Vollständige Version anzeigen : Problem : Nadel springt immer zurück
DJ-KillaFlow
18-10-2005, 21:02
Hey Leutz
mein problem ist es wenn ich zum zb. das ende der platte abspiele bzw. den letzten track,dann springt die nadel immer ab ner bestimmten stelle zurück .das is überall egal ob mit neuen oder alten platten und am system liegt es auch nich hab mal nen anderes system drauf geschraubt da wars das selbe problem also nadeln auch nich kaputt. hattet ihr auch schon mal was problem was könnte das sein und das ding is ja ich leg samstag aufn großen geb. auf und da wäre das schon ziemlich scheiße wenn auf einmal das teil immer zurück hüpft.
wäre für jede hilfe dankbar.
Original geschrieben von DJ-KillaFlow
ich leg samstag aufn großen geb. auf und da wäre das schon ziemlich scheiße wenn auf einmal das teil immer zurück hüpft.
wäre für jede hilfe dankbar. [/B]
:D REEEEEEEMIX Longversion als endlosschleife... :D :D :D
Nein keine ahnung hier mal PUSH und helft ihm das wäre schon scheiße! ;)
wenn es weder an der nadel noch (was das normale wäre) an der platte liegt , kann es ja eigentlich nur am tonarm liegen. hatte das mal bei einem pdx2000mk1 das der tonarm was horizontale bewegungen angeht so schwergängig war , dass es nur noch endlosschleifen gab...
finde mal raus obs am tonarm liegt
DJ-KillaFlow
18-10-2005, 21:41
hab ich gemacht ,hatte mein antiskating beim technics voll auf 3 anstatt auf null und jetz funktioniert es komischerweise:D
aber mal abwarten
DJ-KillaFlow
19-10-2005, 18:55
der scheiße geht wieder von vorne los, Hilfeee !!! :( :(
DJ-KillaFlow
19-10-2005, 18:57
sorry für den schreibe fehler ich mein die scheiße
ja also den tonarm richtig eingestellt was balance , gewicht , höhe und antiskating angeht?
platte und nadel bzw system heile?
es liegt auch nich daran dass der tisch wackelt , der plattenspieler zu nah an zu bösen boxen steht oder sowas?
dann müsste ja was am tonarm kaputt sein , wenn die oben genannten sachen alle ausgeschlossen werden können...
versuch dann mal heraus zu finden was GENAU...
DJ-KillaFlow
19-10-2005, 19:06
system und nadel alles heile und tonarm funktioniert auch einwandfrei, habe aber meist beim ortofon system das gewicht verkehrt rum drauf und am tisch liegt es auch nich ich verzweifle hier schon
also antiskating auf 0 , die tonarmhöhe so dass der tonarm horizontal gerade ist , genug gewicht drauf. plattenspieler UND umgebung nicht berühren , nicht rumwackeln , nicht zu laut aufdrehen...
springt immernoch?
dann mal checken ob der tonarm heile aussieht und gucken ob er sich leicht genug horizontal also waagerecht bewegen lässt! springt die nadel alle paar takte oder nur am ende? beschreibe mal dein equipment , deine einstellungen und das problem AUSFÜHRLICH und detailiert!!!!
DJ-KillaFlow
19-10-2005, 20:19
nur am ende ca. in der mitte des trackz und das is schon ziemlich scheiße
DJ-KillaFlow
19-10-2005, 20:20
ich hab 2 1210er sind ziemlich neu ca. 3 jahre alt . und so gut wie nix dran
systeme? einstellungen? also nur beim letzten track? nur 1x in der mitte?
DJ-KillaFlow
19-10-2005, 20:40
okay auf dem wos springt habe ich ein ortofon concorde pro s system und aufn linken die scratch hab es schon mal gewechselt mal um zu testen hat aber kein zweck, meine einstellungen sind halt tonarm höhe auf 3 und das gewicht halt umgedreht und fat bis zum anschlag so gehts für mich persönlich normal am besten aber hab halt seit ca. 3 tage das problem und wenns springt halt mit wiederholten sound das sich die stelle immer wiederholt am track und die nadel zurück springt
Got Soul?
19-10-2005, 20:41
hast du den durchsichtigen deckel beim abspielen drauf? kann sein, dass der zu wenig platz für das tonarmgewicht lässt an der seite......man weiß ja nie heutzutage:o ;)
nem also das problem ist jawohl, dass sich der tonarm bzw. das tonarmlager nicht genug mitdreht. da hilft wohl nichts als selber auf schrauben oder reparieren lassen denke ich...
DJ-KillaFlow
19-10-2005, 20:45
mmmhhh... hab mich noch nie groß mit der anatomie der turnis befasst :) wie siehts denn aus mit der kleinen schraube oben drauf am tonarm ? kann ich da irgendwie vielleicht was dran ändern ?
Original geschrieben von Got Soul?
nem also das problem ist jawohl, dass sich der tonarm bzw. das tonarmlager nicht genug mitdreht. da hilft wohl nichts als selber auf schrauben oder reparieren lassen denke ich... eben daran wirds liegen... guck mal ob der tonarm sich leicht genug horizontal bewegen kann...
PeterPiper0815
20-10-2005, 01:11
Original geschrieben von DJ-KillaFlow
mmmhhh... hab mich noch nie groß mit der anatomie der turnis befasst :) wie siehts denn aus mit der kleinen schraube oben drauf am tonarm ? kann ich da irgendwie vielleicht was dran ändern ?
Uiui. Lass die lieber erstmal gehen denn wenn die einmal losgeschraubt ist bekommt man das Teil (ohne erfahrung) nicht so schnell wieder rictig justiert. Also Finger weg!
Peace
Ach so nochmal zu deinem Problem.
Wie siehts den mit dem Tonarmlift aus??
Also leg mal die Nadel auf die Platte (an die Stelle wo die Nadel zurückspringt) und schau wie groß der Abstand zwischen dem "Liftbalken" (also dieser schwarze gebogene Balken der sich hebt bzw senkt) und dem silbernen "Knubbel" am Tonarm ist.
Kannst du durchgucken oder liegt der womöglich auf?
Wenn zweiteres der Fall ist kannst du an der Schraube die in diesem "liftbalken" ist die Höhe verstellen.
Vielleicht ist da aber auch nur Dreck drauf und du kannst es einfach abputzen :)
Hoffe du hast in etwa kapiert was ich meine (Um die Zeit etwas zu erklären fallt mir nicht so leicht :))
Ach so nochwas. Hol mal die Wasserwaage leg sie afn Plattenteller und stell deine 1210er mit Hilfe der Schraubbaren Füsse grade hin (nur als anmerkung denn ich glaube auf dein Problem hat das nur wenig auswirkung)
Peace die zweite