PDA

Vollständige Version anzeigen : Beatz Verkaufen

mcshorty2003
28-09-2005, 00:05
ab wann sollte man seine beatz verkaufen und für wieviel wer von verkauft seine beatz????
ich meine ich kenn viele leute die verkaufen ihre beatz und die hören sich einfach nur scheisse an was meint ihr dazu

Manooh
28-09-2005, 00:24
anbieten kann man immer, und wenn ein Käufer da ist der auch den totalen Schrott kauft - Glück gehabt ;) Du musst einfach wissen dass du nicht der Einzige bist mit dieser glorreichen Geschäftsidee, aber versuchen kannst du's ja.

mcshorty2003
28-09-2005, 00:27
ich will meine beatz ja nicht verkaufen im mein nur ich war letztens bei soundclick und da wollten so amis für ein schrottbeat mit ejay samples wirklich 200 dollar für haben

EviL One
28-09-2005, 00:36
Original geschrieben von mcshorty2003
ich will meine beatz ja nicht verkaufen im mein nur ich war letztens bei soundclick und da wollten so amis für ein schrottbeat mit ejay samples wirklich 200 dollar für haben

wollen und bekommen ist ein großer unterschied !

ab wann sollte man seine beatz verkaufen und für wieviel wer von verkauft seine beatz????
ich meine ich kenn viele leute die verkaufen ihre beatz und die hören sich einfach nur scheisse an was meint ihr dazu

wenn du zuviele hast und weist nicht was tun damit, da alle die du kennst zu schlecht sind um drauf zu rappen.. dann würd ich mal was anbieten.. soundclick ins gutes portal aber da is auch sehr viel los daher müssen die dinger schon gut sein das du überhaupt beachtung bekommst.. leute finden die dir da chart punkte geben kann da helfen..

mcshorty2003
28-09-2005, 00:42
Original geschrieben von EviL One

wollen und bekommen ist ein großer unterschied !

ja aber find es trotzdem ein hohn ich mein newbie mc`s müssen ja auch anfangen und die meisten freebeatz (ich kenn auch andere) sind nunmal mist und nicht zu gebrauchen und für ein eigenen beat 200 dollar ich weiss nicht
wer verkauft den hier seine beatz????

ThE ALchemisT
28-09-2005, 03:29

poste mal bitte ein Link dieser Soundclick seite ..danke

ThE ALchemisT
28-09-2005, 03:35
Wenn es noch andere Seiten gibt wo man seine Beat's evt. verkaufen kann bitte posten. danke

mcshorty2003
28-09-2005, 03:58
bei www.soundclick.com kannste track hochladen viele verkaufen ihre beatz da aber auch

Untitled da doc
28-09-2005, 08:35

meinst du etwa Lil´Jon....?!!

den kenn ich auch!:rolleyes: :D :p

Reaktiv
28-09-2005, 08:55
Original geschrieben von Untitled da doc

meinst du etwa Lil´Jon....?!!

den kenn ich auch!:rolleyes: :D :p

Du bist ja wohl n Idiot ... Scheiss Beats?

Simpel ist nicht gleich scheisse, frag mal die Beatles, oder andere Popgruppen, die mit Simpelsten Kompositionen Millionen von Leuten glücklich gemacht haben. Vielleicht sind 808 Sounds und Lil Jons Stil sie zu verwenden nicht dein Geschmack, aber die Beats als schlecht zu bezeichenen ist schlicht arrogant ... hättest du gesagt Dj Premier ist scheisse hätt ich noch was für deinen Beitrag übrig gehabt ;)

KK-LACKEN
28-09-2005, 13:12
ich verkauf auch beatz..
beatsocity.com oder so,da habe ich angefangen bis die leute von alleine auf mich zukammen.

