PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Cubase + Halion

Lett
12-12-2001, 21:53
Hallo,
also ich habe weder ein Midi-Interface noch ein Keyboard oder ähnliches am PC also rein Softwarebetrieb...
Ich habe jetzt in Halion mal 2 Samples geladen und sie auf Prog. 1 gelegt und hab sie im Output auf Channel 1.....
Jetzt wenn ich in Cubase (HALion ist auf Ein) den Midi-Channel 1 mit dem Key-Editor bearbeite und dort links auf eine Tast drücke höre ich nur diesen Standartklaviersound und eben nicht die Samples von Halion... wie kann ich dies ändern ?
Also das Cubase mir per Software Halion anspricht ?

Grüsse Lett

UniVörSum
12-12-2001, 22:05
dann musst du links vom arrangement sehen das du nicht auf deinem normalem midi arbeitest dann drauf klicken bis du halion aus wählen kannst dann channel 1 und fettich...

uni

MASTER-of-BEATZ
13-12-2001, 16:50
>>>(HALion ist auf Ein)

Du musst Halion nicht Ein sondern auf "Aus(gang)" routen..

AlCan
16-12-2001, 19:10
Yo M-O-B
ich hab Halion auf Ausgang gestellt,aber wie krieg ich da überhaupt das Sample zum Laufen?

MASTER-of-BEATZ
16-12-2001, 20:23
>ich hab Halion auf Ausgang gestellt,aber wie krieg ich da >überhaupt das Sample zum Laufen?

Entweder auf masterkey spielen oder in der Midispur von halion die noten setzen.

AlCan
17-12-2001, 16:52
Kann ich eigentlich auch irgendwie 2 Samples,zb Bass und Snare auf zwei tasten legen und trotzdem alles in einem kanal abspielen?

Und dann hätte ich da noch ein Anliegen,
wenn ich z.b. ein gitarrenfile,dass ich in samplitude eingespielt hab,in cubase importier,dann wird das viel zu schnell wiedergegeben?
Wie krieg ich das auf Originalgeschwindigkeit?

Danke,schon im Voraus

KK-LACKEN
17-12-2001, 21:52
ähm wenn du das sample in hailon einfügst dann setzt der das auf ne taste so das es die original geschwindichkeit ist.
also zumindestens bei mir