PDA

Vollständige Version anzeigen : Komplexe vorm Mic

Rawkun
04-10-2005, 18:24
also ich habe keine komplexe vorm mic, aber bin eingeschränkt. wenn ich am recorden bin ist mein rhytmus gefühl weg was ichsonst habe, ich kann wörter wie "schließ" nicht mehr aussprechen, als were ich besoffen. kennt ihr das? hört das mit der rutine auf?

mcmike
04-10-2005, 18:25
also meiner meinung nach hört das irgendwann auf, du musst nur locker sien und dazu stehen was du machst....

Rawkun
04-10-2005, 19:03
natürlich steh ich dazu was ich sag, rap kein orgasmus kram :D

King Mojo
04-10-2005, 19:34
Ich kenn des auch wenn man zB im Plattenbau wohnt und des noch 80 andere leute hörn hat man leichte Hemmungen fullpower zu rappen

WuBeK
04-10-2005, 19:59
hol dir ein runter und dann klappt das schon....:rolleyes:
ne spaß ich denke das kommt mit der zeit...es kommt ja drauf an wie lange du schon recordest usw....ansonsten trink dir doch mal ein zwei bier;)

aremce
04-10-2005, 20:44
war bei mir früher auch so
isses jetzt teilweise auch noch

wenn eltern da sind isses trotzdem irgenwie scheisse so voll laut zu rappen
die hören ja nur den rap und nicht den beat:D

und die volle power hab ich auch irgendwie noch nicht raus

während ich rap denk ich oh **** das hab ich sooo krass betont

also viel zu stark

aber wenn man sich das anhört
hört sich das gar nciht so heftig an wie man dachte:rolleyes:

naja wird schon

Sp!tF!re
04-10-2005, 20:56
ich hab auch manchmal das gleiche problem...
ich musste mal schnell ne rba runde aufnehmen und meine eltern waren auch zuhause und dann wollte ich auch nicht so laut aufnehmen und hab das dann auch bischen falsch betont ^^
hoffe das wird mit der zeit besser

Catman
04-10-2005, 21:31
Original geschrieben von aremce

also viel zu stark

naja wird schon

Jo ich rap auch nur noch bei sturmfrei:) ****t zu sehr ab wenn meine eltern wieder mal sagen: was fürn scheiß machst du da?was laberst du?

und wie oben gesagt: bier trinken ist nje sehr gute lösung. und scheiß halt drauf was andere sagen

mcmike
04-10-2005, 22:16
vorallem ist dieses extrembetonen gar nicht schlecht, es klingt gar nicht übel mit beat auch wnen du jetzt denkst, dass wenn andere nur das acapella hören alles scheiss eklingt
**** it...

und mut mit bier antrinken geht auch klar....

und noch wa smeine eltern hören das nicht wenn ich rap....
ausserdme finden sie gut das ich rap und stehen dahinter also mach das genau so beton wie du bock hast...

Ben$o
04-10-2005, 22:50
bei mir wars anfangs auch so ähnlich ich habe viel sehr undeutlich gerappr,aber es geht weg...musst halt oft recorden:o

aight!
04-10-2005, 23:18
Als ich noch zuhause gewohnt hab gabs ständig Stress weil ich mit meinem bro zu laut Mucke gemacht hab. Drauf geschissen, das muss es einem wert sein :D

Aber teilweise haben wir noch saugeile Aufnahmen aus der Zeit. Tracks auf denen fliegende Türen zu hören sind, mein Dad der durch die ganze Wohnung "Könnts ihr den Scheiß bitte leiser machen" oder so schreit oder als er beim recorden ins Zimmer kam und uns stinksauer mit irgendetwas wie "ätätätä ätätätä ätätätä" nachäffte. Teilweise ganz lustig anzuhören, muss mal wieder rauskramen :D