*-©ut-Nizzzle-*
28-09-2005, 13:27
Original geschrieben von Reaktiv

... hättest du gesagt Dj Premier ist scheisse hätt ich noch was für deinen Beitrag übrig gehabt ;)

:eek: :mad:

mcshorty2003
28-09-2005, 13:41
Original geschrieben von KK-LACKEN
ich verkauf auch beatz..
beatsocity.com oder so,da habe ich angefangen bis die leute von alleine auf mich zukammen.
aber deine beatz sind jawohl auf einem anderem level bei wieviel geht es bei dir eigentlich los

ThE ALchemisT
28-09-2005, 13:45
ich verkauf auch beatz..

..findet er nich die Seite

ThE ALchemisT
28-09-2005, 13:48
habs www.beatsociety.com/

mcshorty2003
28-09-2005, 14:46
Original geschrieben von ThE ALchemisT
habs www.beatsociety.com/
willste deine beatz verkaufen wieviel willste den so im groben für ein

ich hatte da mal ne seite such dir den link dann mal raus

PeterPiper0815
28-09-2005, 17:55
Noch ein Tip: wenn du die Beats online stellst oder irgendwie weitergibts (also zum Probehören). Dann mach das in nicht zu verwendender Soundqualität oder mit einer Flästerstimme drunter die deinen Namen oder so sagt. Damit verhinderst du das deine Beats benutzt werden ohne dich zu fragen bzw zu bezahlen.
Peace

mcshorty2003
28-09-2005, 17:59
Original geschrieben von PeterPiper0815
Noch ein Tip: wenn du die Beats online stellst oder irgendwie weitergibts (also zum Probehören). Dann mach das in nicht zu verwendender Soundqualität oder mit einer Flästerstimme drunter die deinen Namen oder so sagt. Damit verhinderst du das deine Beats benutzt werden ohne dich zu fragen bzw zu bezahlen.
Peace
das ist sehr zu empfehlen:D

eMCeDee
28-09-2005, 18:22
also: erstma sollte man wissen ob man mit dem beatprogramm was man hat überhaupt beats verkaufen kann das ist sehr wichtig ich kann meine beats (hier checkt mal http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=131758) nicht verkaufen shiitegal wie gut die sind, sind dann alles freebeats wenn mans will

und wenn man welche verkaufen will dann: von 15-200€ 15€ für einen der richtig smoove ist und einfach ist vom aufbau und sound, 200 wenn der richtig knallt richtig viele instrumentals samples und so weiter

p'z Emcedee

PeterPiper0815
28-09-2005, 18:37
Original geschrieben von eMCeDee
also: erstma sollte man wissen ob man mit dem beatprogramm was man hat überhaupt beats verkaufen kann das ist sehr wichtig ich kann meine beats (hier checkt mal http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=131758) nicht verkaufen shiitegal wie gut die sind, sind dann alles freebeats wenn mans will

und wenn man welche verkaufen will dann: von 15-200€ 15€ für einen der richtig smoove ist und einfach ist vom aufbau und sound, 200 wenn der richtig knallt richtig viele instrumentals samples und so weiter

p'z Emcedee

Wie meinst du das denn? Es hängt doch nicht von der Software ab ob du Beats verkaufen kannst oder darfst oder willst oder wie?
Deine Beats sind im Übrigen ziemlich geil.

Peace

mcshorty2003
28-09-2005, 18:59
Original geschrieben von eMCeDee
also: erstma sollte man wissen ob man mit dem beatprogramm was man hat überhaupt beats verkaufen kann
p'z Emcedee
du weisst ich find deine beatz geil nur wie gesagt solange de beat fresh ist ist doch egal womit man ihn gebaut hat ich bau meine beatz mit fruity (noch die alte version :D ) du hörst kein unterschied (find ich zumindenst)

ThE ALchemisT
28-09-2005, 19:36
Naja das stimmt schon,dass es egal ist womit man Beats macht.
Man hört aber "meistens" bei den Beats raus,dass sie mit Software gemacht sind zb. FL die Drums haben nicht soviel Druck und und der gesammt Soundis an sich flacher und dumpfer als Hardware Beats wie zb Drums ausser Mpc.

mcshorty2003
28-09-2005, 19:41
Man hört aber "meistens" bei den Beats raus,dass sie mit Software gemacht sind zb. FL die Drums haben nicht soviel Druck und und der gesammt Soundis an sich flacher und dumpfer als Hardware Beats wie zb Drums ausser Mpc.
es kommt drauf an was für samples man und wie benutzt

ThE ALchemisT
28-09-2005, 20:48
Man muss ja nich immer sample benutzen!
Drums auf "Fremde" Melodien kann doch jeder legen :p
Wozu gibt es Synthi's und Vst's damit man SELBER Msuik machen kann nicht ;)

Mat.c
28-09-2005, 21:02
kennt jemand zufällig auch ein deutsches portal wo ich meine beats reinstellen kann? (warum wurde das eigentlich von MoM genommen?)

