Vollständige Version anzeigen : Rane Ttm56 , Dam!
ich will jetzt hier ganicht erst alles aufzählen was das ding hat! seht euch den preis an! der hammer...checkt die seite auch aus...cuule n-fos!
http://www.sqratchattack.com/mixers/mixers.html
peacen en4ce
Melowman
15-12-2001, 09:40
rane hat schon immer die BESTEN QUALITATIV hächsten Mixer gebaut aber sicher auch die teuersten....
der Mixer ist einfach der Hammer, und der Preis, den dei da hingesetzt haben ist auch noch verhältnismäßig gut.
mich würde mal interessieren, ob der Magnetbahn-Faderwirklich soo geil ist, wie er immer beschrieben wird...
naja die wollen $ 674.99 fürn Vestax 07
und für 100 $ mehr würd ich mir dann auch den rane kaufen
(wenn ich das geld hätte )
ich find den neuen rane hammer
auf deren homepage haben die ein video da stellen die den fader in cola rein ! und der funzt noch einwandfrei !!!
ohne klangverlust kurzschluss oder so
der geht einfach ! aber ich will halt nen 07er wegen den EQ fadern ! die hams mir angetan
aber für 1400 den rane der burner !
Melowman
15-12-2001, 13:46
hi, ich hab aber gehört das rane anscheind den Fader nicht als Ersatzteil anbieten wird, was soll denn das heißen??
Muss man sich dann etwas nach (ca. 3jahren nach Rane) nochmal komplett den Mixer hohlen oder was?
Soul's'Alive
15-12-2001, 14:05
total unfair dass das zeug in amerika so billig ist
deren homepage haben die ein video da stellen die den fader in cola rein ! und der funzt noch einwandfrei !!!
ist aber auch klar.....lol ist ja mangnet!
@f-style dann zahlste halt 100dm für den versandt zusätzlich und bist immer noch 400dm billiger drann !
Soul's'Alive
15-12-2001, 15:00
Original geschrieben von nAn0c
@f-syle
was solln der scheiss???!!!:D ;)
Soul's'Alive
15-12-2001, 15:01
okay. er hats schon geändert. :)
wenn ihr euch das holen wollt wird echt extremstens teuer....ihr müsst zoll bezahlen!...und bei solchen einem preis..wird der zoll auch so 200 bis 400 mark sein...kann nur abraten..außer ihr habts so digge
peacen
Soul's'Alive
15-12-2001, 17:01
oder wir engagieren jemanden der in die staaten fliegt und uns allen was schönes mitbringt. :D
fadroalforno
15-12-2001, 17:44
Ich hab auf scratchcon einen Beitrag geslesen wo es heisst der magnet fader hätte eine gewisse Trägheit bzw. eine Art Wiederstand (wie unterwasser) wenn man ihn schnell bewegt.
Weiss nicht was dran ist. Plausibel klingt das aber schon irgendwie wenn man an normale Magnete denkt.
kann ich mir nicht vorstellen, das ein magnetfader langsamer reagieren soll als ein herkömmlicher... über induktion wird die faderbewegung in strom umgewandelt (dabei entsteht keine verzögerung, sondern es geschieht in lichtgeschwindigkeit) und danach wird das signal herkömmlich weiterverarbeitet... ich sehe da eigentlich kein hindernis, außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass eine so renomierte firma wie rane sich einen solchen patzer erlaubt
greetz iguana
es geht nicht um eine verzögerung, die das signal hat, sondern um die trägheit der masse des Faders.
auch, wenn es kaum wiederstand hat kann das ding trotzdem schlecht zu handeln sein, weil zuviel masse dranhängt und er dadurch eben mehr trägheit hat, als ein Fader mit wenig masse.
der Photo-Fader von Numark z.B. ist verdammt leichtgängi, hat aber meinermeinung nach eine zu hohe masse, um mit ihm angenehm arbeiten zu können...
ich denke er meint es so....z.b. die pcv line fader.....sind gut, und auch leicht,, schließen präziese..aber trozdem gehen sie irgendwie "schwer.." das liegt daran, dass das teil was aus dem fader rauskuckt, bzw das wann drin ist und reibt...so schwer ist...da kommt einem das n bischen kommisch 4, denke diese magneten sind auch net so leicht...d.h. die trägheit...
TwiceONE
16-12-2001, 19:41
Na toll :
1.wer ist bitte so dumm und gibt fast 2000 DM für einen mixer aus ?
2.ich hab eigentlich nicht vor meinen fader in cola zu legen deshalb brauch ich den nicht :p :p :p
3.Mit einem 05er kannste warscheinich das selbe anfangen.