Aber nee, Hemmungen hatte ich nie, hab ich auch jetzt in meiner Wohnung nicht. :rolleyes:

aremce
04-10-2005, 23:24
Original geschrieben von mcmike
vorallem ist dieses extrembetonen gar nicht schlecht, es klingt gar nicht übel mit beat auch wnen du jetzt denkst, dass wenn andere nur das acapella hören alles scheiss eklingt
**** it...

genau das mein ich
man betont so krass das man denk
das kann nur scheisse sein

aber dann mit beat isses kein stück extrem:D

Kanumann
04-10-2005, 23:28
Original geschrieben von aight!
Als ich noch zuhause gewohnt hab gabs ständig Stress weil ich mit meinem bro zu laut Mucke gemacht hab. Drauf geschissen, das muss es einem wert sein :D

Aber teilweise haben wir noch saugeile Aufnahmen aus der Zeit. Tracks auf denen fliegende Türen zu hören sind, mein Dad der durch die ganze Wohnung "Könnts ihr den Scheiß bitte leiser machen" oder so schreit oder als er beim recorden ins Zimmer kam und uns stinksauer mit irgendetwas wie "ätätätä ätätätä ätätätä" nachäffte. Teilweise ganz lustig anzuhören, muss mal wieder rauskramen :D

Aber nee, Hemmungen hatte ich nie, hab ich auch jetzt in meiner Wohnung nicht. :rolleyes:

hahahaha, zuuu geil!

zum thema: einfach locker machen, udn wenn du überzeugt bist von dem was du da grade von dir gibst bzw wie du das machst dann kommt das alles von alleine

Danim
04-10-2005, 23:35
n bier vorher kippen...
soll so manchen schon aufgelockert haben :)

AlphaStyles
04-10-2005, 23:35
ist eigentlich vollkommen normal, man will halt ne gute aufnahme hinkriegen, dann steht man unter druck und es wird nichts, wenn man etwas mehr erfahrung hat wirds besser, man ist aber denke ich nie ganz so locker wie normal

Rawkun
04-10-2005, 23:50
Original geschrieben von aight!

ich hab mich voll weggepackt haha, kannste das mal irgendwo uppen, were sehr nett von dir hahaha. und die sache zum bier, ist glaub ich nicht so gut. ich versuch jeden tag zu recorden, nach paar jahren were ich alcoholicker, aber mal versuchen schadet ja nicht ;)

Catman
05-10-2005, 02:21
ey bitte up das echt mal. ich schmeiß mich voll weg.

achja wegen hemmungen: wenn deine eltern stören kannst du denen ja auch enfach 2 bier geben. dann sehen die es lockerer:D

der_Sukram
05-10-2005, 02:26
Original geschrieben von Catman

****t zu sehr ab wenn meine eltern wieder mal sagen: was fürn scheiß machst du da?was laberst du?

:D :D

Fat-S
05-10-2005, 08:14
meine familie hat sich schon daran gewöhnt wenn ich im zimma manchmal komische geräusche mach, besonders dann beim doppeln, oder bei Yeah, ah bla bla kanns schon peinlich sein, dann übertreib ich s au nicht mit der lautstärke

TZE IV
05-10-2005, 08:22
HEHEHE, ja ganz am Anfang war das auch bei mir so, hauptsächlich vor Fremden. Aber wenn du n'paar mal gut angekommen bist, raubt dir das deine "Angst"....

BigMan
05-10-2005, 09:00
am anfang kam mir alles bisschen komisch vor und ich konnte nicht die ganze power geben, aber jetzt klappt es schon ganz easy im 1 take und die leute drum herrum intressieren mich garnich. ich schau immer nur auf mein ding

Ohaa
05-10-2005, 09:33
lol und wie immer ist das grundnahrungsmittel bier die lösung aller probleme..

HERR LICH..

aight!
05-10-2005, 12:03
Original geschrieben von Rawkun

ich hab mich voll weggepackt haha, kannste das mal irgendwo uppen, were sehr nett von dir hahaha.

