PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Abmischen

egesoundz
13-10-2005, 17:43
hallo,
wollte wissen ob es beim abmischen eines tracks sinnvoll ist den kompletten beat aufzuteilen?? also ich meine bass eine spur, drum eine spur, hi-hat eine spur, die einegspielte melodie eine spur, und dann noch die vocals eine spur. meine gedanke ist der wenn man alles so aufteilen würde könnte man doch den track besser abmischen oder?? als wie wenn man nur eine beat-spur hat und eine vocal spur und man das dann abmischt???

MfG

</rr>
13-10-2005, 17:53
ich versteh' nicht ganz

hast du ein accapella und einen beat? hast du den beat selber gebaut? wenn der beat bereits fertig gemischt ist (z.b. ein instrumental von einer platte) kannst du ohnehin nichts mehr abmischen

droog
13-10-2005, 18:00
das is ja der sinn des abmischens

weil du da alles viel genauer und sauberer einteilen kannst!

sonst überschneiden sich die freq und es hört sich scheiße an.

aber die du hast dir die antwort ja schon selber gegeben

DomLen
13-10-2005, 18:12
DAS IST abmischen!

mcmike
14-10-2005, 13:15
Original geschrieben von DomLen
DAS IST abmischen!
ausserdem glaub ich gabs solche threads schon ein paar mal...

bigmikegee
14-10-2005, 13:18
Original geschrieben von mcmike

ausserdem glaub ich gabs solche threads schon ein paar mal...

Oh ja, da gabs schon sehr viele von:D

In der Producing FAQ gibts einen oder mehrere Threads zu dem Thema und die sind mehr als umfangreich

CrµX1
14-10-2005, 18:27
ja da hast du recht, nur traurig, daß du andere dein beats mischen lässt, wa ;)

Snapshot
14-10-2005, 18:47
alder..bei webebatz hast du geanu den gleciehn thread aufgemacht udn antwort bekommen...was soll das dann?

TeeZ
14-10-2005, 19:05
whoa...wenn ich alles in einzelne spuren aufteil wirds ziemlich übel mit reason vorallem die drums muss ich dann ja nochmal auseinandernehmen. oder wäre das kappes dadrin abmischen zu wollen?

DomLen
14-10-2005, 19:13
Original geschrieben von Snapshot
alder..bei webebatz hast du geanu den gleciehn thread aufgemacht udn antwort bekommen...was soll das dann?

macht spaß 2mal die gleichen antworten zu geben! ;)

Carat|Scenz!
14-10-2005, 19:15
Original geschrieben von Snapshot
alder..bei webebatz hast du geanu den gleciehn thread aufgemacht udn antwort bekommen...was soll das dann? :eek:

aufmerksamer user ;)

FoRoE MC
14-10-2005, 19:24
Original geschrieben von TeeZ
whoa...wenn ich alles in einzelne spuren aufteil wirds ziemlich übel mit reason vorallem die drums muss ich dann ja nochmal auseinandernehmen. oder wäre das kappes dadrin abmischen zu wollen?

kappes? was is das für eine wortkreation?

also in reason 3 is abmischen eigentlich kein thema mehr. den ndie effekte (mclass) sind auf jeden fall ausreichend fürs abmischen.

aber stimmt schon vor der 3 er version von reason hab ich jedes instrumetn in ne einzelne wave exportier und dann alels in cubase sx 2 abgemischt. is zwar stressig, aber das endergebnis hat das von reason 2.5 um längen geschlagen. aber mittlerweile bei der 3 er version bin ihc recht zufrieden mit meinen abmischungen

peace

TeeZ
14-10-2005, 19:50
kappes is offizielles kölsch ;)

joar thx, also ich krieg auch bald reason 3 und bis jetzt hab ich auch eh noch keine monitore zum abmischen. sind die .rsn (ist doch das reason format oder?) dateien dann kompatibel zu 3.0 oder muss ich alles neu machn?

FoRoE MC
14-10-2005, 20:07
kappes is offizielles kölsch ;)

joar thx, also ich krieg auch bald reason 3 und bis jetzt hab ich auch eh noch keine monitore zum abmischen. sind die .rsn (ist doch das reason format oder?) dateien dann kompatibel zu 3.0 oder muss ich alles neu machn?

mnatürlich sind die kompatibel, nur nicht rückwärts, also in reason 3 abgespeicherte rns files kannste natürlich nicht in reason 2 und abwärts öffnen

peace

TeeZ
14-10-2005, 20:14
dann ist ja alles gut :)

mclass ist dieses teil was compressor, equalizer wie vocoder usw. quasi ersetzt oder, dieses silberne?
hab erst einmal reason 3 bei nem freund gesehn.

FoRoE MC
14-10-2005, 20:30
dann ist ja alles gut :)

mclass ist dieses teil was compressor, equalizer wie vocoder usw. quasi ersetzt oder, dieses silberne?
hab erst einmal reason 3 bei nem freund gesehn.

neee sind der neue equalizer, limiter (maximizer), compressor, stereo spreader,

peace