Mat.c
28-09-2005, 21:11
wäre toll wenn jemand was wüsste :)

KRE8
28-09-2005, 21:20

höchstens kann jeder ein sample loopen...
aber gutes drumprogramming, guter sound, evtl. bass oder zusätzliche instrumente einspielen und das ganze dann noch gut abmischen kann nicht jeder ;)

mcshorty2003
28-09-2005, 21:36
Original geschrieben von KRE8

höchstens kann jeder ein sample loopen...
aber gutes drumprogramming, guter sound, evtl. bass oder zusätzliche instrumente einspielen und das ganze dann noch gut abmischen kann nicht jeder ;)
word ausser dem wenn man nur kleine stücke aus einem song raus schneidet daraus neuen beat macht ist auch nicht easy ausserdem arbeite ich zb mit samples und vst's

DomLen
28-09-2005, 21:38

spach der mann der schon auf die MPC2500 brennt.... verrückte welt...

CrµX1
28-09-2005, 21:52
zb. FL die Drums haben nicht soviel Druck und und der gesammt Soundis an sich flacher und dumpfer als Hardware Beats wie zb Drums ausser Mpc.

Kennst du 9th Wonder?

Kennst du VST-Plug Ins zum mischen?

Kennst du gute Drumsamples ?

Kennst du sowas wie Eigenheit im Sampleumgang?

Kennst du.. ?

ach, vergiss es.

KK-LACKEN
28-09-2005, 21:55

es kommt drauf an was für samples man und wie benutzt
Damit hast du als verkäufer aber nixs am hut..eher die leute die es veröffentlichen wollen.

ThE ALchemisT
28-09-2005, 22:22
Original geschrieben von DomLen

spach der mann der schon auf die MPC2500 brennt.... verrückte welt...

Domlen kannst du überhaupt Beats machen ???????????

Fallst du es noch nicht mitbekommen hasst !!!! Man kann in einer Mpc auch ohne Samples Beats machen !!!!!!;)

ThE ALchemisT
28-09-2005, 22:24
Original geschrieben von CrµX1

Kennst du 9th Wonder?

Kennst du VST-Plug Ins zum mischen?

Kennst du gute Drumsamples ?

Kennst du sowas wie Eigenheit im Sampleumgang?

Kennst du.. ?

ach, vergiss es.

Ich rede nicht von Ammi Producer Niveu sondern vom Mzee Producer Niveu in Sachen Fl produktion.....

bigmikegee
28-09-2005, 22:37

Domlen kannst du überhaupt Beats machen ???????????

Oh ja, das kann er (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10757)

-1-
28-09-2005, 22:39

Ich rede nicht von Ammi Producer Niveu sondern vom Mzee Producer Niveu in Sachen Fl produktion.....

was hat das mit der nationalität zu tun?:rolleyes:

mcshorty2003
28-09-2005, 22:39

Damit hast du als verkäufer aber nixs am hut..eher die leute die es veröffentlichen wollen.
ja es war drauf bezogen weil er sagte man kriegt mit fruity etc keine vernünftigen beatz hin

²°°³
28-09-2005, 22:44
Sehr unterhaltsame Diskussion.............

Wenn du glaubs deine Beats sind Massentauglich, verkauf sie...........
Jeder kann seine Beats verkaufen, das ist doch kein Problem, ob sie aber ankommen und du somit was verdienst ist schon wieder ein anderer Schuh. Die Konkurrenz schläft nicht.........