Muha. Wenn ich's wieder finde lad ichs hoch :D

Danim
05-10-2005, 12:35
klar, am anfang ist man sicherlich etwas gehemmt.

ich kann dir da auch nicht wirklich nen tip geben...
bei mir verhält es sich so, dass ich alles um mich herum komplett ausblenden kann.
dh, wenn der beat über die kopfhörer läuft, denk ich nur noch an die raps.

der rest wird verdrängt, gelingt mir eigentlich immer.

hilft dir aber wahrscheinlich nicht unbedingt weiter, ich weiß ;)

Crisbeatz
05-10-2005, 13:18
najo,
wie danim gesagt hat, am anfang isses immer komisch...aber wenn man,wie ich, in seiner kabine steht und der man den beat hört vergisst man alles um sich herum!
Ich seh dann das Blatt, der Beat kommt...und dann gehts zur Sache.
So komplexe kann ich eigentlich nicht, aber das kommt denk ich auch mit der Routine.

Bei mir isses ja so(auch wenn es keinen interessiert ;) ) ich stottere etwas beim sprechen und man sollte meinen,dass mich das in irgendeiner weise beim rappen beeinflussen müsste...tut es aber nicht!
Wenn ich recorde isses wie Therapie...man denkt dann an nix anderes...von daher kenn ich komplexe an sich eigentlich beim rappen nicht.

Aber was du meinst mit dem Aussprechen von Wörtern,das man da ma hakt oder so, kommt vor wenn du deinen Text noch nicht so sicher kannst, musste eben gründlich einüben vorher ;)

Cris (http://cris.ma-talent.de)

Crisbeatz
05-10-2005, 13:19
Original geschrieben von Crisbeatz
najo,
wie danim gesagt hat, am anfang isses immer komisch...aber wenn man,wie ich, in seiner kabine steht und der man den beat hört vergisst man alles um sich herum!
Ich seh dann das Blatt, der Beat kommt...und dann gehts zur Sache.
So komplexe kenn ich eigentlich nicht, aber das kommt denk ich auch mit der Routine.

Bei mir isses ja so(auch wenn es keinen interessiert ;) ) ich stottere etwas beim sprechen und man sollte meinen,dass mich das in irgendeiner weise beim rappen beeinflussen müsste...tut es aber nicht!
Wenn ich recorde isses wie Therapie...man denkt dann an nix anderes...von daher kenn ich komplexe an sich eigentlich beim rappen nicht.

Aber was du meinst mit dem Aussprechen von Wörtern,das man da ma hakt oder so, kommt vor wenn du deinen Text noch nicht so sicher kannst, musste eben gründlich einüben vorher ;)

Crisbeatz
05-10-2005, 13:21
ups, sorry jungs, wollte was bearbeiten und nich zitieren...steh grad neben mir ;)

nich böse sein^^

~>KingConabis<~
05-10-2005, 13:34
kenn das auch...

aber wenn man bedenkt das meine mutter jetz immer mit mir savas, bushido und konsorten im auto hört dann isses schon funny....sie mag meine texte auch die härteren...

aba wenn ich recorde mach ich mir im prinzip nur gedanken um meinen text..

wie danim schon meinte mit kopfhörer drin, wenn der beat kommt dann is alles gut..

routine is das stichwort denk ich ma...

P's

Ohaa
05-10-2005, 18:33
Original geschrieben von Crisbeatz

hab ich schon erwähnt das ich dir ne bessere homepage machen kann...

ps:

lösch doch einfach deine letzene beiden beiträge..

MC"O.S.I.R.I.S"
05-10-2005, 18:46

also viel zu stark

naja wird schon

word bei mir auch, aber ich bin jetzt mit dem "studio" in den keller gezogen!!

