PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Trek

DonMega
11-12-2001, 10:19
Ich habe da grad soviele Threads über Star Wars überflogen, da dachte ich mir, dass wir was über Star Trek auchw as posten können....

Was haltet ihr von Star Trek...? Im Allgemeinen

Stratege
11-12-2001, 10:43
also anfangs fand ich star trek sehr dämlich, mußte das immer gucken wenn ich bei meinem freund war. aber nach ner weile zwang fand ich es doch ganz spannend und interessant. mittlerweile bin ich großer fan, allerdings nur der next generation-folgen/filme, also mit picard. alle anderen find ich grauenvoll. die ersten sind mir zu komisch und alles danach zu sehr auf außerirdische getrimmt.
meine libelingsfigur war immer data.

...beschleunigen...

_____M
11-12-2001, 11:04
scotty: aaa captain, der warp kern wird instabil wir erden explodieren
captain: wir brauchen mehr beschleunigung leiten sie energie aus den subsystemen um
scotty: dafür brauch ich mind. 2 stunden
captain: sie haben 5 minuten
scotty:fertig!

ich lieeeeeeeebe star trek

DonMega
11-12-2001, 11:08
Original geschrieben von _____M
scotty: aaa captain, der warp kern wird instabil wir erden explodieren
captain: wir brauchen mehr beschleunigung leiten sie energie aus den subsystemen um
scotty: dafür brauch ich mind. 2 stunden
captain: sie haben 5 minuten
scotty:fertig!

ich lieeeeeeeebe star trek

Cap. Kirk der alte Macho

_____M
11-12-2001, 11:48
Original geschrieben von DonMega

Cap. Kirk der alte Macho

sieht man ja schon an Ltd. UHURA

hehe

DonMega
11-12-2001, 12:48

sieht man ja schon an Ltd. UHURA

hehe

das war mir noch nicht aufgefallen...ich war jahrelang blind

_____M
11-12-2001, 12:51
so wie der eine typ mit dem visor. wie heißt der gleich noch mal?
Der kann doch sehn, wenn einer lügt und so was. Hät ich auch gern so ne Brille.

DonMega
11-12-2001, 12:52
so wie der eine typ mit dem visor. wie heißt der gleich noch mal?
Der kann doch sehn, wenn einer lügt und so was. Hät ich auch gern so ne Brille.

Du meinst LaFORGE, aber der kann nicht sehen wenn jemand lügt, dass kann die Counseloir Troi, weil sie Beta-Suidin ist und auch verdammt geil aussieht..

_____M
11-12-2001, 12:55
ach jaaa. die hat doch so grooooooooße

Gehirnwindungen.
Aber ich meine irgendwas kann der la forge auch
(vielleicht durch unterwäsche sehen)

DonMega
11-12-2001, 13:05
ach jaaa. die hat doch so grooooooooße

Gehirnwindungen.
Aber ich meine irgendwas kann der la forge auch
(vielleicht durch unterwäsche sehen)

ja, der kann die Elemente und so sehen woraus die Wände bestehen, die MAtterriallien (<-scheiss schwieriges Wort)

13.APOSTEL
11-12-2001, 14:48
Original geschrieben von Stratege
also anfangs fand ich star trek sehr dämlich, mußte das immer gucken wenn ich bei meinem freund war. aber nach ner weile zwang fand ich es doch ganz spannend und interessant. mittlerweile bin ich großer fan, allerdings nur der next generation-folgen/filme, also mit picard. alle anderen find ich grauenvoll. die ersten sind mir zu komisch und alles danach zu sehr auf außerirdische getrimmt.
meine libelingsfigur war immer data.

...beschleunigen...

dem kann ich nur zustimmen..hab früher mit meinem Vater die alten Folgen geguckt,haben mich abe nicht wirklich angesprochen....dann kam die next Generation und die find ich soooooo goil,,,deep space nine geht noch so denn die haben die geilsten Battles gehabt,aber Voager is so fürn Arsch...wiederspricht sich völlig mit den anderen Serien....

Next Generation hat einfach die geiklste Crew,Data ist einfach Kult...oder Worf auch sooo geil der typ...

Soul's'Alive
11-12-2001, 16:24
ich find star trek scheiße.

STAR WARS RULEZ !!!! :D

13.APOSTEL
11-12-2001, 16:36
Original geschrieben von f- style

ja schon ...aber..next generation lif früher jeden tag und man hatte einfach mehr als nur 3 filme...

Xirior
11-12-2001, 16:40
ich hab mir mit 13 jahren mal den arm gebrochen und musste aufgrund der stärke des bruches den ganzen tag zu hause liegen. dann hab ich den ganzen tag fern gesehen und dabei auch star trek. naja und da mich das irgendwie fasziniert hat, bin ich ein riesengroßer fan geworden, sogar zur damaligen star trek world tour gefahren. aber mit der zeit ließ das dann wieder nach und die letzten zwei jahre hab ich das gar nicht mehr gesehen. naja, und jetzt seh ich ab und zu ganz gerne zwischendurch mal ne folge, da ich mich noch an die meisten zusammenhänge erinnern kann. aber regelmäßig sehen tu ich das dann doch nicht mehr.

aber ich fand damals zuerst next generation und später deep space 9 am besten. voyager fand ich auch komisch, aber inzwischen finde ich geht das.

naja, es gibt ja bald ne neue serie, die noch vor der classic mit kirk spielt. das lustige ist, das das raumschiff auch enterprise heißt (dabei wurde ja oft genug betont, dass die alte enterprise die erste mit dem namen ist) und moderner aussieht als die classic NCC-1701. aber eben noch kein förderationsraumschiff ist.

außerdem soll da der beamer ziemlich viele fehlfunktionen haben :D. beamt einfach woanders hin als er soll etc. das stell ich mir dann wieder ganz lustig vor.

13.APOSTEL
11-12-2001, 17:21
wie ? ich dachte das wäre ne neue staffel von der next genrertion,oder bekommt die noch nen Kinofilm ? :confused:
auf noch ne enterprice hab ich irgendwie keinen Bock...außerdem ist das ja auch unlogisch...

