PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacksen bei Cubase

Melowman
12-12-2001, 13:23
hi,

hab jetzt WinXP drauf und Cubase 5.0, und wenn ich jetzt meine Audiospuren spiele dann kommt ab und zu nen Knacksen vor, wollte mal wissen an was das liegt, also Treiber...usw.

Wäre echt gut wenn mir jemand da helfen könnte.

Selecta SlipMad
12-12-2001, 14:48
deine festplatte kommt net mehr richtig mit (vorallem wenn betreibssystem und soundprog bzw. audiodaten auf gleicher platte liegen), ich hab das problem auch immer wenn ich zuviel audiospuren habe oder aufnehme, hab mir deshalb für 30 dm noch ne 1,7 gb reingebaut, mit der ich kanckfrei aufnehmen kann und halt das windows drauf läuft....

MASTER-of-BEATZ
12-12-2001, 21:22
Welche Soundcard hast du? Falls du eine Recording-Karte(delta oder so) benutzt dann setz mal den Buffer höher.

Dstyle
12-12-2001, 21:29
Genau, so ne popelige Aufnahme von EINEM Mono/Stereo-Track schafft selbst die billigste Festplatte. Bei Multitracking sieht die Sache schon anders aus ;). Das Knacksen liegt wohl eher an den Buffer-Einstellungen bzw. an einem nicht einwandfrei WinXP-kompatiblen Treiber (wenn Du ASIO benutzt). Würde vorsichtshalber auch mal ein neues Treiber-Update auschecken, wenn nichts hilft.

Melowman
13-12-2001, 07:21
hi hab terratec EWX 24/96 und benutze die ASIO treiber werd das mit dem Buffer glei mal testen

Melowman
15-12-2001, 09:49
ok das mit dem Knacksen hat sich bei der 5.1 version von Cubase erledigt aber trotzdem Danke für eure Hilfe