MC Hernia
05-10-2005, 19:12
also ihr meint alle bei euch hört man den beat nicht wenn ihr rapt, dann nehmt doch einfach mit ejay 3 auf, dann läuft der beat:D

MCBoneZ
06-10-2005, 13:17
Nur eine 3cm dicke, abgeschlossene Holztüre trennen im Prinzip mein Geschrei von meiner Umwelt :D

Nee ehrlich, ich schließ mein Zimmer ab, mach alles für die Aufnahme bereit und nehm dann so laut auf wie ich will, je nach Song halt...

Was ich viel schlimmer finde, ist das rumgefuchtel mit den Händen während man rappt. Kennt ihr das? Niemand ist da und ich bin trotzdem wild am gestikulieren :D :D

aight!
06-10-2005, 13:52
Original geschrieben von MCBoneZ
Was ich viel schlimmer finde, ist das rumgefuchtel mit den Händen während man rappt. Kennt ihr das? Niemand ist da und ich bin trotzdem wild am gestikulieren :D :D

Ist halt so, dass es eine Untesrtützung zur richtigen Durchführung der Flow-&Betonungs-Schemata ist.

Kommt ja nicht von ungefähr, das ganze Rumgefuchtel der Hiphop-Szene :D

aremce
06-10-2005, 13:58
Original geschrieben von MC Hernia
also ihr meint alle bei euch hört man den beat nicht wenn ihr rapt, dann nehmt doch einfach mit ejay 3 auf, dann läuft der beat:D

boah danke

an dem problem saß ich schon so lange
du hast mein leben verändert:D

mR_dELuXe
06-10-2005, 13:58
jo.. wenn man ne geile punshline bringt tendiert man gerne mal dazu mit der hand eine deutliche bewegung in richtung der "hater/gegner" zu machen :D @aight!

Mastah Chillah
06-10-2005, 14:35
Das macht man einfach um gescheit im Takt zu bleiben..ist doch das normalste der Welt beim rappen..

MC Hernia
06-10-2005, 14:42

boah danke

an dem problem saß ich schon so lange
du hast mein leben verändert:D
;) :D :D

Original geschrieben von MCBoneZ

Was ich viel schlimmer finde, ist das rumgefuchtel mit den Händen während man rappt. Kennt ihr das? Niemand ist da und ich bin trotzdem wild am gestikulieren
hehe ja man das kenn ich auch

Weed Junkie
06-10-2005, 15:13
Es gibt einen ganz leichten Trick das dies aufhört. Recorde von nun an einfach alles was du machst kannst es ja immer wieder löschen, aber so gibt es für dich keinen Unterschied mehr zwischen jetzt recorde ich und jetzt nicht!

So hast du deine Psyche überlistet!;)

SumimsPosse
06-10-2005, 20:52
Original geschrieben von Weed Junkie
Es gibt einen ganz leichten Trick das dies aufhört. Recorde von nun an einfach alles was du machst kannst es ja immer wieder löschen, aber so gibt es für dich keinen Unterschied mehr zwischen jetzt recorde ich und jetzt nicht!

So hast du deine Psyche überlistet!;)

Und deinen Arbeitsspeicher auch sehr bald :D

---------------------------------------------

www.hiphop-flamingos.de.gg

Tanner
07-10-2005, 03:19
ich hab keine hemmungen, ich rappe nackt.

Harmonic
07-10-2005, 10:34
spitzen threat :D

ich seh das so: die meisten werden ja rappen um das mal ner grösseren menge menschen zu präsentieren...

von daher muss man eh erstmal die skrupel vor mama und papa überwinden ;) das is ja auch das problem bei den bühnen newbs. das die dastehen, irgendwas in das falsche ende vom mic nuscheln und ihre füsse anstarren...

wenn man zu seinem zeug steht dann sollte das aber kein problem sein. weil man macht ja seiner ansicht nach koolen stuff...
wenn man sich das immer wiedre ins gedächniss ruft wids bald besser.

sorry war nix lustiges dabei :)

www.lechlager.de

chilla chris
07-10-2005, 10:49
Üben üben üben... ansonste sag ich mal wenn man nach 2 Jahren recorden immer noch Hemmungen hat, kann man sein Hobby ja immer noch überdenken... ist nicht jeder für geboren...