Arne2000
11-12-2001, 19:00
star trek is tight 4 life

beetown
11-12-2001, 19:21
Original geschrieben von Arne2000
star trek is tight 4 life faszinierend..
spock wurde noch nicht erwähnt.. ich mag vulkanier.. :cool:

die star trek filme mit der original crew.. naja.. sagen wir die ersten drei/vier.. sind auch ziemlich amüsant.. waren eben noch echte männer.. james tiberius kirk & co.. :D

Xirior
11-12-2001, 21:09
Original geschrieben von 13.APOSTEL
wie ? ich dachte das wäre ne neue staffel von der next genrertion,oder bekommt die noch nen Kinofilm ? :confused:
auf noch ne enterprice hab ich irgendwie keinen Bock...außerdem ist das ja auch unlogisch...

jep ziemlich unlogisch.

aber die next generation bekommt den 10. kinofilm.

STAR TREK X.

13.APOSTEL
11-12-2001, 21:17
ICH WILL ABER NOCH MIN. 5 KINOFILME MIT NEXT GNERATION und 5 neue Staffeln..

DonMega
12-12-2001, 09:06
Original geschrieben von f- style

Star Warz ist Schwul

DonMega
12-12-2001, 09:09
Original geschrieben von Xirior
ich hab mir mit 13 jahren mal den arm gebrochen und musste aufgrund der stärke des bruches den ganzen tag zu hause liegen. dann hab ich den ganzen tag fern gesehen und dabei auch star trek. naja und da mich das irgendwie fasziniert hat, bin ich ein riesengroßer fan geworden, sogar zur damaligen star trek world tour gefahren. aber mit der zeit ließ das dann wieder nach und die letzten zwei jahre hab ich das gar nicht mehr gesehen. naja, und jetzt seh ich ab und zu ganz gerne zwischendurch mal ne folge, da ich mich noch an die meisten zusammenhänge erinnern kann. aber regelmäßig sehen tu ich das dann doch nicht mehr.

aber ich fand damals zuerst next generation und später deep space 9 am besten. voyager fand ich auch komisch, aber inzwischen finde ich geht das.

naja, es gibt ja bald ne neue serie, die noch vor der classic mit kirk spielt. das lustige ist, das das raumschiff auch enterprise heißt (dabei wurde ja oft genug betont, dass die alte enterprise die erste mit dem namen ist) und moderner aussieht als die classic NCC-1701. aber eben noch kein förderationsraumschiff ist.

außerdem soll da der beamer ziemlich viele fehlfunktionen haben :D. beamt einfach woanders hin als er soll etc. das stell ich mir dann wieder ganz lustig vor.

ja, die ersten zwei Folgen habe ich mir schon angeguckt, ist gar nich mal so SChlecht, da geht es um einen Klingonen, gespielt von Dee-bo(Friday)...und da wird auch das erste Mal gebeamt!

DonMega
12-12-2001, 09:11

Ich glaube es wird nur noch einen Kinofilm mit TNG geben, und danach sollen Voyager kinofilme gedreht werden...und halt die neue Serie

_____M
12-12-2001, 11:14
am besten warn die scenen, wenn Kirks schiff getroffen wurde:
*anderkamerarüttel* die schauspieler mussten sich vorher ordentlich ein hinter die binde kippen, und dann durch den raum torkeln. außerdem sind jedesmal 20 hochkomplizierte geräte explodiert, die dann nach 5 minuten wieder einsatzfähig waren.

Stratege
12-12-2001, 11:56

meine gedanken!!!
alles andere absetzen und nur noch picard.

_____M
12-12-2001, 12:02
mögt ihr wirklich nur picard. ich finde die älteren sachen haben auch ihren charme. Die voyager serie find ich zwar auch nicht den burner, ist aber auch ganz ok. erklärt doch mal, warum der gletzköpfige cpt eure herzen höher schlagen läßt

DonMega
12-12-2001, 12:20
Ich finde die alten plus TNG gut...Voyager finde ich die neueren Sachen auch ganz gut....

DS9 find ich Klasse, wegend en ganzen Schlachten

13.APOSTEL
12-12-2001, 12:40
Kirk war mir irgendwei ein ißchen zu billig...obwohl ja Spockund Scotty cool waren...Voyager ist einfach nur ein billiger Abklatsch von TNG...scheiß Crew..überhaupt ne Frau als Captain ( :D :D ) ...kann ja wohl nicht angehen....:D außerdem viel zu langeilig immer mit den Borg (die eigendlich von den TNG zerstört wurden ?) ...wiederspricht sich andauernd mit den anderen Serien... Deep space nine..geht wohl noch klar...is halt keine Raumschiff und deswegen nicht so schlecht kopiert,außerdem spielt Worf mit..und über die Battles bei DS9 brach man nicht zu sprechen...die sind einfach nur fett...gegen das Dominen oder die Cardasiana als die ganze Sternenflotte zu Hilfe kam,dann kommt nicht mal TNG ran...aber halt bis auf Worf , den Ferengie und die Trulla (die aber irgendwann gestorben ist ) fand ichd die Crew auch langweilig... und bei TNG einfach die beste Crew überhapt...naja bia auf Wesley,der nervt ein bißchen....aber sonst mit sehr viel Witz und Verstand und Abwechslung....
naja..ich frag mich noch wieso Worf ein eigenes Konnado bekommen hat ? ich meine,er ist einer der Geilsten aber ich würde nie einem Klingonen ein Kommando geben ( klingt rassistisch oder ? :D ), vile zu agressiv um überlegte Entscheidungen zu treffen-....die Defind ist ja inzwischen auch zerstörrt worde,....

naja aber remember 2 Kultmitglieder : CHIEF O`BRIEN !!!!!
und Gaila ( ??) ...die werden nie genannt aber.....

DonMega
12-12-2001, 13:23
meinst du Guinen?

13.APOSTEL
12-12-2001, 13:26
ich meine,die die von Whoopi Goldberg gespielt wird ! kann mir jemand die geschichte von der erklären ? ich kenn da so ne doppel folge die inner Vergangenhit spielt,komm aber so richtig auch nicht drauf kalr,...

DonMega
12-12-2001, 13:29
die=Guinen ist paar Jahrhunderte alt, und war halt im 19 JAhrhundert ne Zeitlang auf der Erde, deswegen ist sie auch in der Vergangenheit zu sehen und in Star trek 7!

13.APOSTEL
12-12-2001, 13:33
und wie ist sie auf die Erde gekommen ? hab mal gehört ihr volk wurde von den Bogs zerstörrt..aber irgendwie hatte man in dem 2 teiler das Gefüfl die hält sich selber für nen ganz normalen Menschen..

DonMega
12-12-2001, 14:34
die hat sich ja auf der Erde als ganz gewöhnlicher Mensch getarnt, einfach um zu gucken, wie es sich lebt als mensch oder so...