Es gibt erfolgreiche Producer, bei denen ich mich manchmal frag ob sie für diesen Dreck wirklich Geld verlangten.

o.b.s.o.l.e.t.e
28-09-2005, 23:57

mal wieder totaler schwachsinn

ThE ALchemisT
29-09-2005, 00:02
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e

mal wieder totaler schwachsinn

Vergleiche mal eine Drumloop aus der Mpc mit einer Drumloop aus Fl.ich habe selber 2 Jahre mit Fl gearbeitet und die Beats waren gut,aber ich merke das doch selber das man sofort den unterschied raushört.....

mcshorty2003
29-09-2005, 00:07
eigentlich wollte ich wissen wer hier seine beatz verkauft und ab wann es anfängt und aufhört
@alchemist ich höre keinen unterschied wenn man gut abmischt

KK-LACKEN
29-09-2005, 00:55
kannst doch beatz für nen euro verkaufen..ist doch egal wieviele andere nehmen..du must das schon selber einschätzen wieviel dir deine beatz wert sind .

mcshorty2003
29-09-2005, 01:24
kannst doch beatz für nen euro verkaufen..ist doch egal wieviele andere nehmen..du must das schon selber einschätzen wieviel dir deine beatz wert sind .
wie gesagt ich will meine beatz ja nicht verkaufen würd mich nur mal interesieren wenn ich überhaupt welche würd ich mir welche von dir holen du produziert am besten hier aber ist ansichst sache

Aesop Esoteric
29-09-2005, 01:31
eigentlich wollte ich wissen wer hier seine beatz verkauft und ab wann es anfängt und aufhört
@alchemist ich höre keinen unterschied wenn man gut abmischt

Quatsch nicht das hört man zu 99%

;)

the alchemist ist der einzige mit plan hier

falls ihr ja alle so gut seit warum hört man nie was von euch ? wo sind eure bigbeats (nicht das genre ihr spitzfinder) und bignames :rolleyes:

mcshorty2003
29-09-2005, 01:34
Original geschrieben von Aesop Esoteric

falls ihr ja alle so gut seit warum hört man nie was von euch

und warum kenn ich dich nicht

DomLen
29-09-2005, 01:49
falls ihr ja alle so gut seit warum hört man nie was von euch ? wo sind eure bigbeats (nicht das genre ihr spitzfinder) und bignames :rolleyes:

1. guck in die beatlounge, da sind viele user von hier auch vertreten
2. ne MPC macht auf knopfdruck auch keine bigbeats für nonames

zum thema:
ICH würde beats nie wirklich verkaufen, weil ich nicht will das jedes bekiffte pseudo gängsta kiddy auf dem ach so bösen untergrund tripp meine beats verschandelt! die kontrolle geht eben flöten wenn man sie einfach nur verkauft!

*MACHO_MANNY*
29-09-2005, 01:50
@ kk-lacken#:

verkaufst du viel in amiland?

wenn man einen deal am start hat:

schickt man den leuten dann die einzel trax?

macht man noch irgendwelche verträge?

hoffe nicht zuviel zu löcher ;)

grüße

KK-LACKEN
29-09-2005, 04:27
Überweiegend..

zu den anderen fragen:
ich denke mal das ist vom producer zu producer anders...jenachdem was man halt vereinbart und wie die leute es haben wollen.

ThE ALchemisT
29-09-2005, 12:25

Quatsch nicht das hört man zu 99%

;)

the alchemist ist der einzige mit plan hier

:p

*MACHO_MANNY*
29-09-2005, 12:49
@domlen

was meinst du genau mit kontrolle ?

und @ all

was meinen die amis mit beat leasing ????

DomLen
29-09-2005, 13:19
Original geschrieben von *MACHO_MANNY*
@domlen

was meinst du genau mit kontrolle ?

so wies da steht, wenn ich das ding verkaufe kann jeder trottel da drauf räppen und ich habe keinen einfluß mehr WER darauf räppt, da ichs ja verkauft habe!

