Gerät ist eigentlich ne lustige Ergänzung zu einer MPC von Akai, die natürlich den Vorteil hat, dass man seine eigenen Samples einbauen kann. Dies kann man aber auch über nen externen Sampler lösen, den man von der MP-7 ansteuert.
Der Preisunterschied von der MP-7 zu der MPC ist recht unterschiedlich. Ne MP-7 kriegst Du momentan zum Kurs von 875,00 Euro NEU. Ne MPC mit ein bißchen Glück bei eBay gebraucht zum selben Preis; meist schon auf 32 MB ausgebaut.
Aus Erfahrung kann ich Yamaha-Geräte nicht so enmpfehlen. Speziell die SU-700. Die hat zwar witzige Filter, ist jedoch mehr Richtung Electro zu gebrauchen.
Aber im Endeffekt hat ja jeder Producer so seine eigenen favourit'z!
Ist echt ne Sache von Ausprobieren und selbst antesten.
ich glaube mit emu kannste nix falsch machen.. kenn niemanden der was schlechtes über emu equipment zu berichten weiss, aber nen haufen leute die emu sachen benützen.. weiss nur dass der emu planet phat ziemlicher müll ist für rap beatz, mehr so teknostyle. am besten ->in laden gehen und probehören!
ps. bin auch glücklicher emu-user :D
Sense Sheerin
22-07-2003, 16:45
Ein Emu MP7 ist für mich eine absolute Fehlinvestition. Die Sounds des Mo´Phatt finde ich langweilig und das Modul dafür absolut überteuert. Die MP7 bietet das lediglich in Groove-Box Form.
Anstatt solch ein unnützes Teil zu kaufen hätte ich lieber 200€ raufgepackt und mir eine MPC 2000 XL zugelegt, aber nja...
Naja hab ma Sounds gehört. Kann mich nich so überzeugen . . .Ich empfehle immer noch RS7000 von Yamaha . . .Hat alles was man braucht (Das nötigste)...
Sense Sheerin
22-07-2003, 16:58
Original geschrieben von MackOne
Ich empfehle immer noch RS7000 von Yamaha
Super Preis/Leistungsverhältnis, sehr gut live einsetzbar und auch zum produzieren! Man bekommt auf jeden Fall mehr für das Geld als bei einer MPC 2000 XL...
Hab ein Proteos 2000 Keyboard mit dem MoPhatt Board.
Was ich an dem Board schätze sind die Bass-sounds und halt jede menge fertige Drums, Hihats,Snares usw...
Naja man hat halt auf abruf ne menge Sounds parat.
Wemm das nicht reicht kann sich ja ein Sound Rom einbauen.
Das einzige was mich an der Mp-7 stört das man damit nicht Sampeln kann. Aber dafür hat man ja ne MPC :D
Achso die Sonds/Drums von Planet Phatt gibts als Sample CD im EMU format (wird von Halion gelesen)
Die RS7000er sind vielleicht gute Sampler aber im Sound kommen sie an EMU nicht ran.
Ich warte immer noch auf so ne art EMU SP-3000,
mit nem eingebauten EMU EOS Sampler und den sounds der Rom-Boards. Alles im Groove Box Design.
:eek: :eek: :eek:
Stimmt auch wieder das die internen SOUNDS vom RS7000 nicht die besten sind aber mit ein paar Effekte bekommt man das schon ein bisschen besser hin. Naja glaub aber das MOTIF RACK hat bessere Sounds. Oder die ROLAND XV - JV Serien...
Naja glaub aber das MOTIF RACK hat bessere Sounds
is hammer, n`kumpel hat das teil.. is mir aber zu teuer. WÄRE schon fett :(