Die Borg haben ihre Rasse fast komplett ausgerottet, einige sind halt entkommen, und sind halt auf ewiger reise, wie sie und Soron aus star trek 7

DS!
12-12-2001, 15:04
an was führ startrek tv serien drehen die denn zur zeit überhaubt
deepspace 9 gibs ja nichmehr
und voyger is es ja das gleiche

Exp
12-12-2001, 15:11
vor c.a 2 wochen kam die Folgen von Star trek .Raumschiff Youger bei der Tom Morello (rage against the machine) mit gespielt hat !!
es war zwar nur ein paar minuten auftritt , hab mich aber trotzdem gefreut .

DonMega
12-12-2001, 15:13
Original geschrieben von DS!
an was führ startrek tv serien drehen die denn zur zeit überhaubt
deepspace 9 gibs ja nichmehr
und voyger is es ja das gleiche

jetzt wird nur noch an der serie "Enterprise" gedreht, und sonst gar nix

Arne2000
12-12-2001, 15:42
exact don

hab gerade die letzte folge von voyager geguckt, war doch sehr schoen, zu sehen, dass sie nach hause kommen, und die brogcrew dahinrafft

DonMega
12-12-2001, 15:50
ich habe die folge noch nicht gesehen, ich hoffe die kommt bald auf sat 1

kam sie jetzt auf premiere oder was?

Arne2000
12-12-2001, 16:00
nö in english from the internet

DonMega
12-12-2001, 16:08
ich hab mir paar folgen vo der neuesten serie runtergeladen ist echt nicht schlecht, voll witzig

Arne2000
12-12-2001, 21:00
morpheus?

wie heißen die files?

enterprise sounso???

Luke
12-12-2001, 21:27
riker is der geilste allerdings nur mit bart. ohne bart hat der sone bubi fresse, sieht total beschissen aus...picard is auch sehr cool. und die neueren kinofilme sind eh die besten. letztens kamen ja die beiden wo nur die tng crew dabei is. hab ich natürlich beide auf video aufgenommen :D
councelor troy sieht auch viel besser aus als ltd. ohura(klasse name, für ne frau) und diese borg schlampe von der voyager. mit troy kann nur diese eine komische von deep space nine mit den braunen flecken am hals mithalten...hab vergessen ie sie heisst.

die mit der schlacht bei deep space nine mit den cadassianern, das war doch sogar ne doppelfolge, oder? man ar die geil. fast so geil wie die doppelfolge von tng wo die borg die erde angreifen und picard assimiliert ird. in der folge gibts auch die glorreiche verteidigung vom mars. da kommen dann zwei pissige kleine schiffchen auf den borgwürfel zu, und erden mit je einem schuss vernichtet. dann sagt worf: "der verteidigungsgürtel vom mars wurde durchbrochen". da hab ich echt nur noch gedacht: wenn die zukunft der erde so gut gesichert ist werd ich n klingone. wenn die angegriffen werden schlagen se wenigstens ordentlich zu. deswegen is orf auch so cool. gibts eigentlich ne offizielle erklärung warum die klingonen bei den laten star trek sachen ganz anders aussehen als by tng und so weiter?

Xirior
12-12-2001, 21:55
Original geschrieben von Luke
councelor troy sieht auch viel besser aus als ltd. ohura(klasse name, für ne frau) und diese borg schlampe von der voyager. mit troy kann nur diese eine komische von deep space nine mit den braunen flecken am hals mithalten...hab vergessen ie sie heisst.

Jadzia DAX meine lieblingsfigur in deep space nine zusammen mit worf. die beiden waren echt ein herrliches paar :)

gibts eigentlich ne offizielle erklärung warum die klingonen bei den laten star trek sachen ganz anders aussehen als by tng und so weiter?

bin mir nicht ganz sicher, aber die klingonen haben doch so komische experimente gemacht oder so. dabei ist das alles passiert meiner meinung nach. außerdem ist ja auch noch ihr mond irgendwann explodiert (star trek film 6).
irgendwas chemisches jedenfalls was das verursacht hat :D

ach ja, ist euch mal aufgefallen, dass eigentlich immer nur die geraden kinofilme gut waren (star trek 9 ist die erste ausnahme, aber eben auch nicht so gut wie star trek 8).

1 war jawohl nen billig abklatsch von 2001 odysse im weltrauum
3 keine ahnung, kann mich nicht mal mehr an das thema erinnern
5 ebenfalls nen komischer film. spocks tod oder sowas meine ich.
7 absolut affig, die enterprise D sah nur affig aus auf der kinoleinwand

dagegen

2 war schon mal wesentlich besser als 1
4 der geilste kinofilm der alten crew
6 ziemlich guter abschluss der kinofilme der ersten crew wo endlich mal das gute verstehen von klingonen und förderation in TNG erklärt wurde.
8 ohne worte

13.APOSTEL
12-12-2001, 22:18
sag ich doch ! Worf und seine trulla (die ist dann ja leider gestorben :( ) waren einfach die coolsten bei DS9 ! aber die Trulla leebte ja schon ihr drittes Leben und war mal ein mann :eek: :eek:
Achja...Worf als Capitain geht einfach nicht klar..unter dem will ich nicht dienen !!!

beetown
12-12-2001, 22:25
musste mir schnell die filmliste zusammenstellen.. man vergisst das ja immer wieder..

1. The Motion Picture
2. The Wrath of Khan / Der Zorn des Khan
3. The Search for Spock / Auf der Suche nach Mr. Spock
4. The Voyage Home / Zurück in die Gegenwart
5. The Final Frontier / Am Rande des Universums
6. The Undiscovered Country / Das unetdeckte Lamd
7. Generations / Generationen
8. First Contact / Der erste Kontakt
9. Insurrection / Der Aufstand

spock stirbt doch im zweiten film.. und im dritten suchen sie ihn.. da er dank dem projekt genesis wiederbelebt wurde.. :D

aber welcher ist der mit den walfischen.. in der vergangenheit.. auch die drei?.. was gibts in der vier dann?..