ThE ALchemisT
29-09-2005, 14:42
Du hasst recht DomLen,aber dafür hasste ja $$$ und man kann sich dann neues Equitment kaufen und somit seine Beats besser produzieren und mehr Geld für die näcshten BEats verlangen :p und wenn das alles so klappt hasste bald ein Raum mit schönen Equitment :)

bigmikegee
29-09-2005, 14:53
Dann hast du Geld, Equip aber ein schlechter Möchtegern-Rapper hat deinen Beat verschandelt

Spitze:rolleyes:

Es gibt auch Leute denen es nicht nur ums Geld geht z. B. mich.

Von mir wollte ne Crew auch nen Beat kaufen, aber ich hab ihnen den umsonst gegeben.

mcshorty2003
29-09-2005, 15:04
Original geschrieben von bigmikegee
aber ich hab ihnen den umsonst gegeben.

sieht man nicht sehr oft

*MACHO_MANNY*
29-09-2005, 15:18
ich hab noch keinen einzigen beat verkauft... immer "kolegenbasis"...

und jetz denk ich mir: ich hätte das in einigen fällen machen sollen, weil da geht es auch um wertschätzung von der mc seite her.

Z-TRAXX
29-09-2005, 16:30
Beats zu verkaufen ist scheissschwer und einfach zu gleich.
Das 'Ding ist, bist du einmal drin, gehts krass ab.

Aber die meisten kommen da nicht rein.
Warum???
Also ich glaube weil die meisten zu schnell aufgeben, was ich auch vernünftig finde, weil sie irgendwann mal feststellen jedes Buziness ist lukrativer als das Musik Buziness.
Ich habe erst 3 Beats in meinem Leben verkauft, und so viel Geld war das nicht. Also jeder Bürojob hätte mir mehr Geld gebracht.

Aber im Moment hat sich ne ganz kleine Tür geöffnet, also ne hintertür und es sieht nicht schlecht aus.. .aber naja ,, sowas is erst sicher wenns passiert ist, aber wenss passiert, wird davon jeder erfahren.

Viel Spass Freunde

bigmikegee
29-09-2005, 16:59

sieht man nicht sehr oft

Tja, mir gehts ja auch nich um die Kohle

eMCeDee
29-09-2005, 18:32
Original geschrieben von PeterPiper0815

Wie meinst du das denn? Es hängt doch nicht von der Software ab ob du Beats verkaufen kannst oder darfst oder willst oder wie?
Deine Beats sind im Übrigen ziemlich geil.

Peace

danke aber zum thema zurück:

und ob alta bei einigen softwares steht hinten sogar drauf das man die nicht verkaufen darf schice egal ob du sie gemacht hast, diese softwares sind dann aber auch shice:D :D

Ein Beispiel: ist zwar eigentlich gut aber auch nur ONLY FOR HOME: Magix Music Maker

Das war bei den alten versionen so obs bei dem neuen 2005 oder 06 so ist weiß ich nicht, wenn man damit gute beats baut, (ich baue zum Beispiel mit Music Maker 2005 und mit fruity und dann paar samples blabla mit alles) aber ich muss mal nachgucken ob ich die verkaufen könnte hängt irklich von der software ab.

p'z Emcedee

DomLen
29-09-2005, 19:17
bei der beschränkung geht es um die mitgelieferten samples und nicht das programm an sich!

mcshorty2003
29-09-2005, 19:26
ich zb arbeite mit fruity und sample alein die beatz sind trotdem fresh mit welchen programm sein selbst gesampleten loop zusammen fügt ist doch eigentlich egal

ThE ALchemisT
29-09-2005, 20:43
Dann hast du Geld, Equip aber ein schlechter Möchtegern-Rapper hat deinen Beat verschandelt

Spitze:rolleyes:

Es gibt auch Leute denen es nicht nur ums Geld geht z. B. mich.

Von mir wollte ne Crew auch nen Beat kaufen, aber ich hab ihnen den umsonst gegeben.

Ich habe Tage wo ich 3-5 Beats mache da ist es mir erlich gesagt ob ich einen Beat gegen eine "gute Bezahlung" einem wildfremden gebe (ausser meine Lieblinge unter meinen Beats) die sind nur für meine Freunde !!!