Moosach50
07-10-2005, 11:30
ich schwör auf white widow

chainsmoking - purple haze

game weiß wies geht!!!

BigRed
07-10-2005, 14:09
Ich nehm grundsätzlich nur was auf wenn kein ungebetener Zuhörer im Haus ist...meine Eltern checken garnicht um was es beim Rappen überhaupt geht und sie würden Slang-Wörter total falsch interpretieren..leider ist das so:rolleyes:

Wenn ich allein bin hab ich dann keine Hemmungen ...

Chrizzly
07-10-2005, 14:52
Original geschrieben von BigRed
Ich nehm grundsätzlich nur was auf wenn kein ungebetener Zuhörer im Haus ist...meine Eltern checken garnicht um was es beim Rappen überhaupt geht und sie würden Slang-Wörter total falsch interpretieren..leider ist das so:rolleyes:

Wenn ich allein bin hab ich dann keine Hemmungen ...

ich nehm eigentlich immer auf wenn meine Eltern dabei sind!
ber dann sagh ich halt jetzz stört mal nicht!!

Aber stimmt schon was ihr sagt hier so,,

KrankerKopf
07-10-2005, 20:11
also ich habe keine komplexe vorm mic, aber bin eingeschränkt. wenn ich am recorden bin ist mein rhytmus gefühl weg was ichsonst habe, ich kann wörter wie "schließ" nicht mehr aussprechen, als were ich besoffen. kennt ihr das? hört das mit der rutine auf?

:D mua

du bist dir selber peinlich am mic das is es :D

w8 a moment
09-10-2005, 19:12
Ist bei mir auch irgendwie seltsam. Wenn meine Eltern da sind trau ich mich eh nie besonders laut zu rappen. Aber selbst wenn ich allein daheim bin trau ich mich nicht richtig aus mir rauszugehn.
Irgendwie denk ich immer es könnte jemand hörn.:D Naja....ich denk das ist eines der Probleme die die Zeit heilt. Brauch eben noch mehr Routine. Und wenn nicht überlass ich das Rappen eben anderen, dies besser können.:rolleyes:

Truthahn'da'Don
11-10-2005, 17:16
Ich recorde nie, wenn mein kleiner bruder (15) im haus ist...
aber sonst machts mir nix aus.
Wo ich aber schiss vor hab is das erste mal on stage...:(

KrankerKopf
12-10-2005, 07:14
Original geschrieben von Truthahn'da'Don
Ich recorde nie, wenn mein kleiner bruder (15) im haus ist...
aber sonst machts mir nix aus.

das geil volles adrenalien
laos stage an sich überhabt

->$HeIkh<-
18-10-2005, 14:38

alter das is nich das erstemal.. bis du ein rapper oder ein mädchen was gerade entjungfert wird!? maybe mal an die Bravo schreiben :D :D :D :D

cIAbeNi
18-10-2005, 14:44
naja.. wenn ich rap dann klinge ich so wie ich eigentlich nie reden würde.. aber meine freunde ahben sich dran gewöhnt...

Crazy stubborn
20-10-2005, 22:16
bei mir isses noch witziger ich bin im allgemeinen schlecht und so aber wenn meine eltern da sind oder so ist mir alles egal da träller ich lauthals los ich hab nur probleme mit meinem taktgefühl und texte schreiben und abmischen und so:D

back2life
20-10-2005, 22:36
Original geschrieben von Crazy stubborn
da träller ich lauthals los ich hab nur probleme mit meinem taktgefühl und texte schreiben und abmischen und so:D

dann hör bitte auf zu rappen wenn du nicht schreiben, abmischen und im takt rappen kannst und außerdem "lauthals los trällerst" anstatt zu rappen

Whi†e WiDoW
20-10-2005, 22:50
Original geschrieben von Moosach50
ich schwör auf white widow

chainsmoking - purple haze

game weiß wies geht!!!

