PDA

Vollständige Version anzeigen : ORTOFON CONCORDE SCRATCH oder SHU-RE M44-7?

AUTOPSY
18-12-2001, 21:16
Welches System ist besser?

FuLLHaSh
18-12-2001, 21:32
Hi, ich kann dir nur sagen das du mit dem m44-7 nichts falsch machen kannst!

SREB
18-12-2001, 21:33
ORTOFON CONCORDE SCRATCH
hab ich und íst kool

thretwosix
18-12-2001, 22:04
ORTOFON CONCORDE SCRATCH , auf jeden fall.

iguana
18-12-2001, 22:27
Original geschrieben von GODSKI
Welches System ist besser?

Probier beide aus und entscheide dann selbst, ich denke dass man so pauschal kein System favorisieren kann. Der Vorteil vom Concorde is halt dass man nix einstellen kann und somit auch nichts falsch machen, das S*ure ist meiner Meinung nach etwas besser unter der Vorraussetzung dass es optimal eingestellt ist (etwas Tüftelarbeit und Geschick vonnöten)

greetz iguana

DJLuxus
18-12-2001, 22:33
s.h.u.r.e auf jeden fall, ey das sind die Nadeln schlecht hin!!!!!!!

motzl
18-12-2001, 23:22
ich habe die ortofon gehabt, hatte nie probleme aber habe mich dann entschieden s****s zu kaufen und meine orties zu verkaufen.
jetzt bereue ich das ganze denn rekord wear ist, obwohl ich das gegengewicht so eingestellt habe, dass icch fast kein gewicht auf der nadel habe, bei der s**** höher als bei der ortofon. die ortofon skippten bei mir nie, die s****s auch nicht. der vorteil der s****s ist dass sie den höhenbereich lauter abspielen, bei den ortofon gehen die wiederum unter. noch ein aspekt ist die lebensdauer der nadeln. die s**** halten meiner meinung nach weniger aus, ich hatte ein und die selbe ortofon nadel 2 jahre lang. nicht die skratch aber das ist ja egal, und habe sie hardkore belastet. wie auch immer.
wie der eine über mir schon schrieb. du musst es ausprobieren was dein gechmack ist. ich würde dir die ortofon empfehlen.
Die amerikanisierung geht mir auch auf die nerven. s****s kommen zwar aus mexico, aber das beste was es am soundmarkt gibt ist noch immer aus europa.

ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.
m.

Dj McNetic
19-12-2001, 10:56
Mit Ortofons machste auf jeden Fall keinen Fehler!:)

Westice
19-12-2001, 18:22
beide Systeme sind gut
aber die Concorde Systeme gehen nicht auf Stanton Decks mit
geradem Tonarm

ich hab gehört die ORTOFON CONCORDE haben keine guten
Tonwiedergaben im Höhen und Tiefen Bereich

Stanton Systeme haben eine gute Basswiedergabe aber springen häufig , ich hatte mal ein 520SK

jetzt hab ich Sh.ure M44-7 und bin voll damit zufrieden
die haben den höchsten Output

Peace

Eisdieler
20-12-2001, 18:49
Wichtig:

Was is mit den Concorde DJ Blau S ? Sind die besser, und wenn ja, inwiefern?

iguana
20-12-2001, 19:38
ich glaube da gitb es keinen unterschied (zwischen der dj S und der scratch) das einzige ist, dass die dj s eine bessere höhenwiedergabe hat (laut technischer daten)

greetz iguana

Eisdieler
20-12-2001, 23:08
Donge iguana! :)

DÄFF
21-12-2001, 18:08
Original geschrieben von iguana
ich glaube da gitb es keinen unterschied (zwischen der dj S und der scratch) das einzige ist, dass die dj s eine bessere höhenwiedergabe hat

Und genau deshalb habe ich mir auch die DJ S gekauft und nicht die Scratch, mal davon abgesehen, dass die Scratch allein wegen dem Namen Scratch ja schon wieder ein paar Mark teurer ist! :D