Vollständige Version anzeigen : Effektgeräte ?
Hallo,
was würdet ihr mir für Effektgeräte empfehlen, die viel können, preislich aber angemessen sind (gebraucht)? Also maximum 400 SFr. ... Sie sollten, falls möglich, mehrere Effekt beinhalten...
Kriege ich damit in eine Snare einen Nachhall rein der gut klingt ?
Kriege ich das auch mit Software hin ? Wenn ja wie ?
Grüsse Lett
Also gute Hallgeräte gibrt es gebraucht schon ab 250 DM, kein Plan, was das in Franken ist. Unsere Schule hat sich vor kurzem sowas für 480 angeschafft. Lustiges Spielzeug!!!
PEACE
MASTER-of-BEATZ
15-12-2001, 19:03
Für den Preis ist der Lexicon MPX-1 wohl das beste. Hat neben einem guten Hall auch noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Chorus,Delay,Flanger usw...
...die Lexicon MPX reihe kann ich nur empfehlen, die haben einen verdammt geilen Klang (wir hatten vorher nen Behringer ;) )
Melowman
09-02-2002, 22:35
hba zwar keinen Plan wieviel 400S Franken sind aber icj galube er will kein Effektgerät für 1500DM kaufen....mob du meinst wohl glaub ich den MPX-100 und nicht den MPX-1....is um 1000DM billiger...
Oder der Zoom RFX-1000. Ist ein Multieffektgerät mit einem eingebauten Vocoder. Kostet auch nur 140€. Wenn man erstmal in die Effektecke schnuppern will ist das sicherlich ganz gut.
also, ganz ehrlich: ich würd mir lieber nicht erstmal n "schnupper-gerät" kaufen. du solltest erstmal mit software rumexperimentieren, bis du weisst, welche effekte du regelmäßig brauchst und mit ihnen gut genug umgehen kannst, das es sich lohnt n effektgerät zu kaufen. für den anfang sind vst plugins erstmal ganz cool. ein effektgerät bietet ein besseres feeling und meist auch bessseren klang. kostet auch entsprechend mehr. ich würd mir da nichts andrehen lassen, bevor ich nicht genau weiss, woran ich bin.