EviL One
29-09-2005, 23:22
Original geschrieben von DomLen

so wies da steht, wenn ich das ding verkaufe kann jeder trottel da drauf räppen und ich habe keinen einfluß mehr WER darauf räppt, da ichs ja verkauft habe!

für sowas gibts verträge.. man muss ja nicht gleich alle recht an dem instrumental verkaufen, sinnvoll ist das auch nicht.. sagen wir mal du verkaufst einen beat per handschlag für 50€ und das ding wird (rein theoretisch) platz eins in den charts bist du ganz schön ge****t und schaust dumm aus der wäsche.. war jetzt sehr übertrieben aber prinzipiell gesehn sollte man auch (oder gerade) bei solchen geschäften ein wenig wie ein geschäftsman denken und immer gewise rahmenbedingungen abgrenzen..
wichtig is dann aber auch das man die recht an dem hat was man da verkauft, sprich nicht mit geklauten samples/samplelibs und so arbeiten....

ThE ALchemisT
29-09-2005, 23:31
Seit ma erlich jeder der nich alles von mami in den Arsch gepumpt bekommt würde ein Beat von sich für gutes Geld freigeben..denke ich ma lso ich ja :p

EviL One
29-09-2005, 23:46
Seit ma erlich jeder der nich alles von mami in den Arsch gepumpt bekommt würde ein Beat von sich für gutes Geld freigeben..denke ich ma lso ich ja :p

wobei gutes geld hier ein dehnbarer begiff ist..

KK-LACKEN
30-09-2005, 00:34
ich verkaufe jeden meiner beatz,wiso auch nicht..ich meine ich mache ya nixs anderes..und sonst verstauben die beatz eh nur oder gehen wieder bei dem näcksten festplatten crash verloren..
Wenn ich nur denken würde "schit der schöne beat wird dann aber versaut"
dann würde ich ya garnixs rausgeben.

mcshorty2003
01-10-2005, 00:43
Original geschrieben von EviL One

wobei gutes geld hier ein dehnbarer begiff ist..
eigentlich schon aber angenommen ich hätte ein guten beat mein kollege will ihn haben und ein fremder kommt wo ich weiss das er besser flowt gibst du ihn dann dein kollege @alchemist

²°°³
01-10-2005, 00:59
ich verkauf auch beatz..

Schauen da öfters welche vorbei, oder ist es eher selten........:confused:

KK-LACKEN
01-10-2005, 02:05
also als ich mich da angemeldet hatte war das noch ganz am anfang mit gerade mal 15 leuten oder so..
und naya da kammen schon welche vorbei..
und jetzt wo so vile da sind denke ich schon das da einiges mehr geht..

Rocc Akasha
01-10-2005, 04:49
hab ich das bei beatsociety richtig verstanden @ lacken.

man kann die beats auch per realplayer .rm format schicken. die richten dir da umsonst ne sparte ein und es ist begrenzt auf 10 beats a 2 minuten.

was für ne quali is denn real player format? wenn du den beat raufstellst, und jemand will ihn einfach so haben, könnte er ja theoretisch den soundkarten output aufnehmen und somit deinen beat "klauen".

wie isn das abgesichert? weil da steht auch, man darf keine vocals auf den beats haben. zählt das auch dafür wenn man immer alle paar sekunden was dazwischenschreit? also um den beat so zu schützen?

danke , paze

KK-LACKEN
01-10-2005, 14:02
du kannst auch mp3´s hinchicken..habe ich zumindestens damals gemacht..
die wandelt der dann für dich um..
anzahl der beatz weiss ich nicht und länge ist denk ich mal egal..

naya ich glaube kaum das sich jemand die beatz in der schlechten qualli aufnimmt..die qualli ist doch schon arg beschissen...
und natürlich kannst du da vocals reinhauen im sinne von "yeah yeah bla bla beat" ist ya deine sache.
Allerdings dauert das wohl immer ein weilchen bis die beatz dann mal on sind.