Xirior
12-12-2001, 22:31
Original geschrieben von beetown
3. The Search for Spock / Auf der Suche nach Mr. Spock

spock stirbt doch im zweiten film.. und im dritten suchen sie ihn.. da er dank dem projekt genesis wiederbelebt wurde.. :D

genau, der dritte wars und nicht der fünfte. das fand ich so bescheuert wie er da die ganzen phasen durchgemacht hat. allein wie schnell er gealtert ist. war nur schrott.

aber welcher ist der mit den walfischen.. in der vergangenheit.. auch die drei?.. was gibts in der vier dann?..

jepp genau. der ist einfach nur geil der film. wie spock im walfischbecken schwimmt und ne geistesverschmelzung mit dem wal macht, oder im bus wo son typ sein ghettoblaster derbe laut aufgedreht hat, kirk sagt ihm, er soll das leiser machen, der typ zeigt ihm den mittelfinger und spock macht ihn erstmal mit seinem griff ohnmächtig und dann klatschen alle andern busmitfahrer.

herrliche szenen :D

oder mccoy als sulu verletzt war und sie ihn ausm krankenhaus holen mussten (die wollen an ihm rumschnibbeln, DIESE STEINZEITMEDIZINER!!!) :D

Z-Town
12-12-2001, 23:25
Wie wär'S wie beim Star Wars Thread mit einem Quiz???

Also ich fang dann mal mit einfachen Fragen an:

-Wo hatte Föderation das erste mal Kontakt mit den Borg?
-Wohin sollten die Dorfbewohner in Star Trek Resurrection aka Der Aufstand gebracht werden??
-Was ist bei einem Kühlungsleck am Warpkern unumgänglich???
- Wie heisst die Spezies, die Ihre Form verändern kann (DS 9!)???
- In der Nähe welches Planeten befindet sich DS 9???
- Wie heissen die Mittelstreckenshuttle von DS 9???
- Was ist DATA genau??? (eazy)
- Wie heisst der Heimatplanet der Ferengi???
- Was macht fiiiiiiiiiüüüüüp???
- Wie schnell ist die Defiant?
- Wo ist die Voyager "verschwunden" und wohin???
- Wie viele Filme gibt es insgesamt???
- Wie heisst der Commander von DS 9, was ist das neue bei ihm
???
- Woraus wurde Seven of Nine von der Voyager-Crew befreit??

So, das sollte erst mal reichen.

PEACE

Props an Jean Roddenberry!!!! Star Trek Rulez, genauso wie Star Wars!!!!

Beam me up, Scotty! Ich bin draussen.

PEACE

_____M
13-12-2001, 11:19
Kennt jeman die folge mit Picard wo die Enterprise in so einer Zeitschleife gefangen ist, und (ich glaub)NR.1 kommt da irgendwie raus, und muss durch kompliziertes implizieren den Teufelskreis beenden. voll para

Oder die folge wo kirK auf irgendnem planeten ist, und der transporter is kaputt,sie könn ihn nicht beamen. da ist dann irgend so ein hässliches monster und kirk baut sich aus nem bambus und pulver son djungel-raketenwerfer. ziemlich A-team mäßig

Arne2000
13-12-2001, 14:33
Dass die Klingonen anders aussehen als frueher wird keinem fremden verraten. sagt worf in der folge, wo die ds9 krew in die vergangenheit zur classic crew rei0t

Original geschrieben von Z-Town

-Wohin sollten die Dorfbewohner in Star Trek Resurrection aka Der Aufstand gebracht werden??
abstoßen
Formenwandler (DOminion)
Bajor
android
ferengal
tribbles
warp 9
deltaquadrant?
9 + 1 der gedreht wird
???
Benjamin Sisko (der tyteste, als er den bart gekriegt hat), er ist schwarz
aus dem borgkollektiv?????

PEACE
verdammt die fragen waren schwer

13.APOSTEL
13-12-2001, 15:46
Kennt jeman die folge mit Picard wo die Enterprise in so einer Zeitschleife gefangen ist, und (ich glaub)NR.1 kommt da irgendwie raus, und muss durch kompliziertes implizieren den Teufelskreis beenden. voll para

meinst du die folge wo es auf einmal zweimal Picard gibt ?

DonMega
13-12-2001, 16:09

Oder die folge wo kirK auf irgendnem planeten ist, und der transporter is kaputt,sie könn ihn nicht beamen. da ist dann irgend so ein hässliches monster und kirk baut sich aus nem bambus und pulver son djungel-raketenwerfer. ziemlich A-team mäßig

Die Folge heisst gestern, heute morgen

Z-Town
13-12-2001, 17:22
verdammt die fragen waren schwer [/B][/QUOTE]

Ich hab ja auch extra geschrieben einfache Fragen.
Hier sind die restlichen/Verbesserten Antworten:

---> In eine riesige, getarnte Holokammer!!!!

- Was ist bei einem Kühlungsleck am Warpkern unumgänglich???
abstoßen
---> Die Abstoßung des Warpkerns, da er und das mit ihm betriebene Schiff sonst explodiert.

Formenwandler (DOminion),
---> auch Wechselbälger genannt, im Dominion sind sie als Gründer bekannt

Bajor
---->RICHTIG

----> Runabouts

android
----> right

ferengal
---> nö, Ferenginar

tribbles , das auch, meinte aber die Kommunikatoren aus TOS

warp 9,
----> nicht ganz eher Warp 9,8,könnte zwar Warp 11, doch dann würde sie durch die wirkenden Kräfte zerreissen

---> in den Badlands durch eoin Wurmloch in den deltaquadranten

9 + 1 der gedreht wird,
---> gut zu wissen

???
Benjamin Sisko (der tyteste, als er den bart gekriegt hat), er ist schwarz
---> d.h. tight!!! ja, der erste schwarze Führungsoffizier der Star Trek Serien

aus dem borgkollektiv?????
--->so quasi

PEACE

Xirior
13-12-2001, 17:24
ich glaub die quiz idee kommt weniger gut an.
:D

so schwer waren die fragen wirklich nicht. in meiner extrem-trekkie-zeit hätte ich die ohne zögern beantworten können :D

Z-Town
13-12-2001, 17:37
Sorry, hab mich vertan, Defiant liegt bei Warp 9,8, da Warp 10 nicht erreicht werden kann

PEACE

Z-Town
13-12-2001, 17:55
Neue, schwierigere Fragen:

- Wie hiess der holographische Professor, der bei Voyager aus dem Holodeck fliehen konnte???

- Wie werden die Menschen bei den Borg bezeichnet???

- Welche Sonde aus dem 20 Jhd. fanden Kirk & Co. in Star Trek - der Film wieder und wer ging mit ihr eine Verbindung ein???

- Wie hieß der Erfinder des Warp-Antriebs und wie hieß das erste Testschiff

- Was ist bzw. wie funktioniert Warp???

- In welchem Zustand befindet sich ein Objekt bei Warp 10?

Nun ja, viel Spass

PEACE

Arne2000
13-12-2001, 17:58
tut mir leid, dafür liegt meine trekkiezeit zulange zurück.

