PDA

Vollständige Version anzeigen : Remixcontest IV - Big L [feedback]

tai phun!
12-12-2001, 21:48
hier bitte nur feedback. restliches geschwafel hier (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=13120) rein, die links zu den mixes findet ihr hier (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=13349)!

Stepstyler
13-12-2001, 02:37
Kritik @ Izedizes Beat
(schon mal im anderen thread gepostet)
Ich finde die Drum nicht so druckvoll, die Samples sind aber sauber arrangiert, ich finde deinen Remix von der Sampleauswahl nicht ganz so passend, er hat so eine art Battletext, sein Rap klingt ziemlich agressiv aber dein Beat interpretiert nicht so richt ig seine Stimmung, der Beat muss meiner Meinung nach dreckiger und verzweifelter klingen, ich kenne das Originallied nicht, aber irgendwie bringt es nicht so richtig die Stimmung rüber, das hat aber nichts mit deinen Producing Skills zu tun, wie oben bereits erwähnt, probiere es doch mal ein wenig melancholischer, genau das ist das wort, seine Raps klingen melancholisch in meinen Ohren...where's the next one
Props trotzdem für alle die so schnell was auf die Beine bringen!

DJ Plattenkasper
13-12-2001, 11:58
@Stepstyler: sehr fresh, vor allem der Ragga-Teil gefällt mir. Einzige Kritik wäre, daß mir die Harfe dann auf Dauer doch etwas nervig vorkommt und daß man es irgendwie hätte abwechslungsreicher machen können.

@Dr. Best aka Izedize:
Auch net schlecht - mir nur etwas zu trocken. Es fehlt also noch was. Am Anfang als das Sample runtergepitcht wurde, um es in der Tonhöhe zu ändern, da reißt es mich dann irgendwie aus dem Rhythmus - geht aber vielleicht nur mir so.

- KATO -
13-12-2001, 13:04
Original geschrieben von Stepstyler
...ich kenne das Originallied nicht,...
...ein wenig melancholischer...
Hör dir mal das Original an, da wirst du vergeblich nach melancholischen Sounds suchen!;)

Xirior
13-12-2001, 17:33
Izedize: das sample passt am anfang ganz gut auf die drums und snare, aber dann finde ich wird es etwas unrythmisch. passt nicht mehr so ganz. wie kasper schon meinte, aber ich finde nicht nur am anfang, sondern das bleibt irgendwie. und der beat ist auf die dauer sehr eintönig. ich hätte da doch wesentlich mehr abwechslung reingebracht.

Stepstyler:
gefällt mir. gutes sample, gut arrangiert. was mir nicht so gut gefällt ist der Kick. der hört sich etwas unpassend an. nicht wegen der setzung sondern an sich. ganz gut find ich den break zwischendurch (so bei 0:50). bringt nen bisschen abwechslung rein.

Dirt
14-12-2001, 01:35
zu step´s: harfen-sample ist ganz cool. drums finde ich scheiße. breaks auch. Vocals laufen völlig daneben!

zu izediz: Der Beat hat irgendwie nichts. das pitchen des Samples versaut diesen.

fazit: beide scheiße (meine meinung) <word>:D

Izedize
14-12-2001, 13:46
dirts remix: cooles sample. gefällt mir gut. passt gut zum text. irgendwie meistens das selbe. ansonsten aber der beste bisher. peace!

KK-LACKEN
14-12-2001, 13:51
wieviel bpm hat das den dann mache ich vieleicht auch n rmx.

Stepstyler
14-12-2001, 15:05
@ dirts beat
1. Drumprogramming ist nice, drumsounds klingen auch gut
2. Samples sind mir ein wenig eintönend, stimmt zwar alles, die andeutung des Samples, also die kurze Betonung der Samples auf die einzelnen Takte ist nicht ganz mein Ding
3. Timing ist sehr gut, allerdings glaube ich, dass du an den Vocals zusätzlich rumgepitcht hast
4. Die Abwechslung der Beats und die Abstimmung auf die Raps und Samples ist gut

Finde diesen Beat technisch gut gelungen, so richtig gut, dass ich ihn mir jetzt aber 2 mal anhören möchte, finde ich ihn dann aber auch nicht, eine rustikaler musikalischer Beitrag für den Contest! Wörter wie Scheisse oder so spare ich mir einfach mal, denke dass wir solche Bewertungen auf der Strasse lassen sollten...cheers

KK-LACKEN
14-12-2001, 15:08
Original geschrieben von KK-LACKEN
wieviel bpm hat das den dann mache ich vieleicht auch n rmx.

HALLO?

Stepstyler
14-12-2001, 15:11
ca 96, so hatte ich es! Herr Dirt mag dies aber anders beurteilen!

Spinback
14-12-2001, 20:04
Definitiv hat der Track 94 bpm und nich 96. Deswegen läuft auch der Rap bei Steps Rmx neben der Musik her.

Stepstyler
14-12-2001, 20:08
dies kann man ja ändern...werde mich morgen an die arbeit machen!

- KATO -
15-12-2001, 19:55
1. Die Remixe von Dirt und Plattenkasper funzen nicht!
2. Kann man dieses Thema nicht mal on top setzen? Der Feedbackteil war jetzt gerade auf der 2.Seite ganz unten!!!

Stepstyler
15-12-2001, 21:57
drück mal return, wenn du die url in deinem adressfeld vom brauser ;)(browser z.B. Xplorer, Netscape Alligator ;) usw

Xirior
16-12-2001, 15:48
Dirt:
drums und snares gefallen mir gut. gut angepasst, gesetzt. aber das sample finde ich ziemlich langweilig, hab immer das gefühl, so jetzt kommt das richtige sample.

plattenkapser:
Kein kommentar :D

ok, doch nen kommentar. drams, snares finde ich gut, sample gefällt mir auch. aber ist eben nicht so ganz passend, obwohl ich nicht finde das das so stört. auf jeden fall interessant. ob ich ihn nun gut finde oder nicht konnte ich mich irgendwie noch nicht richtig entscheiden :D

Dstyle
23-12-2001, 23:50
Hi Leutz!

Um diesen Thread nochmal aufzufrischen: Wann war nochmal die Deadline ;)?

Dstyle
24-12-2001, 20:53
What the **** is going on here? Wann iss denn nu die Deadline? Erst wird solange um ein neuen Contest gebettelt und dann stirbt das Ding sofort wieder.

Xirior
25-12-2001, 16:11
Dstyles rmx:

gutes arrangement der drums/snares. bassline find ich auch gut. die synthiesounds gefallen mir auch ganz gut. aber es gibt irgendwas in diesem beat, was mir störend erscheint. aber ich weiß einfach nicht was. irgendwie wird es manchmal ein bisschen zuviel finde ich. aber ansonsten auf jeden fall gut gemacht.

Izedize
25-12-2001, 19:15
Dstylez: die drums sind gut und passen. sehr geil find ich die bassline, die hat etwas geiles kann ich nich beschreiben. das was mir an dem beat nich gefällt sind die synthiesounds. ich find sie nicht sehr passend und ich bin persönlich auch kein freund von synthisound.am anfang gehen sie noch aber dann werden sie zu stressig. aber sonst ist der remix okay. peace!

Dstyle
26-12-2001, 01:43
Ich persönlich steh voll auf diesen Westcoast-Synthiesound, wie Ihr sicherlich selber schon gemerkt habt ;). Auf jeden scheint das Teil ja trotz allem nicht schlecht anzukommen. Ich wollte erst ein smootheres Teil basteln (was ja eher Big-L-Style ist) aber dann konnte ich nicht anders ;)... THX 4 da Feedback!!