Avalanche
01-10-2005, 14:38
is doch alles ganz klar geregelt und steht doch da...

man kann auch mp3s schicken
max 2min länge
max 10 beats
beats werden immer sonntags(wenn ichs richtig in erinnerung hab) hochgeladen

Rocc Akasha
01-10-2005, 15:55
ja darum gings mir auch nicht.
es ging mir in erster linie um die vocals und die quali.

thx @ lacken.

dj_sniper
02-10-2005, 12:50
Hab gesehen das Shuko seine Beatz auch dort verkauft. In der letzten Juice wurde er zusammen mit anderen als die NextGeneration Produzenten Deutschlands vorgestellt.:eek:

Zum Thema:
Ich denke gute Beats kann man locker verkaufen. Finde es nur dämmlich wenn einer ein 08/15 Beat für 200 Euro verkaufen will. Schaut euch die Soundclick Produzenten an. Dort gibt es übertighte Leute wie Shadowville, und dessen 50 Dollar pro Beat gehen derb in Ordnung.

ThE ALchemisT
02-10-2005, 13:06
was meinst du mit 08/15 Beat ?

bigmikegee
06-10-2005, 14:51
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, dann nutz ich den hier weil der sowieso zu meiner Frage passt.

Und zwar:

Wie ist das wenn ich nen Beat mit Sample an ein Label verkaufen will. Kann ich da Probleme kriegen wenn ich denen den Beat (mit Sample) verkauf oder gibt das erst Probleme wenn die dann den Track mit meinen Beat (mit Sample) veröffentlichen wollen???

Hab halt keine Lust Probleme zu bekommen.

Wäre sehr erfreut über brauchbare Antworten

GoerenZ
06-10-2005, 16:25
Original geschrieben von dj_sniper

Ich denke gute Beats kann man locker verkaufen. Finde es nur dämmlich wenn einer ein 08/15 Beat für 200 Euro verkaufen will. Schaut euch die Soundclick Produzenten an. Dort gibt es übertighte Leute wie Shadowville, und dessen 50 Dollar pro Beat gehen derb in Ordnung.
Für 50$ kriegst du da aber keine exklusiven Rechte, d.h. er könnte den Beat noch an 50 weitere Rapper für 50$ verkaufen.

GoerenZ
06-10-2005, 16:26
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, dann nutz ich den hier weil der sowieso zu meiner Frage passt.

Und zwar:

Wie ist das wenn ich nen Beat mit Sample an ein Label verkaufen will. Kann ich da Probleme kriegen wenn ich denen den Beat (mit Sample) verkauf oder gibt das erst Probleme wenn die dann den Track mit meinen Beat (mit Sample) veröffentlichen wollen???

In der Regel bezahlt das Label für die Samples.

bigmikegee
06-10-2005, 20:51
Original geschrieben von GoerenZ

In der Regel bezahlt das Label für die Samples.

Danke

leo00593
09-10-2005, 20:09
Ich wollte mal fragen wie das bei Beatssociety so ist, als deutscher Produzent.

Mal angenommen ein Ami will einen Beat von mir kaufen, dann kommen einige Hürden auf einen zu.
1. Dollar zu Euro bzw. Ich habe ein deutsches, der Ami ein Amerikanisches Konto.
2. Wie bekommt er den Beat? Hochladen?
3. Wie siehts mit den Rechten aus?
.....
Erzählt mal ein bisschen was davon bitte!

Tantus
09-10-2005, 20:17
Original geschrieben von leo00593

Mal angenommen ein Ami will einen Beat von mir kaufen, dann kommen einige Hürden auf einen zu.
1. Dollar zu Euro bzw. Ich habe ein deutsches, der Ami ein Amerikanisches Konto.
.....

mann kann sich auch anstellen...

südchilla
09-10-2005, 20:26
weis jemand ob rza beatz verkauft ?

</rr>
09-10-2005, 20:30
Original geschrieben von leo00593

.....

ohne den beitrag weiter kommentieren zu wollen beantworte ich dir die ersten beiden fragen:

1. überweisungen in staaten außerhalb der eu sind (relativ) teuer. paypal wäre ein sinnvolle alternative
2. post, i-net

Sqeeto
09-10-2005, 20:34
Original geschrieben von südchilla
weis jemand ob rza beatz verkauft ?
klar macht er das. ob er dir welche verkaufen wuerde ist ne andere frage....