13.APOSTEL
13-12-2001, 19:08
ich bin mir aber fast sicher das irgendein Schiff (ich glaube die TNG enterprice) mal Warp 10 gebracht hat (bringen musste) !

DonMega
13-12-2001, 19:13
ich bin mir aber fast sicher das irgendein Schiff (ich glaube die TNG enterprice) mal Warp 10 gebracht hat (bringen musste) !

ja du hast recht, an sowas kann ich mich auch erinnern, es war glaube ich eine zukunfts folge...

DonMega
13-12-2001, 19:19

Auf der ERde in der Vergangenheit...:)

Auf einen anderen Planeten übers Holodeck...

DEr Warpbruch

Formwandler (so wollen sie aber nicht genannt werden...) aka irgenwas ähnliches wie schöpfer

Bayor

oohh shit

ein Android

Capital...noch was???

what?

knapp warp 10

in einem Schwarzen Loch nahe Bayor in den Delta Quadranten

noch 9

???
er ist SChwarz, und heisst Sisqo und isst scheiss cool

aus dem Borg kontinuum

So, das sollte erst mal reichen.

PEACE

Props an Jean Roddenberry!!!! Star Trek Rulez, genauso wie Star Wars!!!!

Beam me up, Scotty! Ich bin draussen.

PEACE

DonMega
13-12-2001, 19:21
morpheus?

wie heißen die files?

enterprise sounso???

Der Pilot heisst: Broken BOW

ich hab des von nem Kumpekl gekriegt

Z-Town
13-12-2001, 19:33
Es gab mal einen Prototypen der Exelsior (Star Trek III; TOS) die mirt einem sogenannten Transwarp-Antrieb bestückt war. Somit konnte das Schiff theoretisch Warp 10 und schneller fliegen.
Allerdings ist der erste Versuch vollkommen fehlgeschlagen und die Exelsior wurde zerstört.
Das Problem bei Warp 10 ist die schier unendliche große Menge Energie, die benötigt wird. Das bsiher schnellste Schiff ist die Defiant und die von 7of9 getunete Voyager, die Warp 9,9996 fliegen könnte.

Ausserdem ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Warp 9,9999 und Warp 10 unendlich groß, sprich Warp 10 ist unendlich groß. Somit wäre ein Objekt bei Warp 10 an jedem Punkt der Galaxie zugleich.

Warp 9,99 ----> 7912c
Warp 9,9999 ----> 199516c

(c entspricht der lichtgeschwindigkeit)
__
nach Warp 9,99 erreicht die benötigte Energie also die Grenze der Messbarkeit und somit auch die Gschwindigkeit, sie wird unendlich groß.

PEACE

DonMega
13-12-2001, 19:36
Es gab mal einen Prototypen der Exelsior (Star Trek III; TOS) die mirt einem sogenannten Transwarp-Antrieb bestückt war. Somit konnte das Schiff theoretisch Warp 10 und schneller fliegen.
Allerdings ist der erste Versuch vollkommen fehlgeschlagen und die Exelsior wurde zerstört.
Das Problem bei Warp 10 ist die schier unendliche große Menge Energie, die benötigt wird. Das bsiher schnellste Schiff ist die Defiant und die von 7of9 getunete Voyager, die Warp 9,9996 fliegen könnte.

Ausserdem ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Warp 9,9999 und Warp 10 unendlich groß, sprich Warp 10 ist unendlich groß. Somit wäre ein Objekt bei Warp 10 an jedem Punkt der Galaxie zugleich.

Warp 9,99 ----> 7912c

__
nach Warp 9,99 erreicht die benötigte Energie also die Grenze der Messbarkeit und somit auch die Gschwindigkeit, sie wird unendlich groß.

PEACE

hast du des von LAForge oder was?

Z-Town
13-12-2001, 19:38

hast du des von LAForge oder was?

Knowledge is King!!! Hab ich aus der Omnipedia, hatte ich vor zwei Jahren mal von nem Freund von meinem Bruder ausgeliehen.

PEACE

Arne2000
13-12-2001, 19:39
am ende von voyager kommt uebrigens raus, dass die borg n transportsystem durch die ganze galaxis haben, das regelrecht in röhren funktioniert.

Arne2000
13-12-2001, 19:41

Knowledge is King!!! Hab ich aus der Omnipedia, hatte ich vor zwei Jahren mal von nem Freund von meinem Bruder ausgeliehen.

PEACE
Trickser! Hatte gerade respekt vor dir bekommen. 30 star trek bücher, aus denen ich blind zitieren kann, hab ich auch
immer diese remitenden für 3.95 lohnt sich, sind sehr lustig

Z-Town
13-12-2001, 19:59
Ohne irgendwelche Wissenssammlungen kann mna sowas nicht wissen, ist doch genauso bei Star Wars.
Aber wie gesagt hab ich mir den Kram nur mal angesehn und nicht studiert! Und das vor 2 Jahren. Also en paar Props könnt ich schon vertragen, hehehehe.

PEACE

Welche Bücher meinst du????

13.APOSTEL
13-12-2001, 20:13
ich bin mir aber ziemlich sicher das die Enterprice mal unter bestimmten bedinnungen die 10 geschafft hat !!!!

Luke
13-12-2001, 20:54
ich bin mir aber ziemlich sicher das die Enterprice mal unter bestimmten bedinnungen die 10 geschafft hat !!!!

ich schau mal nach im ahndbuch der enterprise d. das hab ich nämlich, abgesehen davon bin ich auch stolzer besitzer eines communicators, elcher labert enn man draufdrückt, sowie eines phasers. tjaaa sowas habt ihr nich, ne:D

Luke
13-12-2001, 20:57
achja, der typ der den arpantrieb erfunden hat heisst zefram cochrane, und zwar hat er das ding 2061 erfunden. (is das nich geil? ich 60 jahren treffen ir spocks vorfahren :D)

Luke
13-12-2001, 21:00

Warp 9,99 ----> 7912c

das c steht für chocrane, das is die masseinheit:
warp 1: 1 chocrane
arp 2: 10 c
warp 3: 39 c
warp 4: 102 c
arp 5: 214 c
warp 6: 392 c
warp 7: 656 c
warp 8: 1024 c
warp 9: 1516 c

c steht ie schon richtig gesagt für die lichtgeschindigkeit.

DonMega
13-12-2001, 21:14

PEACE

wissen ist macht homie

Arne2000
13-12-2001, 21:28
ich mein diese startrek romane von heyne

Z-Town
13-12-2001, 21:29
c kann aber auch für ne constante stehen, die widerum Lichtgeschwindigkeit bedeutet.