KEIN PROBLEM HELF DOCH GERN:D :) :D :cool:

captain-bernhar
21-10-2005, 15:57
bring routine mit rein, üben üben üben, dann kommt die sicherheit

Crazy stubborn
21-10-2005, 17:28
Original geschrieben von back2life

dann hör bitte auf zu rappen wenn du nicht schreiben, abmischen und im takt rappen kannst und außerdem "lauthals los trällerst" anstatt zu rappen

mann ich bin garnicht so schlecht und ich rapper teils erst seit ca. ein halben monat oder monat und mein taktgefühl funkioniert schon nur nicht so gut das mit dem abmischen lass ich mir beibringen oder so also kann das doch trotzdem irgendwie klappen oder?

RawCage
23-10-2005, 18:31
Was verstehen hier manche bitte unter ,,recorden"?des klingt irgendwie bissl zu profi,v.a. wenn im nächsten satz vom kleinen bruder die rede is...also,was hats bei euch denn damit auf sich?

Und dann frag ich auch noch gleich,womit macht ihr denn eure beats wenn ihr sie am pc machts.

GFX
24-10-2005, 10:58
haha ich kenn das auch, wenn die eltern da sind, geht irgendwie gaaar nix..

und so wenn ich die nachbarn über uns höre oder die nebenan draussen sitzen isses auch komisch..

haha ich hab auch noch alte Tracks, wo meine Mudda reingestürtm kommt und rummotzt "Mach das leiser jetzt, das is viel zu laut!"

das geilste war allerdings als sie in der Küche geniesst hat und man es bis in mein zimmer gehört hat (ok unsere Wohnung is auch nicht groß)
aber der Niesser soooo perfekt auf den Beat gepasst hat den ich grad laufen lassen hab...

ich hatte grad meinen part fertig und auf einmal HATSCHUU

das hat soo geil gepasst, dass ichs ihr danach vor gespielt hab und sogar meine rap hassende mutter hat sich drüber weggelacht..

ansonsten Routine macht den King

!MiC-DawG 2055!
25-10-2005, 10:01
Original geschrieben von GFX

das geilste war allerdings als sie in der Küche geniesst hat und man es bis in mein zimmer gehört hat aber der Niesser soooo perfekt auf den Beat gepasst hat den ich grad laufen lassen hab...

:D :cool: :D

ik0NE
26-10-2005, 07:16
Original geschrieben von BigMan
am anfang kam mir alles bisschen komisch vor und ich konnte nicht die ganze power geben, aber jetzt klappt es schon ganz easy im 1 take und die leute drum herrum intressieren mich garnich.

ich schau immer nur auf mein ding

vielleicht kannst du ja n photo von "deinem ding" rumschicken, damit die leute vorm mic keine komplexe mehr haben:D

"routine" ist das stichwort...
und ganz klar "sich zeit nehmen" .. ich hab den fehler gemacht und für mein letztes album teils 3 tracks in 2 stunden aufgenommen (und meine tracks sind lang und alle gedoppelt), und da hat man halt nicht viel zeit für korrekturen

www.rapikone.de

alexdyce
26-10-2005, 12:52
EHHH KIDDIES!!!!!!!

