Vollständige Version anzeigen : Terratec phase 22 driver???
Also endlich hab ich meinen rechner wieder ein wneig zum lufen gebracht
neuer rechner alte festplatten....blablabla
jetzt wollte ich meine terratc einbauen, das gerät ist richtig angeschlossen und die cd hab ich eingelegt aber es wird weder die hardware gefundn, glaub ich ausser sie heisst ´ncith terratec sondern sonst irgendwie noch spielt mein rechner musik ab...
nebenher hab ich noch eine onboardsoundkarte die aber auch nicht läuft.
keine treiber usw...
und jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen, so dass ich die terratec karte irgendwie zum laufen bring.
ps windows xp professional ist mein betriebssystem...
FoRoE MC
26-09-2005, 16:50
Original geschrieben von mcmike
Also endlich hab ich meinen rechner wieder ein wneig zum lufen gebracht
neuer rechner alte festplatten....blablabla
jetzt wollte ich meine terratc einbauen, das gerät ist richtig angeschlossen und die cd hab ich eingelegt aber es wird weder die hardware gefundn, glaub ich ausser sie heisst ´ncith terratec sondern sonst irgendwie noch spielt mein rechner musik ab...
nebenher hab ich noch eine onboardsoundkarte die aber auch nicht läuft.
keine treiber usw...
und jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen, so dass ich die terratec karte irgendwie zum laufen bring.
ps windows xp professional ist mein betriebssystem...
haha ich glaube du willst immer für deine onboard karte den terratec treiber installieren.
wäre vieleicht mal ganz klever im bios die onboard soundkarte zu dfeaktivieren
zumindest könntest du dann nur den treiber für die phase 22 installieren,. da er ja auch nur die dann findet
hat du dir den aktuellsten phASE TREIBER GELADEN? "5.22e"
peace
also erstens mal danke, du warts mir immer ne grosse hilfe bisher...
nein ich habe keinen driver geladen, ist denn keiner auf der cd dabei
und wie deaktiviere ich die onboardsoundkarte, ist das arg kompliziert??
hoffentlich nicht..
FoRoE MC
26-09-2005, 16:55
also erstens mal danke, du warts mir immer ne grosse hilfe bisher...
nein ich habe keinen driver geladen, ist denn keiner auf der cd dabei
und wie deaktiviere ich die onboardsoundkarte, ist das arg kompliziert??
hoffentlich nicht..
hmmm scheinbar kennst du dich nicht wirklich gut mit hardware aus. und ja auf der cd isn treiber, aber kann ja sein das derr schon veraltet ist
von daher würde ich dir empfehlen einfach mal auf www.terratec.de zu gehen und den neusten runterzuladen
wenn du jemand kennst der mehr plan von hardware hat solltest du ihn mal fragen ob er das nicht machen kann
im bios rumzuwurschteln kann für jemand der kein polan hat in die hose gehen
peace
also, das heisst du kannst mir da snicht kurz so online erklären, alles klar ...
also ich saug mir jetzt mal den treiber.
aufjedenfall danke, wie immer.....
EDIT:
scheisse, ich find nicht mal den treiber auf der page...
Snapshot
26-09-2005, 17:36
geh ins bios...da unter.einem punkt kannst du die karte disablen...
isn biuos kommst ewähren du "ENTF" drückst während du den rechenr hochfährst...also kurz nach dem der ram hochgezählt wurde
okay werds mal abchecken...
okay also karte ist jetzt drinnen und funktioniert auch soweit so gut, aber ich wäre für noch mehr tipps sehr dankbar, zb kann ich meinen boxensound nur noch sehr leise abspielen, woran liegt n das????
ps ich hab ganz normale computerboxen keine monitorboxen oder so...
FoRoE MC
26-09-2005, 21:55
okay also karte ist jetzt drinnen und funktioniert auch soweit so gut, aber ich wäre für noch mehr tipps sehr dankbar, zb kann ich meinen boxensound nur noch sehr leise abspielen, woran liegt n das????
ps ich hab ganz normale computerboxen keine monitorboxen oder so...
dann geh mal in das control panel von terratecs phase 22 und stell mal dort den line out pegel ganz nach oben. komischerweise is standardmässig nach installation der treiber der regler ganz unten
peace
ja da shab ich gleich am anfang gemacht, aber ich weiss jetzt worans lag, wackelkontakt bei den boxen.
ich glaub es wird zeit für monitorboxen...
ich glaub es wird zeit für monitorboxen...
und fürn handbuch ;)
auf jedenfall....
naja jeder hat mal angefangen.
allerdings ist hardware-installation unter windows xp auch nicht so schwierig :p
naja, ich rappe ja schon länger, hab auftritte usw., aber so der biosfreak und xp freak bin ich nciht...