PDA

Vollständige Version anzeigen : Behringer 1024 und Verstärker

Pisspott
17-10-2005, 15:04
Hallo zusammen!
Ich habe ein Behringer 1204 Mischpult. Ja, ja, das ist scheiße :), aber ich habe es nun mal.
Nun zu meinem Problem: Ich wollte das Mischpult mit meinem Verstärker und meiner Soundkarte (Terratex EwX24) verbinden. Die Verbindung mit dem PC hat keine Schwierigkeiten gemacht. Ich bekomme Signal auf das Mischpult und von da auf den PC und umgekehrt. Nun habe ich den Main Out des Mischpults mit meinem Verstärker verbunden. Von diesem Ausgang und vom Tape-out bekomme ich keinen ton auf die Anlage. Nur wenn ich die Anlage mit dem Kopfhörer-Ausgang des Mischpultes verbinde höre ich Sound. Welchen Ausgang muss ich nehmen? Ich will jetzt erst mal nicht mehr Geld für Kabel ausgeben.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Pisspott
19-10-2005, 08:28
Ist die Frage so dämlich?
Irgendwo hatte ich gelesen, man solle das Mischpult an den Phonoeingang anschließen, aber das funzt auch nicht. Helft mir bitte!

benda
19-10-2005, 10:17
An der Soundkarte
Mischpult: Line In - um den Sound vom Mischpult in den PC zu bekommen

Mischpult: Line Out - um den Sound vom PC in das Mischpult zu bekommen.

Wenn Du keine zwei Line-Outs an der Soundkarte hast, dann hast Du nur die Wahl entweder zurück zum Mischpult und von dort an den Vertärker oder direkt (ohne Mischpult) an den Verstärker.

Am Mischpult:
(ich kenne das 1024 nicht - und ich glaube auch das gibts gar nicht - heißt vielleicht anders) müsste es normalerweise einen Main-Out und einen Monitor-Out geben... Monitor-Out zur Soundkarte, Main-Out zum Vertärker.

Pisspott
19-10-2005, 10:38
Ich habe das alles schon so gemacht, wie du es geschrieben hast. Es klappt leider nicht. Aber trotzdem vielen Dank. Vielleicht fällt jemandem ja noch was ein. Oder klappt das generell nicht, das Mischpult an den Verstärker anzuschließen( Was ja eigentlich bescheuert wäre)?

sics
19-10-2005, 15:57
ehm, so direkt kann ich dir nicht helfen, aber ich hab das gleiche und in der anleitung war doch so ne art "schaltplan", vielleicht wirfst du da mal nen blick drauf, vielleicht hilft dir des ja weiter.