Es kann sein, das mal in der Serie Warp 10 vorgekommen ist, aber nur, weil damals im Star Trek Universum noch nicht alles so festgelegt war wie es heute ist.

Bei Star Trek gab es ja auch schon eine vollkommen neue Foprtbewegungsart. Und zwar öffnet man eine art pforte, einen Raum-Zeit -Riss, fliegt dadurch in eine andere Dimension, in der die Zeit schneller vergeht und fliegt dann da 20 Stunden und kehrt dann in die alte Dimension zurück. Somit sieht es aus als hätte das Schiff in der ursprünglichen Dimension die Strecke in 4 Minuten zurückgelegt. Somit käme man also 5 mal schneller voran, d.h. die Voyager könnte theoretisch mit Warp 9,9999 fliegen durch die paralleldimension fliegen und in der alten säh es aus, als wäre sie Warp 45, 9995 geflogen.
Entdeckt wurde das ganze von La Forge.

warp 9 / 20h
SCHIFF-----------------------------------------------------------------> Ziel
\ /
\ warp 9 / 4 h /
\----------------------------------------------/

[----------------------------theor. warp 45----------------------------]

Ich hoffe es ist klar geworden.

PEACE

13.APOSTEL
13-12-2001, 23:20
Original geschrieben von Luke

ich schau mal nach im ahndbuch der enterprise d. das hab ich nämlich, abgesehen davon bin ich auch stolzer besitzer eines communicators, elcher labert enn man draufdrückt, sowie eines phasers. tjaaa sowas habt ihr nich, ne:D

den phaser hab ich auch..kann man auf 2 stufen einstelle,obwohl ich das ding heute liebend gerne gegen ein Lichtschwert oder Sturmtruppler-Blaster tauschen würde.. :rolleyes:

beetown
14-12-2001, 01:01
yo... sicher.. alles klar, Z-Town.. ;)

unter meinem bett liegt ein jedi schwert.. (aka grünes lichtschwert).. yooo, man.. ich bin tight.. kommt mir nicht zu nahe.. :D

ich hoffe, dass die batterien noch gut sind..

Arne2000
14-12-2001, 18:04
ich hatte mal ein heman schwert

Z-Town
14-12-2001, 20:22
Original geschrieben von beetown
yo... sicher.. alles klar, Z-Town.. ;)

unter meinem bett liegt ein jedi schwert.. (aka grünes lichtschwert).. yooo, man.. ich bin tight.. kommt mir nicht zu nahe.. :D

ich hoffe, dass die batterien noch gut sind..

Was soll das denn jetzt heissen???

Das ist hier ja wohl der Star Trek Thread, in dem man alles über Star Trek posten kann, was man will und weiss. Also, wo liegt dein Problem???

PEACE

Arne2000
14-12-2001, 21:14
anderes thema:

hab mir gerad n paar startrek folgen runtergeladen und mach mir jetzt n star trek abend

Vonlo
14-12-2001, 21:47
der bene:

star trek for real!!:eek: geht voll ab...

captain picard is ja eh gott und seine manschaft die beste aller zeiten! freu mich schon auf den neuen film.wird so geil! ahhh [freu mich mode] freu, freu ,freu [\freumichmode]!! kleine anspielung auf manche leute, besonders die im counter-strike forum. das ma voll heftig so nen style. egal, kleine frage:

warum weiss gheina(?) aus c-vorne(?) soviel, woher kommt sie und wie ist ihr verhältnis zu picard? (kleines beispiel vielleicht noch als picard gheina voll vertraut hat...)

ich hoffe,dass ich alles richtig geschrieben habe und nichts doppel frage?! :confused:

sonst frage ich mich, ob diana troy nicht einfach dicke ti-tten hat?
was sagen eigentlich diana troy und beverly crush in "der aufstand" zu ihren brüs-ten??:p

naja, manche sachen kann man einfach nicht übersehen, oder?!
peaCE bene:eek:

hTc worldwide

Z-Town
14-12-2001, 22:00
Guinan!!! stammt aus einer Rasse, die von den Borg nahezu ausgerottet wurde. Sie lebte eine Zeit lang auf der Erde, bis sie auf die Enterprise D versetzt wurde. Ihre besondere Fähigkeit besteht darin Veränderungen im Raum-Zeit-Kontinuum zu erkennen.
In einer Episode rettete sie die Enterprise durch ihre Kräfte, als diese in eine andere Raum-Zeit-Ebene versetzt wurde und dort Krieg mit den Klingonen herrrschte. Daher vertraut ihr Picard voll und ganz.

PEACE

Mr.Chill
14-12-2001, 22:42
wurd auch mal zeit das jemand einen trecki thread eröffnet!
star treck ist voll geil.

und star wars auch (hab keine lust extra in den star wars thread zu texten)

live long and prosper, fazinierend, chilli con carne:D

Vonlo
14-12-2001, 23:47
bene bei vonlo:

star trek ist einfach geil. aber ich glaube es hat erfolg, weils einfach zu ner guten sendezeit lief....;) !

wie heisst die enterprise in dem film "der erste kontakt", welche farbe haben die uniformen, warum muss man die phaser gegen die borg immer neu einstellen und wie heisst die gehrin art die data hat?

peace bene

ps: welche krankheit hat eigentlich jordi(?) und was macht er dagegen?

Mr.Chill
15-12-2001, 12:09
Original geschrieben von Vonlo
bene bei vonlo:

star trek ist einfach geil. aber ich glaube es hat erfolg, weils einfach zu ner guten sendezeit lief....;) !

wie heisst die enterprise in dem film "der erste kontakt",
enterprise e (glaub ich)
welche farbe haben die uniformen,
äh normal wie immer(glaub ich)
warum muss man die phaser gegen die borg immer neu einstellen
weil die ein schutzschirm aufbauen das sich an die phaserfrequenz anpasst.
und wie heisst die gehrin art die data hat?
positronenhirn
peace bene

ps: welche krankheit hat eigentlich jordi(?)
kein plan
und was macht er dagegen?
kiffen:D

Arne2000
15-12-2001, 12:45
Guinan!!! stammt aus einer Rasse, die von den Borg nahezu ausgerottet wurde. Sie lebte eine Zeit lang auf der Erde, bis sie auf die Enterprise D versetzt wurde. Ihre besondere Fähigkeit besteht darin Veränderungen im Raum-Zeit-Kontinuum zu erkennen.
In einer Episode rettete sie die Enterprise durch ihre Kräfte, als diese in eine andere Raum-Zeit-Ebene versetzt wurde und dort Krieg mit den Klingonen herrrschte. Daher vertraut ihr Picard voll und ganz.

