PDA

Vollständige Version anzeigen : optische linefader für 06er?

enforce
16-12-2001, 00:59
ich hoffe das wird jetzt nicht wieder 4schonben..ich will die dj´zz fragen..

ich brauche unbedingt neue linefader....könnte mir ja die pcv holen...will ich aber nicht unbedingt! ich will eigendlich optische....die gibts ja aber blos von standton, oder??!!??

kann jemand helfen? kann man optische linefader in dt kaufen, und was kosten die??

thx, en4ce

HastyHandz
16-12-2001, 10:58
soweit ich weiß gibts nur optische crossfader von stanton, aber nicht linefader

Dj McNetic
18-12-2001, 14:02
Aber auch nur FÜR Stanton

enforce
18-12-2001, 20:12
gibts keine umbau möglichkeiten?

iguana
18-12-2001, 22:33
Vielleicht solltest du mal unserem allseits beliebten Herrn DJ Slipmat mal ne PM schreiben, der weis alles über Fader, wie man Vestax pvc fader in stanton battle mixer bekommt, was man dafür für schrauben braucht, etc.
ich könnte mir vorstellen dass er dir ne sehr genaue antwort geben kann

greetz iguana

enforce
19-12-2001, 00:42
danke , habe ihn eben drauf hingewiesen...

Selecta SlipMad
19-12-2001, 13:50
es gibt z.Z. zwei optishcen Fader auf dem Markt, der hier angesprochende Focus Fader (v1+v2) sowei den Numark Infinty Fader, der sogar eien Curve hat, vom handling ist der Infintyfader dem PCV ziemlich ähnlich aufgrund des schweren kugellagers, inwieweit der aber in den 06er passt kann ich nicht sagen, denn numarkfaderplatinen haben 5 Pins (allerdings passt der PCV trotzdem in die Nuamrks !, weil ein Pin überflüssig "scheint"), versuch doch mal in laden nachrufragen, ob du den infinty bei dir reinbauen darfst, sonst kannst du den focus bei dir eintun, dann haste aber keine curve mehr auf den lines...

vortex
20-12-2001, 10:39
kauf dir blos keinen infinity fader!!!
ich hatte mal 2 wochen den numark sm3 & hab ihn dann umgetauscht weil der fader so heißt, weil er niemals!! aufhört sich von links nach rechts und zurück usw. zu bewegen wenn man ihn erst einmal in bewegung gebracht hat. Weil er keinen widerstand hat und da so ein riesen gewicht dran hängt.
als linefader gibts den doch sowieso nicht, oder?

Selecta SlipMad
20-12-2001, 14:02
ich zitiere mich mal selbst zum infinity fader, ist schon fast nen jahr alt...

Der Stanton Focus Fader ist der 2te Fader auf dem Markt, der anstatt einer Hilfspannung (VCA) mit einer Lichtschranke arbeitet. Den Anfang machte Numark mit dem Infinity Fader, doch dieser stellte sich als grosse Fehlkonstruktion heraus, so dass man schnell wieder gerne zu den alten VCA Fader griff, denn dieser Fader hat eine so hohe Eigenmasse (aufgrund des Kugellagers), dass man damit, einmal in Bewegung gestzt, jemand erschlagen kann ;). D.h. er läuft zwar absolut smooth, jedoch brauch man bisschen mehr Kraft, um den Fader in Bewegung zu setzen und abzubremsen...2tens klackt er ziemlich laut, wenn er gegen die Begrenzungen stösst. Vom Feeling her ziemlich Bad.

aber eigentlich ist er doch dem PCV sehr ähnlich nur noch krasser...also klackt noch lauter, ist noch bisschen schwerer und dafür absolut kein widerstand...

ob man in als line einbauen kann weiss ich nicht, aber ich wüsste nichts was dagegensprwechen würde, solange der faderweg der gleiche ist, ist es bei fast bei allen mischpulten mögl. line und cross hinundherzutauschen, wie man will...