Rappen ist kein Hobby die man mit 16 anfangt und dann übt, wie video spiele spielen oder so was. Rappen ist musik machen, und entweder man hat sich seit Kindheit an dafür interessiert und machts aus em Herzen oder man lässt es sein. Wenn du seit ein halben Jahr rappst dann ist es gut, mach weiter so, aber du WIRST NIE WAS PROFESSIONELLES WERDEN. Sogar Patrick (Fler) macht und liebt Musik seit über 10 Jahren, und guck mal seine Flows an. Hip Hop ist jetzt Popmusik geworden und alle Leute mit kein anderen talent fangen an zu rappen, weil die denken alle können das machen. ES IST NICHT SO!!
Wenn du vorm Mic komplexe hast, dann bist du einfach kein Rapper, sondern irgendein Kid der sich irgendwann gedacht hat, ich schreib ein Text und nimms auf. Shit, I get in front of the mic and kick my shit, i dont give a fcuk who hears me. When I'm at home, I rap as loud as I want. FCUK MY NACHBARNS! Selbst bewusstsein ist fast so wichtig wie deine Flows. Hier mein tip - wenn dir Hip hop wirklich ans Herz liegt, und du willst wirklich was damit anfangen, dann lerne deine Texte auswendig, mache Beats auf dein MP3, und geh raus auf der Strasse mit ein Ohr gestopselt und rap dein Shit!! Ich scheisse auf die komische Blicke, ich rappe "out loud" nicht wirklich laut, aber hörbar überall, in Bus, Ubahn, strasse, und mach das seit über 10 Jahren. In DC gucken die Leute garnciht, aber in Berlin you should see the looks I get! FCUkin Nazis....haha
UM GUTER HIP HOP PERFORMER ZU SEIN MUSS MAN AUF ALLE SCHEISSEN!!

Pisspott
26-10-2005, 13:08
Amen!

MPC2000XL
27-10-2005, 13:49
Original geschrieben von Truthahn'da'Don

stage is wirklich der überhit man! bei meinem ersten auftritt hatte ich auch ersma optik und hab mir innerhalb ner stunde gut bier reingehaun...als ich dann on stage war, war ich konzentriert und alles lief perfekt. danach gab´s niemehr bedenken die bühne zu entern. das problem is das der großteil der heutigen mcs erst ins studio und dann auf die bühne geht! umgekehrt is das wesentlich erfolgreicher!

MPC2000XL
27-10-2005, 13:55
@alexdyce
ich glaube ich hab dich mal in der bahn "erlebt"! hab dann aber doch wieder meine eigenen neuen sachen gehört!

DOGi
27-10-2005, 14:34
man kann nur fresh spitten

wenn man von sich selbst überzeugt ist und full power gibt

ansonsten bleibt man ein bauer der nicht rappen kann

Mc Marv
27-10-2005, 15:10
Original geschrieben von alexdyce
[...]

Eigentlich hast du ja recht. Selbstbewusst sein ist auch sehr wichtig. Ich hab auch noch nie Probleme damit gehabt...Sollte man eigentlich auch nicht haben...
aber man darf nicht vergessen: es gibt Leute die haben auch noch andere Talente und machen Rap tatsächlich nur zum Hobby (ist nur mal so dass es zurzeit angesagt ist) und werden auch nie wirklich auf ner Jam present sein...
und außerdem ist es doch jedem gegönnt sich mal dran zu versuchen und sich tips zu holen ohne gleich einen aufem Sack zu kriegen. Jeder wird schon für sich merken ob ers irgendwann kann bzw. lässt oder nicht.

Edit: Ausnahmen gibts... aber die verdienen jetzt Trotzdem ihr geld damit :D

Mein Tip von mir:

Vorher sich die „Verschämtheit“ einfach raus schreien. Ein paar laute „jeeeahs“ „ahs“ oder so. Sich da total reinsteigern und LAUT sein.Viell. auch jemanden der dir grad in den Sinn kommt beleidigen :D einfach mal ausrasten whatever… Danach geht’s mit dem rappen auch besser. Und nicht immer gleich verzweifeln. Einfach mal den Part zu ende bringen und später anhören… viel. Iset doch gut geworden ;)

PEace

alexdyce
30-10-2005, 13:53
@ MPC2000XL
wenn du in Berlin wohnst und ein großer, lauter, Weisser Ami in der U9 oder S1 oder Ringbahn gesehen hast, war ich das.