MaestroBeats
09-10-2005, 20:35
Original geschrieben von Sqeeto

:D
Er wieder... :D

bigmikegee
09-10-2005, 20:44
Original geschrieben von Sqeeto

:D

leo00593
09-10-2005, 20:54
Original geschrieben von </rr>

ohne den beitrag weiter kommentieren zu wollen beantworte ich dir die ersten beiden fragen:

1. überweisungen in staaten außerhalb der eu sind (relativ) teuer. paypal wäre ein sinnvolle alternative
2. post, i-net

Danke.
Kann nur Hammer Beats bauen. :rolleyes:
Vom geschäftlichen habe ich noch keine ahnung.

Xbis L
09-10-2005, 21:02
wenn ein ami nen beat von dir kaufen will passiert folgendes: ihr vereinbart den ablauf der bezahlung.. also z.b. ob erst er dir das geld gibt, dann du ihm den beat oder so.. i.d.r. läuft das aber immer so, dass der käufer eine anzahlung vornimmt und bei erhalten des kaufgegenstands den rest transferiert.
es gibt keine festgeschriebenen regeln, wie/in welcher form du dem einen beat schickst. das kannste ja auch bequem mit ihm aushandeln. ich denke, wenn du ihm die spuren deines beats einzeln auf cd schickst dürfte das reichen.
du kannst auch nen vertrag aufsetzen, der alles regelt, wobei das dir als verkäufer eher egal sein könnte und es sich mit verträgen zwischen usa und germany eh schwer zu regeln lässt falls es eine partei drauf angelegt hat, ihn zu brechen.
geld transfer von wegen dollar und euros und so is auch unterschiedlich. paypal is sicher die beste lösung .. da lohnt es sich auch, sich extra dafür dort zu registrieren. ansonsten gibts ja für transfere von hier nach overseas auch möglichkeiten das geld per western union zu telegrafieren (is allerdings mit hohen bearbeitungsgebühren verbunden). sowas sollte es umgekehrt auch hier in deutschland geben. frag am besten bei deiner bank nach..

Xbis L
09-10-2005, 21:06
wegen rechten und so: das wird auch individuell vereinbart. am einfachsten is es, wenn du nen festen betrag verlangst und ihm dafür sämtliche rechte - für z.b. wann und in welcher form der beat veröffentlicht wird - ihm überlässt. du kannst auch diverse publishing rechte splitten und weniger für den beat verlangen - wirst dann allerdings je nach höhe des verkauften tonträgers auf dem dein beat erscheint bezahlt - is aber in der praxis komplizierter.

leo00593
09-10-2005, 21:57
danke dir. Genau das wollte ich wissen

RADI
10-10-2005, 03:49
Kann es sein das man bei Soundclick.com ziemlich schnell in die Charts kommt? weil ich bin mit meinen 3. richtigen beat dort seit 2 Wochen zwischen 102 und 150 die ganze zeit am hin und her switchen :) in den Smooth instrumental charts

Rocc Akasha
10-10-2005, 04:37

Und zwar:

hmm...es kommt aber auch dran was fürn vertragen du unterschreibst...normal ist im solchen verträgen festgeschrieben, dass du dafür die verantwortung übernimmst, dass die sample clearings abgehandelt sind. ansonsten musste dich mal mit den label leuten unterhalten oder dich sonst direkt an den verlag, der samplequelle richten...die dürften dann auch mit dem urheber (solange dieser noch lebt ;) ) in kontakt treten. aber mit samples is sone sache, du verdienst sogut wie nix mehr dran.
verträge sind allerdings ne schwierige materie und ich würd da eher nochmaln anwalt zu rate ziehen (ich hab mir einen einmaligen standard-vertrag anfertigen lassen, den ich jetzt für sowas benutzen kann...würd ich dir wenn du so weitermachen willst übrigens auch empfehlen)...

paze