PEACE
nur bedingt richtig. rein zufällig habe ich gestern genau diese episode gesehen. sie rettet die enterprise direkt. sie teilt nur dem "falschen picard" (der in der falschen zeitlinie) mit, das etwas nicht stimmt. da er ihr vertraut, schaffen sie es die richtige zeitlinie wieder herzustellen (kein bock das genau zu erzählen). der picard in der richtigen zeitlinie weiss so aber nichts von diesem vorfall. von daher kann dies nicht der grund für picards vertrauen sein

Arne2000
15-12-2001, 12:46
gute sendezeit?

wochentags 15.00 uhr nennst du ne gute sendezeit??????

Hoof
15-12-2001, 14:34
gute sendezeit?

wochentags 15.00 uhr nennst du ne gute sendezeit??????

na das war mal...inzwischen kommt ja die Richterin...ich fand die Zeit gut.---

Arne2000
15-12-2001, 17:30
nich wenn du auf ne igs gehst

DonMega
15-12-2001, 21:41
Original geschrieben von Mr.Chill
wurd auch mal zeit das jemand einen trecki thread eröffnet!
star treck ist voll geil.

und star wars auch (hab keine lust extra in den star wars thread zu texten)

live long and prosper, fazinierend, chilli con carne:D

da hatte ich wohl mal wieder ne Scheiss gute ideeee

DS!
26-09-2004, 16:03
startrek time
DS9 läuft und dann kommt rsv

Jehuty
26-09-2004, 16:21
Äh, ja? So wie schon seit Ewigkeiten jeden Sonntag? Hallo?

DS!
26-09-2004, 16:31
Original geschrieben von Jehuty
Äh, ja? So wie schon seit Ewigkeiten jeden Sonntag? Hallo?

na und

dafür gibs ds9 jetzt über die woche

Jehuty
26-09-2004, 18:00
Hehe, dir ist echt nich zu helfen :p

DS!
26-09-2004, 18:14
Hehe, dir ist echt nich zu helfen :p

was is dein problem

Jehuty
26-09-2004, 18:39
Ach, is nich so wichtig :D

Arne2000
27-09-2004, 12:53
Die Folge am Sonntag bei DS9 war aber auch wirklich mal wieder sehr gut.

Jehuty
27-09-2004, 18:14
DS9 is ohnehin atm mein Favorit, in jeder anderen Serie (vielleicht mal abgesehn von Enterprise, hehe) kenn ich schon alle Folgen ;)

DS!
27-09-2004, 21:28

die mit dem paralel universum is aber auch geil
jede davon

es gibt ja auch eine folge woh sie in die zeit zurück reisen und dann auf der ep von jtk sind
t=tieberius(oder wie mans schreibt):D

DonMega
29-09-2004, 09:57
Original geschrieben von DS!

die mit dem paralel universum is aber auch geil
jede davon

es gibt ja auch eine folge woh sie in die zeit zurück reisen und dann auf der ep von jtk sind
t=tieberius(oder wie mans schreibt):D

ja genau, da wo grad..diese Gremmlings folge ist bei Kirk und Crew...und die ds9 leute prügeln sich dann mit den Klingonen...

DS!
29-09-2004, 18:16

ja genau, da wo grad..diese Gremmlings folge ist bei Kirk und Crew...und die ds9 leute prügeln sich dann mit den Klingonen...

genau wo diese furby fichter für arme sind :D

die fressen da ja die reserven auf und verecken dann

komisch in der alten star trek serie find ich keinen von der ds9 cru:D ;)

Jehuty
29-09-2004, 18:24
Tribbles, ihr Vollpfosten, Tribbles :)

DonkarrO
30-09-2004, 12:27
Normalerweise halte ich ja mehr von konstruktiever Kritik....aba..Star Trek?

ÜÄÄÄÄ!

Believe In
23-01-2005, 22:48
Geah, der Star Trek Thread! Bis auf MacGyver und L.A. Heat und A-Team u.ä. geht kaum etwas über Star Trek!

Leider kam heut mal wieder die letzte Deep Space Nine Folge (warum haben die ****er das scheiß Dominion nicht gebumst? :o Langweilig...). Naja, auf jeden Fall schade. Und die neue Star Trek Serie ist eh Müll, die Filme sind angeblich durch, zuende, aus, und ich hoffe sehnlichst auf eine neue GUTE Star Trek Serie und neue Star Trek Filme (vielleicht mit der DS9 Crew?).

STAR TREK!!!!! :)

Jehuty
23-01-2005, 23:41
Original geschrieben von Believe In
Und die neue Star Trek Serie ist eh Müll, die Filme sind angeblich durch, zuende, aus, und ich hoffe sehnlichst auf eine neue GUTE Star Trek Serie und neue Star Trek Filme (vielleicht mit der DS9 Crew?).
1. Schade, dass du ENT nicht magst, ist eine klasse Serie.
2. Die TNG-Crew ist vermutlich leider fertig, ja. Ich hoffe auch auf einen DS9-Kinofilm (oder gleich ein Feature mit TNG/VOY, eek), scheint mir aber leider nicht allzu realistisch :(
3. Neue Serie? Gemach, ENT ist ja noch im Gange ;)

TopCAt
24-01-2005, 12:14

Cap. Kirk der alte Macho

:D

Believe In
24-01-2005, 14:01

1. Schade, dass du ENT nicht magst, ist eine klasse Serie.
2. Die TNG-Crew ist vermutlich leider fertig, ja. Ich hoffe auch auf einen DS9-Kinofilm (oder gleich ein Feature mit TNG/VOY, eek), scheint mir aber leider nicht allzu realistisch :(
3. Neue Serie? Gemach, ENT ist ja noch im Gange ;)

Nunja, die neue ENT hat für mich kaum noch Star Trek Flair :( Die Schauspieler sind so typisch amerikanisch schrecklich, die Kulissen oft irgendwie billig, und dieser Bildfilter macht das Bild irgendwie noch mehr kaputt.
Ich will eine neue STAR TREK Serie ;) !!

Jehuty
24-01-2005, 15:49
Original geschrieben von Believe In
die Kulissen oft irgendwie billig
:eek: Billig im Vergleich zu DS9, VOY? Würd mich interessieren, woran du das festmachst.