DC 2 BC 4 LIFE

RawCage
05-11-2005, 18:40
hey,alexdyce,bist du ein ami?rappst du dt oder english?
Cya´ll Jj

sTYLEiANOs
05-11-2005, 18:58

ich denke das liegt daran dass du alles "perfekt" aufnehmen möchtest und daher angespannt bist!
einfach locker sein, es geht ja schließlich um nichts ...

Sentence
05-11-2005, 19:34
mhm wenn man zum ersten mal mit seinen homies oder so aufnimmt kann ich das verstehen..hatte ich beim ersten mal auch..aber wenn man allein is sollte das eigtl kein problem sein

Isidor
05-11-2005, 19:44
Original geschrieben von King Mojo
Ich kenn des auch wenn man zB im Plattenbau wohnt und des noch 80 andere leute hörn hat man leichte Hemmungen fullpower zu rappen

ach echt ?

mir is das voll latte
ich mach noch extra das fenster auf, um das ganze ghetto zu beschallen. und ob ich fullpower gebe hängt einzig von meiner stimmungslage ab.

S.T.
07-11-2005, 19:37
Original geschrieben von alexdyce
EHHH KIDDIES!!!!!!!

Rappen ist kein Hobby die man mit 16 anfangt und dann übt, wie video spiele spielen oder so was. Rappen ist musik machen, und entweder man hat sich seit Kindheit an dafür interessiert und machts aus em Herzen oder man lässt es sein. Wenn du seit ein halben Jahr rappst dann ist es gut, mach weiter so, aber du WIRST NIE WAS PROFESSIONELLES WERDEN. Sogar Patrick (Fler) macht und liebt Musik seit über 10 Jahren, und guck mal seine Flows an. Hip Hop ist jetzt Popmusik geworden und alle Leute mit kein anderen talent fangen an zu rappen, weil die denken alle können das machen. ES IST NICHT SO!!
Wenn du vorm Mic komplexe hast, dann bist du einfach kein Rapper, sondern irgendein Kid der sich irgendwann gedacht hat, ich schreib ein Text und nimms auf. Shit, I get in front of the mic and kick my shit, i dont give a fcuk who hears me. When I'm at home, I rap as loud as I want. FCUK MY NACHBARNS! Selbst bewusstsein ist fast so wichtig wie deine Flows. Hier mein tip - wenn dir Hip hop wirklich ans Herz liegt, und du willst wirklich was damit anfangen, dann lerne deine Texte auswendig, mache Beats auf dein MP3, und geh raus auf der Strasse mit ein Ohr gestopselt und rap dein Shit!! Ich scheisse auf die komische Blicke, ich rappe "out loud" nicht wirklich laut, aber hörbar überall, in Bus, Ubahn, strasse, und mach das seit über 10 Jahren. In DC gucken die Leute garnciht, aber in Berlin you should see the looks I get! FCUkin Nazis....haha
UM GUTER HIP HOP PERFORMER ZU SEIN MUSS MAN AUF ALLE SCHEISSEN!!

WORD:D

RawCage
13-11-2005, 11:08
Wie stehts eigentlich damit,wie man die eigene stimme beim hören empfindet,sowohl wenn man den Text einrappt,als auch wenn man den Track dann selber nochmal hört?Weil man empfindet die eigene Stimme ja anders als die anderen...und meistens eben schlechter,nur weil man sie ja ned so gewöhnt is zu hören...
Cya´ll
Jj

KobyMC
13-11-2005, 12:35
Original geschrieben von RawCage
Wie stehts eigentlich damit,wie man die eigene stimme beim hören empfindet,sowohl wenn man den Text einrappt,als auch wenn man den Track dann selber nochmal hört?Weil man empfindet die eigene Stimme ja anders als die anderen...und meistens eben schlechter,nur weil man sie ja ned so gewöhnt is zu hören...
Cya´ll
Jj

hmm...yoah ist ja normal..aber das geht mit der zeit weg..ich mein wenn man dann seine 10 tracks gemacht hat dann hat man sich an die stimme gewöhnt...und dann klingt se auch nicht mehr so scheissse... ;)