PDA

Vollständige Version anzeigen : Kauf so ok? guter rat teurer?

luken
19-10-2005, 15:11
tach leude,

hab mir folgende kauf geplant:

http://www.thomann.de/millenium_mic_1_prodinfo.html

als mic eventuell n shure neta 58a oder sm58? kommt drauf an zu welchem preis ichs bekomm!

meint ihr die quali beim recorden wird für n einsteiger, wie mich, genügen?

der grund weswegen ich mir kein kondensatormic holen möchte, will auch die möglichkeit haben, es für sessions und auftritte mitzunehmen!

übrigens, als soundkarte hab ich ne audigy 2zs von creative. wäre der preamp sinnvoll?, denn da ich kein mic mit phantomspeisung hätte (sm58?) bräuchte ich den preamp nicht zwangsläufig und könnte das mic auch an der soundkarte anschließen?!

hauptfrage also preamp ja oder nein?

bidde um antworten, hab auf meine erste frage schon kein feedback bekommen :o ...thx,

peacen!

Snapshot
19-10-2005, 15:50
hast du schon ne anständige soundkarte? weil wenn nciht..investie rerstma da rein wenn dein mic eh dynamisch ist

luken
19-10-2005, 16:13
creative soundblaster audigy 2zs!

ist die denn nicht ausreichend?

SBK
19-10-2005, 16:20
also is zwar nicht so mein fachgebiet :o aber ich glaube kaum , dass sich der preamp lohnt. auf das vieh kannst du wohl genausogut verzichten

Snapshot
19-10-2005, 16:21
das is ne karte für surrpund-widergabe... also wird der eingang nich sonderlich gut ausfallen...

ich empfehle dir erstmal ne gute soundkarte zuzulegen..gibst auch schon ab 90 euro

luken
19-10-2005, 16:28
jo genau das isse...hab auch n sourroundsystem dran, und das will ich auch weiterhin angeschlossen haben, wenns geht:rolleyes: ? kann man ne 2te soundkarte in rechner packen? oder kennt ihr ne gute sounkarte die 5.1 unterstützt, mit der man gut aufnhemen kann?

unKnown
19-10-2005, 17:16
ja, die phase 26 usb oder die aureon firewire 7.1

luken
19-10-2005, 22:43
isses denn besser ne neue interne soundkarte zu kaufen, die 5.1 hat und mit der man gut aufnehmen kann, oder sollte ich wirklich ne externe mit 5.1 unterstützung kaufen?(müsste ich die interne audigy2zs in diesem fall dann noch drin lassen?)

mit den externen, die du vorgeschlagen hast, hatten schon einige probleme (knarzen)!

bitte um weiter vorschläge, wat soll ich denn nun kaufen??? glaub ich hab viel zu viel im forum geblättert, und bin geanuso schlau wie vorher:( !

peace