Believe In
24-01-2005, 16:23
Kam mir so vor :p Vielleicht liegts auch einfach nur an meiner Animosität gegen diese Serie... für mich wie gesagt kaum noch Star Trek... aber jedem das seine ;)

Jehuty
24-01-2005, 19:28
Hehe, okay ;) Dann würde mich allerdings auch noch interessieren, was du dir für eine neue Serie vorstellst - also wann sollte die spielen? Zeitnah zu TNG/DS9/VOY? Auf einem Schiff? Einer Raumstation?
Eine Soap (Teenie-Sorgen an der Starfleet Acadamy)? :D

Believe In
24-01-2005, 19:39
Hm, ja... darüber sollte man sich wirklich Gedanken machen, ich kann danach dann ja mal an Paramount schreiben... :)

Nunja, ich denke, dass ganze sollte auf jeden Fall nach dem Dominion Krieg spielen (und die Handlung ggf. ab und zu auch wieder aufgreifen), wo wir auch schon den Knackpunkt hätten: Richtig fein wäre es, würde es sich diesesmal nicht auf einen Schauplatz fixieren, sondern breiter gefächert. D.h. vielleicht mal auf 'ner Raumstation, dann auf 'nem Raumschiff, und dann vielleicht noch auf einem Planeten nahe irgendeiner Krisenregion (einen richtigen Borgkonflikt fänd ich an der Stelle dann noch knorke). Das würde Abwechslung bringen. Wobei man dabei aufpassen muss, dass nicht zuviele zentrale Personen im Vordergrund stehen (was ja auch immer etwas Schönes an Star Trek war; die Charaktere). Also übersichtlich sollte es schon gehalten werden.
Also Zeitraum... vllt. Anfang 25. Jahrhundert (vllt. grad nach der Entwicklung einer geheimnissvollen, neuen Waffe, oder Antrieb, oder bla... Tarnvorrichtung für Föderationsschiffe, was ja eigentlich verboten ist, diesen Bord Hyperraum Antrieb für alle Schiffe, oder was...).
Eine feine Erweiterung wäre hierbei auch noch diesen Forschungsfaktor etwas mehr zu berücksichtigen. Ggf. so was in der Richtung von Star Trek "Am Rande des Universums", dass wieder ein wenig mehr Tiefe, Philosophie, in das ganze kommt. Vielleicht auch die Reise eines Schiffes in eine andere Galaxie, als die unsrige?!

Ich hab jetzt einfach mal ein paar Gedanken niedergeschrieben, ungeordnet. Aber so sieht man einfach, dass das Thema Star Trek immernoch nicht ausgelutscht ist, und viel Freiraum für neue und eben Erweiterung für alte Geschichten vorhanden ist.

Ihr Jonathan Frakes ;)

Jehuty
17-02-2005, 22:07
Um nochmal zu erklären, warum mir ENT so ausgesprochen gut gefällt: Der übergreifende Handlungsstrang, also der temporale "Kalte Krieg", dominiert die Serie ähnlich wie es der Dominion-Krieg bei DS9 getan hat, und bietet auch ähnlich überraschende Wendungen.

Ein anderer Pluspunkt ist die Art und Weise, wie die Schwierigkeiten beschrieben werden, mit denen die Menschheit vor der Gründung der Föderation zu kämpfen hatte.
Etwa die schwierige Beziehung zu den Vulkaniern, da wird erst in ENT deutlich, dass wir nicht gleich vom ersten Kontakt an so richtig dick mit den Spitzohren waren :D

ENT wird jedenfalls die Serie sein, mit der ich meine Star Trek-DVD-Sammlung beginnen werde, sobald die erste Staffel erhältlich ist ;)

Ein Serienkonzept, bei dem die Hauptdarsteller weniger im Mittelpunkt stehen, würde mir nicht so gut gefallen. Da die Charaktere, wie Du ja sagst, zu den besonderen Stärken von Star Trek zählen.

Kidd_Assem
12-04-2006, 23:47
Seitdem ich die neuen Fogen auf dvd habe und mir jede nacht midnestens 3 folgen am stück angucke, würd ich das ding gern aktualisieren. Also die Neuen FOlgen find ich eigentlich serh geil.

was hält ihr von den neuen folgen? also ich persönlich find sie sehr gelungen und spannend, aber vorallem sehr unterhaltend.

habt ihr lieblingsfolgen? also meine Lieblingsfolgen sind eigentlich indn er 2. staffel, und zwar Cogenitor, kostbare Fracht und Dawn. Das eine ist ethisch sehr sehr interessant und das andere ist einfach nur lustig.

Ich find Trip eigentlich am interessantesten von den ganzen charakteren. was meint ihr, mich interessieren eure meinungen, shcießt los! :)

edit:

Borgkonflikt fänd ich an der Stelle dann noch knorke). Das würde Abwechslung bringen.

DAS ist etwas, was sehr geil thematisiert wurde. der Erstkontakt zu den Borg wurde richtig geil gemacht, meiner meinungn nach. find diese serie einfach killer :D

Infant von Peru
13-04-2006, 00:30
Mir gefällt die "neue" Star Trek-Serie auch.

crack b
14-04-2006, 23:19
mhm find ich persönlich zu unrealistisch.
Sehr Albern ausserdem und die effekte sind doch mal
wirklich kindergarten:D
Also ich halte von dieser serie nichts

Infant von Peru
15-04-2006, 21:52
Über das Thema Realismus braucht man bei Star Trek nicht viel zu sagen. :P
Aber die Charaktere sind alle ganz gut gemacht, die Handlung ist spannend und das Design in der Serie halte ich auch mal für eine nette Abwechslung .

Kidd_Assem
15-04-2006, 22:00
Über das Thema Realismus braucht man bei Star Trek nicht viel zu sagen. :P
Aber die Charaktere sind alle ganz gut gemacht, die Handlung ist spannend und das Design in der Serie halte ich auch mal für eine nette Abwechslung .

ja ich denke man muss sich in die ganze sachen auch ein wenig einarbeiten. wenn man die ganzen hintergrundinfromationen berücksichtigt und etc. dann macht einem ENT mehr spass. alleine in den ersten folgen wo der typ der den antrieb gebaut hat, die rede hält, die bei star trek das erste jahrhundert die anfangssequenz ist. solche kleinen dinge find ich geil. oda wie bereits angesprochen der kntakt zu den borg die 200 jahre später dadurch gegen die voyager kämpfen und so. eigentlich sehr cool sowas. und für star trek uss man auch ein wenig offen sein. unrealistisch ist da sehr viel, aber ich finde es wird recht clever verpackt.