Das ist einfach nur die USA-Denkweise Teuer=Gut. Was hab ich davon wenn man fader noch funzt nachdem er in cola gelegen hat auf so einen scheiss können nur ammis reinfallen.
Plad Mad du solltest dir erst mal einen Rane anhören...
danach bist du auch ueberzeugt dass schon allein der klang den dieser mixer zustandebringt das geld wert ist, ich glaube es gibt keine firma die bessere eqs baut
greetz iguana
meint ihr die bauen die eq selber? ich glaub ned, die werden das doch wohl lizensieren!
also bis auf den coolen Halleffekt find ich das ding auch nich so das Muss. Ich hab noch nie mit gearbeitet, aber ich bin mit meinem z.B. voll zufrieden und der hat kein Magnet oder so (PMC-06 ProA, P&G Fader)
Ihr muesst das alles immer in Relation sehen. Ich denke viele erhoffen sich einfach mehr Skillz von besserem Equipment, und das wird aber wohl nicht eintreten.
Letztlich ist der RANE n Spielzeug, eigtl. genau wie jeder andere. Und is ja klar, dass uns mehr knoepfe zum spielen anregen :-)
also, wenn ihn aber mal jemand wirklich hat dann lass ma wissen, was jetzt konkret der Unterschied ist!
cya.
DJBeatB
fadroalforno
18-12-2001, 18:56
Ja stimmt schon. Aber du brauchst doch für induktion magnetische Kräfte. Diese kräfte bieten dir einen Widerstand bei der Fader-bewegung. Das heisst nicht, dass der fader langsam reagiert, sondern, dass der fader einen ungleichmässigen und mit zunehmender Geschwindigkeit stärkeren Widerstand bietet.
Wie gesagt. Hab´s nur gelesen und bin auch kein Experte. Wollts nur mal weitergeben. Und jetzt halt klarstellen, dass ich nicht gemeint habe der fader spricht langsam an.
peace
der ttm56 ist natürlich ein edles teil, rane baut die ärgsten geräte....
realisiert, wie geil die geräte sind, habe ich erst, als ich vor ca einem monat den TTM54i mir zugelegt habe...
@PladMad:1.wer ist bitte so dumm und gibt fast 2000 DM für einen mixer aus ?
ich, der ttm54i ist auch noch so teuer,
und die qualität ist wirklich 1A.
Vestax kann damit nie mithalten.
dass was en4ce wegen zoll meinte, war nicht zoll, sondern einfuhrumsatzsteuer.
@DJBeatB: na sicher ist es nur ein spielzeug, die lernfähigkeit hängt aber auch mit equippment zusammen. hast du scheiss equip wirst du nicht viel reissen...siehe reloop oder so,
ich möchte vestax auch nicht schlecht machen, aber mein kauf hat sich aus mehreren gründen zusammengesetzt: ich hatte 07pro und rane ttm54i zu rauswahl. ich habe wirklich viele leute gefragt, die den 07er haben und weniger als 50% waren damit zufrieden, und die gründe waren bvreitgefächert: (nur um was klarzustellen: ich möchte vextax nicht runterziehen!!) ein "balanced" output der gar kein richtiger ist (eigentlich nur fürs studio wichtig), dann die eq's...wer braucht dazu schieberegler? drehköüfe tuns auch (jedem das seine), fader, verarbeitung, gesamtsound etc etc
wie auch immer....
der 56er kommt auch nach europa...suchts in eurem land nach dem rane distributor, der wird euch den preis sagen.
nadann.
m.
a) ich hab Vestax noch nie gemocht
b) Rane- Mixer sind die derbsten
c) Wenn ihr euch die page mal anschaut steht da groß und fett "FREE SHIPPING" -----> Versand frei. Also ist das ein Schnäppchen für die Qualität.
Squadrone
20-12-2001, 12:46
Ich sehe Du bist noch nie mit Versicherungen auf die Fresse geflogen... ;)
Da steht (mit Sternchen gekennzeichnet):
*ALL MIXERS INCLUDE FREE SHIPPING IN THE USA
-Das Problem sind ja auch nicht unbedingt die Kosten für den Versand bzw. die Verpackung an sich, sondern das was der Staat sich für die Einfuhr abholt....
ALL MIXERS INCLUDE FREE SHIPPING IN THE USA
-Das Problem sind ja auch nicht unbedingt die Kosten für den Versand bzw. die Verpackung an sich, sondern das was der Staat sich für die Einfuhr abholt....
lol...dam right
ok, dann fangen wir mal an mit der Liste wer das ding alles haben will, ich kenn jemand in den Staaten. Mit 5 % Provision pro mixxer lass ich das hier in kaffeebohnen rueberwachsen :-)
...du bist ein echter kumpel...
*flenn*